#1

schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2011 23:27
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,
bin 47, komm aus dem ruhrgebiet und rauche ca. 30 - 40 zigaretten am tag (heissen hier wohl pyros, warum weiss ich nicht).
Ich bin durch einen Zufall auf die egarette aufmerksam geworden, hab gegoogelt,,,,,,und bin hier gelandet,,,,,hab keine ahnung ob das das richtige für mich ist, aber hab mich mal registriert,,,,,,


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#2

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 06:43
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn du dich für Egaretten interessierst bist du hier in jedem Fall erst mal richtig.

Lies dir in Ruhe alles durch und wenn Fragen aufkommen, dann hilft dir hier jeder weiter, so gut er kann.

Viel Spaß hier mit uns

Grüße Anja


nach oben springen

#3

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 08:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo redgul

zuerst einmal herzlich willkommen im forum.

wenn du noch nichts gekauft hast, dann hast du dir schon mal einen großen fehler, den fast alle neueinsteiger beim elektrischen rauchen machen, erspart....

wenn du ganz nach unten scrollst und "die wichtigsten fragen für neueinsteiger" anklickst..... dir dann die beiträge alle genau dsurchliest, bist du schon auf der gewinnerseite.

fragen die dann noch bleiben stell gleich hier in diesem thread.... wir helfen dir dann gerne weiter.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 08:16
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo redgul,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Unten bei den Fragen für Neueinsteiger findest du übrigens auch Antwort auf die Frage, warum wir Zigaretten Pyros nennen. Also lies das unbedingt von Anfang bis zum Ende.


nach oben springen

#5

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 13:08
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Vielen Dank für die nette Begrüssung,

ich habe mir vieles schon durchgelesen bevor ich mich registriert habe. Trägt nicht unbedingt alles dazu bei, dass man den Überblick bekommt. Also habe ich mir mal was zusammen gestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ich das richtige Anfängerset habe, wenn ich so bestelle.

Also nach vielem lesen und kurz bevor ein Knoten im Hirn entsteht von den vielen Möglichkeiten hab ich vor das zu bestellen:

Starterset egoT
2 x Liquid 18 mg
1 x Liquid 11 mg
10 leere Tanks

Stellt sich die Frage ob ich für den Anfang noch was anderes brauche und welche Liquids man am Anfang am besten bestellt (Ich meine die Geschmacksrichtung nicht die genaue Bezeichnung)

So, jetzt warte ich erst mal auf eure Antworten eh ich den typischen Anfängerfehler mache und das falsche bestelle. Bin ja meinem Geld nicht böse.

Schon mal vielen Dank

lg redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#6

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 13:33
von esci (gelöscht)
avatar

Das klingt doch sehr gut.
Da beim Starterset schon 5 Tanks dabei sind, reichen erstmal noch 5 zusätzliche.
Ich würde lieber noch 1 bis 2 Liquids zusätzlich bestellen.
Gerade am Anfang ist der Verbrauch höher, weil man mehr ausprobiert. War bei mir zumindest so.
Bei meinem ersten Kauf sagte mir der Händler, dass ich nit 10ml locker eine Woche auskomme.
Tatsächlich dampfe ich doch 4 bis 5ml pro Tag weg.
Und an einem Tag hab ich nur Lust auf Tabakgeschmack, am nächsten dafür nur auf was Süßes.


nach oben springen

#7

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 13:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

redgul.... beim geschmack kann man nichts empfehlen.... da muss jeder "seinen" geschmack selber finden. was aber bei der menge der derzeit angebotenen verschiedenen geschmäcker ja nicht wirklich ein problem sein sollte....

die stärken des liquids sind für den anfang schon mal ok..... ich würde mir allerdings erstens ein paar mehr nehmen, sonst musst du in einer woche schon wieder bestellen und vor allem würde ich mir auch ein paar nuller, mit eventuell gleichem geschmack wie die 18er nehmen.... damit kannst du, sollten dir die 18er zu stark sein... einfach das nikotin runtermischen ohne an geschmack zu verlieren.

nicht vergessen.... ein zweites ladegerät ordern... kostet normaler weise nur ein paar euro.... aber auch wenn du alles doppelt hast und dir geht das einzige ladegerät kaputt.... hilft das auch nix.

ansonsten.....


leg los und viel spass damit.... und halt uns auf dem laufenden wies dir damit ergeht....

bei wem willst du kaufen? ich hoff du hast dir ein gescheites angebot rausgesucht.... hier macht das vergleichen unbedingt sinn.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 13:44
von redgul46 | 1.090 Beiträge

danke für die tipps,

werde also mehr Liquid bestellen und ein zusätzliches Ladegerät. Bei wem weiß ich noch nicht, muss ich jetzt mal sehen wo ich das am günstigsten bekomme.
Ich melde mich wenn ich was gefunden habe.

