#1

Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 12:16
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Habe gestern meine Liquidlieferung vom ESmokershop erhalten.

Erst einmal: Tadellose und vorbildliche Lieferung. Innerhalb von Tagen Tagen waren die bestellten Liquids da.

Jetzt zum Vorschlag für unsere Händler, die hier im Forum registriert sind.

Viele Dampfer sind auf der Suche nach dem für sie richtigem Liquid. Man dampft vieles an und merkt, dass es nicht passt. Also verschwindet es wieder im Schrank oder taucht im Flohmarkt auf.

Warum macht Ihr es nicht wie z.B. Sannes und fügt ein kleines kostenloses Probefläschchen mit bei.

Noch besser wäre, wenn Ihr solche kleinen Probefläschchen mit anbieten würdet.

Das wäre wirklich "Dampferfreundlich".

Mal so als kleine Anregung, die mit Sicherheit gut bei uns allen ankommen würde.!!!!

Jetzt mal zu einem fetten Tadel. Ein Punkt über den ich mich ärgere.

Eure Zusatzkosten sind fast überall entschieden zu hoch!!!! Versandgebühren und noch PayPal Gebühren zusätzlich ist schon ein wenig happig. dies alles auf uns Dampfer abzuwälzen, find ich nicht gut. Ihr wollt doch verkaufen. Wir gönnen Euch den Profit - keine Frage. Aber meint Ihr nicht das dies ein wenig überzogen ist!!

Kleines Beispiel: Eine Bekannte von mir kauft meistens immer nur ein oder zwei Liquids. Zusätzlich zahlt sie dann die Versandkosten und weitere Gebühren. Der Preis verdoppelt sich für sie in dem Moment.

Meint Ihr nicht, Ihr solltet gerade in solchen Fällen Eurer Verkaufssystem überdenken????


zuletzt bearbeitet 19.02.2012 12:16 | nach oben springen

#2

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 13:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann mach doch mal konkrete vorschläge.... nur als rechenhilfe... 10ml liquid welches um 4,90 brutto verkauft wird. kostet im einkauf 3 euro brutto.

also los


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 15:55
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

HAbe leider keinen Einblick in die EK`s. Da bist Du besser dran Actor. Ok - wenn so die EK`s sind ist es ok aber dann macht bitte einen Komplettpreis und stückelt nicht alles noch oben drauf.


nach oben springen

#4

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 15:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
wenn so die EK`s sind ist es ok aber dann macht bitte einen Komplettpreis und stückelt nicht alles noch oben drauf.



wie meinst du das?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 16:11
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Sprich - ein Preis inklusive Versandkosten und sonstigen Gebühren.


nach oben springen

#6

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 16:13
von Volker | 1.296 Beiträge

Also ich zahle lieber die PayPal-Gebühren extra, als dass es eine fertige Mischkalkulation gibt.
Wenn ich 10 Liquide bestelle, möchte ich nicht den höheren Preis inklusive Versandkosten bezahlen.


nach oben springen

#7

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 16:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das wäre ja das dümmste.... denn wenn du dir dann drei liquids bestellst... zahlst du praktisch die dreifachen versandkosten... einfach mal nachdenken....

und ebay-gebühren.... tja, das muss jeder händler selbst wissen. bleibt aber jedem käufer überlassen ob er dort kaufen will oder nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 16:18
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von ACTOR
na das wäre ja das dümmste.... denn wenn du dir dann drei liquids bestellst... zahlst du praktisch die dreifachen versandkosten... einfach mal nachdenken....

und ebay-gebühren.... tja, das muss jeder händler selbst wissen. bleibt aber jedem käufer überlassen ob er dort kaufen will oder nicht.



Liquid ist bei Ebay Verboten. In Deutschland.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 16:20
von m270175 (gelöscht)
avatar

ich kenne das bei allen onlineshops so (nicht nur dampfershops) dass man den artikel zum preis x kauft, dann kommt ne versandkostenpauschale auf den kompletten einkauf + evtl paypalgebüren.

wo ist bitte das problem? versteh ich jetzt nicht so ganz


nach oben springen

#10

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 16:20
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze

Zitat von ACTOR
na das wäre ja das dümmste.... denn wenn du dir dann drei liquids bestellst... zahlst du praktisch die dreifachen versandkosten... einfach mal nachdenken....

und ebay-gebühren.... tja, das muss jeder händler selbst wissen. bleibt aber jedem käufer überlassen ob er dort kaufen will oder nicht.



Liquid ist bei Ebay Verboten. In Deutschland.





er meine paypal gebüren :-)


nach oben springen

#11

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 16:30
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive
Sprich - ein Preis inklusive Versandkosten und sonstigen Gebühren.




