#1

Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 24.05.2012 20:24
von Michael.F (gelöscht)
avatar

Nabend zusammen,

wir haben da mal eine Frage,

wer von euch hat schonmal Liquids im Flugzeug mit genommen und oder erfahrungen darin ob der Zoll oder irgendwer

uns nicht mit fliegen lassen kann wegen der menge an Liquids.

Wieviel darf ich mit nehmen usw.????

Ich habe mal was gehört von 100ml Flüssigkeit die man mit nehmen darf!!!????

Bin für jede Antwort dankbar,da unser Urlaub nach Kroatien geht.

Gruß
Michael


nach oben springen

#2

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 24.05.2012 20:30
von m270175 (gelöscht)
avatar

im koffer kannst du ruhig liquid mitnehmen so dass du damit über den urlaub kommst. ins handgepäck allerdings nur 10 ml und die müssen in einem plastikbeutel verpackt sein.

ich mache es immer so dass ich meinen liquidvorrat für den urlaub in den koffer stecke und als handgepäck nehme ich gar kein liquid mit. ich fülle vor der abfertigung meinen tank nochmal auf und stecke mir die egarette dann in die jackentasche. im flugzeug zieh ich dann hin und wieder mal unauffällig an dem teil.

hat bis jetzt immer einwandfrei geklappt.


nach oben springen

#3

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 24.05.2012 21:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

irrtum... 100 ml im handgepäck... allerdings dürfen die einzelnen behältnisse nicht größer sein als je 10 ml.... also kannst du eigentlich 10 flaschen liquid mitnehmen.... hatte auch noch nie probleme.

die frage ist nur... wozu du mehr als eine flasche liquid im flugzeug brauchst... ich nehms nur mit weil ich grundsätzlich nur mit handgepäck fliege.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 24.05.2012 21:36
von Michael.F (gelöscht)
avatar

Ich brauche sie ja nicht im Flugzeug,da habe ich ja meinen Tank voll.

Ich wollte nur wissen wieviel ich überhaupt mit nehmen darf,da in Kroatien bis jetzt nur 1 Händler in Zagreb ist und das ist 600km von uns entfernt.
Ich habe schon 2 Startersets hier gekauft da meine Verwandten auch dampfen wollen bzw sie möchten auch auf hören zu rauchen.


nach oben springen

#5

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 24.05.2012 22:18
von Suchtie | 766 Beiträge

Ich hab bis jetzt immer 10x10 ml Flaschen im Handgepäck mitgenommen. Allerdings waren da auch angefangene Flaschen dabei gewesen.
Hab noch nie Probleme gehabt.

@Actor Ja im Handgepäck.....weil ja auch Koffer verloren gehen, vertauscht werden usw.......und was mach ich dann in Sonstirgendwo ohne Liquid ?


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#6

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 24.05.2012 22:28
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Dazu fällt mir auch was ein

Als meine Frau ( Japanerin ) und ich letztes Jahr von Okinawa zurück nach Deutschland flogen, hatten wir einen Stop in Shanghai.

Man sollte meinen das gerade die Chinesen vom Liquid Ahnung haben. Weit gefehlt......die Koffer werden da immer äußerst genau gefiltzt, da die Chinesen von Haus aus Japaner nicht leiden können.

Ob es nun daran liegt ( lag ), aber die Zöllner haben mir alles weggenommen. Liquid aus dem Handgepäck und meine drei 100ml Flaschen aus dem Koffer.


nach oben springen

#7

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 24.05.2012 22:40
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Bin ja erst letzte Woche geflogen und kann von Lufthansa sagen, dass du insgesamt 1 Liter im Handgepäck mitnehmen darfst. Allerdings nur in Flaschen mit max. 100ml. Diese Flaschen müssen dann in einem "Zipper-Beutel" verpackt sein.

