#1

Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 09:50
von Georgina (gelöscht)
avatar

Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt.

Ich wühle nun bereits seit Tagen dieses Forum durch und denke, es wird mir helfen, endlich von diesen ca 40 Gouloises blau /Tag weg zu kommen. Ich bin 57 Jahre und rauche seit 40 Jahren mit einer Unterbrechung von 3 Jahren. Diese Unterbrechung kam auch nur zustande, weil mein Ex-Mann absoluter Nichtraucher war und mir ständig vorhielt, wie widerlich rauchen doch sei. Irgendwann war es mir zuviel und ich probierte das Rauchen mit Akupunktur aufzugeben. Es wirkte auch ganz ordentlich - eben 3 Jahre - aber da es letztendlich nicht aus Überzeugung geschah, wurde ich halt rückfällig.
Nun nervt mich meine Abhängigkeit ziemlich (ich stehe selbst nachts auf, um eine zu rauchen) und über Wirkung und Selbstwertgefühl wenn ich während der Arbeit vor die Türe gehe, brauche ich wohl nicht weiter eingehen.

Wie dem auch sei.... ich möchte von diesen Dingern weg und mir scheint das Dampfen eine gute und sinnvolle Alternative. Gestehen muss ich allerdings, dass ich mich mit den Angeboten ein wenig überfordert fühle Meine Sucht wird mir wohl keine lange Testphase gestatten, also habe ich vor, mir das Einsteigerpaket von Lea T zu besorgen mit 18-er Nikotin. Wäre das meinem Rauchertyp entsprechend?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass Ihr am 29. ein Treffen in Wien organisiert. Ich bin ab und an in Wien und könnte es wohl ermöglich, bei Euch vorbeizuschauen und evtl. etwas zu testen (das Angebot gibt es wohl, wie ich es hier lesen konnte). Bedeutet natürlich, dass ich mir bis dahin weiterhin meine 40 Gouloises täglich einverleiben werde. Naja, aber bei 40 Jahren Raucherei spielen 10 Tage wohl keine große Rolle ;)

Hm... und noch etwas.... gestern sprach ich mit einigen Bekannten darüber, dass ich auf Dampfen umsteigen möchte und war doch ziemlich erstaunt, welche Gegenargumente mir genannt wurden. Überwiegend "schädlich" und "schmeckt scheußlich". Eure diesbezüglichen Beiträge habe ich gelesen und möchte es dennoch (vllt auch Dank Eurer Hilfe :) ) wagen.

So, dies ist ja ein langer "Vorstellungsbeitrag" geworden. Vielleicht wird bald ein kürzerer folgen, ähnlich "seit xxx Tagen rauchfrei :)" Das hätte doch was.....

Ich bin recht zuversichtlich, aber wegen der oben beschriebenen Verunsicherung etwas ängstlich.

Georgina


nach oben springen

#2

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 10:29
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

herzlich willkommen hier bei uns

also mit der sendansa lea T machst du mal sicher gar nichts falsch.
ich selbst hatte so um die 50-60 pyros geraucht und bin dann dank der lea auch von einem tag auf den anderen umgestiegen aufs dampfen.

aber sicherlich kannst du da am 29. bei uns vorbeischauen, da bist du gerne gesehen und kannst sicherlich ein paar geräte ansehen und ausprobieren! wir freuen uns über jeden interessierten!

lg



nach oben springen

#3

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 10:55
von BGB | 1.302 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Auf die Gegenargumente darfst du nicht eingehen. Das sind meistens Leute die durch die ganze Pressenhezkampangne verunsichert sind oder alles glauben was die Zeitung berichtet. Wenn die Zeitung z.B. schreiben würde morgen wäre der Weltuntergang würden genau diese Personen dass auch glauben.

Wie schamane_72 schon berichtet hat, wenn du die möglichkeit hast am 29. zum Treffen zu gehen, dann nehme diesen Termin wahr. Du wirst dort viele nette Menschen kennenlernen die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.


nach oben springen

#4

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 10:58
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen !

