#1

Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:29
von BGB | 1.302 Beiträge

Habe heute meinen Urlaub nach Spanien gebucht.


Da ich erst anfang des Jahres mit dem Dampfen angefangen habe, weiss ich nicht ob ich mein Dampfzubehör so ohne weiteres mitnehmen darf.


nach oben springen

#2

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:33
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Kein Problem!!


nach oben springen

#3

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:33
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also wenn du fliegst, dampfzubehör in den koffer gerade liquids. eine dampfe mit ins handgepäck. so hab ichs bei meinem letzten flug auch gemacht. hatte vorher aber beim flughafen angerufen und gefragt, wegen den flüssigkeits bestimmungen und so


nach oben springen

#4

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:36
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Solange es nicht mehr als 100ml sind, geht es ohne Probleme.
Ich habe im Handgepäck in einem Brillenetui einen Leo, eine Ego
und 2 Fläschen LQ.
Nichts beanstandet - auch nicht, als sie es mich mal öffnen liessen.


nach oben springen

#5

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.03.2012 02:22
von Moritz (gelöscht)
avatar

ist es auch erlaubt im Abfertigungsgebäude des Düsseldorfer Flughafens zu DAMPFEN?


zuletzt bearbeitet 31.03.2012 02:23 | nach oben springen

#6

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.03.2012 08:47
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Moritz
ist es auch erlaubt im Abfertigungsgebäude des Düsseldorfer Flughafens zu DAMPFEN?




also noch vor 2 Wochen hab ich da gedampft, ob es verboten ist? also es hing dort kein schild "dampfen verboten"


nach oben springen

#7

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.03.2012 09:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wer viel fragt... geht viel irr... das ist ein alter hut.

das mitnehmen von egaretten ist international überhaupt kein thema.

aufpassen... die gesamt 100ml an erlaubten flüssigkeiten sind aber nur in gebinden von höchstens 10 ml erlaubt. also keine flaschen mitnehmen die größer sind als die normalen liquidflaschen (10ml)

100ml in einer flasche... könnten schwierigkeiten bedeuten... allerdings auch nur dann, wenn du sie im handgepäck mitführen willst.

was die frage nach "darf ich dort dampfen" betrifft.... was fragst du?

dampf einfach. im blödesten fall wird dich jemand darauf ansprechen. na und? du rauchst nicht... du inhalierst dampf.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.03.2012 13:24
von BGB | 1.302 Beiträge

Das ist doch mal eine Top Info Actor.

Habe nämlich nicht vor den Pyros wieder zu verfallen.


nach oben springen

#9

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2012 09:22
von dampfa334 (gelöscht)
avatar

Danke Actor, jetzt weis ich defenetiv mehr
mal sehen wie die Politik uns Dampfer in zukunft das dampfen abgewöhnen möchte :D
finde das mit den gesetzbestimmungen in AT echt heftig, ich meine Tabak ist sogut wie alle 40m in fast ganz Wien erhältlich, und dann dürfen keine Liquids mit Nikotin vertrieben werden hihihi jetzt ratet mal warum :D


nach oben springen

#10

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2012 09:45
von thomas78 | 555 Beiträge

Liquids werden in Wien von Vaporich und jetzt auch von Uniquesmoke vertrieben! Denke und hoffe das sich da in Zukunft auch noch einiges tun wird.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#11

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2012 09:54
von dampfa334 (gelöscht)
avatar

Zitat von thomas78
Liquids werden in Wien von Vaporich und jetzt auch von Uniquesmoke vertrieben! Denke und hoffe das sich da in Zukunft auch noch einiges tun wird.



ich hoffe auch, und zwar im positivem sinne!, ist ja zu unserm aller wohl!
verstehe nicht wie das legal verkaufen dürfen, ist ja illegal soviel ich weis :-(

lg dampfa


nach oben springen

#12

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2012 10:09
von thomas78 | 555 Beiträge

Das dürfte in Österreich noch nicht ganz oder noch gar nicht geklärt sein!

