#1

Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:02
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.
Auch ich habe mich, ohne viel zu überlegen, für das E-Rauchen entschlossen. Ich heiße Uli (weiblich), bin 65 J. alt, wohne in der Nähe von Baden-Baden und bin zum Leidwesen meines Mannes ganz schön qualmend. 30/35 Zigaretten täglich. Angefangen habe ich damit vor genau 49 Jahren.
Da bei mir ja alles schnell gehen muß, habe ich sofort nach meinem Entschluß zum E-Rauchen aufgrund der TV-Werbung die clever smoke bestellt, ohne mich vorher zu informieren.
So, und jetzt lese ich hier im Forum, daß diese gar nicht so empfehlenswert ist. War ich wieder einmal zu voreilig? Die Lieferung dürfte nächste Woche eintreffen.
Ich habe nur Aromakapseln bestellt, da ich vom Nikotin weg will. Ob das aber so einfach funktionieren wird, steht in den Sternen. Aber zur Not gibt es halt zwischendurch mal ne Zigarette. Ich probiere es jetzt halt mal aus und hoffe, daß dann mein Mann nicht mehr so viel meckert. Aber ich kann ihn ja auch verstehen - er hat noch nie geraucht.
Liebe Grüße
Uli


nach oben springen

#2

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:06
von elsch | 476 Beiträge

So ganz ohne Nikotin wird bestimmt schwierig.
Lies Dich am besten erstmal so richtig durch hier.
Ich habe auch mit einer Billigvariante angefangen, genauso wie Du, ohne mich vorher zu informieren.
Klappt seit 18 Tagen tadellos, aber eben mit Nic...
Hab mal nachgeschaut, ganz schön teuer für sowenig...kannst nicht zurücktreten?


nach oben springen

#3

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:08
von elsch | 476 Beiträge

Ups, natürlich erstmal herzlich Willkommen!!!


nach oben springen

#4

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach herrje.... ein musterbeispiel für unsere wichtigsten anfängerfehler.

sei herzlich willkommen.... tritt vom kauf zurück... das recht hast du... die sollen dir das geld wieder schicken... denn damit bekommst du schon was gescheites mit dem du dann auch freude hast.

mit deinem bisherigen raucherverhalten brauchst du auf jeden fall geräte der oberen klasse.... LEO, EGO, LEA oder dergleichen.....

Wenn du dir hier ein wenig die Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen durchliest, werden dir die augen geöffnet....

die fragen die dann noch bleiben kannst du gleich hier in deinem persönlichen thread stellen.... wenn wir können helfen wir gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:15
von Puppetz | 340 Beiträge

Herzlich willkommen!

Au wei.... CleverSmoke.... Also ich würde an deiner Stelle vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Lies dich hier mal ein Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Mit dieser CleverSmoke wirst du bei deinem Konsum keine Freude haben. Ich hätte durch genau diesen Fehler auch fast das Dampfen als Schwachsinn abgetan....

Ich würde dir wie Actor schon geschrieben hat, raten in einem der Shops hier im Forum eine eGo oder Lea zu ordern. Dann bist du auf einem guten Weg...

Grüße


Stay hard & live loud
nach oben springen

#6

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:15
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Elsch,
ich probiere sie jetzt erst mal aus. Vielleicht komme ich auch klar damit. Ansonsten bekomme ich bestimmt einen guten Ratschlag von Euch. Ich bin halt auch immer so schnell


nach oben springen

#7

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:23
von Malve (gelöscht)
avatar

Habe erst jetzt die anderen Beiträge von Euch gelesen. Es stimmt: war wohl nicht besonders klug.
Ich bestelle das Ding jetzt gleich mal ab und mache mich in den Shops mal schlau. Es soll halt einfach zu handhaben sein.
Danke
Uli


nach oben springen

#8

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:26
von Puppetz | 340 Beiträge

Zitat von elsch

Ich habe auch mit einer Billigvariante angefangen



Wenn es wenigstens wirklich billig wäre..... Aber 70€ Tacken für des schrottige Ding?

Da kriegt man ja überall ein 2er Starterset ego-t....


Stay hard & live loud
nach oben springen

#9

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:28
von elsch | 476 Beiträge

Richtige Entscheidung! Nach 49 Jahren Rauchen kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an.
Das Teil wäre mit Sicherheit ein Fehlkauf für dich, der Akku hält maximal 10 Zigaretten und dann musst erstmal aufladen, für Vielraucher völlig ungeignet.
Nimm Dir Actors Rat zu Herzen !
Gruß
Oliver


nach oben springen

#10

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:32
von elsch | 476 Beiträge

@Puppetz
Meine war relativ billig mit 30 Depots 30€ , geht gerade noch. Hätte ich mir trotzdem sparen können.
Aber als Test aufjedenfall ausreichend, wollte auch erstmal wissen ob ich darauf nicht allergisch reagiere, was bei PG ja auch vorkommen kann. Gut kann man noch auf VG ausweichen...


nach oben springen

#11

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:34
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Malve,

herzlich Willkommen hier und wie schon alle sagten, storniere den Kauf. Damit wirst du auf keinen Fall glücklich.

Bei deinem Zigarettenkonsum (ähnlich meinem früher) solltest du über den Leo oder die Lea (banner links, gerade im Angebot) oder eine Ego T nachdenken. Alle Modelle sind recht einfach zu handhaben und auch was am Anfang umständlich aussieht, ist es nicht wirklich. Zu allen Modellen gibt es hier ausführliche Berichte.

