#1

Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 28.04.2012 21:21
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Huhu


Hab hier mal den Vmax als Bundle gesehen. Vielleicht etwas für den schmaleren Geldbeutel ....und Freunde mit einen ausgeprägten HWV

Erfahrungswerte gibt es bis dato keine....wirklichen. Wenn ich nicht schon zwei PV hätte würde ich mit meinem HWV wieder tagelang kämpfen

http://www.akkutraeger.de/product_info.php?products_id=31

Vielleicht hier orientieren

http://www.dampfdeals.de/vmax-akkutraeger/


nach oben springen

#2

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 28.04.2012 21:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

ich mag keine in Reihe geschalteten Akkus
deshalb kein HWV


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 28.04.2012 21:43
von kje | 2.473 Beiträge

ich weiß nicht, diese geriffelten Teile erinnern mich iwie an amerikanische Mülltonnen.....


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 28.04.2012 21:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 28.04.2012 22:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das mit den in Reihe geschalteten Akkus ist wirklcih sonne sache. Aber dadurch isser auch einfach Spannungsstabieler.


nach oben springen

#6

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 00:23
von Eloise (gelöscht)
avatar

Welchen Nachteil hat es denn mit den in Reihe geschalteten Akkus genau?
Habe selbst viel zu wenig Ahnung von Elektrik.
Ich denke schon eine ganze Weile über den VMax nach.
Vielleicht kann ich ja mit einigen kleinen Nachteilen gut leben.
Bitte keinen Vergleich zu Epic Storm! Das ist ein getunter LT und den habe ich bereits. Ist kein verlässliches Gerät und
habe kein Vertrauen in die angezeigten Messwerte im Display, sorry, ist ein Kinderspielzeug!
Der VMax spielt da eher in der Liga des ProVari mit, jedenfalls wird er so angepriesen.
Also Leuts mit Ahnung, sprecht euch aus!


nach oben springen

#7

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 00:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Epic Storm! Das ist ein getunter LT und den habe ich bereits. Ist kein verlässliches Gerät und
habe kein Vertrauen in die angezeigten Messwerte im Display, sorry, ist ein Kinderspielzeug!

Erkläre mir das mal bitte, besonders das mit den Kinderspielzeug!Danke.
ich habe mir die Epic Storm bestellt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 00:46
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Epic Storm! Das ist ein getunter LT und den habe ich bereits. Ist kein verlässliches Gerät und
habe kein Vertrauen in die angezeigten Messwerte im Display, sorry, ist ein Kinderspielzeug!

Erkläre mir das mal bitte, besonders das mit den Kinderspielzeug!Danke.
ich habe mir die Epic Storm bestellt.


Och sorryyyyy Itze, war angfangs schon zufrieden mit dem Lt...
Aber die Ansprüche sind mittlerweile gestiegen mit GLV, hauptsächlich wegen der Anzeige des Widerstands.
Und der LT zeigt wirklich nicht vertrauenswürdig an, zumindest jetzt nach vielen Wochen Dauergebrauch nicht mehr.
Ich vermute allerdings, dass ich es anfangs nur nicht bemerkt hatte...


nach oben springen

#9

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 00:54
von Itze | 7.000 Beiträge

Das ist mein erster versuch Epic Storm und LS-E Selbstwickel Verdampfer!
Totaler Frischling,mein erster versuch,soll ich die Epic abbestellen???

Frischling in Sachen Selbstwickler und Akkuträger!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 01:06
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Das ist mein erster versuch Epic Storm und LS-E Selbstwickel Verdampfer!
Totaler Frischling,mein erster versuch,soll ich die Epic abbestellen???

Frischling in Sachen Selbstwickler und Akkuträger!


