#1

Weichmacher (Phthalate) im Liquid?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.05.2012 17:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich war vorhin in einem Offline Shop in meiner Umgebung (Hagen).

Der Mensch darin, hat mit erzählt, das in den herkömmlichen Liquidfläschchen,
also in diesen Plastikpüllchen, Weichmacher, genauer Phthalate enthalten sind
und ins Liquid in den Fläschchen übergehen. Dieses "verseuchte" Liquid würde
man dann dauerhaft dampfen und das wäre ungesund...

Bla bla, und er würde bald Phthalat-freie Fläschchen beziehen... usw.

Könnte da etwas dran sein? Also ich könnte es mir vorstellen, aber wie schlimm ist
das dann und was denkt ihr darüber?

Ich habe da vorher nie drüber nachgedacht...


nach oben springen

#2

RE: Weichmacher (Phthalate) im Liquid?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.05.2012 17:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja und wenn meine großmutter räder gehabt hätte... wäre ich ein autobus geworden....

kein schwein denkt darüber nach was in einer limonadenflasche aus plastik ist die man bei lidl, aldi usw. kauft....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Weichmacher (Phthalate) im Liquid?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.05.2012 17:38
von Malve (gelöscht)
avatar

Eigentlich ist in jedem Plastik Weichmacher. Je weicher das Plastik, umso mehr Weichmacher ist drin.


nach oben springen

#4

RE: Weichmacher (Phthalate) im Liquid?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.05.2012 17:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, schon klar, das das überall drin ist, aber wie gefährlich ist es?

Naja, Actor hat schon recht, alle möglichen Lebensmittel sind in Plastik verpackt,
da macht das Liquid den Braten auch nicht mehr fett...


nach oben springen

#5

RE: Weichmacher (Phthalate) im Liquid?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.05.2012 19:02
von Johnny | 444 Beiträge

Die Phtalate (Weichmacher in so ziemlich allen Kunststoffen) führen bei Männern zu unfruchtbarkeit und bei männlichen Föten zu Geschlechtsveränderungen!!!
Dazu gibt es inzwischen mehr als 500 seriöse Studien und wer da noch an Zufall glaubt, glaubt auch noch ans Christkind oder arbeitet eben in der Kunststoffindustrie.
Jedem der sich für dieses Thema interessiert empfehle ich sich den Film "Plastic Planet" mal auf DVD auszuleihen oder ihn sich einfach hier http://www.google.at/url?q=http://www.yo...TtNPTjgy61eSzsA anzusehen.
Natürlich hat Actor aber auch recht. Die Studienergebnisse werden bewusst totgeschwiegen und von der Lobby der Plastikindustrie extrem unterdrückt. Werner Boote wurde bei den Dreharbeiten zu seinem Film belächelt bzw. lächerlich gemacht als er mit den Studien im EU-Parlament bei einigen Bossen dieser Industrie vorstellig werden wollte aber wenns ums Dampfen geht wird das sofort hervorgeholt um wieder ein Argument gegen die elektrische Zigarette zu haben.
Grundsätzlich ist es aber ein sehr ernstes Thema, das man nicht so lapidar abtun sollte.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#6

RE: Weichmacher (Phthalate) im Liquid?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.05.2012 19:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich darf aber dazu sagen... das mein lieber freund werner boote... in den letzten jahre praktisch nur mehr mit diesem film von einem triumph zum anderen.. von einem staat in den anderen... von menschen auch in höchsten ämtern die durch seinen film sensibilisiert wurden.... zu den verantwortlichen anderer staaten weitergereicht wird.

ein umdenken im bezug auf plastik hat bereits begonnen.... und wird sich auch weiter entwickeln.... dass das dauert ist klar... aber es geht.

genau so wird es mit der e-raucherei sein, wenn wir soweit sind, dass man an fakten nicht mehr vorbei kann. doch bei uns gehören die erst erarbeitet und erstellt.

übrigens... kann man den film auch auf youtube sehen. http://www.youtube.com/watch?v=TKI3h5vy8Wk


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Weichmacher (Phthalate) im Liquid?

in Gesundheit und elektrisches rauchen 24.05.2012 20:49
von kje | 2.473 Beiträge

Tja, logisch, dass auch in Liquidflaschen Phtalate zu finden sind, nur: Lebensmittelverpackungen aller Art (Wasser, Fleisch, Obst/Gemüse) und viel schlimmer: Kinderspielzeuge enthalten das Zeug auch


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.