#1

IC88: Vorstellung _ Einstiegsfragen

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 18:04
von IC88 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

ich bin 24 Jahre alt, komme aus Vorarlberg und Rauche seit 8 Jahren Zigaretten. Aktuell rauche ich 20-25 Stk. Parisien (0,6mg Nikotin) / Tag - am Wochenende auch mal mehr.

Nun bin ich zum Entschluss gekommen auch mal das Dampfen als Möglichkeit zum aufhören mit dem Rauchen in Betracht zu ziehen. Nach längeren Recherchen im Net bin ich unter anderem auf dieses Forum gestoßen.

Dieses Forum hat mich schon mal vorab vor einigen Anfängerfehlern bewahrt. DANKE

Aktuell hätte ich als Einstiegsgerät die Lea T von Sedansa ins Auge gefasst. Ist dies eine gute Wahl?

Bei den Liquids habe ich allerdings noch so meine Probleme. Es werden zwar viele Shops, Liquids, Geschmacksvarianten usw. hier im Forum beschrieben, irgendwie fehlt mir aber der Überblick.

Was möchte ich bzw. wo benötige ich noch Hilfe:

- einen oder zwei e-shops bei denen ich meine ersten Liquids (am besten fertig gemischt) bestellen kann mit, angemessen Lieferkonditionen für Österreich.

- Wie viele Liquids soll ich bestellen? Stärke (Nikotin)?

- ich weis Geschmacksempfindungen sind immer subjektiv. Vielleicht hat, aber doch jemand gute Vorschläge für die erste Bestellung (evtl. auch in Anlehnung an meine aktuelle Zigarettenmarke).

Mein Vorstellung, gepaart mit Fragen ist doch etwas länger ausgefallen als erwartet. sry.

Beste Grüße


nach oben springen

#2

RE: IC88: Vorstellung _ Einstiegsfragen

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 18:14
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi IC88,

war eine gute Entscheidung, mit dem Dampfen anzufangen!

Herzlich willkommen hier im Forum.

Das mit den LQs aus Österreich hat so seine Tücken, da in Österreich keine
Liquids mit Nikotin verkauft werden dürfen. Da bleibt Dir nur der Versand aus
einem anderen europäischen Land.

Ich würde Dir EBNFerro vorschlagen, der versendet europaweit kostenlos.
http://www.ebnferro.com/

Was die Nikotinstärke anbelangt würde ich an Deiner Stelle mal mit einem
9mg oder 12mg anfangen und gleich das selbe Liquid in 0mg dazu nehmen.

Da kannst Du dann z.b. einen Teil 9er und einen Teil 0er zusammenmischen
und erhältst zwei Teile 4,5er.

Oder beim 12er mit 0er ein 6er.

Das ist einfach am Anfang um Deinen Nikotinbedarf zu ermitteln.

Aber sicher kommen auch noch weitere Antworten.

Mit der Lea von Sedansa liegst Du auf jeden Fall richtig (5 Jahre Garantie!!!)

Servus
Looking4Flash


zuletzt bearbeitet 07.04.2012 18:16 | nach oben springen

#3

RE: IC88: Vorstellung _ Einstiegsfragen

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 18:23
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hello ic88

also mit der sendansa lea machst du sicher überhaupt nichts falsch das ist ein super gerät mit dem auch ich umgestiegen bin aufs dampfen.

tja zu dem nicotin gehalt deiner liquids würde ich dir sogar zu einem 18er raten aber dazu auch ein 0er zum runtermischen, ich denke das 12 könnte noch zu schwach sein für dich.
zu den liquidsshops..... hmm schwer zusagen da die doch überall anders schmecken, ich persöhnlich bevorzuge http://surmount.de/ und http://www.dampfwagen.de/
und zum geschmack würde ich dir raten auf alle fälle auch andere geschmäcker auszuprobieren als tabak

und es gibt kein liquid das genau so schmeckt wie zigaretten
die tabak liquids schmecken so wie wenn du eine frische packung aufmachst und dort reinriechst

ich bin mitlerweile bei fruchtigen hängengeblieben das ich zeitweise auch mit tabak mische gibt ne gute kombination.
und die länge deines einsteige mails das passt schon so, so haben wir alle infos die wir brauchen um dich gut zu beraten .

lg


edit: Ach ja, noch herzliches willkommen hier bei uns nachschmeissen gg



zuletzt bearbeitet 07.04.2012 18:24 | nach oben springen

#4

RE: IC88: Vorstellung _ Einstiegsfragen

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 18:29
von thomas78 | 555 Beiträge

Herzlich willkommen!

Wenn Du dein Glück versuchen möchtest, dann kannst du für 5 Euro an der LEA-Verlosung teilnehmen.
(Ist für einen guten Zweck)

Wegen den Liquids sie mal bei Sirk007 nach. Sie verkauft Proben und da kannst du mehrere Shops testen zu einem guten Preis und mit nur einmal Versandgebühren!

Gruß Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#5

RE: IC88: Vorstellung _ Einstiegsfragen

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 19:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum

also ich empfehle für den anfang auch auf jeden fall 18er liquid. gleichzeitig bestellst du dir aber den gleichen geschmack (beim selben liefernaten) noch einmal ohne nikotin dazu. dann kannst du, sollte dir das 18er doch zu stark werden, den nikotingehalt auf die für dich ideale stärke runtermischen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: IC88: Vorstellung _ Einstiegsfragen

in Vorstellen Neumitglieder 07.04.2012 19:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Mit der Sedansa Lea machst du auf jeden Fall nichts falsch. Ist ein wunderbares Gerät, gerade auch für Anfänger, da sie in der Handhabung wirklich ganz einfach ist und ein wunderbaren Geschmack produziert.

Zum Liquid würde ich dir auch zu einem 18er raten aber unbedingt mit 0er dazu, damit du runtermischen kannst. Gerade am Anfang macht das dampfen soviel Spaß und es schmeckt soviel besser als Zigaretten, dass man meist mehr dampft als man geraucht hat, dann könnte das 18er allein zu stark für dich sein.
Zum Geschmack läßt sich wenig sagen, ausser das Tabakgeschmäcker nicht schmecken wie eine Zigarette, gerade im Moment werden aktuell einige Liquids hier im Forum zum Verkauf angeboten, vielleicht ist etwas für dich dabei ?

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Lea's und hier im Forum.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: IC88: Vorstellung _ Einstiegsfragen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2012 10:41
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#8

RE: IC88: Vorstellung _ Einstiegsfragen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2012 11:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht den forenrabatt vergessen, wenn du in acotrs shop die lea bestellst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: IC88: Vorstellung _ Einstiegsfragen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2012 11:49
von IC88 (gelöscht)
avatar

Dank erstmal an die freundlichen Begrüßungen und die Hilfestellungen.

Sind für meine zukünftige Lea besser Liquids auf PG oder VG Basis oder gemischte? oder ist dies ohnehin egal bei diesem Gerät?


nach oben springen

#10

RE: IC88: Vorstellung _ Einstiegsfragen

in Vorstellen Neumitglieder 08.04.2012 11:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

besser ist pg. reines vg ist für tanksysteme nicht geeignet


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.