#1

Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 01:40
von Zepto (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Community!

Bin noch klassischer Raucher und möchte versuchen mittels E-Zigarette Umzusteigen und in Folge aufzuhören.

Leider wusste ich nicht, dass es so "kompliziert" ist elektrisch zu rauchen, da ich keine Ahnung habe welches Produkt meine Bedürfnisse erfüllt.

Wichtige Kriterien:
** Rauche dzt. 1e Packung am Tag.
** Möchte ein System mit Liquids inkl. Nikotin verwenden.
** Leider aus Österreich,...

Welches Produkt + Welchen Shop könnt ihr mir empfehlen,....

Wichtig ist natürlich auch, dass keine/wenig Versandkosten nach Österreich sind und MIT Nikotin bestellt werden kann.

LG
Zepto


zuletzt bearbeitet 27.03.2012 01:41 | nach oben springen

#2

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 02:12
von Moritz (gelöscht)
avatar

Hallo, ich kann dir die Ego-t empfehlen von Alsino. Ich bin damit sehr zufrieden, die dampft auch gut und ist einfach zu handhaben. Zu Anfang würde ich eine Tropfen Liquid auf den Docht des Verdampfers tröpfeln damit der Dampf nicht kokelig schmeckt. Schau einfach mal nach bei Alsino !


nach oben springen

#3

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 06:27
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Zepto,

Du rauchst 1 Packung am Tag... da brauchst Du schon eines der "Standard"-Geräte. Mit den "kleinen" kommst Du auf keinen grünen Zweig:

- eGo-C... mein Favourit. Ein gutes Alltagsgerät mit gutem Geschmack und Dampf
- eGo-T... das "Vorgängermodell" der eGo-C. Ebenfalls guter Geschmack und Dampf
- Lea... ein edles Gerät mit einem feinen Geschmack... und 5 Jahre Garantie im Actors Shop (Sedansa Lea)
- Togo... kann ich nicht beurteilen
- Leo... kann ich ebenfalls nicht beurteilen

Bei der eGo-T und eGo-C solltest Du darauf achten dass diese von Joyetech sind... das sind die Originale. Die Original-eGo(-T/-C)-Akkus sind zu vieler Hardware kompatibel.
Ich habe hier Vgo's (eGo-Clone). Diese Akkus sind nur durch Tricks mit anderen Verdampfern zu betreiben!

Also achte lieber auf "JOYETECH"

Zum Thema Liquids und deren "Beschaffung" lass ich andere ran...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 27.03.2012 06:28 | nach oben springen

#4

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 09:18
von Lizard (gelöscht)
avatar

Servas Grias di Servas

Also du bist eh ein wirklich klassischer Rauche(1 Packal).

Also am Anfang solltest du mal herausfinden ob das Dampfen dir überhaupt liegt. Hast du das schon mal probiert?

Egaretten:
Zum probieren eignet sich die SD von Actor http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46

Ein super Gerät ist auch die ToGo http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=185 ist um eine Spur besser als die eGo-T (Geschmacklich und Dampfentwicklung), gibts auch im Doppelpack.

Liquid:
Ein guter Shop für Liquids zum Testen, also um heraus zu finden welcher Geschmack dir liegt ist
http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...tpage&Itemid=63
die verkaufen Dekang Liquids in verschiedenen Stärken um 2,50 haben aber auch Hardware.
Die liefern ab 42,90 gratis nach Österreich ;) aber bevor du eine eGo-T nimmst, nimm lieber die ToGo die ist wirklich besser vom Geschmack ;) vergleichbar mit der eGo-C. Aber das ist meist subjektiv und natürlich auch stark vom Liquid abhängig

Die richtige Nikotinstärke ist so Daumen mal Pi auszurechenen. Nimm die Nikotinstärke der Zigaretten die du jetzt rauchst z.B. 0.8mg und das mal 20, also dann ca. 16mg. Dann kannst du ein 18er nehmen und nimm ein 0er dazu falls es dir dann doch zu stark ist. Und ganz wichtig ist bei Dekang das du keine reinen VG`s in einen Tank füllst, die sind so dickflüssig das es zu nachflussproblemen kommt. Nimm für eine eGo oder ToGo PG`s.


