#1

G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 21:52
von gheim (gelöscht)
avatar

Als Einleitung zu den Fragen:
woher du kommst: Berlin
wie alt du bist: 55
ob du rauchst: ja
wie lange du schon rauchst: seit ich 18 bin (also 37 Jahre!!)
wieviel du rauchst`: pro Tag 1,5 Schachteln Camel light
wie stark du rauchst: light ( Camel Blue 100)
ob du schon elektrisch rauchst/dampfst: seit 2 Tagen Nano II
welche nikotinstärke verwendest du: seit gestern 18mg
wie es dir dabei geht: bisher super

Ich habe entgegen aller Warnungen bezüglich Anfänger, mit der Nano II angefangen.
(Bestellt bei Sedansa direkt)
Eigentlich ein super Gerät, vor allem wenn man auch das optische Bild behalten will. Keiner sieht auf dem 1. Blick den Dampfer. ;-) Aber die Dampfleistung, na ja. Ein Hinweis an alle Anfänger: Die Sendansa Depots sind i m m e r nikotinfrei, also Leerdepots mitbestellen und Liquids besorgen wenn Ihr einen Flash braucht!!!
Deshalb war ich gestern in meinem Einsatzort Kiel in einem Shop von Highendsmoker. Der Inhaber ist sehr nett und man kann fast alles ausprobieren. Da ich Camel-Raucher bin, habe ich mir ein Liquid namens "Desert Ship" geben lassen. Echt der Camel ähnlich. Das erste Problem war eigentlich die Zugtechnik. Man muss sich an eine andere Vorgehensweise gewöhnen und sich umstellen. Man muss sich etwas an die Dampftechnik anpassen.
Aber komischerweise habe ich heute erst eine Pyros geraucht und dass habe ich schon seit Jahren nicht mehr geschafft.
Für Anfänger, welche seit Jahren geraucht haben, ist ein Tanksystem wahrscheinlich besser. Bei der Nano II muss mann ständig nachtröpfeln, was etwas nervt. Also habe ich mir erst mal gleich noch eine Leo pro in carbon bestellt. Wenn schon, denn schon. ;-). Mal sehen was da kommt.

Euer Forum hat mir bisher eigentlich ganz gut geholfen, aber die Forenstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Hut ab, eine echte Hilfestellung für "Neudampfer".

Ich werde versuchen, meine Erfahrungen und Eindrücke aktiv mitteilen und hoffe auf eine freundliche Begrüßung in Eurem Forum.


nach oben springen

#2

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 22:02
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

na dann mal ein herzliches willkommen!!

na nicht schlecht für den anfang
also ich glaub mit der leo pro kannst du sicher nichts falsch machen die ist schon ein tolles gerät !!!!

und wenn fragen auftauchen dann stell sie einfach hier in deinem thread

hier werden sie geholfen

lg und viel spass noch



zuletzt bearbeitet 09.05.2012 22:03 | nach oben springen

#3

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 22:03
von butchelor (gelöscht)
avatar

Der Neuling grüßt den Neuling ;)


nach oben springen

#4

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 22:08
von marieluise | 1.139 Beiträge

welcome


nach oben springen

#5

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 22:08
von Lizard (gelöscht)
avatar

Yes in Carbon geiles Teil viel Spass damit die Dampfleistung wird dich nicht enttäuschen. Tolle Vorstellung hat Spass gemacht das zu lesen.


nach oben springen

#6

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 22:46
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen hier in unserer Runde!
Bei Fragen: einfach hier stellen.
Viel Spaß hier!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 23:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Ich denke, das du die eine Pyro, wenn der Leo da ist, wohl auch nicht mehr brauchst...

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns!


nach oben springen

#8

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 23:52
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hallo und willkommen...
viel erfolg und freude mit der dampferei!!!
hast ja schon das equipment...

und was ist an der struktur des forums gewöhnungsbedürftig? vielleicht kann man was lernen?
sach ma...
lg, pucki


nach oben springen

#9

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 00:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wolte ich auch fragen... was wäre denn deiner meinung nach zu verbessern?

aber vielleicht hast du recht... denn offensichtlich hast du ja hier im forum nicht einmal mitbekommen, dass du die leo pro bei uns im shop billiger bekommen hättest als bei sedansa direkt

also das gehört offenbar verbessert.

also viel spass hier im forum....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 01:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches willkommen!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 07:10
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#12

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 09:17
von Suchtie | 766 Beiträge

Herzlich Willkommen, viel Spaß beim Dampfen.
Das Forum steht dir mit Rat und Erfahrung zur Seite.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#13