Itze, ich habe mich sehr emotional ausgedrückt weil mich der LT gerade total abnervt und momentan nicht über 250 Euronen verfüge um mir den begehrten Provari zu kaufen...
Aber ich war sehr lange gut zufrieden mit LT! Und ich bin absolut nicht geeignet für Rat erteilen in Sachen Akkuträger.
Höre lieber auf Leute die sich auskennen! Ich wollte dich nicht verunsichern und schon gar nicht die Vorfreude verderben.


nach oben springen

#11

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 01:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Hast du aber
Nein, ich werde es alles behalten,und freue mich riesiiiiiig auf meine neuen Teile!
Du sagst es so...andere so,selbst ist der Mann.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 29.04.2012 01:13 | nach oben springen

#12

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 01:27
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Hast du aber
Nein, ich werde es alles behalten,und freue mich riesiiiiiig auf meine neuen Teile!
Du sagst es so...andere so,selbst ist der Mann.


Und er sieht auch sehr geil aus, gebe ich gerne zu.
Und nochwas, die hohen Volt brauchste eh nie nich.
Widerstand messen kannste auch mit Multimeter. Ist beim selbst wickeln interessant zu wissen, was man zustande gebracht hat.


nach oben springen

#13

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 01:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Das selber Wickeln ist sehr Spannend,ich freue mich drauf.
Ich hoffe ich bekomme das hin,neeeee klappt schon


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 09:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also in reihe geschaltete Akkus haben den einen Nachteil, das man dort schneller eine Überlasst erzeugen kann. Von der Technik her kann man beide Systeme auch net vergleichen. Alle 1 Zellen systeme müssen die Spannung hochpushen, wo ein Zwei zellen System nur runterregeln muss.


nach oben springen

#15

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 10:04
von Bambam (gelöscht)
avatar

in reihe geschalteter akkuträger

....bis der nächste weint ......


nach oben springen

#16

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 10:14
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Da ich bereits versorgt bin stellt sich mir die Frage nicht ob ich das Teil testen soll.

Allerdings sieht das Ding schon wieder billig aus. Und das hat mich bei der LT auch schon gestört. Der Epic Storm sieht natürlich klasse aus ist aber leider nichts anderes als eine LT. Mit der war ich durchaus zufrieden bis ich angefangen habe mal genauer drauf zu achten wie es mit der Spannung wirklich aussieht.Die hält sich nicht lange. Grad bei meinen DCT war ich dann schon enttäuscht wie schnell hier die Leistung verloren gegangen ist. Und auch wenn es angegeben wird im Display ist das reine Verarsche. Im Vergleich zu normalen Akkus oder den Janty VV sicher nicht schlecht.

Es ist wirklich erschreckend wenn man den Unterschied von PV und LT direkt vergleichen kann... Von daher finde ich den Preis für den Epic Storm schon bisschen hoch. 20 Euro mehr als der LT nur wegen besserem Design?

Aber um mal auf den Vmax zurück zu kommen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er an den PV ran kommt. Aber ich bin gespannt was die Tests sagen wenn der mal ausgeliefert wurde.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#17

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 11:03
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Also ein Nachteil ist schon einmal das der Vmax alle Einstellungen verliert, wenn die Akkus gewechselt werden. Gut....könnte man sich dran gewöhnen.

In Reihe geschaltete Akkus liefern eine ganz andere ,,Effektivspannung". Ob dieses Gerät anders wie beim PV die Spannung so zuverlässig runterregeln kann ( Step Down ) bleibt abzuwarten.

Ich denke das bei diesem Konzept so einige VD ,,abfackeln"....meine....das immer mehr Spannung am Verdampfer anliegt, als man denkt. Ich könnte mir vorstellen das z.B. bei eingestellten 3,5 Volt mehr als 4 Volt am VD anliegen.
Wenn ich so einen Vmax hätte, dann könnte ich das mit meinem Oszillograph genauestens überprüfen

Wie dem auch sei, der Vmax ist aber trotzdem eine ( erschwingliche ) Alternative für Dampfer, die sich scheuen fast 200 € für einen PV auszugeben. Und ich denke ....ob nun Vmax oder Epic Storm......dieses Schrottteil von LT schlagen sie allemal


nach oben springen

#18

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 11:14
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Soweit ich gelesen habe ich der Epic Storm ein LT in anderer Verpackung. Macht dann ja keinen Unterschied was die Technik angeht.

