#26

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 19.04.2012 16:22
von Talli (gelöscht)
avatar

ich sag dann auch mal hallo,
so von neudamper zu neudampfer ^^


nach oben springen

#27

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 19.04.2012 16:39
von Johnny | 444 Beiträge

Ich kann Trixers Erfahrungen nur bestätigen.
Nach dem Studium einiger Beiträge hier hab ichs auch mal ausprobiert und die "Spaßbremse" bei einem TypB entfernt. Konnte aber keinen wesentlichen Unterschied feststellen, weder bei Flash noch beim Geschmack.
Dafür hat mir das Ding aber schon nach kurzem zu Siffen begonnen weil sich ohne dieses Deckelchen beim Ziehen natürlich gleich ein viel höherer Unterdruck im Verdampfer aufbaut.

Seither lasse ich meine Verdampfer wie sie sind


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#28

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 28.04.2012 23:56
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

so weis einer von euch ob die bei steamo.de originale verkaufen oder ob das clone sind ?

mir geht es darum ich bin am überlegen ob ich mir schon mal nen ersatz verdamper besorgen soll fals mir einer durchbrennt bei der seite habe ich bin jetzt alles bestellt bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit denen aber der preis von fast 12€ für nen typ eGo-T B verdampfer is jetzt nicht so der hammer habe im netz schon welche für ab 5€ gefunden

darum die frage kann ich mir überall die verdampfer besorgen und passen die dan alle zusammen oder eher nicht fals ich irgend wo clone erwische?


und die 2 frage wie heis kann /soll/ darf der verdampfer werden ?

ich mache er immer so wen ich merke das ding wird warm nehme ich mein 2 gerät und lass den anderen abkühlen
wie sind eure erfahrungen wie warm / heis dürfen die werden

ich schreib bewost warm da ich als koch ein andes hitze empfinden habe als normale menschen

slao nach nach gefühl wechsl ich immer die geräte bei ca 40-45°C

rechtschreib fehler dürft ihr behalten habe grad ne 15h sicht in der küche bei um die 40°C hinter mir


edit

und habe jetzt seid 5 tage nicht einen einzigen siffer gebat ich gleube langsam habe ich den richtigen zug drauf :-P


zuletzt bearbeitet 29.04.2012 00:01 | nach oben springen

#29

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2012 00:02
von Itze | 7.000 Beiträge

Etwas warm werden die VD schon aber nicht heiß.
Aber mal ein Tipp versuche es mal mit CE3 oder mit einen CE4 +.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#30

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2012 00:03
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

was is ein CE3 ? oder CE4?


nach oben springen

#31

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2012 00:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#32

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2012 02:22
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

danke Itze kan damit zwar immer noch net viel anfangen aber auf jeden fall mal danke für die links


so nen kleiner zwischen stand nach fast 2 wochen dampfen

ich habe mit dem dampfen angefangen aus 1 grund wolte eigentlich nur meinen phyro konsum etwas drosseln da mich mein langeweile rachen generft hat

ich rauche jetzt seid fast 12 jahren 2 jahre komplet ohne von 25 stück aam tag auf 0 von einem auf den andreren tag ohne auch nur einen einzige rückfall in 1,5 jahren

selbt einen bezihung zu einer raucherin hat mih nicht wieder zum rauchen gebracht

erst als mein opa seinen 5 schlaganfall gehabt hat zeitgleich sich meine freundin von mir getrennt hat und ich über 800km weit von meinem opa weg wohnte habe ich wieder angefangen mit phyros

habe dan aber nicht zu normalen gegriffen sondern zu zigarillos von denen hab ich so zwischen 10-20 am tag geraucht

jetzt nach den fast 2 wochen dampfen

ich find schön is was neues klapt sogar besser als ich gedacht habe in den letzen 2 wochen grad mal 5 zigarillos geraucht

geschmack is cool man kann viel rummspielen damit extremer vorteil man stinkt nimma so nach kaltem rauch ( in der gastronomie ) wichtig da man dan besser das essen abschmecken kann wen man nicht nur kalten rauch riecht



jetzt sitze ich nicht mehr am arbend vor dem pc im dicken blauen dunst sondern nuckel an meiner eGo
hmm verbrauch bin ich an arbeits tagen bei ca 1 eGo-T-B tank an freinen tagen können schon mal 3 weg sein :-p


auf jeden fall danke an das forum is echt informatiev hier da ich eher ein stiller leser als aktiever poster bin darum danke an euch alle noch 2 wochen und ich hab das komplete forum duch :-P auch wen ich net alles hier verstehe ^^ :-P


nach oben springen

#33

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 29.04.2012 08:35
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von A.J.P.
auch wen ich net alles hier verstehe ^^ :-P

Das ist auch kein Wunder... das ist uns allen am Anfang so ergangen. Man wird mit Informationen geradezu "überschwermmt", die wollen erstmal verarbeitet werden

Zitat von A.J.P.
geschmack is cool man kann viel rummspielen damit extremer vorteil man stinkt nimma so nach kaltem rauch ( in der gastronomie ) wichtig da man dan besser das essen abschmecken kann wen man nicht nur kalten rauch riecht

Ich persönlich finde zwar dass sich mein Geschmackssinn nicht großartig verändert hat, aber der Geruchssinn... dass hätte ich nie für möglich gehalten.