Zitat von Vapiroch

Vorab: Wir sind nicht zertifiziert, da es für unsere Produkte (Liquid) kein Zertifikat gibt. Es gibt ja "offiziell" noch nicht mal das Produkt. Sobald sich eine berufene Stelle, in unserem Fall also wohl die EU, dazu durchringt das Produkt als solchiges zu klassifizieren und mit Auflagen zu versehen oder auch nicht, sind wir selbstverständlich gerne bereit Zertifikate, welcher Art auch immer, ausstellen zu lassen.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#13

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2012 10:13
von dampfa334 (gelöscht)
avatar

Zitat von thomas78
Das dürfte in Österreich noch nicht ganz oder noch gar nicht geklärt sein!

Zitat von Vapiroch

Vorab: Wir sind nicht zertifiziert, da es für unsere Produkte (Liquid) kein Zertifikat gibt. Es gibt ja "offiziell" noch nicht mal das Produkt. Sobald sich eine berufene Stelle, in unserem Fall also wohl die EU, dazu durchringt das Produkt als solchiges zu klassifizieren und mit Auflagen zu versehen oder auch nicht, sind wir selbstverständlich gerne bereit Zertifikate, welcher Art auch immer, ausstellen zu lassen.



dann ist die beschreibung auf Actors-Shop defenetiv irreführend.
Ich zitiere "der gesetzeslage entsprechend" -->kann man breit fächern, aber imao heist das für die meisten leute "das es illegal ist".
schade, echt, ich hätte gerne bei Actor bestellt, aber halb so wild

lg dampfa


zuletzt bearbeitet 01.04.2012 10:14 | nach oben springen

#14

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2012 10:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also erstens kann jeder bestellen wo er gerne mag....

was aber die gesetzliche lage in österreich betrifft, so war österreich das erste land in europa, welches den verkauf von nikotinhaltigem liquid im freien handel verboten hat. auch in österreich wurden die liquids und die egaretten im zusammenhang mit nikotin oder dem vermerk "raucherentwöhnungsmittel" als arzneitmittel eingestuft.

dagegen wurde damals von niemanden einspruch erhoben. es war ja klar einfacher ins ausland zu gehen und den verkauf von dort aus zu organisieren.

dass diese in österreich derzeit rechtliche lage natürlich auf genau so schwachen beinen steht wie im übrigen europa ist ein ganz anderer kaffee....

nur wer behauptet, dass es derzeit in österreich nicht so ist... belügt sich selbst und die konsumentInnen.

was bei einer eu-regelung herauskommen, welche dann natürlich auch österreich betrifft, wird... gilt abzuwarten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2012 11:04
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Boahh ich kann das Wort EU schon gar nicht mehr lesen geschweige denn Hören :S

Kotzt mich an dieser Verein.


LG Jimmy


nach oben springen

#16

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2012 11:17
von dampfa334 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also erstens kann jeder bestellen wo er gerne mag....

was aber die gesetzliche lage in österreich betrifft, so war österreich das erste land in europa, welches den verkauf von nikotinhaltigem liquid im freien handel verboten hat. auch in österreich wurden die liquids und die egaretten im zusammenhang mit nikotin oder dem vermerk "raucherentwöhnungsmittel" als arzneitmittel eingestuft.

dagegen wurde damals von niemanden einspruch erhoben. es war ja klar einfacher ins ausland zu gehen und den verkauf von dort aus zu organisieren.

dass diese in österreich derzeit rechtliche lage natürlich auf genau so schwachen beinen steht wie im übrigen europa ist ein ganz anderer kaffee....

nur wer behauptet, dass es derzeit in österreich nicht so ist... belügt sich selbst und die konsumentInnen.

was bei einer eu-regelung herauskommen, welche dann natürlich auch österreich betrifft, wird... gilt abzuwarten.



danke für die aufklärung Actor, ich bewunder schon jetzt deinen Hausverstand und deine Ehrlichkeit !
Ich denke selbiges kann man auch auf deinen Shop beziehen !
da muss wohl was geämndert werden in der Berschreibung der gesetzeslage von Vaporich *grins*

lg dampfa


nach oben springen

#17

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2012 11:18
von dampfa334 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jimmyrapid
Boahh ich kann das Wort EU schon gar nicht mehr lesen geschweige denn Hören :S

Kotzt mich an dieser Verein.



Ja die E.U ist defenetiv ein kotzverein, keiner kann es mehr hören, nicht nur du, alle haben die nase voll von diesem korrupten und total überwachdem system!


nach oben springen

#18

RE: Darf ich die E- Zigarette mit nach Spanien nehmen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.04.2012 11:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.