#1

herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2012 06:18
von andreya | 42 Beiträge

guten morgen,
ich wollte mich vorstellen.
ich heiße andrea.
rauche noch pyros. ich glaube ich habe ca. 2päckchen pyros geraucht. habe seit gestern angefangen mit dem dampfen.
habe dadurch mindestens 20-30 zigaretten weniger geraucht.weiß nicht wie es heute wird :)
mein rauchverhalten wird wohl durch stress ausgelöst. aber auch durch andere situationen. ich habe es bis heute nicht herausgefunden. ehrlich gesagt forsche ich schon seit jahren an mir, um heraus zu finden was die auslöser sind zum rauchen. ich wollte schon immer aufhören,habe es einfach nicht geschafft.
vielleicht schaffe ich es mit dem dampfen.?
ob ich es je schaffe vom nikotin los zukommen,weiß ich nicht.
also gestern hab ich erst mal mit null nikotin gedampft,und dann hab ich gemerkt,nur das dampfen hilft nicht, ich fühlte so ein agressives gefühl plötzlich und so nen stress, dann hab ich nikotin gedampft,und es verschwand.
puh,hat mich das aber alles angestrengt.
voll aus dem gewohnten dreh raus, voll aus der pyro sicherheit raus, das nimmt mich schon mit, geht mir schon an die nerven.
weiß nicht, ob ihr das versteht.
wie war denn euer erster tag ohne viel pyros.? wie habt ihr das empfunden.
vielleicht erinnert ihr euch ja noch.
tja ,mein ziel ist es die pyros aus meinem leben zu streichen. und hoffentlich auch dann irgendwann das nikotin.
so, ich habe mir eine ego dual coil gekauft. mit akku 900mah. das geht ganz gut. hab allerdings drei akkus . brauchte noch nicht aufladen. ich weiß nicht ob das teil irgendwie leuchtet wenn die akkus leer werden. aber ich hab kein schlechtes gefühl damit. damit kann ich sogar dreimal hintereinander am stück ziehen. find ich cool , fast wie mit ner echten.
ab und an bekomme ich so ein druckgefühl an den schläfen, ich glaube dann ist es besser ohne nikotin zu dampfen.
mensch, ist das schwierig sich da rein zu fühlen. aber das kennt ihr ja sicher auch. ich hab noch viele fragen aber im moment keine zeit mehr.
nun sag ich euch tschüß,
und schöne grüße von andrea


nach oben springen

#2

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2012 06:37
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen.

Ich dampfe z.B. auch erst seit ca. anfang des Jahres und habe über 30 Jahre 2 Packungen geraucht.

Habe bis heute allerdings nicht eine einzige Pyro angefasst.

Das Druckgefühl im Kopf entsteht wenn du zuviel Nikotin zu dir genommen hast.

Welche Nikotinstärke dampfst du denn?

Du solltest die Nikotinstärke in den Liquids herabsetzen. Es gibt sie ja in verschiedenen stärken. Probiere es einfach aus.

Ich habe z.B. mit 11 mg Nikotin angefangen und bin jetzt auf 6 mg.
Aber weniger geht bei mir auch nicht.

Wenn du dich hier ein wenig durchliest werden sich hier viele Fragen von selbst erledigen.

Viel Glück und gut Dampf!


nach oben springen

#3

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2012 07:13
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns...

Dass Du schon 20-30 Zigaretten weniger geraucht hast ist doch ein Anfang!

Das Dampfen mit 0er Liquid ist -vor allem am Anfang- für Dich einfach nicht sinnvoll. Du musst Dir erstmal die richtige Nikotinstärke suchen um die Pyros ganz in die Ecke legen zu können. Erst dann solltest Du darüber nachdenken das Nikotin vielleicht zu reduzieren... lass Dir Zeit!

Mein erster Tag ohne Zigaretten war GsD ohne Probleme. Ich hab sogar mit zu viel Nikotin angefangen (18er), bin dann aber schnell auf 11er/12er runtergegangen und bin seitdem glücklicher Dampfer

Zu den Dual Coils kann ich nix sagen, da diese bei mir noch nicht auf der Einkaufsliste standen

Bei den Akkus ist es i.d.R. so dass sie mehrmals schnell hintereinander blinken wenn sie leer sind. Ausserdem produzieren sie einfach keinen Dampf mehr... das merkst Du sehr schnell

Und nun viel Spaß und stresse Dich nicht mit dem dampfen... in der Ruhe liegt die Kraft - lächel

Wenn Du Fragen hast, dann immer her damit (am Besten in Deinem Vorstellungsbeitrag). Es gibt immer jemanden der Dir helfen kann (und wird).


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#4

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2012 08:54
von susi123 (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen bei uns
also du fragtest wie wir es empfunden haben mit dem umstieg? naja hab es schrittweise gemacht am anfang war ich auf ca 20-25 pyros ,stärke 0,7 mg nikotin .habe mit 11 mg begonnen morgens stärker (die erste musste hoch sein bei mir .dann bin ich im 2 wochen takt weiter runtergeangen 11 mg ,9mg 6mg .Habe es in ca 8 wochen auf Null Pyros geschafft (schon 5 Wochen ohne).Klar manchmal kommt das verlangen noch .durch ,aber dann schnell ablenken und dampfen mit lieblingsLiquid dann geht es schon.Bin Nun auf 5 mg Nicotin ,und abends dampfe ich 0ler vorm Fernseher usw Ich sage mal so fange Höher an mit Nicotin und senke es nach und nach runter ,dann merkst du schnell wo deine Grenzen sind .Meine ist erstmal bei 5 mg erreicht ,ganz auf Null schaffe ih noch nicht ,aber irgendwann bin ich NICHTRAUCHER das weiß ich .lg susi123


nach oben springen

#5

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2012 09:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2012 11:27
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

herzliches willkommen hier bei uns

wünsche dir viel spass mit dem dampfen und uns

lg



nach oben springen

#7

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2012 17:10
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#8

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2012 17:52
von DarkwingV8 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen bei uns Dampflern.


nach oben springen

#9

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2012 23:17
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen andrea!
Erst mal: Glückwunsch zum Umstieg!

Tja, wie war es bei uns: ausprobiert mit so ner Einwegegarette, hier schlau gemacht, dann ne Lea gekauft (Sedansa) und: seitdem die da war haben wir bis auf ein paar Ausrutscher (VD+ Akku defekt, oder: unterwegsTank/Akku leer und nix dabei gehabt) keine mehr geraucht. Vor ner Woche hab ich festgestellt, dass mir selbst bei selbstgestopften Lightzigaretten schwindelig wird und die einfach schmeckt... und ich finds klasse


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 31.03.2012 23:26
von Angel6677 (gelöscht)
avatar

Sag auch mal hallo :-D


nach oben springen

#11

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 02.04.2012 06:22
von Born2Dampf | 845 Beiträge

von mir auch ein herzliches willkommen in unserer runde, bei allen fragen rund ums dampfen wird sich hier ein ansprechpartner für dich finden lassen, auch ich freue mich schon auf einen regen austausch mit dir, viel spaß und dampf für dich


nach oben springen

#12

RE: herzliches hallo an alle,

in Vorstellen Neumitglieder 02.04.2012 09:25
von Lizard (gelöscht)
avatar

hallo willkommen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.