#1

Nach einem Jahr

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 03.06.2012 23:14
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,

ein Jahr ist es her, dass es mich zufällig hierher verschlagen hat. Damals Raucher mit ca. 30 West Sticks amTag.

Was ist seitdem passiert? Ich versuche das mal zusammen zu fassen, aus meiner Sicht.

Zuerst mal war ich überrascht wie schnell und kompetent man hier beraten wird. Nochmals danke an bartmann, susie10 und einige andere, die leider nicht mehr regelmäßig hier sind.

Und nun mal die Fakten:
- Ich habe seit dem ersten Juni 2011 keine Pyro mehr angezündet. Zieh allerdings abends ab und wann an der meiner
Frau.
- Ich habe mit Tabakliquid angefangen. Das ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Schmeckte nur noch Pfui.
Da ist Frucht besser. Bin bei FA gelandet. Erdbeer, Himmbeer, Waldfrucht und Menthol (ca. 1,5 ml/Tag).
- Das Nic wurde mir immer so nach ca. 2 Monaten zu stark. Habe von 18 auf 9 auf 4,5 und im November auf 0 reduziert.
- Paffe seitdem abends noch ein bischen, aber nur aus Gewohnheit, nicht mehr auf Lunge.


Die Nebenwirkungen
- Ich habe vorher keine Probs mit der Luft gehabt, und ansonsten ist gesundheitlich alles beim Alten (viell. ein bischen weniger husten morgens)
- Geruchssinn ist besser..................was aber nicht nur positiv ist, grins
- Habe ca. 8 kg zugenommen. Macht aber nix weil ich eh zu wenig gewogen hab.

Dampfer life
- Es gab einige Dampfer in meinem Umfeld gehabt, aber heute gibt es keinen einzigen mehr. Alle haben aufgehört. Die meisten rauchen wieder Pyros. Soweit ich weiß bin ich der einzige, der nicht mehr raucht und nur noch mit der Dampfe pafft.
- Fremde Dampfer sieht man äusserst selten.
- Dampfertreffen würde ich mal gerne besuchen, aber keine Zeit (ich weiß, das es immer Zeit gibt wenn man will, aber bei mir liegt die Schwelle schon hoch)

Politik
- Hier stimme ich denen zu, die davon ausgehen, dass Geld die Welt regiert. Wie soll ich meinen Kindern beibringen das etwas verboten werden soll was vielleicht ungesund ist wenn etwas erlaubt bleibt was garantiert ungesund ist?
Ich bin nur etwas verwundert davon, das ausgerechnet die Grünen so tief mit der Zigarettenindustrie verwurzelt zu sein scheinen. Aber man lernt wohl nie aus.

Fazit
- Ich persönlich bin froh, dass ich nicht mehr süchtig nach Nikotin bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich durch das e-rauchen ganz davon abkomme. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich nun wo ich kein Nikotin mehr brauche auch das dampfen als nicht das einzig wahre empfinde. Aber vielleicht ist da ein Jahr noch nicht genug. Ich nuckel ja noch an meiner e-go und bin regelmäßig hier bei uns im Forum.


Forum
- Zum Forum kann ich eigentlich gar nichts sagen. Hat mich schlicht vom Stuhl gehauen als Anfänger. Actor ist ein Unikat und mittlerweile gibt es ja auch eine Actorine, die den Job genauso klasse macht. Actor und Dusky meine Anerkennung.

So und nu hab ich genug geschrieben, werde weiter aufmerksam mitlesen und mich äussern wenn ich was zu sagen habe.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.