#101

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 03.05.2012 23:13
von Eloise (gelöscht)
avatar

Vielleicht war etwas Liquid dran. Werde nächstes mal drauf achten.

Jetzt verstehe ich auch warum manche mit mit der Nikotinstärke runtergehen müssen.
Der Flash haut mich grad um!
Hab 18er.


nach oben springen

#102

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 09:42
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Hallo hallo

So....habe den Vmax seit gestern in Beschlag

Kann noch nicht viel sagen, aber das Problem mit dem selbstgewickelten Verdampfer hatte ich auch, obwohl mein Multimeter 2,2 Ohm gemessen hatte.....und der komische Vmax F1 meldete....

Dann ist mir aufgefallen, dass DIESES Exemplar nach einlegen der Akkus erst mal nix macht. Also quietschenden Deckel abdrehen....neu einlegen der Akkus....und dann tut sich was.

Ich verwende den A2 Klassik Verdamper......wickel immer so das ich zwischen 2-25 Ohm erreiche. Diesen Wert zeigt auch in etwa der Vmax an......wenn er Lust hat, meine.....der Vmax unterliegt starken Schwankungen.

Wenn ich nun die Hülse des A2 aufschraube, ist es total vorbei mit der korrekten Ohmmessung

Die mitgelieferten Akkus geben extrem schnell den Geist auf......fallen nach 2-3 Stunden runter auf 7 Volt

Gelegentlich macht der Vmax nichts......irgendwelche Einstellungen bleiben in der Anzeige hängen.

Da ich zur Zeit im Saarland zu Besuch bin, fehlen mir entsprechende Geräte um allem auf den Grund zu gehen.

Das hier beschriebene Problem mit dem ,,zu vielen Liquid" hatte ich übrigen auch. Der Widerstand fällt dann so gering aus, dass der Vmax F1 als Fehlermeldung anzeigt.

Flash ist super.....der Vmax liegt gut in der Hand und die Menüführung leicht

Nun....Vmax ist kein Provari......aber im Großen und Ganzen akzeptabel......NOCH

Ich hoffe er übersteht meine Dauerbefeuerung

Melde mich wieder

P.S.....bis jetzt blättert auch keine Farbe ab.......( habe den schwarzen )


nach oben springen

#103

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 09:49
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Sweetie das nen Litium Akku bzw 2 In reihe nach kurzer zeit auf 7 V absinken ist völlig Normal. Wenn man sich die Entladekurve eines Lituim Akkus anschaut. Ich muss echt mal im ModellBau ladagerät nachschaun ob da eine abgebildet ist das cih die Hier mal in Forum stellen kann.


nach oben springen

#104

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 10:11
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Mal ehrlich, irgendwo muss der Unterschied zum PV ja auch sein wenn das Teil 100€ weniger kostet.

Aber bin ein wenig beruhigt das ich die 100 Euronen nicht zu viel ausgegeben habe...

Hiermit hat man aber wohl einen Ersatz zum LT auch wenn etwas teurer.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#105

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 11:48
von Cleaner | 336 Beiträge

kleiner nicht gewollter zwischen test. gestern abend ist mir der vmax aus 1,50 meter höhe im wohnzimmer auf die fliesen geknallt. hatte wohl schwäche ist aber nix passiert.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#106

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 12:01
von Eloise (gelöscht)
avatar

Danke für deinen Bericht Sweetie. Dachte schon, ich bin blond!
Es stört mich ein wenig, dass ich jetzt höherohmiger wickeln muß, damit ich den Max nutzen kann.
Ich schaffe es irgendwie nicht auf Anhieb höher als 2 zu wickeln.
Die Ohmmessung macht er wirklich nur wenn er will, ist ne ordentliche Klickorgie.
Vielleicht gewöhnt man sich dran.
Optisch ist der Max gelungen. Also wenn Provari drauf stehn tät, ich würde es glauben.
Allerdings hatte ich noch nie einen PV in der Hand.
@Bone, mit dem PV hast ein Gerät, welches erfahrungsgemäß absolut zuverlässig ist und keine KKH mehr aufweist.
Das kann man vom Max noch nicht sagen...


nach oben springen

#107

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 12:03
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat
Hiermit hat man aber wohl einen Ersatz zum LT auch wenn etwas teurer.


Mit dem LT lässt sich der Max nicht vergleichen.
Da liegen Welten dazwischen, Sorry...


nach oben springen

#108

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 13:06
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Eloise

Zitat
Hiermit hat man aber wohl einen Ersatz zum LT auch wenn etwas teurer.


Mit dem LT lässt sich der Max nicht vergleichen.
Da liegen Welten dazwischen, Sorry...




