#1

Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.04.2012 22:17
von susi123 (gelöscht)
avatar

So.nun habe ich schon 6 Wochen ohne Pyro ausgehalten(stolz).Es ist manchmal schwer ,da kommt das Verlangen noch durch ,aber bis jetzt ging es auch ziemlich schnell wieder wech.Schlimm ist es ,wenn ich unter mehreren Rauchern stehe und Dampfe und mir der Zigaretten rauch in die Nase kommt .Dachte das gibt sich ,aber es wird je länger ich Dampfe schlimmer (WIESO?).Ab wann kann ich mich als Nichtraucher bezeichnen?Wenn das Verlangen wech ist????wie lange habt ihr das gehabt ,das verlangen nach der Pyro?????.ich will nichtraucher werden manno.Ich habe auch schon wieder höher geschraubt mit Nicotin ,aber das bringt nix ausser Schwindel im Kopf usw.


nach oben springen

#2

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.04.2012 22:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... das ist schwierig... überhaupt wenn das soziale umfeld fest raucht. mental wird die abhängigkeit noch lange da sein.

es ist eine frage der inneren einstellung zur elektrischen.... und der erkenntnis... das es dir einfach viel viel besser tut als jede herkömmliche zigarette.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.04.2012 22:29
von susi123 (gelöscht)
avatar

ja Actor ,mein Umfeld hält absolut nix von der Dampferei(leider) .Je mehr ich versuche ,die positiven Seiten der Dampfe erzähle umso mehr kommt negatives (zum verrückt werden ,echt).mir sag ich jetzt einfach lass sie rauchen ist ja ihre Gesundheit und ihr Geld.Naja wenn ich so schaue was ich schon alles investiert habe in die E-zig Karriere ,hab ich noch nicht wirklich sparen können .Versuche krampfhaft meine HWV zu unterdrücken und lese hier nicht mehr ganz so viel(grins) das fördert ungemein dies Virus .


nach oben springen

#4

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.04.2012 22:42
von kje | 2.473 Beiträge

Oje, Umfeld gefestigte Raucher ist doof.
Wir sind ja Gott sei Dank 2 Dampfer und okay im Verwandtenkreis gibts etliche Raucher, aber zumindest 2 haben wir anstecken können. Die rauchen zumindest wesentlich weniger.
Obwohl wir jetzt konsequent (bis auf ein paar "Notfälle" ala: Akku leer und kein Ersatz unterwegs dabei, oder Verdampfer platt und...kein Ersatz parat) dampfen, zuckts mir auch ab und zu : "Jetzt eine Qualmen", obwohl ich weder Geruch noch Geschmack mag und ich muss mich zur Ordnung rufen
Der Kopf spielt echt ne große Rolle!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.04.2012 23:13
von susi123 (gelöscht)
avatar

Naja ,zuhause denke ich überhaupt nicht an zigaretten (hier raucht ja niemand.Nur wenn ich bei ner Feier usw bin dann steh ich alleine da zwischen den Rauchern. Alle schauen mich an (was macht die denn da),ihr wisst schon was ich meine .Und wenn mich jemand anspricht ,kommt nur was negatives rüber.Ich bin kein typ der sich gut rechtfertigen kann und auch will.Naja ein Erfolg habe ich schon auf meinem Konto .Meine Nachbarin hat mich mit meiner Ezig gesehen und mich auch angesprochen Positiv meine ich.Ihr hab ich nun eine Ego C bestellt auf bitten von ihr .Noch habe ich keine Rückmeldung von ihr ,sie ist im abistress (Lehrerin) ,sie will auch nicht ganz mit Pyros aufhören nur im Haus und bei Nichtraucherfreunden die Ezig benutzen .Sie sagt es schmeckt super ,aber halt nicht wie eine Pyro..mal sehn wie es weitergeht bei ihr.Nur bei Mir im Haus darf nicht mehr geraucht werden ,hab ich beschlossen .Morgen kommt ein Kumpel von meinem mann und der raucht sehr viel Wrde ihm erklären ,das er vor die Tür muss .


