#1

dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 12:53
von andreya | 42 Beiträge

schönen guten tag,

ich habe seit drei tagen eine ego,900mah, dual coil.
ich bin recht zufrieden mit den ziehen daran.
meine schwierigkeiten sind eher das ich nicht die richtige dosierung für mich finde. ich hatte mir erst mal 18ml halbiert, das fand ich zu stark, dann nochmal 1:3 , aber das ist glaube zu wenig, ich verspüre dauernd das bedürfnis zu ziehen. merke aber ganz deutlich das es nikotinentzug ist.
wie sich der halt so äussert.
also ich fühle das alles sehr deutlich,
das zu viel und das zu wenig.
aber, was ist denn jetzt meine dosierung, damit mein körper seine nikotin dosis bekommt, die er kennt.
ich habe immer R1 blau geraucht , immer sehr stark dran gezogen ,oft mehrmals hintereinander. manchmal hat es nicht gereicht, dann die nächste an.
also was ich mir wünschen würde ist ,das ich so eine ungefähre dosierung wüßte, damit ich mein nikotin bekomme das ich brauche, wenn möglich ohne mich über zu dosieren.
denn das hab ich auch schon bemerkt. hat dann so ein krampfiges gefühl im hinterkopf gegeben. und etwas stressig gemacht. hat nicht so lange angehalten,etwa eine halbe stunde.
ja , ihr lieben leutz, ich weiß das es kein patentrezept dafür gibt.
ich hoffe einfach das ihr mir eure erfahrungen erzählen wollt. und sicher gibt es doch so eine pie mal daumen regel, damit man weiß wie man anfängt zu dosieren ??
zu beachten wäre das es mein ziel ist, ganz ohne nikotin zu leben. ob ich dann noch dampfen mag, ist mir recht, aber das dauert natürlich noch länger, bis ich so weit bin.

hoffentlich mögt ihr mir antworten.

schöne grüße
von andreya:)


nach oben springen

#2

RE: dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 13:05
von BGB | 1.302 Beiträge

Wenn ich deiner Rechnung folgen kann müsstest du bei 3 mg Nikotin sein.

Ich würde es mal mit 6 mg versuchen wenn 9mg zu stark sind.


nach oben springen

#3

RE: dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 13:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also zuerst mal.... den nikotinverzicht bei der dampferei.... schiebst du mal gedanklich jetzt einmal ganz weit weg.... darüber kannst du in einem halben jahr auch noch nachdenken.

die 18 mg werden schon gepasst haben, nur wirst du, wie die meisten neueinsteiger... viel zu viel gedampft haben. daher war es dir wohl dann zu viel. das nikotin bei der egarette wirkt etwas langsamer als bei den herkömmlichen zigaretten.... daher läuft man gefahr, dass man einfach anfangs zu viel dampft... und dann die wirkung des nikotins geballt auf einen schlag kommt.

einfach mit dem 18er weiter versuchen, aber dabei die egarette auch zwischendurch mal aus der hand legen. du solltest eine elektrische genau so verwenden wie herkömmliche zigaretten... wenn die gier sagt, jetzt rauchen, dann kannst du auch an der egarette ziehen... das problem ist, dass die egarette halt deutlihc besser schmeckt... und man daher versucht ist ständig weiter zu dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 13:12
von herby21 (gelöscht)
avatar

wie recht du hast actor
ich nuggel da auch den ganzen tag dran rum
aber was willste sonst als rentner noch machen

da war doch noch was ,was war das denn blos


nach oben springen

#5

RE: dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 14:24
von andreya | 42 Beiträge

danke euch für die antworten. hab gar nicht bemerkt als sie beantwortet wurde.
also , die R1 blau hat 1mg teer, 0,1mg nikotin, 1mg kohlenmonoxid.
ich weiß man kann das nicht so recht vergleichen, nur vorgestern hab ich mich so ausgenockt mit den 18mg, naja und so oft ziehe ich eigentlich nicht. alle halbe stunde 2-3, oder 3-4mal.
so wie bei ner normalen auch. die meiste zeit ließ ich sie im ascher glühen ( hat mich auch immer gefuchst).
mein problem ist einfach ,ich hab kleine kinder , und kann mich net einfach mal ne halbe stunde auf die couch legen um den nock (schwindel, hinterkopf krampfig , und so als hätt ich einen gedröhnt) zu verdauen.
deswegen dachte ich, ihr erfahrenen wißt wieviel in etwa bei so einer marke wie R1 ungefähr rein sollte.
das ist schon sehr schwierig.
ich vermute die meisten erfahrungen haben die menschen mit dem vergleich malboro oder ähnliche, weil das doch die meisten rauchen .

