#26

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 21:01
von derandy | 4.234 Beiträge

Nadine , wie alt ist das Teil überhaupt? Ich denke , nach deiner ersten Schilderung, das er einfach nur "zusitzt". Wenn er keine Luft zur Kühlung bringen kann wird er halt bis zur max. Drehzahl gezwungen und auch lauter.Aber was schreib ich hier, das kannste dir bestimmt auch selbst denken !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#27

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 21:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Nö Du, ich kenn mich da gar nicht aus, diese technischen Dinge sind an mir vorbei gegangen, da war ich krank
Das Ding ist keine zwei Jahre alt und hat dieses Problem schon lange. Wenn es auf einem Tisch, Sofa etc. steht, kriegt er offensichtlich gar keine Luft und fängt ordentlich das Blasen an, nervt total das Gebrumme. Jetzt lacht nicht, ich hab meine hohen Schuhe nun drunter gestellt (standen halt grad in der Nähe) und diese 5-10cm Luft braucht er auch, ansonsten gehts wieder gleich los. Und auf diese Art bleiben die Geräusche im Rahmen (aber dennoch ständig Gebläsegeräusche). Bei uns ist nicht mehr Staub als woanders auch - also ich halte diese Probleme unter diesen Umständen nicht für normalen "Gebrauchsverschleiß"

(wir versemmeln grade diesen Thread!)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 20.10.2012 21:17 | nach oben springen

#28

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 21:24
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #27
Nö Du, ich kenn mich da gar nicht aus, diese technischen Dinge sind an mir vorbei gegangen, da war ich krank
Das Ding ist keine zwei Jahre alt und hat dieses Problem schon lange. Wenn es auf einem Tisch, Sofa etc. steht, kriegt er offensichtlich gar keine Luft und fängt ordentlich das Blasen an, nervt total das Gebrumme. Jetzt lacht nicht, ich hab meine hohen Schuhe nun drunter gestellt (standen halt grad in der Nähe) und diese 5-10cm Luft braucht er auch, ansonsten gehts wieder gleich los. Und auf diese Art bleiben die Geräusche im Rahmen (aber dennoch ständig Gebläsegeräusche). Bei uns ist nicht mehr Staub als woanders auch - also ich halte diese Probleme unter diesen Umständen nicht für normalen "Gebrauchsverschleiß"

Oh versteh mich nicht falsch, dadurch bedingt, das wir zwei Meerschweinchen und zwei Katzen haben , staubt es bei uns schon doller. Aber bitte nicht auf Sofa stellen , Leppi drückt sich runter und weniger Luft(zieht er ja von unten).Desweiteren empfehle ich dir einen externen USB-Lüfter, da stellste dann den Leppi drauf.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#29

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 21:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Ach übrigens, so verschlafen und krank biste doch gar nicht. Die Idee mit den hohen Schuhen war doch nicht verkehrt , du hast ihm zusätzlichen Raum zum Atmen verschafft !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#30

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 23:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Selbst wenn du jeden Tag staubsaugst und
zweimal die Woche Staub wischst, kann der
Lüfter nach einem Jahr schon sehr zusitzen.
Besonders, wenn er oft läuft...

Also ich würde den entweder selbst öffnen
und vom Staub befreien oder, wenn du dir
das nicht zutraust, tatsächlich beim Fach-
mann kurz entstauben lassen.
Wenn du glück hast, kannst du das sogar
beim Einkaufen erledigen, gibst ihn vorher
ab, kaufst ein und nimmst ihn danch wieder
mit...


nach oben springen

#31

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 21.10.2012 07:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja klar .... so einen "Fachmann" finde ich hier mal kurz beim Einkaufen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 21.10.2012 10:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Dann fährst du in die nächst größere Stadt,
oder schaust vorher im Internet, wo sich in
deiner Nähe einer befindet. Kannst da dann
auch vorher anrufen und fragen, ob die das
auf die schnelle machen können.


nach oben springen

#33

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 21.10.2012 11:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Nö, für diese Kleinigkeit werd ich dann viel zu viel hinblättern müssen, seh ich ja gar nicht ein, sonst hätt ich das ja längst so machen können.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 21.10.2012 11:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

Geht mir auch immer so...


nach oben springen

#35

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.10.2012 10:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Auch wenn es offtopic ist:
Man kennt ja die Tricks der Industrie das man sich sachen neu kaufen muss wenn sie noch gar nicht so alt sind udn früher auhc mal länger hielten.
Bei einem Laptop ist das so, nicht nur das die Technik vorranschreitet, sondern auch das man eigendlcih seinen Laptop alle 6 monate mal reinigen soll, um die AHltbarkeit zu erhöhen, das geht schon mit nem Pinsel an den Luftschlitzen und nem Staubsauger, auseinander bauen wäre zwar besser aber nicht immer so einfach möglich wenn man sich da überhaupt dran traut.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.