zuletzt bearbeitet 27.03.2012 09:24 | nach oben springen

#5

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 10:31
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Erstmal Herzlich Willkommen,

Ich fasse nun nocheinmal zusammen und ergänze die fehlenden Punkte:
Also wenn du wirklich aufs Dampfen umsteigen willst benötigst du ein Doppelset also 2 Egaretten, dies beugt dem Fall vor das ein Akku leer sein sollte, ein Verdampfer kaputt gehen sollte etc.
Mit 1 Egarette wirst du da ein sehr großes Rückfallrisiko haben.

Die folgenden Geräte kämen für dich in Frage:
eGo-C, eGo-T, Sedansa Lea, Togo, Leo

Zu jedem dieser Geräte findest du zahlreiche Erfahrungsberichte hier im Forum.

Beim Liquid kann ihc Lizard beipflichten das kommt halt stark auf die Zigaretten an die du rauchst. Bei allen Tank Systemen sollte man kein reines VG Liquid nehmen sondern PG, bei den Oben aufgeführten Geräten ist nur ein Watte System dabei das wäre der Leo.

Ganz wichtig ist aber das du die Folgende Bereiche des Forums etwas durchliest, damit sollten schon einige Fragen von allein beantwortet sein
Die häufigsten Anfängerfehler!
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Und falls dir dann noch Begriffe nicht geläufig sein sollten
Das ABC der Begriffsbestimmungen


nach oben springen

#6

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 10:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was man noch dazu sagen kann.... das vaporich (inserat links)auch ein österreichsicher shop ist, der auch nikotinhältige liquids.... allerdings nicht ganz so billig.... anbietet und damit der versand natürlich blitzschnell geht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 11:40
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen,
den LEO würde ich aktuell nicht empfehlen, ist zwar ein spitzen Gerät (hab zwei), doch leider ein Auslaufsmodell.

Man kann nicht sagen, ab wann es dafür keine Ersatzteile mehr geben wird, obwohl sich ACTOR dafür sehr einsetzt.

Welche Marke und welche Stärke hasst du den geraucht?


nach oben springen

#8

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 11:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#9

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 12:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

den LEO möchte ich eigentlich so und so nur noch für spezialisten und "tröpfler" empfehlen. ist vielleicht für neueinsteiger ein bissl aufwendiger als andere geräte. die Togo ist simpel und einfach zu bedienen und ein gutes gerät... oder dann halt in die spitzenklasse... die sich halt presilich für den anfang schon etwas höher zu buche schlägt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 22:22
von Zepto (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Bin echt positiv überrascht :)

Eine Frage habe ich noch. Wenn ich eine E-Zigarette mit Tanksystem verwende, kann ich ja jedes beliebige Liquid verwenden, oder bin ich da gebunden?

Zur Info: Ja,... ich habe bei einem Freund mal das Dampfen ausprobiert, und es hat mir zugesagt.... "ausprobieren" möchte ich nicht mehr :)


nach oben springen

#11

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.03.2012 22:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei tanksystemen kannst du an und für sich jedes liquid verwenden. achte aber darauf, dass du kein reines VG verwendest, denn das ist in den meisten fällen einfach zu zähflüssig.

aber ansonsten... geht alles.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.03.2012 05:50
von bflegel | 2.267 Beiträge

Bei Tanksystemen kannst wirklich alles reinfüllen. Was Dir allerdings passieren kann: Wenn Du ein sehr intensives Liquid (z.B. Menthol) dampfst, dann bleibt dieser Geschmack im Verdampfer "hängen". D.h. für solche Geschmäcker solltest Du evtl. einen eigenen Verdampfer verwenden oder diesen gründlich reinigen.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#13

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.03.2012 06:40
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ups - mit "alles reinfüllen" meinte ich geschmacklich... reines VG kann natürlich Probleme bereiten...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#14

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2012 13:02
von Zepto (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Community!