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#9

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 16:05
von redgul46 | 1.090 Beiträge

So, da bin ich wieder. Hab mich mal umgesehen und bin zu folgendem Schluß gekommen:

Das Starteset joyetech ego T bekomme ich bei einem Händler für 54,99 zzgl 5,90 VK

Alles weitere würde ich bei einem anderen bestellen für:

Liquids 12 ml 5,40
USB Ladegerät 6,80
zzgl. VK 3,90

Ich denke das die Preise so in Ordnung ist. Bin aber mal gespannt was ihr dazu meint.

Und bitte auch Bescheid sagen, wenn ich für die Grundausstattung noch weitere Sachen brauche!

Gruß

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#10

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 16:19
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo,

du darfst die Shops hier ruhig nennen. Wenn ich das richtig sehe ist die Ego-T von ecig-tools und damit eine perfekte Wahl und die Liquids und das USB-Gerät von steamo und damit auch in Ordnung, außer das Ladegerät gibt es bei ecig-tools auch und vielleicht auch noch günstiger, was du noch mal prüfen solltest.


nach oben springen

#11

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 16:19
von moony (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen redgul,

da hast du dir eh ganz prima sachen zu guten preisen heraus gesucht!
alles was wichtig war, wurde dir ja im großen und ganzen schon mitgeteilt.

ich würde mir noch einen ersatzverdampfer dazu bestellen. die dinger kosten ja nicht viel.

und wenn du ausreichend liquid bestellst, also auch fruchtiges probieren, dann wirst du bestimmt mal eine ganze weile recht gut versorgt sein.

mein persönlicher tipp: bestell dir einen 510 verdampfer mit drip tip dazu. der ist mit ego t kompatibel und dann kannst du auch das tröpfeln ausprobieren.

das würde ca. 10 euro mehr kosten und du hast eine gute variante zum testen dabei. viele schwören auf diese tröpfel-methode, weil der geschmack so gut durch kommt. andere wieder lieben die tank-version.

tröpfeln siehe auch unter
Was ist "tröpfeln"

jedenfalls viel freude und erfolg beim dampfen, wünscht dir moony


nach oben springen

#12

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 16:35
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo markus,

stimmt hab die beiden Läden ausgewählt, da sie jeweils am günstigsten waren.

Moony, guter tipp und danke dafür. Werde ich sicher machen, um das mal auszuprobieren.

gruß

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#13

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 17:47
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Herzlich Willkommen,

Liquids kannst auch sehr günstig bei - ebnferro oder easy-eliquid - bestellen ansonsten ist steamo voll in ordnung.
Ich kann dir bei steamo die Liquid Versionen in "Traditional" empfehlen also mit PG und VG Anteil weil es besser Dampft als reines PG.

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#14

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 20:43
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo nochmal,

hab mir jetzt bei ezigi-tools das starterset ego T gekauft, dazu einen 510 Verdampfer und ein Drip Tip

dazu bei steamo einen fruchtliquid mit 9 mg, und je 0 und 18 mg Tabak- und cappuliquid.

Auf Rat von actor dazu noch ein Ladegerät mit Stecker als Reserve.

Jetzt warte ich mal ab bis alles hier ist und dann "schaun mer mal".

Jedenfalls besten Dank für eure Tipps. Ich hätte sonst ewig gebraucht mich hier durchzuwühlen.

Gruß

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#15

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 20:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit dem gerät von ecig-tools bist du auf jeden fall gut beraten.... ecig-tools ist bekannt für sein top service.... und auch die beratung im bedarfsfall ist ausgezeichnet....

na dann warten wir mal ab bis das ding bei dir am dampfen ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2011 20:52
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo actor,

ist per paypal bezahlt und müsste somit diese Woche noch eintreffen. Ich melde mich spätestens dann nochmal wenn alles hier ist. Bis dahin hab ich ja noch die pyros.......

lg
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#17

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 19:59
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir am Sonntag die Grundausstattung bestellt und, kaum zu glauben, die ego-T ist heute schon angekommen. Das Liquid wird bestimmt auch bald hier sein und dann kann es los gehen.

Ich habe aber direkt nach Besichtigung der ego-T schon mal ein paar Fragen, die mir hier bestimmt jemand beantworten kann.

1. Ist der Deckel vom Tank aufgesteckt oder geschraubt, der scheint mir ja mächtig fest zu sitzen?
2. Kann ich das Liquid einfach aus den bestellten Fläschen in den Tank schütten oder braucht es da eine Spritze?
3. Die Silikonkappe wird doch abgeszogen, wenn ich den Tank in den Verdampfer stecke, oder? Steht nicht genau in der Anleitung.
4. Kann ich direkt loslegen, wenn ich das Liquid eingefüllt habe oder muss ich noch was beachten? Den Akku hab ich schon geladen.