Person A kauft 1 liquid welches 3,50 kostet und zahlt darauf ne summe x als versandkostenpauschale

Person B kauft 20 liquids a 3,50 und zahlt die gleiche summe x als versandkostenpauschale


wenn jetzt die versandkosten + pay pal auf jeden artikel angerechnet wird dann kostet 1 liquid sagen wir mal 6 euro.

Person A kauft 1 liquid und zahlt 6 euro inkl allem drum und dran.

Person B aber kauft ja 20 Liquids a 6 euro inkl allem drum und dran.

Welche Person fühlt sich jetzt beschissen?

Ich persönlich würde bei so einem shop nicht bestellen.

Ich will wissen was ich für den artikel zahle und wie hoch die versandkosten + evt. paypal sind.


nach oben springen

#12

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 16:52
von elsch | 476 Beiträge

Ich glaube Lok stört die Tatsache das er für 1 oder 2 Fläschchen Liquid zb 8 € + 4,90 Versnd bezahlt.
Nun sind die meisten Verkäufer aber dazu übergegangen nur noch Versichert zu versenden, weil einfach zuviel auf dem unversicherten Versandweg verloren gegangen ist.
Alternative: mehr bestellen oder Sammelbestellung
oder offlineshop. Nur wenn der 5 km entfernt ist und man 10 km fahren muß sollte man die Kosten auch berechnen.
Und Paypalgebühren: wenn sie ausgewiesen sind kann ich immer noch entscheiden ob ich kaufe oder nicht.
Finde ich aber transparenter ...
Probefläschchen ist eine nette Idee, aber wohl auch sehr aufwändig. Wenn ich zb 20 Flaschen bestelle wäre es eine nette Beigabe, bei Kleinbestellungen aber eher nicht zu erwarten.
Davon mal abgesehen, wenn ich bei Aldi für 100€ den Wagen vollhabe, bekomme ich an der Kasse auch nichts geschenkt...


zuletzt bearbeitet 19.02.2012 16:57 | nach oben springen

#13

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 17:14
von m270175 (gelöscht)
avatar

klar ist das blöd wenn man nur 1 oder 2 fläschchen kauft und dann 4,90 versand zahlen muss. aber das ist bei jedem onlineshop so und irgendwie müssen die shopbetreiber ja auch die versandkosten zahlen. davon hat der betreiber ja nichts. das geld geht an die post oder dhl ect.

am besten ist es immer wenn man online bestellt, dass man dann auf vorrat bestellt. also gleich so viel, dass sich die versandkosten lohnen.

ansonsten wie elsch schon sagt, in einem offlineshop kaufen, wobei da die preise generell höher sind als im onlineshop.

aber trotz alle dem, seien wir doch mal ehrlich. was sind schon 4,90 versandkosten verglichen mit dem was wir alle in der vergangenheit regelmäßig an zigaretten in die luft gepafft haben????

alle wollen immer super qualität, schnell geliefert werden soll es auch und spottbillig muss es dazu sein. am besten wäre es noch wenn der händler ganz umsonst liefert und noch geld draufzahlt.

also bitte, irgendwo ist auch mal gut


nach oben springen

#14

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:11
von m270175 (gelöscht)
avatar

ich stelle mir das bei einem onlineshopbetreiber folgendermassen vor. (wenn ich falsch liege dann berichtigt mich bitte)

1. der onlineshopbetreiber muss die liquids im grosshandel ordern. sagen wir er bekommt sie für 3,00 und verlangt im verkauf dafür 4,50 (für die order beim grosshandel muss er versandkosten zahlen)

2. er muss die liquids in seinen onlineshop einpflegen (viel arbeit)
3. es kommen bestellungen rein, sagen wir mal eine bestellung mit 10 liquids verschiedener sorten. gewinn für den betreiber ganze 15 Euro.
4. er muss die liquids raussuchen, verpacken (übrigens die verpackung kostet auch geld), eine rechnung drucken und dann muss der ganze mist auch noch zur post. Postgebüren hat der käufer schon gezahlt (was für eine unverschämtheit)

Für 15 Euro Gewinn hat der Betreiber ca. 1 Stunde arbeit wenn man den weg zur post berücksichtigt.

nicht zu vergessen muss der betreiber auch auf diese 15 Euro Steuern zahlen. Bleiben ihm 12 Euro für diese ganze arbeit.

