#1

Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 12:44
von herby21 (gelöscht)
avatar

die ganzen zahlen sind uninteressant ,aber am schluss ,wird der erste e-zigaretten hersteller geschluckt

und zwar der grösste ,



http://www.morgenpost.de/newsticker/fina...gekuendigt.html


nach oben springen

#2

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 13:20
von thomas78 | 555 Beiträge

Das muss ja nicht unbedingt negativ sein. Wenn die Tabakindustrie diesen Geschäftszweig entdeckt, kann es auch positiv sein. Solange sie den Laden nicht schließen, und versuchen damit Geld zu machen. Dann hat man eine sehr starke Lobby, die etwas bewegen kann. Ich denke da muss man abwarten, in welche Richtung sich das entwickelt.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#3

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 15:16
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von thomas78
Solange sie den Laden nicht schließen




mein erster gedanke bei der sache, aber höchstwahscheinlich mal wieder zu negativ von mir?


nach oben springen

#4

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 15:51
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Wird sich zeigen, kann man nicht wissen ob die nur mit Aufspringen wollen oder beseitigen...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#5

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 17:49
von herby21 (gelöscht)
avatar

meine befürchtung geht aber dahin ,
falls die liquid´s herstellen ,das die da ähnlich wie bei den pyros ,ihre giftküche anschmeisen ,und da stoffe reinpacken ,wie bei den zigaretten,z.b. suchtstoffe ausser nicotin,


nach oben springen

#6

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 18:01
von Suchtie | 766 Beiträge

Das war doch klar, das die Zigarettenindustrie auf den E- Zug mit aufspringt, wenn' s Gewinn bringt. Habe schon im Dezember von einem Liquidhändler gehört, das Marlboro auch schon an Liquids bastelt und kräftig mit mischt. Die haben sich nur erstmal zurückgehalten und wollten sehen wie sich der Markt entwickelt.

Leider teile ich meine Befürchtungen mit herby21. Gut, man kann sich ja aussuchen, wo man kauft..........aber weiss man wer so im Hintergrund, unbekannterweise seine Finger mit im Spiel hat.

Wenn es erstmal um viel Kohle geht, kann man nichts und niemandem Vertrauen


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#7

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 18:03
von thomas78 | 555 Beiträge

Das glaube ich nicht. Ich denke, dass es für die Tabakkonzerne im Moment auch nicht leicht ist. Schlechter Werdende zahlen und von der Politik bzw. den Medien werden sie ja auch in die Mangel genommen. Da kommt ihnen ein neuer und vor allem gewinnbringender Geschäftszweig nur recht.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#8

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 18:14
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich befürchte, Herby hat recht. Ist ja nicht nur bei Tabak so.
In Fertiggerichten weiß kein Mensch was da alles drin ist.
Deklarationspflicht hin oder her, wer nicht Chemie studiert hat, blickt da nimmer durch.
Von Tierfutter in Dosen mag ich gar nicht erst anfangen. Ich mache fast alles selbst, dann weiß ich was drin ist.
Ist billiger und schmeckt besser.


nach oben springen

#9

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 18:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
meine befürchtung geht aber dahin ,
falls die liquid´s herstellen ,das die da ähnlich wie bei den pyros ,ihre giftküche anschmeisen ,und da stoffe reinpacken ,wie bei den zigaretten,z.b. suchtstoffe ausser nicotin,


Das fürchte ich auch... Hatte ja schon hier irgendwo geschrieben, dass die
Zigarettenindustrie nicht dumm ist und auf den (Dampf)Zug aufspringen wird.
Aber wollen wir das? Eine Industrie, die Jahrzehnte lang wissentlich über Leichen
ging und immernoch geht, nur um kohle zu machen, wird wahrscheinlich auch hier
zusehen, das man nur noch ihre Produkte (Liquids) kauft.


nach oben springen

#10

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 18:16
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Sehe ich gar nicht so tragisch. Es werden sicherlich nicht alle Quellen verschwinden. Und wenn nicht jeder von uns dann anfängt sein Zeug bei denen zu kaufen weil sie vielleicht günstiger sind wird auch nicht viel passieren.