Quelle: http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck#ancAbT3

Da ich nur eine kurze Dienstreise hatte, bin ich nur mit Handgepäck geflogen. Ich hatte in meinen Zipper-Beutel 4 Liquids á 10ml und ein paar Ersatzteile. Meine Dampfen hatte ich voll gemacht und in der Manteltasche transportiert. Diese hab ich dann mit Notebook und Handy zusammen in eine dieser grauen Kisten gepackt. In einem weiteren Zipper-Beutel hatte ich dann auch Waschzeugs ;) Den lies ich im Koffer. Und es gab weder Probleme noch Nachfragen!

Guten Flug :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#8

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 24.05.2012 22:42
von Suchtie | 766 Beiträge

Tja dann gibt es nur noch die Möglichkeit......umfüllen. Am besten in ein Fläschchen mit der Beschriftung "Herztropfen"
Wenn sie das wegnehmen.....


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#9

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 24.05.2012 23:16
von Satan (gelöscht)
avatar

Ha,
das Problem hab ich net.
Ich bin noch nie geflogen und habe es auch nicht vor .


nach oben springen

#10

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 25.05.2012 08:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

sweeti die haben dir bei nem zwischenstop die koffer geöffnet?
Moar sind die Paranoid inner zollfreien zoone zu kontrolieren ist eigendlich verboten.


nach oben springen

#11

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 26.05.2012 20:23
von Michael.F (gelöscht)
avatar

Nabend zusammen,

danke für die Antworten wir werden mal sehen wie wir das hin bekommen ohne Ärger.


nach oben springen

#12

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 26.05.2012 22:01
von Sweetie | 1.165 Beiträge

......die Chinesen sind echt mit Vorsicht zu genießen. Da musst du gaaaanz still sein, sonst halten die dich fest.....


nach oben springen

#13

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 26.05.2012 23:12
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

unser Chinese hält mich nur fest,
wenn ich nicht gezahlt habe ;)


nach oben springen

#14

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 26.05.2012 23:44
von Johnny | 444 Beiträge

Zitat von ACTOR
irrtum... 100 ml im handgepäck... allerdings dürfen die einzelnen behältnisse nicht größer sein als je 10 ml.... also kannst du eigentlich 10 flaschen liquid mitnehmen.... hatte auch noch nie probleme.



auch falsch... Behältnisse mit Flüssigkeiten, Gels und Sprays dürfen maximal 100 ml fassen. Es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge, nicht der tatsächliche Inhalt. Diese einzelnen Behältnisse müssen sich in einen transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (z.B. "Zipper") mit max. 1 Liter Fassungsvermögen befinden Pro Person ist nur ein Beutel erlaubt.

Solltet ihr Nikotinliquids dampfen und sich auf den Etiketten der Fläschchen Gefahrenhinweise oder kleine Totenschädel befinden, würde ich diese Etiketten entfernen!!! Auf jeden Fall im Handgepäck aber sicherheitshalber auch auf denen im normalen Gepäck.
Bei Nikotinhältigen Liquids handelt es sich um Gefahrengüter der Gefahrenklasse 6 und diese sind, abhängig von ihrem LD50 Wert, Deklarationspflichitig.
Wenn z.B. euer Reisegepäck zufällig am Transport beschädigt wird und jemandem vom Verladepersonal ebenso zufällig diese Gefahrenaufkleber auf den Fläschchen auffallen, seid ihr fällig. Verstöße gegen die Luftsicherheit sind verdammt teuer.
Natürlich ist die Chance das dieser Fall eintritt gering aber wenn ich das Risiko durch das einfache entfernen eines Etikettes vermeiden kann dann würde ich das auch tun bzw. habe ich das auch getan


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#15

RE: Mitnahme von Liquids im Flieger

in Allgemeines: 27.05.2012 19:27
von tomuch (gelöscht)
avatar

a Frachtler wie er im Bücherl steht! *gg*


zuletzt bearbeitet 27.05.2012 19:28 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.