Schon mal vielen Dank und Grüsse aus NRW

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#18

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 20:10
von moony (gelöscht)
avatar

sehr schön, freut mich für dich!

die antworten
1. der deckel ist aufgesteckt. einfach runter kappen. geht vielleicht einwenig streng.
2. wenn du einen tropf auf den fläschchen hast, kannst du direkt rein tropfen. sonst ist eine spritze schon besser. überhaupt am anfang.
3. ja. dient wohl als transportschutz.
4. liquid einfüllen. verdampfer gründlich auspusten, da ist werksliquid drinnen. also feste pusten, am besten auf eine serviette oder ähnliches, bis da nix mehr rausgeht. dann auf akku schrauben. den tankdeckel ganz fest auf tank, dass er wirklich abschließt. klackt leise beim abschließen. den tank gut in den verdampfer rein drehen.

am besten ein paar mal richtig hinein drücken bzw. herum drehen. du kannst auch mal den tank rausnehmen und nachschauen, ob da unten beim tank jetzt ein loch entstanden ist. das muss so sein. dann stimmt alles. also einfach feste reinstecken und kannst schon loslegen!

viel spaß!


nach oben springen

#19

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 22:15
von redgul46 | 1.090 Beiträge

danke für die auskünfte moony,

wie soll man als Anfänger drauf kommen, das da was im Verdampfer ist? Hab ordentlich gepustet und kam auch einiges raus. Ich hoffe mal das das alles war und mir nicht sofort beim ersten Zug der Rest in die Lunge gespült wird.

Hat noch jemand eine idee was zu beachten ist?

Gruss
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#20

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 22:19
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Also ich finde, eine Spritze brauchst Du nicht. Ich habe die Tanks bisher problemlos so aus der Flasche befüllt.

Bevor Du dir eine Spritze kaufst, probiere es erst mal so.


nach oben springen

#21

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 22:36
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Redgul,

ich stelle fest, dass ich noch gar nicht dazu gekommen bin, Dich zu begrüßen, was hiermit umso herzlicher nachgeholt sei.
Alles was moony sagte ich richtig, nur noch zwei Anmerkungen dazu:
Ausblasen heißt: bis Du Sternchen siehst.
Danach solltest Du den Tank feste aufstecken, aber nicht hin und her drehen - manche eGo T Verdampfer bzw. ihr Dorn, der das Liquid transprtiert, sind da ein wenig zickig und Du läufst Gefahr, das eingestochene Loch zu sehr zu erweitern, so dass es anschließend sifft. Einfach bis zum "Einrasten" aufstecken, das reicht.
Danach am besten 2 bis 3 Mal ziehen, ohne den Knopf zu drücken und 2 Minuten auf den Kopf stellen (nicht Du, sondern die eGo) - damit transportierst Du eine erste Ladung Liquid auf die Heizwendel und kannst schon die ersten Züge genießen - ohne das geht es natürlich auch, aber es braucht dann ein wenig, bis sich der Geschmack entfaltet.
Und stelle Dich darauf ein: der erste und zweite Tank werden ganz schnell geleert sein . der eGo T Verdampfer "säuft" zu Beginn ein wenig, bis er gesättigt ist.
Tanks sollte man nicht bis zum Rand füllen, sondern nur etwa zu 4/5, sonst gibt es leichte Nachflussprobleme.
Solltest Du diese feststellen, dann den Tank ein paarmal zwischen den Zügen herausziehen. Du wirst sehen, dass kleine Luftbläschen aufsteigen, weil ein Unterdruck bei zu voll gefülltem Tank entstanden ist.

Viel Spaß bei den ersten und vielen weiteren Dampfzügen wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#22

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 22:42
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Ralph,

das heißt, du befüllst die Tanks auch mit einer Spritze?


nach oben springen

#23

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 22:44
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nein, wieso? Bin ich Krankenschwester?
Wo habe ich denn das geschrieben?
Ach ja - moony! Sorry, also bitte: ohne Spritze - Deckel ab, Flasche rein, Deckel drauf (fest sitzend) und fertig.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#24

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 22:54
von redgul46 | 1.090 Beiträge

dir auch ein hallo bartmann,

hab schon viel von dir gelesen, bist tief im thema.

Moonys tipps waren schon hilfreich, deine dazu, und ist nahezu perfekt. Ist doch irgendwie gut, dass ich das liquid noch nicht habe, da kann man sich besser drauf vorbereiten als wenn alles schon da wäre. Denke mal da wäre ich zu neugierig gewesen und hätt schon alles ausprobiert.

Es scheint mir aber das es so besser ist,,,,,,,,,,und auf einen tag pyros kommt es nach dreissig jahren ja auch nicht mehr an,oder?


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#25

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 22:59
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Sorry redgul,

dass ich dich nicht zunächst begrüßt habe, sehr unhöflich von mir. Also auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich denke auf einen Tag kommt es nun wirklich nicht mehr an. Aber Du wirst bald erkennen, dass Dampfen viel mehr Spaß macht als Rauchen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.