Wenn du erst einmal angefangen hast wirst du Spaß daran bekommen, glaub mir


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 21:38
von Puppetz | 340 Beiträge

Zitat von elsch
Meine war relativ billig mit 30 Depots 30€ , geht gerade noch.



Ja das geht gerade noch. Aber wie gesagt, meine erste war auch was in dem Format wie Malve's.
Und ich war kurz davor das Dampfen als Schwachsinn abzutun. Ständig der Akku leer, kein Geschmack, kein Dampf....


Stay hard & live loud
nach oben springen

#13

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 22:29
von Malve (gelöscht)
avatar

Vor lauter Stöbern blicke ich jetzt überhaupt nicht mehr durch - und Erfahrung habe ich ja auch keine. Was mich halt stört ist, daß man immer Flüssigkeit einfüllen muß. Gibt es keine gute Ausführung mit Aromakapseln? Und was bedeutet eigentlich PG und VG?
Gruß
Uli


nach oben springen

#14

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 22:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

natürlich gibt es auch geräte wo du nicht mit liquid hantieren musst... aber glaub mir das klingt schwieriger als es ist und macht auch total spass.

du kannst dir natürlich auch ein gerät zulegen wie z.b. den LEO, der wird mit depots betrieben und da gibt es auch gefüllte depots zur nutzung...

aber die tanksysteme sind echt ganz leicht zu bedienen und die auswahl an lqiuids zum nachfüllen ist geschmacklich gesehen fast unbegrenzt.

die dampferei ist halt etwas, was nicht nur eine alternative zum rauchen bietet, sondern sich bei den meisten zu einem richtigen hobby entwickelt.

keine angst vor dem neuen... das macht echt spass.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 22:40
von willywum (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
natürlich gibt es auch geräte wo du nicht mit liquid hantieren musst... aber glaub mir das klingt schwieriger als es ist und macht auch total spass.

du kannst dir natürlich auch ein gerät zulegen wie z.b. den LEO, der wird mit depots betrieben und da gibt es auch gefüllte depots zur nutzung...

aber die tanksysteme sind echt ganz leicht zu bedienen und die auswahl an lqiuids zum nachfüllen ist geschmacklich gesehen fast unbegrenzt.

die dampferei ist halt etwas, was nicht nur eine alternative zum rauchen bietet, sondern sich bei den meisten zu einem richtigen hobby entwickelt.

keine angst vor dem neuen... das macht echt spass.



Du sagst es Actor, Hobby ist das richtige Wort. Ich würde am liebsten alle Produkte die es auf dem Markt gibt ausprobieren.


nach oben springen

#16

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 22:42
von willywum (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen Malve und schöne Grüße aus Düsseldorf


nach oben springen

#17

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 22:47
von Kämmi (gelöscht)
avatar




Am kommenden Samstag findet in Freiburg ein Dampfertreffen statt. Wenn Du Lust hast ??!


nach oben springen

#18

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 23:14
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Kämmi,
wenn wir nicht am Wändestreichen und Fußbodenverlegen wären, hätte ich meinen Mann vielleicht überreden können. Aber vielen Dank für den Hinweis. Dampfertreffen - finde ich cool.
Gruß
Uli


nach oben springen

#19

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 23:15
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat von Malve
Hallo Kämmi,
wenn wir nicht am Wändestreichen und Fußbodenverlegen wären, hätte ich meinen Mann vielleicht überreden können. Aber vielen Dank für den Hinweis. Dampfertreffen - finde ich cool.
Gruß
Uli




Kein Thema. Dann vielleicht bei nächsten mal.


nach oben springen

#20

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 23:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt,
bleibt mir nur noch, dir viel Spaß hier zu wünschen!!


nach oben springen

#21

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 00:11
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.
Da ich ja von der schnellen Truppe bin, habe ich jetzt den Leo Sport mit Depots, Liquids und Leerdepots bestellt.
Nicht nur ich rauche jetzt - sondern auch mein Kopf. Aber ich weiß jetzt auch, was PG und VG ist. Ich muß noch viel lesen, das ist ja eine Wissenschaft für sich.
Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Uli


nach oben springen

#22

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 08:24
von nick (gelöscht)
avatar

Hallole und Wilkommen im Forum

Denke auch daran wenn du dir eine E-Zigarette kaufst das es gleich 2 Stk. sein sollten mit reichlich Liquids. Am besten du Kaufst gleich ein 2er Set da du wärend der Aufladephase der Akkus ja nicht zu den Zigaretten greifen möchtest.




Grüssle aus Karlsruhe


nach oben springen

#23

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 08:47
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallole nach Karlsruhe,
in dem LEO Sport-Set sind 2 Akkus und 2 Verdampfer. Somit kann ja immer 1 Akku aufgeladen werden, oder?
Ich habe nicht gedacht, daß man sich bei der E-Zigarette so reinknien muß. Man sollte mal bei der Volkshochschule nach einem Seminar für E-Zigaretten nachfragen
Gruß
Uli


nach oben springen

#24

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 08:53
von Puppetz | 340 Beiträge

Gute Wahl mit dem Leo.

Dann hoff ich mal für dich, dass du dich schnell an die Größe gewöhnst.

Das wird dann die einzige größere Umstellung sein.

Und du wirst sehen, so kompliziert ist die Dampferei gar nicht. Vor allem nicht weil du ja hier gelandet bist.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#25

RE: Rauchende Grüße aus dem Schwarzwald

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 09:19
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich kann mir gut vorstellen, daß das Ding schwerer als eine normale Zigarette ist. Muß mal nachlesen, wieviel "kg" das Ding hat.
Gruß
Uli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.