#1

Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 11:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

So, meine LT Mini incl. allem Zubehör ist heute angekommen.

Mit im Set:
ein Trustfire TR-001 Ladegerät
2 x orange-rote 18350er Akkus (800mAh).

Mein Problem:

Am Trustfire ist keine Angabe für die 18350er Akkus angegeben.

Ladegerät OHNE Akkus - 2 grüne Lichter - still

Beide Akkus ins Ladegerät.
Akku 1 links - leuchtet grünes Licht auf - pfeifen
Akku 2 rechts - leuchtet rotes Licht auf - pfeifen

Einzelne Akkus ins Ladegerät.
Akku 1 links - leuchtet grünes Licht auf - pfeifen
Akku 1 rechts - leuchtet rotes Licht auf - pfeifen
-
Akku 2 links - leuchtet grünes Licht auf - pfeifen
Akku 2 rechts - leuchtet rotes Licht auf - stille

is da was kaputt?
Akkus? Ladegerät? Bin ich einfach unerfahren?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 14.04.2012 11:56 | nach oben springen

#2

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 11:57
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also wenn das grün leuchtet am trusfire ist der akku voll geladen
wenn es rot leuchtet dann ladet er

das pfeifen kenn ich auch das macht meines auch zeitweise, das dürfte die eingebaute elektronik im ladegerät sein.
aber es funktioniert einwandfrei

ops hab erst jetzt beim nochmaligen lesen gesehen das ein akku mal rot und grün leuchtet hmmm da stimmt dann wirklich irgendwas nicht



nach oben springen

#3

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 11:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

ja sorry, das mit dem akku grün/rot hab ich vor lauter "lass mich auch mit" verbummelt.
dachte, ich hätte schnell genug bearbeitet

neue akkus? neues ladegerät?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 14.04.2012 12:00 | nach oben springen

#4

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 12:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

grad nochmal was probiert:

lins akku grünes licht
rechts akku rotes licht

hab denn mal vorsichtig die akkus gedreht, und ein bisschen nach oben gerutscht.
vielleicht schlecht kontaktet?
also linken akku bewegt, springt das licht um grün><rot


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 12:09
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja dann wird es ein schlechter kontakt gewese sein wenn es dann auch auf rot umspringt



nach oben springen

#6

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 12:10
von Dusky | 3.158 Beiträge

Aber dafür springt ja das zuvor rote Licht dann auf grün um!
Also nur anders herum, bekomme es nicht hin, das BEIDE Lichter gleichzeitig rot sind.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 12:15
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hmmm ist vielleicht ein akku kommplett geladen dann bekommst auch bei einem kein rotes licht



nach oben springen

#8

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 12:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

nur: wieso springen die lichter um, wenn ich den einen akku drehe?

also grünes licht wird rot
rotes licht wird grün?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#9

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 12:21
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

das ist dann da ein kontakt problem

würde mal die pole vom ladegerät und die von den akkus säubern am besten mit nen tuch auf dem alkohol ist das entfettet und reinigt aber bitte nicht komplett nass machen sondern nur anfeuchten das tuch mit dem alkohol

lg



nach oben springen

#10

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 12:26
von Dusky | 3.158 Beiträge

ok, das hat eine Veränderung gebracht:

Akku 1 links
Akku 2 rechts
-> links grün, rechts rot - pfeifen

Akku 2 links
Akku 1 rechts
-> beide Lichter rot - still


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 12:33
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

dann lass sie mal jetzt so auf dem ladegerät bis beide grün leuchten



nach oben springen

#12

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 12:35
von Dusky | 3.158 Beiträge

danke für den Tip :-)

sitze grad wie ne Kleine vor dem Lader und hau mir alle 5 Sekunden eins auf die Finger und meditiere:
*Du darfst da nicht ran, Du darfst da nicht ran, Du darfst da nicht ran*

DCT ist befüllt, nun noch warten auf die Akkus...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2012 12:37
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Dusky - MODERATORIN
danke für den Tip :-)

sitze grad wie ne Kleine vor dem Lader und hau mir alle 5 Sekunden eins auf die Finger und meditiere:
*Du darfst da nicht ran, Du darfst da nicht ran, Du darfst da nicht ran*

DCT ist befüllt, nun noch warten auf die Akkus...



kann dich aber verstehen dusky



nach oben springen

#14

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 18:55
von derandy | 4.234 Beiträge