Und dann ist mir aber ein Gerät lieber der weniger abgibt als er sagt als ein Gerät was die VDs frisst...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#19

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 11:25
von herby21 (gelöscht)
avatar

also ich hab eine lavatube momentan im gebrauch ,und muss sagen das teil ist für das geld was es momentan kostet ,wirklich super ,und für leute die den provari nicht möchten ,weil er so teuer ist ,ist der lavatube ganz ok
und der epic-storm soll ja noch ne ecke besser sein
und wiederstand kannste eh nicht messen mit der lavatube
für anfänger reicht es doch auch wenn die drähtchen glühen,ich kann da ein liedchen von singen


nach oben springen

#20

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 12:36
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bonehead
Soweit ich gelesen habe ich der Epic Storm ein LT in anderer Verpackung. Macht dann ja keinen Unterschied was die Technik angeht.

Und dann ist mir aber ein Gerät lieber der weniger abgibt als er sagt als ein Gerät was die VDs frisst...



naja wenn du auf 5 V einstelltst dann musst Du dich nicht wundern, wenn die Verdampfer kaputt gehen
die Lava Tube ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass man ego-vd daran anschließt, ich denke mal das die überwiegend für Sw gedacht waren
also ich kann nur Gutes darüber berichten


nach oben springen

#21

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 12:54
von yogie (gelöscht)
avatar

Also soweit mir bekannt sind der Epic Storm und die Apollo beide baugleich mit dem alten LT,nur mit anderem Gehäuse. Hatte schon eine LT 1.5 hier, die aber bei 3,0 Volt auf dem Display 4,7 Volt auf den VD rausgab.
Also zurück geschickt und Geld zurück.
Den V Max hatte ich auch vorbestellt aber nachdem ich von diversen Problemen gelesen habe, hab ich die Vorbestellung auch gecancelt.
Hab mir nun den 2. PV bestellt. Ist zwar teuer aber der PV hält wenigstens was er verspricht !


nach oben springen

#22

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 18:47
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von herby21

Zitat von Bonehead
Soweit ich gelesen habe ich der Epic Storm ein LT in anderer Verpackung. Macht dann ja keinen Unterschied was die Technik angeht.

Und dann ist mir aber ein Gerät lieber der weniger abgibt als er sagt als ein Gerät was die VDs frisst...



naja wenn du auf 5 V einstelltst dann musst Du dich nicht wundern, wenn die Verdampfer kaputt gehen
die Lava Tube ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass man ego-vd daran anschließt, ich denke mal das die überwiegend für Sw gedacht waren
also ich kann nur Gutes darüber berichten




Bei meinem Satz ging es um den Vmax bei dem ja befürchtet wird das er durch die gekoppelten Akkus mehr Saft abgibt als angegeben. Bei der LT kommt ja eh viel weniger an als die LT sagt. Das haben wir im Test gesehen. 5V gegeben und 4,1V bekommen. Da wird schon nix durchbrennen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#23

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 20:20
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat
Es ist wirklich erschreckend wenn man den Unterschied von PV und LT direkt vergleichen kann... Von daher finde ich den Preis für den Epic Storm schon bisschen hoch. 20 Euro mehr als der LT nur wegen besserem Design?

Aber um mal auf den Vmax zurück zu kommen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er an den PV ran kommt. Aber ich bin gespannt was die Tests sagen wenn der mal ausgeliefert wurde.


