#1

Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 20:07
von Chanim (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
Mein Name ist Nils, bin 25 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Sauerland. Zur Zeit stecke ich im 4. Semester des Maschinenbaustudiums.
Ich rauche seit ca. 11 Jahren und davon seit ca. 8 Jahren selbst gedrehte Zigaretten. Ich komme im Alltag so ca. auf 20 Zigaretten... Am Wochenende auch gerne mal mehr und dann meist auch noch Filterzigaretten.
Ich interessiere mich seit einigen Wochen für das elektronische Rauchen. Ich bin über einen Arbeitskollegen und auch Kommilitonen darauf aufmerksam geworden. Nun habe ich schon einiges an Beiträgen hier im Forum durchstöbert wie auch Videos auf Youtube angeschaut und interessiere mich stark für die Joyetech Ego-C. Nun habe ich aber auch direkt mal ein zwei Fragen zu dem Gerät...
- Ich habe schon oft gelesen das es immer wieder Nachbauten von Orginalprodukten gibt und bin mir nun unsicher ob es sich bei der Ego-C von Amazon um ein Op. handelt.
http://www.amazon.de/Original-Joyetech-e...35365497&sr=1-1
Sie erscheint mir recht günstig für ein Set...?!
- Ist es ratsam als Einsteiger mit einer Ego-C anzufangen oder gibt es da noch andere Produkte die Preislich wie auch von der Qualität her vergleichbar sind?
Ich hätte auch die Option einen Shop in der Nähe zu besuchen, allerdings bin ich da noch zu gekommen :D Aber ich denke mal das dieser nicht an den Preis wie aus dem Netz kommen wird?!
Desweiteren würde ich mich sehr über eure Erfahrung zu diesem wie auch zu anderen " Einsteigersets" freuen...
Ein Kriterium hab ich allerdings noch :-) Sie darf nicht allzu groß sein, da ich sie in der Tasche mitführen möchte zum feiern und so weiter!!!
So das wäre es fürs Erste ;D Freue mich über jede Antwort und wünsche euch bis dahin noch einen schönen Abend!!!

MfG Nils


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 20:33
von bflegel | 2.267 Beiträge

Erstmal Hallo und Willkommen im Forum.

Bei der angebotenen eGarette scheint es sich wohl um eine Original-Joyetech zu handeln soweit ich das beurteilen kann... wobei mich der Preis wirklich wundert. Der ist doch sehr günstig für ein 2er-Set. Also ich halte große Stücke auf die eGo-C. Sie ist meine Lieblingsdampfe (hab zwischenzeitlich 5 Stück davon )

Eine preisliche Alternative wäre vielleicht die ToGo aus Actors Shop. Da hab ich aber keine Erfahrungen damit. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen oder Dir noch andere Geräte empfehlen... hab da nicht den Überblick über die Preise.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 21:08
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Wilkommen hier im Forum!

Die Ego C ist ein gutes Einsteigermodell. Ich habe mir Sie auch angeschafft und bin damit sehr zufrieden.

So wie es aussieht handelt es sich bei dieser Ego C von Amazon um ein Orginal weil der Anbieter Joyetech ist.


nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 21:23
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Hallo Nils- alter Schwede,

freut mich, das du dich in diesem Forum angemeldet hast.

Kann dir die Ego-C als Einsteigermodell nur empfehlen - hast die ja schon auf der Arbeit gesehen. Hoffe, das wir dann auch im Duo in den Pausen dampfen werden.

Liebe Grüße von

Didi (Hühnerwürger)


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 21:33
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Willkommen und viel Spaß im Forum


nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 22:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Das Angebot bei Amazon ist wohl eine Original Joyetech und der Preis ist wirklich günstig.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 22:36
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Ego-C, wenn du sie hast


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 22:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir Herzlich willkommen!
Und vieeeeel spass mit uns


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.04.2012 23:37
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

auch von mir noch ein herzliches willkommen!!

lg



nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 00:19
von Tobi W. (gelöscht)
avatar

Servus Nils! Bin auch noch Frischling und warte sehnsüchtig auf meine Hardware-Erstausstattung :-)
Ist wirklich in super Forum hier! Wirst zu all deinen Fragen eine Antwort finden, zumindest geht es mir bislang so.