Ich werde sicher nicht auf den Zug aufspringen...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 26.04.2012 18:17 | nach oben springen

#11

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 18:39
von herby21 (gelöscht)
avatar

@Bonehead
trixer,eloise,und suchti sehen das schon auch so wie ich ,weisst du immer wer ,oder was sich hinter "Tipp"oder den aldi eigennahmen versteckt?die kaufen z.b. inawera auf ,und produzieren in deren nahmen,und du bist im glauben ,da hab ich immer bestellt ,muss ja gut sein
wollen wir mal alles zunächst nicht so schwarz sehen ,aber so könnte es laufen
aber bis dahin fliest noch viel wasser den rhein runter ,
zuerst müssen wir die hürde mit der tante steffens nehmen


zuletzt bearbeitet 26.04.2012 18:40 | nach oben springen

#12

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 18:45
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also mal ehrlich. Wenn Du alles so siehst müsstest Du entweder alles selber anpflanzen und züchten oder jämmerlich verhungern und verdursten...

Hinterfragen finde ich gut aber manchmal sehe ich hier echt nur Paranoia.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#13

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 18:52
von herby21 (gelöscht)
avatar

komm mir blos nicht mit dem neuer ,oder wie der heisst

hast schon recht sonst schaut man auch nicht so genau hin ,

und nach dem motto "Hunde wollt ihr ewig leben" ich bin 66 bis die auf den markt kommen,bin ich eh demenz
dann nuggel ich wahrscheinlich am schnuller ,und meine ich dampfe


zuletzt bearbeitet 26.04.2012 18:52 | nach oben springen

#14

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 18:52
von BGB | 1.302 Beiträge

Wenn man sich aber alles einzeln zusammenkauft PG- VG- Aromen und Nikotin kann man sich zumindest zu einem grossen Teil sicher sein das man keine komplette Giftdosis von denen erworben hat.

Was anderes wird (wenn es so eintreffen sollte) einem höchstwarscheinlich sowiso nicht übrig bleiben.


nach oben springen

#15

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 18:58
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hey der Neuer hat gestern gut gehalten

Du hast schon recht das man gucken sollte was man sich antut. Aber erstmal abwarten und dampfen und schauen was so kommt.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#16

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 19:00
von Eloise (gelöscht)
avatar

Oder aber mit Leuten Geschäfte machen, die ihre Karten offen auf den Tisch legen.
Sprich, die kleineren Betriebe deines Vertrauens.


nach oben springen

#17

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 19:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

interessanter weise interessiert es euch aber nicht was in dem zeug drinnen ist, dass ihr euch sonst irgendwo kauft....

alle dampfer glauben den anbietern was sie behaupten... niemand hinterfragt ob das auch nur im ansatz stimmt was die sagen.... made in germany wird um 9 bis 10 euro für 10 ml angeboten... ob das made in germany stimmt oder nicht hinterfragt niemand ernsthaft..... aber weil eventuell ein tabakkonzern sich der liquidproduktion annehmen könnte... werden die wildesten theorien aufgestellt.


halllllooooooooo.... was habt ihr geglaubt? ihr solltet wirklich mal die ganz alten beiträge zum thema e-rauchen aus den archiven holen.... es war immer klar, dass das so kommen wird... und... auch wenn es heute manchen nicht in den kram passt.... es war sogar vom anfang an immer von den konsumentInnen gefordert... dass sich ein großer konzern mit professionellem hintergrund und westlichem standard um die produktion der hard - und software der e-raucherei annimmt.

und wer ernsthaft glaubt dass die pharma und tabakkonzerne nicht bereits alle gewehr bei fuss stehen und (da getrau ich mich zu wetten) von heute auf morgen den weltmarkt mit produkten der e-raucherei nicht nur beliefern, sondern sogar überschwemmen können, wenn es letztendlich so weit ist.... der ist ein träumer.