Bin auch entsetzt über den Preis der Epic Storm. Ist absolut keine Alternative zum PV, aber sehr wohl zum VMax.
Vor allem preislich gesehen.
Mit allem Zubehör muss man für den PV allerdings eher 250 Euro ansetzen und nicht wie Sweety schreibt knappe 200 Euro. Und da bin ich schon am überlegen, mal eben riskieren, das die 95 Euro für den VMax, mit allem Zubehör wohlgemerkt, evtl. in den Sand gesetzt sind! Könnte sein, muß aber nicht...! Tja, neugierig bin ich ja schon..., hmmh.

Sollte sich herraustellen, dass der VMax ein VD- Killer ist,... also das wäre ja der Hammer...! So wie der angepriesen wird, dürfte das ja wohl nicht vorkommen. Kann ich eigentlich nicht wirklich glauben.
Mich stört eher, dass man sehr aufpassen muß mit den Akkus, immer 2 gleichgeladene Teile, die man markieren sollte, weil sonst unsachgemäße Handhabung und futsch oder was? Also für technisch unbegabte Nutzer, so wie ich oder Anfänger ist das wohl nichts. Grübel, grübel, ich weiß nicht...


nach oben springen

#24

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 22:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
also das was der Händler da in seiner Beschreibung angibt wird doch sonst auch geschrieben wo Akkus ect. in Reihe geschaltet werden. Z.B. Taschenlampen, Radios , Spielzeug oder aber auch andere Geräte welche mit mehreren Akkus gleichzeitig betrieben werden.
ACHTUNG!
Den VMAX Akkuträger immer mit 2 gleichen und voll geladenen Akkus betreiben!
Niemals 2 verschiedene oder verschieden geladene Akkus verwenden!
Genauso niemals Akkus verschiedener Hersteller oder unterschiedlicher
Zusammensetzung mischen!
Die Akkus müssen immer paarweise getauscht werden, da es sonst zu Akkudefekten
oder Schäden am VMAX kommen kann!


Ich hab einige Jahre damit zugebracht Funkferngesteuerte Autos mit in Reihe geschlteten Akkus zu betreiben.
Da flossen dann Ströhme jenseitz von 15A.
Abgesehen davon kann ich sagen das bei in Reihe geschalteten Akkus (Zellen) IMMER die "schwächste" Zelle ausschlaggebend ist.
Deswegen immer gleiche Zellen vom gleichen Hersteller, am besten aus gleicher Charge verwenden.
Und eben NICHT z.B. ne Zelle oder Akku mit z.B. 1600 mAh und eine mit vielleicht 2200 mAh verwenden. Da dann ein s.g. Ungleichgewicht besteht. Das ist dann in der Tat NICHT gut.
Aber das mit den Akkus "schreckt" mich nicht ab so ein Teil zu kaufen..... da iss es dann mal eher der Preis.
Knapp 100 EURONEN sind nicht ma eben so..... da nutzt es mir nicht viel wenn ich mir sage das ja ein PV an die 200 - 250 kostet.
Ich ärgere mich schwarz darüber das ich für den LT wenn ich die Neuanschaffung der Akkus und des Adapters 510 zu eGo bedenke fast 90 EURO bezahlt habe. Naja dafür hatte ich sie auch schon viel früher. Der heutige Preis ist natürlich dann ein Schlag ins Gesicht.
Würde mich brennend interessieren ob der neue LT 1.5 die gleichen Schwächen aufweist, wirds den eigentlich auch zu den Preisen von ecig-tools geben? Wohl eher nicht, oder!?
Naja schaun wa mal.
In diesem Sinne


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#25

RE: Vmax als Bundle ( Alternative zum PV ?? )

in Akkuträger 29.04.2012 22:52
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also was ich bis jetzt über die lava 1.5 gelesen hab schreckt mich sehr ab.
da ist die rede davon das zuviel spannung abgegeben wird als angezeigt, das die elektronik durchbrennt, das die taster hängenbleiben usw. ........

also von der 1.5 würde ich zur zeit abraten erst mal abwarten bis die kinderkrankheiten beseitigt worden sind.

lg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.