Tja, die "schädlich" Rufer und das Dampfen Miesmacher wird es leider immer geben.

Aber du hast eine gute Wahl getroffen, übrigens gibts für Forenmitglieder Rabatt auf das Starterset in actors shop.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 11:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkomen in unserer runde bist du auf jeden fall...

und auch am 29. in der luftburg.

ich bin sicher, dass wir dir alles erklären können was notwendig ist... um so dümmlingen, die nichts weiter.. als die bezahlten medienberichte der e-raucher-gegner (tabakindustrie, pharma und steuersäckelbefüller) nachplappern können... entgegen treten zu können.

wir sehen uns


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 13:13
von herby21 (gelöscht)
avatar

auch von mir ein herzliches willkommen ,
ich denke du hast schon einiges gelesen hier ,kannst es aber noch nicht so richtig einordnen ,
von daher ist es ein tolles angebot,wenn du an diesem stammtisch teilnehmen kannst,weil in der praxis sieht alles etwas anders aus,und vorallen dingen begreift man es schneller
ich habe auch 50 jahre greaucht ,und von einem tag auf den anderen aufgehört ,allerdings habe ich NUR 25-30 geraucht am tag
und etwas ganz feines ist bei der e.zigarette ,du brauchst nachts nicht mehr aufstehenich nehme meine dampfe mit ins bett,und wenn ich dann wirklich mal nicht schlafen kann ,nehm ich ein paar züge ,und dussel dann so langsam ein
zu den miesmachern ,haben dir meine kollegen schon einiges gesagt,und das stimmt auch ,aber das bringt alles die praxis mit sich ,weil du dich dann auch mit der sache beschäftigst,von der du wahrscheinlich auch nur gelesen und gehört hast
also dann auf einen guten umstieg,vom rauchen zum dampfen
nichts stinkt mehr (richen kann man beim rauchen nicht sagen)und dann darfst du auch in papas auto dampfen
gardinen nur noch alle fünf jahre waschen


nach oben springen

#7

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 13:41
von Eloise (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen Georgina!
Du hast ja schon gute Vorarbeit geleistet und dich richtig schlau gemacht.
Mit der Sedansa Lea bist du auf der richtigen Seite. Ich benutze sie selbst nicht, habe sie einfach übersprungen und auf eine andere Variante zugegriffen. Wichtig ist nur, dass du die echte Sedansa Lea erwirbst!
Es gibt auch billigere Modelle die sich Lea nennen, sind aber nicht so der Bringer!
Hier im Forum sind viele Nutzer die damit sehr zufrieden sind.
Ich finde, die richtige Hardware ist sehr entscheidend für den erfolgreichen Umstieg.
Gehöre auch zu denen, die von einem auf den anderen Tag rauchfrei waren.
Schön, dass du die Möglichkeit hast am Treffen teilzunehmen. Da kannste auch gleich verschiedene Liquids testen.
Wäre auch gerne dabei, ist aber zu weit weg, leider!


nach oben springen

#8

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 14:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die "billige LEA" wie du sie bezeichnest ist ganz einfach daran zu erkennen, dass sie nur einen 0,4 ml tank hat..... die sollte aber langsam vom markt verschwunden sein.

die neuen innokin LEAs sind eins zu eins das gleicvhe gerät wie die sedansa LEA... allerdings ohne garantie.

die sedansa LEA gibt es auch ausnahmslos bei uns in actors shop... oder bei sedansa in belgien... auch einfach

und noch ein geheimtipp: bei uns im shop ist sie durch den forenrabatt billiger


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 14:51
von bugaro (gelöscht)
avatar

Georgina

Die Lea ist sicher ein gutes Einsteiger-Modell.


nach oben springen

#10

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 14:58
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hallo und lich Willkommen :)

Die Sedansa Lea ist wirklich ein tolles Teil und ich hab mit ihr den Umstieg von jetzt auf gleich geschafft. Das wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg
Tine


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#11

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 15:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auch von mir: Herzlich willkommen hier!

Ist ja schon alles gesagt, bleibt mir noch,
dir viel Spaß hier mit uns und einen erfolgreichen
Umstieg zu wünschen!


nach oben springen

#12

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 15:10
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!

