#1

VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.06.2012 23:55
von Amuras | 1.179 Beiträge

Mal so als Alternative zum A2-T/TM, LS-E/T etc. ..die ich bisher auch nicht kannte.... (mal wieder beim stöbern gefunden)

der VX-1


Wicklung sitzt dabei in dem Töpfchen,der draht wird dabei links und rechts einfach festgezwirbel....
Das Töpfchen sieht aus wie beim Iatty, bzw. den CE2 Clearo's ....

find ich garnichtmal so schlecht... ein video, leider geringe Auflösung, ist auch auf der Seite...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 02.06.2012 23:55 | nach oben springen

#2

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.06.2012 00:12
von nuTs (gelöscht)
avatar

Mir vergeht bei sowas ja sofort die Lust, wenn die Typen in den Videos Finger haben, denen man ansieht, dass die seit mind. einer Woche kein Wasser mehr gesehen haben. *schuettel*


nach oben springen

#3

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.06.2012 00:19
von Amuras | 1.179 Beiträge

Das iss n Ex-Raucher, die sind noch Gelb vom vielen Kippen drehen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#4

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.06.2012 00:24
von nuTs (gelöscht)
avatar

Wenns wenigstens gelb wäre ....


nach oben springen

#5

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.06.2012 00:30
von Amuras | 1.179 Beiträge

@nuTs : Der putzt bestimmt die verdampfer alle selber und gratzt die Gewinde sauber.... Qualitätskontrolle *hust*

Naja, aber das Thema sollte ja der Verdampfer und nicht dem seine Hände sein ...

sonst mach ich jetzt noch ganz viele Thread's auf und zeig Euch Hände beim wickeln


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 03.06.2012 00:31 | nach oben springen

#6

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.06.2012 00:31
von herby21 (gelöscht)
avatar

das ist poppelskram ,finde ich zu teuer


nach oben springen

#7

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.06.2012 00:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

ach herby : über Preise brauchen wir uns doch beim thema SW nicht wirklich unterhalten ....

und die Idee für die aufnahme der Wicklung ist nicht so verkehrt ...

Da ich den Iatty habe, und mit dem auch sehr viel Dampfe und dieses Töpfchen kenne... das ist mir 1000 mal lieber als die A2-T oder LS-E Varianten mit den schrauben...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 03.06.2012 00:34 | nach oben springen

#8

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.06.2012 07:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Sieht wirklich total easy aus, gar nicht schlecht. Aber stimmt, für mich ist der Preis zu hoch. Würde er nun so viel wie der LS-E kosten, würde ich es wagen .... als Anfänger, wäre das mal echt eine Sache. Schade eigentlich.
Aber hält die Wicklung auch richtig fest, wenn das nur so "reingeklemmt" wird?

@nuts: habs mir jetzt viel schlimmer vorgestellt mit den Fingern, nachdem ich das gelesen hatte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.06.2012 10:53
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich fands schlimm genug

Was ich aber lustig finde: Als ich mit dem LS-E zugange war und der Draht nie in den Bolzen gehalten hat, hab ich mich gefragt, warum man nicht einfach-auch wie bei Lautsprecherkabeln- einfach Klemmen nutzt. Siehe da, das gibt es schon. Ich finde, das Teil sieht aber recht "billig" aus...und für den Preis..


nach oben springen

#10

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.06.2012 13:52
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs
Ich fands schlimm genug

Was ich aber lustig finde: Als ich mit dem LS-E zugange war und der Draht nie in den Bolzen gehalten hat, hab ich mich gefragt, warum man nicht einfach-auch wie bei Lautsprecherkabeln- einfach Klemmen nutzt. Siehe da, das gibt es schon. Ich finde, das Teil sieht aber recht "billig" aus...und für den Preis..


Genisis-line hat auch diese Halterung. Ich denke mal der Vorteil ist, der Draht bricht nicht so schnell,
da er nicht an scharfe Kanten kommt wie Gewinde und Schraube.


nach oben springen

#11

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.06.2012 15:47
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also mir ist bis jetzt bei keiner Wicklung der Draht gebrochen. FInde es mit den Schrauben eigentlich gut weil sich der Draht so noch mal etwas fester zieht.

Aber Geschmacksache denke ich.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#12

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.06.2012 16:46
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
FInde es mit den Schrauben eigentlich gut weil sich der Draht so noch mal etwas fester zieht.



was mit auch das Problem ist das sich die Wicklung wieder verzieht .... das ist und war das einzige was mich am A2-T immer gestört hat.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#13

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.06.2012 17:10
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von herby21
das ist poppelskram ,finde ich zu teuer



Für die Kohle würde ich mir persönlich lieber einen zweiten A2 kaufen.

Da weiß ich wenigstens was ich habe.


nach oben springen

#14

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.06.2012 09:54
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Schaut doch mal:
Hier wird er zwar anders genannt, aber das müsste der selbe Verdampfer sein. Hier kann man sehen wie er aufgebaut ist und gewickelt wird. Ist englisch.

http://www.youtube.com/watch?v=tt7HlYt7k0s&feature=g-u-u


nach oben springen

#15

RE: VX-1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.06.2012 11:53
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Kommando zurück. Hab' ich verwechselt..........................
Das ist ein anderer im Youtube Link.........


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.