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 10:08
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen,
denke nachdem du die LEO-T Pro hast, wird die Nano II schnell als Notfallgerät im Schrank verschwinden.


nach oben springen

#14

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 10:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eher als zusatzgerät im einsatz bleiben... unterwegs ist es ganz praktisch wenn man so eine kleine schnell mal zur hand hat.... als dauergerät empfehlen sich die kleinen allesamt nicht.

wobei wir mit den NANO II bisher nur die besten erfahrungen gemacht haben...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 10:31
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Leo T Pro


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#16

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 12:38
von babyface (gelöscht)
avatar

auch von mir ein herzliches halloli... und die eine pyro bekommste noch weg... bestimmt! *daumendruck*


nach oben springen

#17

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 16:42
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Wilkommen!


nach oben springen

#18

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 18:34
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#19

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 18:55
von gheim (gelöscht)
avatar

Hallo @all und danke für das herzliche Willkommen.

Zitat von ACTOR
eher als zusatzgerät im einsatz bleiben... unterwegs ist es ganz praktisch wenn man so eine kleine schnell mal zur hand hat.... als dauergerät empfehlen sich die kleinen allesamt nicht.

wobei wir mit den NANO II bisher nur die besten erfahrungen gemacht haben...



Genau so ist es gedacht. Die Leo stationär und die Nano II als mobiles Gerät, wobei ich mit der Nano angefangen habe um festzustellen ob es überhaupt bei mir mit dem Dampfen funktioniert. Wobei ich noch dabei bin, meine Zugtechnik zu optimieren. Es ist schom erstaunlich, dass der Jieper auf eine Pyro ausbleibt. ;-)
Die Nano II ist ein echt elegantes Teil und kaum einer bemerkt es. Die Lösung mit dem Akku in der Aufbewahrungsbox ist auch klasse, mann kommt eigentlich locker über einen Arbeitstag. Nur mit den Depots muss ich noch etwas rumprobieren, wobei ich mir einigen von den nächste woche kommenden Leerdepots verspreche.

Auf die Leo pro bin ich sehr gespannt. Kommt auch nächste Woche (heute von Sedansa versandt).

Ich werde meine Erfahrungen mitteilen, wenn ich aus dem Urlaub, übernächste Woche, zurück bin.


nach oben springen

#20

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 18:59
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#21

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 22:36
von gheim (gelöscht)
avatar

Zitat von pucki11
hallo und willkommen...
viel erfolg und freude mit der dampferei!!!
hast ja schon das equipment...

und was ist an der struktur des forums gewöhnungsbedürftig? vielleicht kann man was lernen?
sach ma...
lg, pucki



@all and besonders ACTOR

Ich bin ein Internetnutzer der ersten Stunde (seit 1992) und ein IT Profi und Programmierer (s.a. der Avatar -> BOFH, wer es nicht kennt einfach mal nach "Bastard operator from Hell" googeln und lesen und lachen ;-) ).

Struktur:
- ein Thread startet z.B. mit (nur) einem (einzigen) Untertread, dass nervt. besser->
- die Hinweise z.B. im Thread "Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen" sind super, aber als Einzelthread (z.B. als FAQ) wären sie übersichtlicher. Jeder Unterpunkt erscheint nochmal als Einzelbeitrag. Besser den gesamten Tread als FAQ zusammenfassen mit Links zu den Einzelthemen.
- Ein Unterforunm "Hardware" ausschließlich mit Erfahrungs(Test-)berichten zu "Hardware" mit Tags zu Herstellern und Typen (z.B. Sedansa -> Nano, Lea, Leo, ...)
- der Tread Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen! " ist super, nur Einzeleinträge zulassen, keine Kommentare, so ist es ok.
- da der Forenbetreiber ei Shopbetreiber ist, sollte ein eigener Thread für "ACTORS Shop" betstehen, mit News, Rabatten, aktuellen Angeboten usw.
- "befreundete" Shops sollten einen Unterthread im ACTORS Shop- Thread haben.
- Beispiel-Struktur:
1. Neueinsteiger/allgemeine Infos
1.1. FAQ (alles aus "Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchens"
1.2. Wörterbuch des E-Rauchens

2. Erfahrungsberichte
2.1. "Hardware"
2.2. "Software" (Liquids, Depots usw.)
2.3. Gesundheit
2.4. Shops/Relinks
2.4.1. Shops online
2.4.2. Shops offline
2.4.3. Relinks