Siehste, wusste ich doch das ich hier schon was über den TR-001 gelesen habe. Der Reihe nach , iMotion im Set gekauft + zusätzlichen Trustfire 2400mAh Akku ! Nach ein Tagen und aufladen der entsprechenden Akkus brauchte der Trustfire-Akku im mitgelieferten Ladegerät satte 12Std bis GRÜN ! Dann den mitgelieferten Akku geladen (1500mAh)Zeit weiss ich nicht , zeigte GRÜN an ! Akkuwechsel, mitgelieferter Akku in den iMotion , der blinkt kurz an. Weiter nix.Nix,nix,nix !Akku in den Lader, der sagt GRÜN! iMotion sagt nach kurzen blinken, ratet mal, richtig NÜSCHT !
Ok , ab zur netten Frau von Highend, die nicht da ! Aber netter Mann, kurzer Anruf nach ein paar Tests auf anderen Ladegeräten und Akkuträgern(puh,selbe Ergebnis wie zuhause), tauscht mir Ladegerät und Akku aus anderen iMotion-Set !Alles läuft, 2 Wochen vergehen und der Trustfire-Akku wird erst von meinem iMotion nicht erkannt, läuft dann aber. Nachder nächsten Ladung erfolgt das kurze Blinken , dann (ratet mal) und jetzt alle: " NÜSCHT"!
Heute nach Highend , die nette Frau(die ist wirklich super) testet auch, entschuldigt sich bei mir und gibt mir ´nen neuen Trustfire -Akku und das Ladegerät Trustfire TR 001. Ich damit nach Hause, Trustfire in das Trustfire und Scotti bitte LADEN !So nach ca 2 Std,Akku ist ja leicht vorgeladen, schau ich zum Ladegerät und stelle in dem Moment fest wie daran die Lichter ausgehen !Ich meine wirklich in dem Moment ! Stromausfall ? Nö , die an derselben Steckdose hängende Mikrowelle zeigte mir die Uhrzeit an. Ursache? Das Stromkabel des Ladegerätes war defekt(Kabel von Varta-Ladestation funzte).Die (immer noch) sehr nette Frau von Highend tauscht das TR 001 sofort aus und sagt noch." Hoffentlich hält es über´s WE " Andy fährt nach hause und schliesst an, beimTrustfire-Akku sagt das Ladegerät auch bald den Übergang von Rot nach Grün an. Ach, ich will eh Auto waschen, da nehm ich meine Ego-Combo mit. Lad den anderen Akku doch gleich mit, haben ja zwei Slots im TR 001.
Ich steck den anderen Akku rein , da fängt das Teil schlimmer an zu fiepen als unsere Meersäue.Wenn ihr jetzt die vorangegangenen Kommentare lest/gelesen habt, ich also auch die Akkus getauscht. Beide Lampen rot und ruhe ! Nach 2 Std aber immer noch alles rot, alles still und Akkus KÜHL. Ich Trustfire raus und Ab in die iMotion, Ladegerät fängt an zu fiepen(leise). Imotion sagt 4.1V und Trustfire -Ladegerät sagt jetzt( wo ich schreibe), anderen Akku GRÜN. Habe , verzeiht mir, in anderen Foren gelesen, das das Ladegerät ´ne Zeitbombe sein soll. Gibt´s ein Tipp bzg. des Ladegerätes von euch? Irgendwie trau ich dem Dingen nicht.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#15

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 19:17
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also meines funktioniert noch immer und das fiepen hab ich meistens auch ( ok ich verwende es nur noch als notfall ladegerät in der arbeit falls mir die akkus in der arbeit ausgehen)

würde dir aber auch trotzdem zu einem anderen eher raten, die kosten nicht allzu viel
ich habe dieses hier und bin voll zufrieden damit. ich lade da alle meine akkus drinnen. 14500er,18350er und die 18650er

edit meint da fehlt der link

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1221



zuletzt bearbeitet 20.10.2012 19:18 | nach oben springen

#16

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 19:26
von derandy | 4.234 Beiträge

@schamane, erstmal Danke für den Tipp. Ich glaube die kleine Variante deines Vorschlages( mit zwei Slots) bei der sehr netten Frau gesehen zu haben ! Von der Qualität sollte das doch ebenbürtig sein ,oder ? Vielleicht lässt sie sich ja auf´n Deal ein


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#17

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 19:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Wenn was piept ist das kein gutes Zeichen!

Ich selber habe das mit Akkuladegeräten noch nicht gehabt. Weder bei den "haushaltsüblichen" noch bei denen für meine RC Cars oder eben jetzt mit den für die Dampfmacher weder mit den mitgeliefertenNO Name Ladern noch mit denen die ich nun nutze. KOPF AUF HOLZ *knock knock knock*

Habe aber schon erlebt das man ein superleises vielleicht piepschen vernehmen konnte. Habe dann den Akku vom Lader getrennt und wieder angeschlossen und gut war.