ei, ei, :) wenn ihr noch dazu gedanken habt , dann schreibt sie einfach. schau gleich wieder rein, geh mal kurz zu meinen kleinen.

schöne grüße,
andreya


nach oben springen

#6

RE: dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 14:47
von Kalli | 251 Beiträge

Ist doch schon beantwortet.
Nimm weniger Nic., 6er oder 9ner, das ganze ohne Dauernuckeln.
Mach mal und dann schauen.


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 01.04.2012 14:48 | nach oben springen

#7

RE: dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 14:50
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo andreya,

mit der R1 hast Du ja wirklich was "ultra-leichtes" geraucht.
Ich war auch so ein Leichtraucher und hab mir meine
Liquids mit 6mg gekauft und in 0mg.
Das habe ich dann zusammengekippt und die entstandenen 3mg
haben dann perfekt gereicht.

Jetz dampf ich meist 0mg (aber schon 5-6ml pro Tag) - weil´s halt so
gut schmeckt... und so gut tut;)... und wenn der Nikotinschmacht kommt,
mach ich ein paar Züge an dem 3mg Liquid.
Das passiert so jeden Tag ein zwei mal.

Mehr als ein 6mg Liquid brauchst Du sicherlich nicht.

Wenn ich eine höhere Dosierung nehme bekomme ich auch Kopfschmerzen.

Viel Erfolg!!


zuletzt bearbeitet 01.04.2012 14:51 | nach oben springen

#8

RE: dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 18:54
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also wenn ich das richtig verstanden habe hast du dir das 18mg mit 0er auf 9mg heruntergemischt. und das war dir auch zu stark und dann hast du das noch mal mit ca 1/3 runtergemischt also bist du damit auf einem 6mg liquid. und das ist dir aber zu schwach.
stimmt das soweit jetzt?

dann würde ich dir empfehlen trotzdem noch bei 9mg zu bleiben und dafür viell weniger zu ziehen oder du bleibst bei deinem runtergischten 6er und ziehst mehr
viel mehr gibts da nicht gg ausser du mischt dir ein 8er zusammen aber das auszurechnen und abzumischen mit fertigen liquids ist net so einfach


lg


lg



nach oben springen

#9

RE: dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 18:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ups


da hab ich wohl nicht aufgepasst beim lesen.... aber die anderen haben dich eh richtig beraten...

ich wollt nur mal schauen ob die erfahrenen userInne auf draht sind... mein beitrag war nur ein test.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 19:14
von jumoli | 834 Beiträge

ich habe selber auch nur die R1 geraucht, und beim umstieg aufs dampfen habe ich begonnen mit 9mg.
war mir sofort zuviel,dann gings weiter mit 6mg,das war schon besser.
bis ich verreist war und sozusagen ganz aus versehen nur 0er dampfte und dabei bin ich eben dann geblieben.
das ist hier aber nur meine ganz persönliche erfahrung und ich rauchte davon etwa so 25 stück.
gedampft hab ich am beginn auch glaubich nicht mehr oder öfter als ich geraucht habe.
sooo genau weiss ichs aber nimmer....
du wirst auch deine dosis noch finden ,ich drück dir die daumen...liebe grüsse ines.


nach oben springen

#11

RE: dampfen-dosierung

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.04.2012 19:28
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hab gar nicht gewusst dass es 1mg Zigaretten gibt xD

Ich habe um die 30 Zigaretten Chesterfield Red geraucht und Dampfe jetzt 18mg Nikotion.

Wenn du vorher schon so leicht geraucht hast dann würde ich auch meinen 6mg wenn du mehr dampfst und 9mg wenn du weniger dampfst.
Aber mehr als 9mg würd ich dir nicht raten , nicht dass du dich unnötig rauf dosierst mit dem Nikotin.

Wahrscheinlich sind die 3mg schon ein ganz gut Tipp gewesen aber probiere es einfach aus.

Mach ein paar Züge und warte 2-3 Minuten und wenn du dann noch meinst Nikotin zu brauchen machst halt noch ein paar Züge (3-5 würd ich meinen).

LG


LG Jimmy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.