#1

Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 11:38
von Nicotiana (gelöscht)
avatar

Moin!

Ich frage mich was der optimale Verdampfer für einen vmax Akkuträger ist.

Bestellt hab ich erstmal einen 6ml Tank samt Dual Coil Atomizer mit 2,5 Ohm von Smoktech.

Ziel ist es, möglichst viel Dampf zu bekommen. Selbstwickeln ist aktuell keine Option.

Was könnt ihr empfehlen?


nach oben springen

#2

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 11:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also zuallererst, kannst du auch alle deine Fragen in deinem Vorstellungsthread stellen, da beantworten wie die diese auch, und Actor bzw. Dusky haben nicht soviel aufwand mit den Ganzen Themen.

Aber nun zu deiner Frage:
Es gibt keinen Optimalen Verdampfer für einen VV Akkuträger. Wenn dann ist das eher andersherrum, denn du kannst dir den Akkuträger von der Volt zahl einstellen auf den Verdampfer. Wenn du viel dampf willst ist dein Dual Coil schon die richtige wahl.
Aber achte ein bisschen auf die Volteinstellungen, siehe hier:
VV und Liquid (Vedampfung/Verbrennung)


nach oben springen

#3

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 12:00
von Nicotiana (gelöscht)
avatar

Danke für die Tabelle. Das je mehr Volt ich entsprechend mehr Ohm brauche wußte ich zwar schon, aber diese Tabelle ist schon mal hilfreich.


nach oben springen

#4

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 14:33
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hallo, habe dir ganz unten in deinem Thema Dual Coil für 810 Pens
Einen Link zu dem Shop gesetzt wo du anscheinend kaufen willst und was ich an deiner Stelle unbedingt mal ausprobieren würde, einen T Verdampfer (was ganz anderes als der DCT 6ml, wobei 6ml wenn man nicht nur dass Gerät nutzt recht viel sind)
Alternativ zu dem dort aufgelisteten gäbe es noch dass EgoC System, aber da es die Verdampferköpfe dort nur im 5er Pack gibt wurde dass recht teuer kommen, darum würde ich zuerst den normalen testen.
Oder als Mittelweg aber mit fast keinem Zugwiederstand gibt es noch die Biamsi Imist, wobei ich da eher die Ego C bevorzuge.
Und natürlich ein 510-Ego Adapter, den brauchst eh für einiges, auch wenn du mal zbsp. Den CE4+ 2012 testen willst, aber solche Clearos sind wieder Geschmackssache, ich mag's gar nicht, manche schon.


nach oben springen

#5

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 15:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Also im Prinzip alles, aber bei mir hat der SW nicht funktioniert auf dem VMax.
Der VD muß mindestens 1,5 Ohm haben, dann nimmt er alles.


nach oben springen

#6

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 16:05
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von Nicotiana
Moin!

Ich frage mich was der optimale Verdampfer für einen vmax Akkuträger ist.

Bestellt hab ich erstmal einen 6ml Tank samt Dual Coil Atomizer mit 2,5 Ohm von Smoktech.

Ziel ist es, möglichst viel Dampf zu bekommen. Selbstwickeln ist aktuell keine Option.

Was könnt ihr empfehlen?



damit machst du nichts verkehrt. gut dampf


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#7

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 16:20
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ups, hab ich eben vergessen...
Kauf dir einen 510 auf 510 Adapter dazu.
Der 510er Anschluß ist beim VMax versenkt, deshalb notwendig für EgoVD der ImistVD.


nach oben springen

#8

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 16:49
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Ich würde eher gleich den 510-Ego Adapter nehmen, mit dem 510-510 kann man zwar auch manche Ego VD nutzenaber nicht alle, da manche über dass Größe Gewinde gehen und außerdem sind manche 510-510 Adapter zu kurz für Ego VD


nach oben springen

#9

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 17:05
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Benji179
Ich würde eher gleich den 510-Ego Adapter nehmen, mit dem 510-510 kann man zwar auch manche Ego VD nutzenaber nicht alle, da manche über dass Größe Gewinde gehen und außerdem sind manche 510-510 Adapter zu kurz für Ego VD


wußt gar nicht dass es da verschiedene gibt


nach oben springen

#10

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 17:13
von Nicotiana (gelöscht)
avatar

Wusste ich auch nicht, das es da Unterschiede gibt.

Aber ich hab einen vmax <-> eGO Adapter gleich mitbestellt.


zuletzt bearbeitet 25.05.2012 17:14 | nach oben springen

#11

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 17:48
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Mit dem Vmax Ego Adapter passt alles : )
Da kannst dann mal einen Ego T Verdampfer Testen (Joye) und bei Bedarf auch alles andere für die Ego (bei ca. 3.3V)

Ein 510-510 Adapter entspricht einer 510er Verlängerung, Adapter ist eigentlich dass falsche Wort und die gibt's in Versch. Längen.

Ein 510-Ego Adapter hat dann beim Verdampferanschluss nicht nur dass 510er Gewinde, sondern auch dass Aussengewinde über dass zbsp. ego Cartomizer, CE4+.... Angeschlossen werden.
Außerdem passt die länge meist fast genau (oft hat man trotzdem einen Spalt zwischen VD und Akku).

Aber was mir aufgefallen ist, die Adapter werden manchmal anscheinend je nach Shop oft extra Produziert und daher gibt es auch Unterschiede was die Toleranzen, Materialien und Qualitäten betrifft.


zuletzt bearbeitet 25.05.2012 17:53 | nach oben springen

#12

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 18:12
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Benji179
Mit dem Vmax Ego Adapter passt alles : )
Da kannst dann mal einen Ego T Verdampfer Testen (Joye) und bei Bedarf auch alles andere für die Ego (bei ca. 3.3V)

Ein 510-510 Adapter entspricht einer 510er Verlängerung, Adapter ist eigentlich dass falsche Wort und die gibt's in Versch. Längen.

Ein 510-Ego Adapter hat dann beim Verdampferanschluss nicht nur dass 510er Gewinde, sondern auch dass Aussengewinde über dass zbsp. ego Cartomizer, CE4+.... Angeschlossen werden.
Außerdem passt die länge meist fast genau (oft hat man trotzdem einen Spalt zwischen VD und Akku).

Aber was mir aufgefallen ist, die Adapter werden manchmal anscheinend je nach Shop oft extra Produziert und daher gibt es auch Unterschiede was die Toleranzen, Materialien und Qualitäten betrifft.


Naja, mein Adapter heist 510 auf 510 und ist für Egos....
Von einer Verlängerung kann keine Rede sein.
Allerdings glaube ich schon das du recht hast. Die Shops schreiben manchmal unsinniges Zeugs.
Da wird man ganz kirre...


nach oben springen

#13

RE: Welcher Verdampfer für vmax ?

in Verdampfer 25.05.2012 19:51
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Ja, manche Glauben ja sie müssen allem einen neuen Namen geben, oder schreiben irgendwas, kann also schon sein.

Aber rein von der Logik her ist ein Ego Anschluss ja kein 510er Anschluss, da dass Ego Gewinde aus einem 510er Gewinde und dem Aussengewinde besteht.
Außerdem wäre 510-510 ja kein Adapter, wenns dass gleiche Gewinde ist und wenn dass Ego aussengewinde dabei ist ist es kein 510er Anschluss sondern ein Ego, auch wenn 510er VD Pässen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.