#1

Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 29.03.2012 20:59
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

habe hier die Lea vom Actor von nuTs gekauft, da ich die Lea zunächst einmal ausprobieren wollte im Vergleich zur eGo-T, 510er und 510-T. Da ich in den letzten Monaten extrem viel Geld für Verdampfer, Liquids, Akkus etc. ausgegeben hatte, kam mir die Gelegenheit ganz recht. Ich war halt über die vielen positiven Berichte hier extrem neugierig.

Zuerst war es komisch, weil ich vorher noch nie so kleine Depots (von der Größe des Mundstücks her) hatte, hatte bislang nur die runden und die von der eGo-T Typ B. Der Dampf und der Flash zuerst waren auch nicht so toll, aber ich weiß mittlerweile, so ein Ding muß man eindampfen, also ... ich hänge jetzt schon fast drei Stunden dran und will gar nicht mehr aufhören.

Ich hab da momentan so ein spezielles Liquid (Waldfrucht), welches mir zuerst gar nicht schmeckte, aber wird mit der Zeit immer besser - so wie mit gutem Wein ;-). Ich habe den Geschmack vorher nie so intensiv wahrgenommen.

Die technischen Details und alles an diesem wunderschönen Teil ist echt irre. Alleine schon diese Information über die Akkuleistung durch das Blinken der LED's finde ich absolut großartig.

Was mich auch noch extrem begeistert hat, ist die Bedienungsanleitung im Shop vom Actor, die so einfach und übersichtlich ist, dass es keine Fragen mehr gibt.

Mehr als vorbildlich.

Ich kann jedem Dampfer eine Lea nur empfehlen


nach oben springen

#2

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 29.03.2012 21:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eine sedansa lea bitte... denn da besteht ein großer unterschied.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 29.03.2012 21:15
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Tschuldigung, kenne mich mit dem Teil und der Bezeichnung nicht so aus, werde es zukünftig berücksichtigen


nach oben springen

#4

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 29.03.2012 21:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist ganz wichtig dass man meine lea mit dem zusatz sedansa bezeichnet... weil die elea und diverse andere leas die so am markt kursieren... mit der sedansa lea wirklich nicht vergleichbar ist... aber... wenn wir nur von lea reden... gerne verwechselt wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 30.03.2012 20:34
von Nolag (gelöscht)
avatar

Ja Ja die sedansa-Lea ist echt ein Traum !!!
Aber das sagen ja alle !!
Ist sie aber echt !!!!!

Ich liebe sie ! Die sedansa-Lea ist absolut ein Spitzen Gerät .
Da gibt es echt keine sorgen damit oder sonstige kunststücke !!
Keine Bastel oder service Stunden !!

Einfach nur Dampfen und Geniesen ,was will man mehr !!!

Sie ist Ihr Geld alle mal Wert !!!
Danke an Actor und dem Forum das ich sie entdeckt habe !!!


zuletzt bearbeitet 30.03.2012 20:35 | nach oben springen

#6

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 30.03.2012 21:01
von wurm74 (gelöscht)
avatar

dann noch viel Spass mit deiner Sedansa Lea!


nach oben springen

#7

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 31.03.2012 15:28
von Nolag (gelöscht)
avatar

Den hab ich jedesmal !!!!


nach oben springen

#8

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 01.04.2012 12:09
von Nolag (gelöscht)
avatar

Kurze frage : Bekommt man nen kokel-geschmack bei der Sedansa Lea auch wieder weg?
Oder besser Verdampfer tauschen !?


nach oben springen

#9

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 01.04.2012 12:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was oder wieso kokelt was?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 01.04.2012 12:39
von Nolag (gelöscht)
avatar

Na die eine Lea Kokelt ein wenig ,brennt im hals und schmeckt komisch !!
Laß ich sie liegen ne weile ist der erste zug ok danach nicht mehr so !!

Aber ich glaube das es mein fehler war !
Als ich sie bekommen habe hab ich darauf los gedampft wie mit meiner ego !!

Die zweite Lea ist der Hammer schmeckt genial


nach oben springen

#11

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 01.04.2012 13:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, die frage ist mal... mit dem gleichen liquid? oder ist ind der, die nicht schmeckt ein anderes liquid drinnen. klingt ein wenig nach nachflussproblemen. andererseits haben wir das schon gehabt, dass verdampfer so beleidigt sind, dass sie bereits einen schaden haben... dass heisst der widerstand in der wendel stimmt nicht mehr und das teil wird dadurch zu heiss. zu heiss verdampftes lqiuid schmeckt natürlich dann auch scharf. brennt unter umständen richtig in der nase.

leider wird der begriff kokeln immer wieder falsch verwendet... nicht alles was nicht ok ist, ist kokeln. koklen kann ein verdampfer nur, wenn etwas verbrannt schmeckt. daher tu ich mir immer etwas schwer wenn jemand schreibt das ding kokelt.

was aber jetzt nur zusätzlich so dahergelabbert war....

wasch den verdampfer mal ordentlihc aus. (in alkohol) oder koch in aus... und versuch ihn neu einzudampfen... wenns ncihts hilft... einfach umtauschen. ist bei der sedansa lea ja kein thema.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 01.04.2012 13:29
von dampfa334 (gelöscht)
avatar

Ich habe eine Frage an den Spezialisten Actor :-)
könntest du mir den Begriff "eindampfen" nähre Beschreiben, ich möchte wirklich nichts falsch machen (gibt es schon nen thread dazu?)

lg dampfa :-)


nach oben springen

#13

RE: Begeisterung über die LEA vom Actor

in LEA 01.04.2012 13:47
von susi123 (gelöscht)
avatar

also die Sedansa Lea ist auch noch mal ein Wunsch von mir ,muss aber erstmal sparen damit ich mir das Teil leisten kann .Erst mal mit kleiner Variante anfangen mit der SD 490, wenn ich die mal erstmal habe ,gehts wohl wenns gefällt auf die Große drauflos mal sehn wie es kommt .So ist es jedenfalls geplant bei mir.lG susi123


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.