#1

Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 07:08
von sek_mkk (gelöscht)
avatar

Ich bin der Joerg 40 Jahre und aus dem schönen Jossgrund (Spessart)
Und ich bin wie viele hier es auch Leid der Gestank den treck und vor allem die Gesundheit,ich lauf mit meinem Hund den Berg bei uns hoch und muss erst mal stehen bleiben damit ich wieder Luft bekomme,ich habe bis vor 2jahren aktiv Kampf Kunst betrieben und dann
Meinen Job gewechselt in den Aussendienst und ziehe 2 Schachteln durch.

So und heute ist achterbahn ich werde heute losziehen und mir und meiner Frau die eGo-t besorgen,ich hoffe ich bekomme die
Irgendwo in einem laden,vom online bestellen halte ich nicht viel.sollte jemand aus meiner Gegend kommen und ein laedchen kennen
Wäre ich dankbar fuer die Info.Gruss Joerg


nach oben springen

#2

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 08:10
von albin0 (gelöscht)
avatar

Moin Moin Jörg,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und rausgefunden das es im Hessen-Center in Frankfurt einen Laden für EZiggies gibt. Die haben unter anderem auch die eGo-C zu der ich Dir hier gleich mal raten dürfte, da auf Dauer etwas preiswerter.

Ansonsten erstmal viel Spaß hier...

Grüßle Albin0


nach oben springen

#3

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 08:12
von Lizard (gelöscht)
avatar

Morgen alles gute für den Umstieg, bei deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen bin ein Ösi aber find es gut das du nicht online bestellen willst


nach oben springen

#4

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 08:24
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

morgen und willkommen hier bei uns

also bei den shops die wir hier empfehlen ist das online einkaufen sehr problemlos bzw. gibts da keine probleme

lg



nach oben springen

#5

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 08:59
von koschka | 8.321 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns!
Ich würde auch eher zur Ego C raten, auch wenn die noch etwas teurer ist als die Ego T - aber ich denke, sie ist in allem ein wenig besser, da Nachfolger. Aber wenn Du Dich für die Ego T entschieden hast, ist das sicherlich auch keine schlechte Wahl!
Schau mal hier, ob Du fündig wirst bei einem Shop in eurer Nähe:
http://www.smok-e.de/index.php?option=co...=162&Itemid=124


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 09:01
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#7

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 09:21
von sek_mkk (gelöscht)
avatar

Zitat von albin0
Moin Moin Jörg,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und rausgefunden das es im Hessen-Center in Frankfurt einen Laden für EZiggies gibt. Die haben unter anderem auch die eGo-C zu der ich Dir hier gleich mal raten dürfte, da auf Dauer etwas preiswerter.

Ansonsten erstmal viel Spaß hier...

Grüßle Albin0


Danke fuer den tip Albino,ich hab gerade gegoogelt und gesehen das es in gelnhausen einen laden gibt der die e-go c hat,und ich bin schon weg und kaufe welche.Gruss Joerg


nach oben springen

#8

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 09:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt bin ich aber doch ein bissl verwirrt.... und hoff dass du dich auch irgendwo beraten lassen kannst.... in genug offlinestores gibt es nämlich nur leute die nicht wirklich wissen was sie dir da verkaufen.

und du wirst ja offenbar noch nicht viel ahnung haben was du kaufen sollst.....


na ja... toi toi toi.... mehr als ein bissl lehrgeld kann ja nicht passieren .


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 09:47
von Lizard (gelöscht)
avatar

Da hat der Chef leider recht


nach oben springen

#10

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 10:47
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Erstmal Willkommen hier!

Bin gespannt, mit welchem Gerät du nun nach Hause kommst und wie du damit klar kommst..
Halt uns auf dem laufenden


nach oben springen

#11

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 11:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir und deiner Frau viel Erfolg beim Umstieg!


nach oben springen

#12

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 12:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir

Und, warst du schon shoppen ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 12:38
von sek_mkk (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Erstmal Willkommen hier!