Danke nochmals für die zahlreichen Antworten!!!!! Dafür, dass ich mich seit ca einer Woche mit der Thematik im Groben beschäftige,... konnte ich einiges an Eindrücken dazugewinnen :)

Bin jetzt Besitzer einer Ego-C (original),... und muss sagen,... feines Teil,....

Mir geht die "normale" Zigarette überhaupt nicht ab. :))))

Leider habe ich ein Problem,... und möchte dafür nicht ein neues Thema erstellen,....

Egal, welches Liquid ich verwende (habe derzeit einige Sorten an Vaporich Mix),... bekomme ich keinen Geschmack hin :(

Im Endeffekt schmecken alle Sorten gleich.

Was ich bisher gemacht habe,...

Dry-Burn inkl. anschließendem "ansaugen lassen" des Verdampers...
Neuen Verdampfer genommen (inkl. Einträufeln der Verdamperspitze)....

Wie gesagt,... bekomme keinen Geschmack hin,... alles schmeckt nach "Nebelmaschine",....

Dampfentwicklung ist sehr gut,... Zugtechnik wie von div. Youtube-Videos empfohlen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG
Zepto


nach oben springen

#15

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2012 13:05
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hört sich wirklich strange an.

Welche Geschmacksrichtungen hast Du?

Hast Du mal Menthol versucht?


zuletzt bearbeitet 07.04.2012 13:05 | nach oben springen

#16

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2012 13:09
von Zepto (gelöscht)
avatar

Menthol hab ich nicht,.. auch nicht probiert,...

Alles Mögliche,... Tabak Virgina,.. Tabak Burley,... Vanille, Haselnuss-Vanille, Nougat Zimt,... Marille,...


zuletzt bearbeitet 07.04.2012 13:09 | nach oben springen

#17

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2012 13:14
von herby21 (gelöscht)
avatar

also wenn man umsteigt auf dampfen ,kann es passieren das man ein oder zwei tage kein geschmack empfindet ,haben wir zum grossen teil alle erlebt,das legt sich aber wieder ,war bei mir auch so
nur nicht aufgeben ,


nach oben springen

#18

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2012 13:16
von Zepto (gelöscht)
avatar

herby21,... das glaube ich dir,...... trotzdem ist es irgendwie seltsam,... weil wirklich ALLES gleich schmeckt,...
Meine Freundin hatte mal Zimt drinnen,... das konnten wir rausschmecken,... aber auch alles unterschiedlich,... mal geschmack,... dann wieder "nebelmaschine",... bzw. etwas brennend,....


nach oben springen

#19

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2012 13:23
von herby21 (gelöscht)
avatar

also zimt habe ich auch schon probiert ,schmeckt aber nicht so richtig nach zimt ,aber von sanne gibt es lebkuchenmänlein ,das schmeckt super ,ist ja auch so die richtung
da reicht sogar die niedrige nicotin stufe ,weil das sehr intensiv schmeckt
aber wie gesagt ,es kann wirklich sein das alles bäh bäh schmeckt ,da spielen die geschmacksnerven verückt


nach oben springen

#20

RE: Welche E-Zigarette?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2012 13:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Habt ihr ausschließlich Liquid von Vaporich? Denn da diese natürlich sind, schmecken sie auch irgendwie "anders", sanfter.
Aber dass Du rein gar nichts schmeckst, finde ich seltsam, da muss doch irgendwo ein Fehler liegen ... keine Ahnung.
Also ich erinnere mich, dass es mir am Anfang auch so ging, dass ich den Geschmack als sehr sanft empfand. Mit der Zeit wird das auf jeden Fall intensiver!!! Fruchtiges konnte ich so gut wie kaum wahrnehmen und dampfe ich auch bis Heute nicht. Ich habe mit Haselnuss dann was gefunden, was ich schon relativ kräftig rausschmecke und dampfe bisher auch wirklich fast ausschließlich Haselnuss. Aber Menthol .... also das muss man ja eigentlich schon schmecken.

Gib Dir noch ein wenig Zeit! Und übrigens Herzlichen Glückwunsch, die Ego C ist ein gutes Gerät, prima, dass Du Dich doch noch dafür entschieden hast!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.