nach oben springen

#6

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.04.2012 23:22
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich hatte da niemals ein Problem. Ich habe die E zigarette für mich entdeckt, das ist lange her, und Schluss war mit Rauchen. Ich wollte das so und hatte vielleicht am Tag drei ein paar Entzugserscheinungen. Danach nie wieder. Richtige Raucher haben mich nie gestört. Ich wollte nicht mehr rauchen- punkt Schluss aus. Von 50 Zigaretten auf null von einem auf den anderen Tag, bis heute.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.04.2012 11:02
von werni (gelöscht)
avatar

Auch ich hatte kein Problem mit dem Umstieg. Nach 55 Jahren Pyros (20 Stk. pro Tag) bekam ich von meiner besseren Hälfte während unseres Urlaubs in Eckernförde, vorerst mal ne Elzi 24. Von diesem Tag an keine Pyro mehr angeschaut. Zwar hatte ich kurze Zeit hin und wieder Lust auf eine Zigarette aber ich sagte mir "nein" und als folgsamer Mensch habe ich auch gefolgt. Inzwischen kann ich inmitten von Qualmern sitzen und mich dabei auch köstlich unterhalten. Bei meinem letzten Besuch in Kiel fragte mein Freund, als ich eine eGo W hervorholte, "wat dat denn, wat schmokst du da, sind det Zigarren?" als er dann merkte, daß es zwar dampfte, aber nicht roch, wollte er auch sowas und nach 20 Minuten waren wir unterwegs nach Eckernförde, wo er gleich auf eine Elzi zuschlug. So habe ich wieder einen Kieler zum Dampfen bekehrt "freu"


nach oben springen

#8

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.04.2012 14:48
von Eloise (gelöscht)
avatar

Das wird wohl bei jedem anders sein.
Der Umstieg klappte bei mir sofort. Meine letzte Zigarette rauchte ich als ich zum ersten Mal nach Erhalt des Sets den Akku lud.
Meine bisher größte Kriese hatte ich nach ungefähr 6 Wochen. Die dauerte mehrere Tage. Schmacht nach dem Rauch, dem Hit, wie auch immer. Es kam für mich nicht in Frage wieder zu rauchen, aber meine Laune sank gegen Null.
Es ist lange wieder vorbei, aber ich denke es kann jederzeit wieder auftreten.
Komischerweise bin ich mir trotzdem sicher nie wieder zu rauchen. Ich bin so froh diese Abart los zu sein.
Gespart habe ich auch noch nichts durch das Dampfen, aber vielleicht ein paar Jahre mehr Leben dazugewonnen.
Ist mit Geld doch nicht aufzuwiegen, oder?


nach oben springen

#9

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.04.2012 14:58
von susi123 (gelöscht)
avatar

naja das sparen war auch ein Argument von mir ,das rauchen aufzugeben ,aber hauptsächlich wollte ich eine gesündere alternative haben.Die Pflaster ,Kaugummisusw waren für mich viel zu teuer und was habe ich davon? nichts oder? Das Dampfen da hast ja auch spass und Geschmack ,das wollte ich machen und auch sparen. Nur das hab ich noch nicht (gespart meine ich ,eher das gegenteil.Mein mann ist voll sauer auf mich ,!!!!!!.weil ich hab gesagt das ich damit spare und nun??? da ich selber nicht viel verdiene muß ich MWV ordentlich bremsen nun ,damit er mich nicht noch mehr anmotzt.Er raucht nicht ,hat also kein Verständnis .(leider)


nach oben springen

#10

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.04.2012 15:15
von Eloise (gelöscht)
avatar

Du wirst den HWV schon besiegen, wenn du das Richtige für dich gefunden hast.
Dein Mann sollte vielleicht anerkennen was du alles dafür tust, um nicht mehr zu rauchen.
Schließlich hat er dich ja einmal mit diesem Laster geheiratet.


