#1

G.Heim gibt seinen Senf dazu

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 29.05.2012 19:48
von gheim (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe meine Leo-T Pro seit einer Woche im Einsatz. Sind schon echt schöne Teile.

Ich bin "Neudampfer" seit 3 Wochen. Ich habe 3 Nano II und 2 Leo-T Pro.
Ich habe festgestellt, der Leo-T ist für den Abend zum Genussdampfen, meine Nano's sind für unterwegs.

Als Liquids habe ich im Einsatz:
Desert Ship(von e-smoke Revolution, mein geliebtes Kamel ;-) ) in 16mg für die NanoII, sowie 11mg für den Leo.
und noch Doublemint 16mg von Highendsmoke für den Leo und habe mir gerade Triple Menthol 18mg dazu geholt.
Ich bin in Kiel im Projekteinsatz und der kleine Laden von Highendsmoke in der Hamburger Chaussee ist sehr gut. Man kann prima Liquids "probedampfen".

Der Leo ist ein echter Säufer, aber ein Kokeln hatte ich noch nicht!!! Aber der Dampf ist klasse.
Leo erzeugt, vor allem mit Menthol und Minze, auch einen schönen Flash. Übrigens habe ich von Zeit zur Zeit auch mal so einen "Nachburn" Effekt. Der grüne Taster bleibt an und es brodelt so ca. 5 sek im VD.

Die Nano ist seeeeehr sparsam und sehr gut für unterwegs geeignet. Der Dampf ist aber erheblich dünner und der Flash magerer als beim Leo. Dafür sind die Vorteile beim mobilen Einsatz gut. Sie fällt nicht auf und man kann schnell mal zwischendurch "dampfen". Prima auch wenn man einem Schnorrer sagen kann, "Ich habe nur eine!".

In der ersten Woche habe ich pro Tag immer noch mal eine Pyros versucht, nur um festzustellen, mir schmeckt es nicht mehr.

Neben den (doch wohl vorhandenen ;-) ) gesundheitlichen Vorteilen, gibt es aber auch Vorteile beim "technischen" Ablauf des Dampfens: Eine Pyros muss man immer zu Ende rauchen. Das Dampfen kann man jederzeit unterbrechen. Vor allem beim Einkaufsbummel oder an der Haltestelle muss man nicht immer draussen warten oder dei halbe Zigarette wegwerfen, sondern steckt den "Dampfer" einfach ein.

So langsam kehrt auch mein Geruchssinn zurück und ich fühle mich wirklich besser. Die Langzeitwirkung haben ja schon einige im Forum beschieben. Ich hoffe da auf gleiche Ergebnisse.

In Zukunft werden wir uns aber wohl auf eine harte Gangart des Staates gegen das Dampfen einstellen müssen!

Ich weiss nicht, ob sich das jeder schon mal klar gemacht hat:
Je 5 EUR Packung Pyros werden 3,65 EUR an den Staat als Steuern abgeführt. Das sind pro Raucher mit einer Schachtel pro Tag 1300,- EUR pro Jahr. Wenn man von derzeit rd. 1,2 bis 2 Mio "Dampfern" ausgeht (und das waren eigentlich immer starke Raucher) sind das fehlende Steuereinnahmen von 1,5 bis 2,5 Mrd. EUR pro Jahr. Wenn von den geschätzten 16 Mio Rauchern nur 1/4 bis 1/3 umsteigt sind das 5 - 7 Mrd. EUR/Jahr! Das entspricht in etwa den Gesamtausgaben für Wirtschaft bzw Familie oder der Hälfte der Ausgaben für Gesundheit!! Der Staat wird einen Teufel tun und dieser Entwicklung untätig entgegensehen. Wir sollten uns also langfristig auf massive Angriffe einstellen.

Ansonsten guten Dampf und viele Grüße aus Kiel/Berlin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.