...und einen schönen Einstieg in die Dampferwelt.
Besser als beim Dampfertreffen kann es nicht sein ;)

Flash


nach oben springen

#13

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 19:16
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Lea ist einfach top!


Viel Erfolg und liebe grüße Thomas.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#14

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 19:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

auch von mir noch ein herzliches Willkommen

Die Lea ist genau das richtige Gerä um ins Dampferleben zu starten, einfach im Handling und ein super Geschmack.
Wenn du dann noch die ausführliche Beratung bei unseren Wiener Dampfern und von Actor persönlich bekommst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Umstieg.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 20:35
von marieluise | 1.139 Beiträge

Welcome Georgina!


nach oben springen

#16

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2012 21:42
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!
Mit der Lea hast du ein top Dampfe.
Viel Spaß mit uns, und deine Lea!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2012 09:26
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich brauch ja wohl nichts mehr zur Lea zu sagen da gab es schon genug. Ich drücke dir die Daumen für einen einfachen Umstieg. Und mir schmeckt es richtig gut


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#18

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2012 20:35
von Georgina (gelöscht)
avatar

Hallo,
das sind ja nette Willkommensgrüße :-) Vielen Dank! Ich kann ja nur voller Zuversicht in die rauchfreie Zeit schauen, wenn ich Euren Aufmunterungen zuhöre. Also werde ich es auch angehen.

Nun habe ich noch eine Frage zum Dampfertreffen am 29.
Gibt es irgendwo detaillierte Einzelheiten hierzu? Also wo genau und wann findet es statt? Da ich nur zu Besuch in Österreich bin, kenne ich mich natürlich nicht sehr gut aus. Aber ich werde Euch schon finden, wenn ich weiss, wo Ihr zu finden seid. Bisher weiss ich nur, 29.6. in der luftburg.

Dann freue ich mich erstmal auf einige von Euch und bin schon recht gespannt auf die ominösen eziggis.
bis bald, georgina :-)


nach oben springen

#19

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2012 20:42
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

das treffen ist im Prater in der luftburg,
wir treffen uns dort ab 17 uhr, reserviert ist auf den namen "Actors Shop"
hier mal der link da findest du auch einen kleinen lageplan wo man die Luftburg findet: http://www.kolarik.at/inhalt.php?kat=2&id=62
lg
und hier noch der link zu dem thread dazu: Dampfer treffen in der LUFTBURG am 29.6.17Uhr im Prater (Wien) (3)



zuletzt bearbeitet 18.06.2012 20:43 | nach oben springen

#20

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2012 20:57
von Georgina (gelöscht)
avatar

Danke für die Infos. Habe mich schon in die Liste eingetragen


nach oben springen

#21

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2012 07:40
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus Georgina,

spät aber dennoch herzlich Willkommen in unserer Runde. Deine Vorstellung lässt ja kaum Fragen offen, daher von mir nur ein kleiner Tip. Solltest du schon bei unserem Treffen im Prater deine LEA in Händen haben wollen, gibt es eine Versandkosten freie Liefermöglichkeit durch unseren Actor. Er hat immer bestellte Waren für uns dabei bei den Treffen, besser geht's einfach nicht.

Bis bald, Tomcat


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 07:41 | nach oben springen

#22

RE: Georgina will es wagen.....

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2012 08:05
von johny (gelöscht)
avatar

Hallo Georgina,

Herzlich Willkommen auch von mir!
Wenn ich mir einen Tipp erlauben darf: Lass dir Zeit mit dem Umstieg, bereite dich gut vor und "lass die Leute reden" (Die Ärzte). Ich bin selber erst vor ein paar Tagen umgestiegen und habe auch mit dummen Gerede in meiner Umgebung zu kämpfen. ("Ungesund. Schädlich. Da hör ich lieber gleich ganz auf. Du bist ja immer noch süchtig."). Am Dampfertreffen ist die ideale Gelegenheit dich zu informieren. Ich freu mich schon, dich kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Johny


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.