nach oben springen

#11

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.04.2012 15:21
von susi123 (gelöscht)
avatar

Ich entdecke hier im Forum immer was neues und das ist für den HWV ein gefundenes Fressen sag ich nur .Aber es geht ja anderen auch so (leider) man ist zufrieden mit dem was man hat ,aber da kommt was neues im Forum und tolle Berichte und dann denke ich immer (man ,das könnte auch für Dich was sein .Dieser Imist läst mir auch wieder keine ruhe ,aber mein Plan ist(sparen sparen).Dieser HWV ist soooo schlimm ,einerseits finde ich dieses Forum soo klasse aber manchmal auch grrrr zum K.... wegen HWV .Nichts gegen euch alle ,Ihr seit alle klasse .


nach oben springen

#12

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.04.2012 19:39
von BGB | 1.302 Beiträge

Seit dem ich Mitte Januar mit dem Dampfen anfing habe ich null Probleme mit Pyros gehabt.

Wenn ich mal einen ganzen Tag weg bin oder beruflich eine ganze Woche nehme ich immer mehr als genug Akkus und für den Notfall Cartomizer mit.

Wenn man nichts mehr zu Dampfen hat weil Akkus leer,Verdampfer kaputt oder sonstige unvorhersehbare defekte eintreten ist die Gefahr zur Pyro zu greifen sehr gross.

Lieber 2 Akkus zuviel wie 3 zuwenig.


nach oben springen

#13

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2012 02:34
von Rebel | 185 Beiträge

Ab wann Nichtraucher????

Wahrscheinlich nie.
"Trockener Raucher" schon eher

Vor über 6 Monaten - eigentlich unfassbar - von 50/60 Zigaretten pro 24h runter auf 0 und 3 bis 5 ml Liquid.

Nach ca. 3 Monaten war der Gedanke an eine Zigarette fast stündlich da. Habe mich damit auseinandergesetzt, was ich mir von Tabak 'verspreche' und ob ich meine leckeren Liquids dagegen eintauschen will.
Nöö, wollte ich nicht!
Schätze, dass die Nikotindosis auch eine Rolle spielte. Bin recht schnell von Einstieg 12 auf 6 runter (jetzt bei 0 bis 4).

Jetzt taucht der Gedanke an eine Zigarette nicht mehr auf.

Zitat
Wenn man nichts mehr zu Dampfen hat weil Akkus leer,Verdampfer kaputt oder sonstige unvorhersehbare defekte eintreten ist die Gefahr zur Pyro zu greifen sehr gross.


Ist mir im Stadion bei einem Livebericht passiert - 2,5h ohne Dampfe weil Akku leer.
Habe mich geärgert, aber nicht zur Zigarette gegriffen. Geht auch.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#14

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2012 08:44
von jumoli | 834 Beiträge

ich denke auch ,dass die abhängigkeit ewig dasein wird.
aber wir sind auch beide von ca. 25-30 runter auf 0,von einem tag zum anderen.
ich habe seitdem öfter mal gedacht ,,ja jetzt hätteste eine geraucht,wenn der appetit da war ,hab ich eben gedampft und gut.
mittlerweileist es bei unsfast 6 monate her und wir denken immer seltener an rauchen,ja ,wir vergessen oft sogar noch das dampfen.ich jedenfalls muss mich manchmal regelrecht daran erinnern ,dass da noch was gibt. aber mit 0 zu dampfen ist ja auch nur gepaffe von fruchtaromen o.ä.
liebe grüsse ines


nach oben springen

#15

RE: Ab wann Nichtraucher????

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.04.2012 21:15
von Eloise (gelöscht)
avatar

Das ist auch mein Problem. Mit 0 Nikotin dampfen komme ich auch nicht klar. Dann lieber gar nicht...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.