Bin gespannt, mit welchem Gerät du nun nach Hause kommst und wie du damit klar kommst..
Halt uns auf dem laufenden



also ich habe meiner frau und mir das eGo-c gekauft und auch schon drann genuckelt
reichlich zubehör wie autoladekabel laptop ladekabel einen ersatz akku 10 verdampfer 10 mundstücke und 6 flaschen Redborro 18mg
so ich glaub das warsmacht unterm strich 200€
nur was mich bissl stuzig macht,kann man an dem teil so lange dran ziehen wie ich will?also so 5 min wie an einer normalen zigi?oder is das nur so gedacht das wen ich enzug bekomme 1 oder 2x ziehen?


nach oben springen

#14

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 12:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Na da hast du ja schonmal einen schönen Vorrat angeschaft...

Du kannst natürlich lange daran ziehen, auch länger als an einer Zigarette.
Du solltest nur zwischen den Zügen ein paar sekunden warten, damit die
Egarette nicht nicht heiß wird. Du solltest immer schön sachte und gleichmäßig
ziehen, ruhig lang. Nie wie an einer Zigarette, also kurz und stark, weil die
geräte sonst nicht mit dem Liquidnachfluss nachkommen und entweder kokelig
schmecken oder die eGo fängt an zu siffen.


nach oben springen

#15

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 12:50
von kje | 2.473 Beiträge

Erstmal herzlich willkommen hier Forum!

Also theoretisch könntest du so lange an der Ego ziehen, bis der Akku leer ist

Anfangs ist das ERauchen superspannend und neu, so dass man echt dauernd dran ziehen mag.

Falls dir ein wenig duselig wird, solltest du auf jeden Fall mal ne Pause einlegen, auch ist es wichtig, langsam und sanft dran zu ziehen und nicht so hektisch saugen, wie an einer Zigarette.

Der Verdampfer wird im "Dauerstresstest" auch sehr warm, also braucht der zwischendurch auch mal ne kleine Pause.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#16

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 12:58
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Dann kann's ja los gehen!

Hoffe, das redborro schmeckt euch auch
Ansonsten auch ruhig mal was fruchtiges/süßes ausprobieren, denn Tabakliquid ist mit dem Geschmack einer Pyro nicht wirklich identisch...

Lies dich auch mal quer durch das Forum, dort kannst du viel nützliches für den erfolgreichen Umstieg "aufsaugen"

Und bei Fragen...frag...hier wird dir bestmöglich geholfen!


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 12:59 | nach oben springen

#17

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 13:02
von sek_mkk (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Erstmal herzlich willkommen hier Forum!

Also theoretisch könntest du so lange an der Ego ziehen, bis der Akku leer ist

Anfangs ist das ERauchen superspannend und neu, so dass man echt dauernd dran ziehen mag.

Falls dir ein wenig duselig wird, solltest du auf jeden Fall mal ne Pause einlegen, auch ist es wichtig, langsam und sanft dran zu ziehen und nicht so hektisch saugen, wie an einer Zigarette.

Der Verdampfer wird im "Dauerstresstest" auch sehr warm, also braucht der zwischendurch auch mal ne kleine Pause.




Ihr seit ja Super1001 Dank für die Infos
was ich noch meinte ob ich mir vieleicht noch software ohne niko kaufen sollte,damit ich beim autofahren immer schön dampfen kann ohne in ohnmacht zu fallen wegen der dosis halt


nach oben springen

#18

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 13:05
von Drakuras | 3.642 Beiträge

probiers erstmal langsam aus, bei pyrs hast ja auch kein kette geraucht.


nach oben springen

#19

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 13:07
von susi123 (gelöscht)
avatar

hallo und erstmal willkommen bei uns .Naja du hättest dir zu den 18mg auch gleich die nuller holen sollen ,d,wenn es dir zu stark ist kannst du es mit nuller runtermischen.Hatte Dir wohl keiner vorher gesagt (sorry) ,nächstes mal solltest du zumindestens zwei nuller holen und drei 18ener.Und versuche auch andere Geschmäcker,du wirst erstaunt sein ,was es alles leckere gibt.Caramell,Tutti Frutti usw .wenn du kaffee magst ,wäre das auch was oder cappochino mhhh mit toffee gemischt lecker. lg susanne


nach oben springen

#20

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 13:14
von kje | 2.473 Beiträge

Ja , 0er im selben Geschmack (oder wenn du experimentieren möchtest nimm einen anderen) ist eine gute Idee.

Jetzt kommt eh die spannende Zeit, in der man Liquids/Hersteller/Geschmäcker durchtestet.

