#26

RE: Wie hat sich der Umstieg auf die E-Zigarette auf die Gesundheit ausgewirkt?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 11.03.2008 14:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
nachdem ich COPD patien bin lasse ich meine lungenleistung regelmässig konrollieren und es lies sich insofern eine verbesserung feststellen, dass der krankheitsverlauf durch die elektrische raucherei deutlich verlangsamt, bzw. so gut wie gestoppt erscheint.

trotzdem....

beipackzettel lesen.

http://www.elektrisches-rauchen.com/t28f...packzettel.html

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 11.03.2008 14:00 | nach oben springen

#27

RE: Wie hat sich der Umstieg auf die E-Zigarette auf die Gesundheit ausgewirkt?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.12.2009 14:34
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Ich hänge mich einfach mal an diesen alten Thread ran; schadet ja nix, wenn ein Thema zusammebleibt.

Ich habe einen Morbus Basedow, Schilddrüsen-Überfunktion. Rauchen regt die Schilddrüse leider an, was nicht so die ideale Kombination ist. Ich hatte nachgeschaut, es ist nicht das Nikotin, was die Schilddrüse anregt, sondern ein Stöffchen namens Thiocyanat, was beim Dampfen höchstwahrscheinlich nicht dabei ist. Und prompt hatte ich nach knapp vier Wochen nur-Dampfen entschieden bessere Werte. Um genau zu sein, die waren schon fast zu niedrig.

Apropos Schilddrüse: Gut möglich, daß der Wegfall vom Thiocyanat auch für eine anfängliche Gewichtszunahme mitverantwortlich ist: Überfunktion der Schilddrüse -> beschleunigter Stoffwechsel -> oft Gewichtsabnahme. Da wir das permenant hatten, ist eine Zunahme beim Umstieg nicht grade unwahrscheinlich. Das würde auch erklären, warum diese oft nach ein paar Monaten wieder weg ist, die Schilddrüse beruhigt sich einfach wieder.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.