Hallo also bitte. Seid froh dass es leute gibt die einen onlineshop betreiben und euch mit liquids und zubehör beliefern, auch wenn ihr dazu die versandkosten und evtl paypal gebüren zahlen müsst.

ich hab noch keinen onlineshopbetreiber gesehen dem man vorwerfen könnte, er habe sich auf kosten seiner kunden die taschen vollgemacht und hat jetzt ne luxusvilla auf mallorca.

dafür bedarf es anderer geschäftspraktiken. Ich sage nur AWD Maschmeyer


nach oben springen

#15

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:12
von m270175 (gelöscht)
avatar

....und dann auch noch verlangen, die onlinehändler könnten ja kostenlose proben mitverschicken.

ich muss jetzt aufhören sonst reg ich mich noch mehr auf.


nach oben springen

#16

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:17
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von m270175
nicht zu vergessen muss der betreiber auch auf diese 15 Euro Steuern zahlen. Bleiben ihm 12 Euro für diese ganze arbeit.



20% Steuern? Kann ich mir nicht vorstellen, ausserdem kommen auch noch andere Abgaben und Kosten zum tragen. Von den 15 Euro werden nicht mehr als 3-5 Euro übrigbleiben - wenn überhaupt.


nach oben springen

#17

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du hast... vergessen:

Betriebskosten (wie onlinverbindung, serverkosten, pc-anschaffungskosten, strom, papier, druckertinte, usw. usw. )
Sozialversicherung,
Pensionsversicherung,
Betriebshaftpflichtversicherung,
Treibstoffkosten,
Körperschafststeuer,
Handelskammerbeiträge,
Steuereberaterkosten,
Lagergebühren,
Anteile an den Versandkosten,
Werbekosten (wie Visitekarten, Layoutkosten usw.
Webmasterkosten,
Telefonkosten,
ach was.... ich hör auf weil sonst reg ich mich noch auf.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die 20 % betreffen jetzt erstamal nur die MWST. die tatsächlichen steuern zu guter letzt betragen in österreich z.b. rund 39 %


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 19.02.2012 18:25 | nach oben springen

#19

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:27
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Elsch: Danke. Das war eines meiner Hauptanliegen.

@m270175 : Hast Du nichts besseres zu tun als Dich über meinen Beitrag aufzuregen? Ganz schön albern.

Ich find die Idee der Probefläschchen nach wie vor gut


nach oben springen

#20

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

im grunde genommen denken halt leider sehr viele so wie unsere dampflokomotive....

das ist auch der grund, warum jeder glaubt, das ist das geschäft des lebens und will auch in dieses branche einsteigen...

ich wünsche allen viel spass damit....

ach ja.... die rund 15 bis 20tausend euro die man für die erstausstattung an waren braucht... die haben wir ja auch noch vergessen...

ich rate jedem dieses geld auf kredit zu nehmen... denn dann kann man gleich ganz leicht ausrechnen... wie lange es bis zur pleite dauert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:31
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Actrr, ich bin in der Chemiebranche tätig. Werde nicht in die EGarettensparte einsteigen.
Nicht falsch verstehen. Ich will ja nicht, dass er Händler keinen Profit hat. Den muss er logischerweise haben.


zuletzt bearbeitet 19.02.2012 18:32 | nach oben springen

#22

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:38
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive
@Elsch: Danke. Das war eines meiner Hauptanliegen.

@m270175 : Hast Du nichts besseres zu tun als Dich über meinen Beitrag aufzuregen? Ganz schön albern.

Ich find die Idee der Probefläschchen nach wie vor gut




@ dampflokomotive

doch eigentlich hab ich was besseres zu tun als mich über deinen beitrag aufzuregen. dass ich mich darüber aufrege ist vielleicht eine schwäche von mir. jedoch albern bist nur DU

denk vielleicht mal drüber nach


nach oben springen

#23

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na jetzt werdet nicht emotional....

die lokomotive hat natürlich mit einer anregung der testliquids nichts falsches gesagt...

ich denke aber, dass sich darüber die shops gedanken machen sollten, die sich auf den liquidhandel spezialistiert haben. ein shop der querbeet anbietet wird damit wahrscheinlich ein wenig überfordert.

und was die paypal gebühren betrifft... na ja, da findet lokomotive in mir auch einen mitstreiter.... ich finds auch nciht ok, wenn ein händler diese gebühr dem konsumenten berechnet. das gehört für mich halt zum service.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:47
von m270175 (gelöscht)
avatar

klar würde sich jeder über probefläschchen freuen.... ich selbst natürlich auch.

aber mal im ernst und mit aller vernunft. wie soll das ein onlineshophändler finanzieren?

somit ist für mich allein schon die idee.......albern


nach oben springen

#25

RE: Verbesserungsvorschlag für unsere Händler

in Allgemeines: 19.02.2012 18:48
von m270175 (gelöscht)
avatar

ok...ich fahr mich wieder runter.

entschuldigung dampflokomotive


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.