Derselbe Geschmack schmeckt nämlich auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und: man isst ja auch nicht täglich Bohnensuppe
Nur Mut: probiere verschiedene Geschmäcker mal durch, schlimmstenfalls: schmeckts dir/euch nicht


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#21

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 13:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich glaub ihr habt den armen missverstanden von wegen lange ziehen

ca. 15 züge aus einer egarette entsprechen einer herkömmlichen zigarette....

zu anfang dampfen die meisten "neueinsteiger" ganz deutlich zu viel. eh kalar... weils besser schmcekt... und weil das ding ja nicht ausgeht.

ich habe jetzt keine informationen wie viel du bisher geraucht hast und vor allem auch was du geraucht hast... denn darauf kommt es auch an.... aber die überlegung die egarette zwischendurch aus der hand zu legen ist schon wichtig.

es kann gerade am anfang ganz leicht passieren, dass du dir mal eine kleine nikotinvergiftung zuziehst, weil du einfach zu viel dampfst.... ist aber kein problem, wenn solche erscheinungen wie leichter schwindel, schweissausbruch auf der stirn und/ oder einfach unwohlfühlen auftritt... ein paar züge frische luft am offenen fenster und es ist wieder vorbei. das nikotin wird genau so schnell wieder abgebaut wie es wirkt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 13:38
von sek_mkk (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also ich glaub ihr habt den armen missverstanden von wegen lange ziehen

ca. 15 züge aus einer egarette entsprechen einer herkömmlichen zigarette....

zu anfang dampfen die meisten "neueinsteiger" ganz deutlich zu viel. eh kalar... weils besser schmcekt... und weil das ding ja nicht ausgeht.

ich habe jetzt keine informationen wie viel du bisher geraucht hast und vor allem auch was du geraucht hast... denn darauf kommt es auch an.... aber die überlegung die egarette zwischendurch aus der hand zu legen ist schon wichtig.

es kann gerade am anfang ganz leicht passieren, dass du dir mal eine kleine nikotinvergiftung zuziehst, weil du einfach zu viel dampfst.... ist aber kein problem, wenn solche erscheinungen wie leichter schwindel, schweissausbruch auf der stirn und/ oder einfach unwohlfühlen auftritt... ein paar züge frische luft am offenen fenster und es ist wieder vorbei. das nikotin wird genau so schnell wieder abgebaut wie es wirkt.



Danke für die info
Also ich habe Pall Mall Rot geraucht zwischen 45 -50 stk
und um eine nikovergiftung vorzubeugen dachte ich an nuller damit ich zwischendurch weiter dampfen kann


nach oben springen

#23

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 13:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hahaha.... bei 40 bis 50 stück... vergiss gleich mal das nuller...

na ja... nicht wirklich. wenn du dir 18er liquid gekauft hast, dann kauf dir liquid mit null nikotin noch in der exakt gleichen geschmacksrichtung dazu.... sollte sich herausstellen, dass dir das 18er doch zu viel wird, kannst du mit dem nuller das 18er vorsichtig runtermischen auf den nikotinbedarf, der dir nciht schadet.

aber nur keine angst... ich seh da nicht viel gefahr.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 14:38
von Talli (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen,

ich kann das auch gut nachempfinden was du meinst ^^
ich habe vor 6 tagen spontan aufgehört pyros zu rauchen und bin aufs dampfen umgestiegen und das bisher ohne probleme oder rückfälle
einzigst beim autofahren überkommt mich dann doch der drang ständig nach meiner ego zu greifen und dauer zu dampfen, warum auch immer
ich fahre auch berufsbedingt viele und weite strecken, da sind vorher schon so manche kippen draufgegangen

ich hab mir da jetzt angewöhnt für solche fälle einen 2. verdampfer oder gar eine 2. egarette je nach dem wie man es hat, ins auto zu legen mit meiner lieblingsgeschmacksrichtung aber ohne nikotingehalt
und dann wird halt abgewechselt,
5 mal ruhig und entspannt ziehen, weglegen usw. das hilft bei mir am meisten


nach oben springen

#25

RE: Guten Morgen

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2012 15:44
von albin0 (gelöscht)
avatar

Zitat von kje


Also theoretisch könntest du so lange an der Ego ziehen, bis der Akku leer ist




hm, meine eGo-C schaltet sich nach einem gaaaanz langen Zug, ca. 5 sek., mit einem Blinken ab.

Danach warte ich einfach 2-3 Sekunden und kann weiter dampfen.


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 15:44 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.