P.S. ich glaub ich hab dieses ominöse HWV auch schon..... dem Angebot das du gepostet hast konnte ich einfach nicht widerstehen :-)

LG
Tobi


nach oben springen

#11

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 02:07
von marieluise | 1.139 Beiträge

Welcome to the club!


nach oben springen

#12

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 10:01
von Chanim (gelöscht)
avatar

Hey!!! Schonmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!!!
Ich habe schon viel mit dem Hühnerwürger auf der Arbeit gesprochen was das Dampfen angeht und wollte mir hier auf jeden Fall noch eine dritte, vierte... Meinung einholen.
Da hab ich auch direkt noch eine Frage welche Stärke ihr mir für den Anfang empfehlen würdet?!
Wie gesagt ich rauche derzeit selbst gedrehte Zigaretten und die sind ja im Gegensatz zu den "Normalen" sehr stark... Und würdet ihr mir ein Tabakliquid empfehlen oder doch direkt was Fruchtiges oder derart? Ich habe nur ein wenig Bedenken das ich dann auch noch Geschmacks abhängig werde :D:D:D Aber das ist ja im Gegensatz zu den Pyros egal :P
MfG Nils


nach oben springen

#13

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 10:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

standardmäßig die empfehlung...

kauf die 18er liquids... und in der gleichen geschmacksrichtung beim gleichen anbieter... noch einmal das gleiche liquid ohne nikotin. dann kannst du, sollte sich herausstellen dass dir das 18er zu stark ist.... das lqiuid ganz leicht und ohne probleme auf die stärke runtermischen, die du verträgst.

was den geschmack betrifft.... viel spass... denn da kann dir niemand helfen.

auf anhieb das geschmacklich richtige zu finden ist ungefähr so wie im lotto zu gewinnen.... aber die suche nach dem passenden.... kann auch echt spass machen .


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 10:24
von Talli (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen

ja dieser ominöse hwv... der hat mich auch solangsam befallen
bin auch noch ein frischling und muss gestehen das ACTOR sowas von recht hat in bezug auf den geschmack
das is echt schwierig und hat ein dezentes suchtpotenzial


nach oben springen

#15

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 11:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#16

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 14:03
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen,
mir persönlich hat Tabak am anfang ganz gut getan, doch nach einem halben Jahr bin ich selten am Tabak dampfen.

Frucht - Menthol ..... ist aktuell mein Liebling, egal welche.


nach oben springen

#17

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 14:07
von Orisha (gelöscht)
avatar

Dezent???? DAS wäre schön gewesen...


nach oben springen

#18

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 14:18
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von BGB
Herzlich Wilkommen hier im Forum!

Die Ego C ist ein gutes Einsteigermodell. Ich habe mir Sie auch angeschafft und bin damit sehr zufrieden.

So wie es aussieht handelt es sich bei dieser Ego C von Amazon um ein Orginal weil der Anbieter Joyetech ist.



Der Verkäufer ist e-steam aber wird schon original sein wobei bei amazon sollte ma immer ein bissl skeptisch sein.


nach oben springen

#19

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 14:44
von albin0 (gelöscht)
avatar

Hammer Angebot!!!

Herzlich Willkommen hier und viel Vergnügen beim Umstieg..

Nur mal so, habe im Dezember für die eGo-C (selbes Modell) noch 80€ bezahlt...


nach oben springen

#20

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 14:52
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#21

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.04.2012 18:28
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo!

Sieht echt aus, wenn ich sie mit meiner eGo-c vergleiche. Bei meinem Akku steht nur eGo-c TM. Das ist aber der einzige Unterschied, den ich gesehen habe und das muss nicht viel heißen.

Ich würde nicht nur tabakliquid kaufen den mir hat das überhaupt nicht zugesagt. Das ist aber das Schöne, das man soooooo viel probieren kann.

lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#22

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2012 20:18
von Chanim (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!!!
Die ersten Sachen trudeln ein und ich krieg direkt nen Schock :D
Hab heute meine ersten vier Liquids bekommen... Drei Stück sind ganz normal von Highendsmoke und auf dem vierten steht folgendes: Duftaroma Arctic Menthol 16 Nicht zur oralen Inhalation geeignet... und dann der übliche Warnhinweiss!
Sollte ich mir da jetzt sorgen machen? Habe alle Liquids im Highendsmoke Shop direkt gekauft also nicht online!!!
Morgen dürfte meine Ego-C eintrudeln und dann wollte ich eigentlich fröhlich drauf los dampfen aber mit dem Warnhinweiss weiss ich nicht ob ich das Menthol dampfen kann?!

MfG Nils


nach oben springen

#23

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2012 20:21
von kje | 2.473 Beiträge

Charim, da würd ich Highend doch mal anmailen
Ich denke kaum, dass die was als Dampfliquid reinsetzen, was nicht dampfbar ist, aber der Hinweis würde mich auch vorsichtig machen...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#24

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2012 20:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wird schon alles in Ordnung sein, da man kein Nikotinhaltiges Liquid
trinken sollte, wenn man noch ein wenig leben möchte.

Edit: Ach ich Depp! Lesen sollte ich lernen...


zuletzt bearbeitet 04.05.2012 20:22 | nach oben springen

#25

RE: Hallo zusammen!!!

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2012 20:25
von Chanim (gelöscht)
avatar

Was mich nur ein wenig stutzig macht ist, warum sollte denn in einem Duftaroma Nikotin drin sein?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.