Mal sehen, vielleicht schaffst Du es ja auch noch die letzten 5 Zigarillos weg zu lassen... ich drück Dir auf jeden Fall weiter die Daumen und freu mich dass es bisher so gut klappt.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#34

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 20:30
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

so jetzt wollte ich noch wissen wie lange hält bei euch der akku von der eGoT-B ? mir kommt es so for als wen der grad mal so knappe 2 tanks schafft?

irgend wie habe ich fast jeden tag einen akku leer und so nach dem bauch gefühl war nie mehr als die 2 tanks drin :-(


nach oben springen

#35

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 20:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann ist entweder der akku kaputt oder nicht voll geladen... dass passiert öfter als man glaubt, wenn man die dinger mit dem USB kabel vom PC her lädt, bzw. wenn das ladegerät (wandstecker) defekt ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 20:34
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

hmm ladie sie net am pc hab irgend wo man gelesen das die am pc überladen werden können darum häng ich die nur an den wandstecker und nehm ihn halt ab wen er wieder grün läuchtet

solte ich evtl die dinger einschicken ? bei der vermutung defekter akku oder das lade gerät?


zuletzt bearbeitet 01.05.2012 20:35 | nach oben springen

#37

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 20:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mal mit einem anderen wandstecker versuchen zu laden?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 20:39
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

kann ich da jeden nehmen ? ich habe nur den einen von steamo häte nur noch einen von meinen iphone aber ka od das glug is das dind da dran zu hängen


kenne mich ja net so aus aber es steht bei steamo.de wo ich die eGo-T her habe nur den mitgelieferten lader benutzen


nach oben springen

#39

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 20:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, da musst du bei steamo fragen... das weiss ich nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 22:32
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

wielange solte der akku eigentlich halten nach euren erfahrungen ?

also vielel ml kan man mit nem vollen Akku 3.3V 650mAh dampfen das is der den ich habe


nach oben springen

#41

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 22:48
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also ich hab die togo von actors shop getestet da war auch ein 650er akku dabei und da bin ich auf max 2,5 tanks pro akku gekommen also so ca 2,5 ml wenn mich nicht alles täuscht



nach oben springen

#42

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 23:18
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

Also mein tank soll so 1.7-2ml haben und mein akkuu reicht ca 2 tanks also sind das normale laufzeiten bei mir ?


nach oben springen

#43

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 23:21
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja ich denke das passt so bei dir mit der akku laufzeit



nach oben springen

#44

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 23:28
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

Ok dan bin ich schon mal beruhigt

Aber kommt mir trodsdem recht wehnig vor


nach oben springen

#45

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2012 23:51
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

naja 650mah sind nicht grade viel



nach oben springen

#46

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 02.05.2012 08:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stimmt.


für normalsterbliche dampfer... reicht es aber in den meisten fällen.

ich bin mit einem 650er in einer halben stunde durch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.05.2012 08:13 | nach oben springen

#47

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2012 01:41
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

verbannter geschmack was is das und woran liegts?

ich habe am 18.5 meinen ersten verdamper geschrottet und mein neuer verdampfer hat hab ca 3 tagen den geist aufgegeben

aber bevor er das passiert is kan ein verbrannter geschamk bei 3 zügen dan war ende

und jetzt kommt es mir vor als wen der nächste verdamper anfängt verbrannt zu schmecken was kan das sein ?


nach oben springen

#48

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2012 07:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Normal deutet verbrannter Geschmack auf Nachflussprobleme hin.
Also entweder kommt das Liquid nicht nach oder der Tank ist leer.

Du solltest immer so sachte wie möglich ziehen, dafür lang. Je sanfter
du ziehst, desto mehr Dampf. Nie wie an einer Zigarette ziehen, also
kurz und stark. Denn dann kann das Liquid nicht mehr ordentlich nach
laufen (Nachflussproblem).


nach oben springen

#49

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2012 01:01
von A.J.P. (gelöscht)
avatar

hmm also der verbrannte geschmack hört nicht auf aber nur bei einem verdampfer also muss es an ihm liegen der andrer ( neu) scheckt super

also was könnte da jetzt helfen ?

kann man einen verdampfer retten der immer verbrannt schmeckt oder is der ein fall für die tonne?


nach oben springen

#50

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2012 01:55
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich würde den Verdampfer auskochen oder in Alkohol einlegen. Falls das nichts bring,
kannst du mal einen Dryburn versuchen und auch den Glasfaser Docht
wieder sauber brennen.

Du nimmst die Dornplatte aus dem Verdampfer (mit einer umgebogenen
Büroklammer oder vorsichtig mit einer Zange), nimmst den Docht aus dem
Dorn und fackelst den mit einem Feuerzeug, an der Seite wo der auf der
Heizwendel lag (halt dort wo er schwarz ist), ab, bis er wieder weiß ist.

Den Dryburn dann nicht vergessen.
Den Verdampfer ohne Dornplatte (hast du ja schon rausgenommen) auf
einen Akku schrauben und losfeuern. Aber nie lange feuern. Immer nur
so höchstens 5 Sekunden...
Anfangs wird die Verdreckte Heizwendel knistern aber irgendwann ist
auch der letzte Mist abgeglüht und man sieht die Wendel wieder glühen.
Wenn das der Fall ist, hast du es fast geschafft.
Du kannst den Verdampfer nun entweder auskochen oder in Alk einlegen
oder einfach so wieder zusammen bauen (dann wird er aber erstmal nicht
so gut schmecken für 1-2 Tankfüllungen). Egal welche option du nun nimmst,
du solltest vor dem zusammen bauen, ein bis zwei Tropfen Liquid auf den
Docht und auch auf die Heizwendel des Verdampfers geben.

Anfangs wird der Verdampfer noch nicht schmecken, aber wenn der wieder
eingedampft ist, ist er wieder wie neu.

Wenn dir das alles zu aufwendig ist, bleibt nur noch die Tonne und einen neuen kaufen.


zuletzt bearbeitet 30.05.2012 01:56 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.