Das ist klar. Aber für viele ist der LT ja noch die Krönung. Und hier können sie dann für knapp 100€ aufsteigen ohne gleich auf den PV gehen zu müssen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#109

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 19:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich dampfe jetzt schon den ganzen Tag mit dem Maxe.
Ich musste zwar mein Liquid von 18 auf 9mg verdünnen, da der Flash mit grade mal 3 Volt
Feuer mich vom Hocker riss.
Habe gestern abend nach der vielen Rumspielerei noch die Akkus gewechselt, die sind immer noch drin und ist in der Leistung noch kein Stück abgefallen. (Zeigt aktuell 7,2 an)
Max ist deutlich schwerer als der LT, liegt aber sehr schön in der Hand.
Ich bereue bis jetzt noch nicht, ihn gekauft zu haben und bin sehr zufrieden.
Traue dem Frieden noch nicht ganz, mal sehen was Sweety sagt.


nach oben springen

#110

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 19:42
von herby21 (gelöscht)
avatar

@eloise

Max ist deutlich schwerer als der LT, liegt aber sehr schön in der Hand.

wenn das der actor liest ,der mag hier keine erotik in seinem forum


nach oben springen

#111

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 20:38
von Eloise (gelöscht)
avatar

Pfui Herby, was du immer denkst...


nach oben springen

#112

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 21:37
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von Eloise
Danke für deinen Bericht Sweetie. Dachte schon, ich bin blond!
Es stört mich ein wenig, dass ich jetzt höherohmiger wickeln muß, damit ich den Max nutzen kann.
Ich schaffe es irgendwie nicht auf Anhieb höher als 2 zu wickeln.
Die Ohmmessung macht er wirklich nur wenn er will, ist ne ordentliche Klickorgie.
Vielleicht gewöhnt man sich dran.
Optisch ist der Max gelungen. Also wenn Provari drauf stehn tät, ich würde es glauben.
Allerdings hatte ich noch nie einen PV in der Hand.
@Bone, mit dem PV hast ein Gerät, welches erfahrungsgemäß absolut zuverlässig ist und keine KKH mehr aufweist.
Das kann man vom Max noch nicht sagen...




Huhu.....kurze Message.....bin am Feten....

Also....wie gesagt....ich bin noch am testen. Aber meine gewohnten Wicklungen lehnt dieses ,,Mäxchen" total ab. Gut das ich noch 1,5 Draht hatte.

Nach Hunderten von Wicklungen kann ich von mir sagen, dass ich Routine habe....und mit Elektrik kenne ich mich auch ganz gut aus.

Egal was für ne Wicklung.....bla,bla......mein A2 .....bo ey......den kannste überhaupt nicht anfassen.

Gleich wird's dunkel.....vielleicht sieht man den ja im Dunkeln.....muss aufpassen, sonst gibt es Brandblasen an den Fingern

Ne Leute, eines kann ich schon sagen.....da muss Smokteck gaaaaaanz schnell ganz viel nachbessern.

Ach ja.....die Einstellungen bleiben nach wie vor hängen. Batterien raus....wieder rein.....dann geht's wieder.

Mäxchen zeigt 2.2 Ohm ..A2 dröhnt wie Hulle......was ein Flash......puuuuh

Lack is noch dran.....


nach oben springen

#113

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 04.05.2012 21:44
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ach ja......musste jetzt auch runtermischen.....meine Lungenflügel .....


nach oben springen

#114

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 05.05.2012 09:34
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hmmm wenn der Vmax hinter 3V mehr wums als nen Ego akku bringt so das man mit dem Flash runtergehen muss, würd ich schon fast glauben das da iwas falsch läuft.
Aber lasse mich gern eines besseren belehren


nach oben springen

#115

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 05.05.2012 11:37
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
hmmm wenn der Vmax hinter 3V mehr wums als nen Ego akku bringt so das man mit dem Flash runtergehen muss, würd ich schon fast glauben das da iwas falsch läuft.
Aber lasse mich gern eines besseren belehren


Nun ja..., ich mußte ja auch die Wicklung anpassen, dass er überhaupt funzt!
Spielt ja schließlich auch ne Rolle!


nach oben springen

#116

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 05.05.2012 12:46
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Heute......das Billigladegerät durchgeschmort....


nach oben springen

#117

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 05.05.2012 12:49
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Super


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#118

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 05.05.2012 14:04
von Eloise (gelöscht)
avatar

Habe ich noch gar nicht benutzt..
Nehme mein altes TrusFire.


nach oben springen

#119

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 05.05.2012 15:48
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Hab ja noch das WP2 mit.

Aber das ist wirklich schwach. Ladegerät schrott.....und wenn das mit dem Mäxchen so weiter geht, kann ich bald ,,Nuller" dampfen.

Wird Zeit das ich nach hause komme um dieses Teil mal so richtig überprüfen zu können. Ich feuer nur mi 3 Volt und das Teil glüht wie Hulle....


nach oben springen

#120

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 05.05.2012 15:59
von krankerfrank | 445 Beiträge

Wo biste denn im Saarland?


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#121

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 06.05.2012 20:21
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von krankerfrank
Wo biste denn im Saarland?



Ich war in SB-Ensheim


nach oben springen

#122

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 06.05.2012 20:25
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ohhhhh,hätteste dich mal früher gemeldet.
Das ist von mir aus 5 minuten mit dem Auto,hätte den gerne mal live gesehen.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#123

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 06.05.2012 20:26
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von krankerfrank
Ohhhhh,hätteste dich mal früher gemeldet.
Das ist von mir aus 5 minuten mit dem Auto,hätte den gerne mal live gesehen.




Bin in zwei Wochen wieder da


nach oben springen

#124

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 06.05.2012 20:30
von krankerfrank | 445 Beiträge

Na dann sag mal bescheid,es gibt so wenige Dampfer hier aus der kante.
Und bring den Provari mit,hab ihn zwar wieder abbestellt aber ich denke der muß schon noch sein.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#125

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 09.05.2012 11:29
von willi14 (gelöscht)
avatar

Hat irgendwer beim glv eine wicklung mit 0.2er kanthal hinbekommen, die auf dem vmax funktioniert?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.