alle warten ab was bei den streitereien um die e-raucherei zu guter letzt herauskommt. wie das klar ist.... gehts los...

und ich bin guter hoffnung, dass zum schluss auch die konsumentInnen nicht wirklich die verlierer sein werden.

die produkte werden einen mindeststandard haben, der ausserhalb der bedenklichkeitszone liegt... das zeug wird geringfügig teurer... der vertrieb wird flächendeckend organsiert und alle werden zufrieden sein....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 19:11
von herby21 (gelöscht)
avatar

Amen

ne du hast ja recht ,wird auch niemand verhindern können
hat uns ja auch schon plö-la gesteckt ,das die tabakindustrie schon ihre patente angemeldet hat
vill. bringen die ja auch mal ein liquid das auch wie eine zigarette schmeckt ,


nach oben springen

#19

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 19:19
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Bin die letzten Tage mal ein wenig ruhiger geworden, da ich beruflich viel unterwegs bin. Aber jetzt bin ich wieder zu Haus

Ich denke, dass sich in Zukunft zwei Schienen etablieren werden. die Tabakkonzerne und auch der jetzt schon existierende Handel.

Meine Meinung zum Thema Liquid kennt Ihr ja zur genüge. Auch ich will wissen was da drin ist.

Wo ich aber gar nicht konform laufen kann, ist die Tatsache, dass ich jetzt oder in zukunft den Tabakkonzernen wieder Vertrauen schenken soll. Nee Leut - mit Sicherheit nicht. Einmal Junkie - immer Junkie. Sorry, nicht mit mir. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Dampfer gibt, die ähnlich denken.

Der Tabaklobby werde ich persönlich kein Vertauen mehr schenken !

Just my two cents


nach oben springen

#20

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 19:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich bin ganz bestimmt dafür, dass sich ein großer Konzern, unser annimmt
und sich dadurch eine gewisse Sicherheit breit macht, aber die Tabkindustrie
ist eben die Tabakindustrie... Wenn die das in die Hand nehmen, wird es
mMn irgentwann dazu kommen, dass sie auch ins Liquid Stoffe reinmischen,
die die Leute an deren Liquid binden.
Genauso wie sie es mit den Zigaretten gemacht haben. Zuerst gab es Zigaretten
mit Tabak. Sonst war da nichts drin. Dann haben sie immer neue Stoffe zugegeben,
damit man schön süchtig bleibt. Und nun sind da Stoffe drin, die dafür sorgen, das
es sogar Kindern schmeckt und das die auch schon so schnell wie möglich süchtig werden.
Deswegen habe ich gerade in die Tabakindustrie, kein Vertrauen.


nach oben springen

#21

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 20:49
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Yep, Trixer, genau so wird es dann kommen - wenn es dann so kommt.....


nach oben springen

#22

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 20:55
von Trixer (gelöscht)
avatar

Naja, könnte. Warten wir es ab.

Zitat von Bonehead
Hinterfragen finde ich gut aber manchmal sehe ich hier echt nur Paranoia.


Und das hat ja nichts mit Paranoia zu tun, es ist ja leider so schon gekommen.


nach oben springen

#23

RE: Die ersten Heuschrecken kommen

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2012 21:19
von werni (gelöscht)
avatar

Ich finde, daß die Tabakindustrie mit Sicherheit auf den Zug aufspringen wird. Der größte Werbeträger für Zigaretten war ja die Formel 1, bis alle Veranstaltungsländer der Tabakkonvention der WHO zugestimmt hatten. Somit fielen Werbung und daher auch Sponsoring zu 90% aus. Wenn die nun draufkommen, z.B. statt " Marlboro" dann "Marlboro E-Liquids" auf die Boliden kleben, dürfte die Zigarettenwebung vom Tisch sein, da ja dann nicht mehr für Tabakwaren geworben wird. Ich will hier nicht schwarz malen, aber Geld regiert die Welt. Es könnte aber wahr werden.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.