Mein Netzteil vom Netbook piepst gerne mal dann denk ich es ist überlastet oder so ..... ich machs aus warte 5 Minuten schließe wieder an und beobachte und gut ist.
Hatte mal nen Monitor, LED, der fing an zu piepsen nachdem er wieder abgekühlt war war alles gut. Habe den dann einfach mal auch von innen gereinigt und es war gut.

Würde wenns piepst nochmals umtauschen, sicher ist sicher.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 19:30
von derandy | 4.234 Beiträge

oder ein anderes Gerät nehmen , wie gesagt: Die Frau ist sehr nett , der Laden überhaupt ist sehr nett !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#19

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 19:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Also das Ladegerät von meiner ersten LT fieps auch wie dolle und das ist mir auch ziemlich unheimlich. Werde mir sicher auch noch ein anderes besorgen inkl. vernünftigen Akkus

by the way: Schade Steal, bist sicher weit weg ... könntest mir hier so einiges an meinem Elektro-Kram "bereinigen" ... mein Laptop hebt bei meiner Nutzung als beinahe schon ab, von den Geräuschen des Lüfters her gesehen ... da ist auch was nicht i.O. ... aber ich nehm das Teil sicher nicht auseinander ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 19:50
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #19
Also das Ladegerät von meiner ersten LT fieps auch wie dolle und das ist mir auch ziemlich unheimlich. Werde mir sicher auch noch ein anderes besorgen inkl. vernünftigen Akkus

by the way: Schade Steal, bist sicher weit weg ... könntest mir hier so einiges an meinem Elektro-Kram "bereinigen" ... mein Laptop hebt bei meiner Nutzung als beinahe schon ab, von den Geräuschen des Lüfters her gesehen ... da ist auch was nicht i.O. ... aber ich nehm das Teil sicher nicht auseinander ...

Mach mal den Leppi aus, dreh ihn um und geh mit´m kräftigen Staubsauger an die Lüftungsschlitze dran ! Tipp von meinem Sohn , er sagt besser wäre Druckluft und aufmachen. Aber das würd schon was bringen !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#21

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 20:13
von koschka | 8.321 Beiträge

ja, hatte auch schon daran gedacht, es mal mit Druckluft zu probieren, hab aber Angst, der Druck könnt zu stark werden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 20:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #20
Zitat von koschka im Beitrag #19
Also das Ladegerät von meiner ersten LT fieps auch wie dolle und das ist mir auch ziemlich unheimlich. Werde mir sicher auch noch ein anderes besorgen inkl. vernünftigen Akkus

by the way: Schade Steal, bist sicher weit weg ... könntest mir hier so einiges an meinem Elektro-Kram "bereinigen" ... mein Laptop hebt bei meiner Nutzung als beinahe schon ab, von den Geräuschen des Lüfters her gesehen ... da ist auch was nicht i.O. ... aber ich nehm das Teil sicher nicht auseinander ...

Mach mal den Leppi aus, dreh ihn um und geh mit´m kräftigen Staubsauger an die Lüftungsschlitze dran ! Tipp von meinem Sohn , er sagt besser wäre Druckluft und aufmachen. Aber das würd schon was bringen !



ja man(n) sollte aber schauen wo der Laptop Luft rauspustet und wo er welche ansaugt.
Und dann nur da wo er rauspustet mit dem Staubsauger rann gehen und nicht so dolle, das kann den Lüfter plätten und dann iss bald die Kiste ganz im Ar... . Nix für ungut, aber wer´s nicht öffnen mag um zu reinigen sollte die 15-20 € in einen vertrauensvollen PC Service-Techniker investieren und das machen lassen. Der erneuert eventuell auch die Lüfter für kleines Geld und der PC lebt gleich besser..... wie geht es Euch seit dem Ihr besser Luft bekommt?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 20:35
von koschka | 8.321 Beiträge

...ich bin ja der Meinung, dass bei mir ein anderes Problem vorliegt, ein Defekt, sonst hätt ich das ja schon machen lassen (und ich will mein Lappi nicht für paar Tage abgeben)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 20:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Sohnemann sagt bzg. Druckluft , kräftig seitlich von Zuluft in Richtung Abluft mit Druckluft , dann kurz andersrum und wieder kräftig von Zuluft zu Abluft. Sollte nix passieren


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#25

RE: Trustfire TR-001 und 18350er Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.10.2012 20:51
von derandy | 4.234 Beiträge

Also wenn der Leppi aus ist, dann kannste da schon mit 'nem Staubi drangehen.Die Saugluft wird dem inaktiven Lüfter eher wenig antun!


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.