3. Diskussionen
3.1. .......diverse Unterpunkte (Politik, Medien, Off-Topic..)

4. Actors Shop
4.1. News/Newsletter
4.2. Angebote
4.2.1. Rabatt-Liste für Mitglieder
4.2.2. Liste aktuelle Angebote
4.3. Hinweise/Kritiken

5. Angebote
5.1. Flohmarkt
5.2. Angebote anderer Shops/Händler
5.3. Produkte GRATIS ausprobieren!

6. Allgemeines zum und über das Forum
6.1. Forumsregeln
6.2. News/Wichtige Informationen über das Forum
6.3. Board-Support & Infos zu Handhabung des Forums

7. Archiv ....

(das ist ein Hinweis, keine Kritik, Suuuuuper Job ACTOR!!!)


nach oben springen

#22

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 22:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... das mag schon richtig sein, dass man das auch so machen könnte.... und dass das mit hhoher wahrscheinlichkeit bei den meisten seiten auch so gestaltet ist.... ist allerdings auch eine gewisse persönliche note von uns... dass wir das so machen....

spass beiseite... verbessern kann man immer was... vorausgesetzt dass man auch die zeit und muße dazu hat... jede änderung im forum ist ein riesen arbeitsaufwand....

was jetzt meinen shop betrifft... habe ich mich damit genau an die gleichen bestimmungen für shopbetreiber im forum zu halten wie alle anderen auch... daher gibt es meinen "anbieterbereich" in der selben rubrik der auch den anderen anbietern hier im forum zur verfügung steht... keine extrawürstel für actors shop.

das wäre den anbietern die hier für ihre werbung ja bezahlen müssen gegenüber nicht fair.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 23:37
von pucki11 (gelöscht)
avatar

heho,
da haste aber echt gearbeitet... alles reiner USER des forums finde ich einige strukturierungsideen von dir wirklich sehr hilfreich...
... und ich bin so im widerspruch zwischen ACTORS anspruch, sich als shopbetreiber da keine extrawurst aufs rost zu legen und der frage, ob das andere system (jetzt deine idee hierzu) nicht eher zu transparenz und klarheit führen würde... dass ACTOR das so lebt und für forum und shop durchzieht, ist unbestritten... als neuuser ist das aber zunächst verwirrend und - machen wir uns da nix vor - es gibt auch sowas wie "fishing - for- compliments" aus der richtung der nutzer... (nicht von actor)... das ist dann wieder der part, wo ich die transparenzvariante unterstützen würde....
aber: ich bin auch eher foren-uneerfahren und springe hier vielleicht auffen zug, weils mir grad gut gefällt iund leichter erscheint... aber: ich hab das ganze nicht zu verantworten, zu betreiben und schon gar nicht die arbeit damit...
dennoch: die auseinandersetzung finde ich interessant... denek aber, dass diesbezüglich die verantwortlich engagierten hier beständig ihre hausaufgaben machen und eher blicken, wie was und warum zusammen hängt...
nu hab ich was gesagt und habs hintenrum mim arsch wieder umgeschmissen... toll!!
o.k., geh dann vielleicht besser inne politik, da wird vviiellleicht noch was aus mir...

drück jetzt TROTZDEM auf "beitrag speichern"...
mal sehn, ob ich über 5% für nix komme?


nach oben springen

#24

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 00:18
von Eloise (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!
Hast dich ja schon gut eingedeckt mit Dampfzeugs.
Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim Umstieg.


nach oben springen

#25

RE: G.Heim stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 21:04
von gheim (gelöscht)
avatar

So, bin zurück aus dem Urlaub und vermisse meine Pyros nicht mehr.
In den ersten 5 Tagen habe ich noch eine geraucht um mir zu beweisen, dass sie nicht mer schmecken.
Jetzt bin ich "clean" und benutze meine "Dampfer"-Hardware (Nano II und Leo-T pro von Sedansa).
Zu den Erfahrungen werde ich in einem anderen Thread posten.
Zu den Forums-Anmerkungen:
Ich wurde gebeten, meine Meinung zu äussern und dass habe ich getan. Die Hinweise waren im Allgemeinen nur der Übersichtlichkeit gehalten, es war keine Kritik am Forum oder dessen Betreiber. Ich mag gut strukturierte Foren und wenn ACTOR (meine Verehrung!!!) es auch so versteht, ist alles o.k.
Es ist ein gutes Forum und ich werde versuchen, meine Erfahrungen konstruktiv einzubringen.
Ich wünsche allen ein super Pfingstfest ind hoffe auf eine konstruktiven Meinungsaustausch.
So long
G.Heim


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.