#1

Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 16:49
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo,

ich lese mich schon den ganzen Tag durch dieses Forum und möchte mich ganz herzlich für die bereitgestellten Informationen bedanken.

Ich rauche seit etwa 25 Jahren. Mal waren es bis zu 3 Schachteln am Tag, inzwischen bin ich ohne Stress auf eine Schachtel runter.
Und jetzt, jetzt will ich Dampf machen! :)

Auf Grund der hier vorhandenen Berichte habe ich mich für die eLeo entschieden.
Welche Variante ist mir jedoch noch nicht recht klar:
Die eLeo mit Depot oder die eLeo-T (für die benötige ich dann die Liquids, richtig?)?

Definitiv werde ich mir gleich 2 Stück besorgen, um jeden Engpass zu vermeiden :)

Alles Gute und vielen Dank,
Volker


nach oben springen

#2

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 17:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum...

leider hast du noch nicht genug gelesen... möcht ich gleich mal dazu sagen. (wink mit dem zaunpfahl)

lies dich noch ein wenig durchs forum. benutze die "suche" oben rechts wenn du dich über dieses oder jenes gerät informieren willst. es gibt im forum so gut wie über alles berichte unserer UserInnen.

ich wünsch dir jedenfalls viel spass hier im forum und auch beim umstieg auf die dampferei. vergleiche vor allem auch die preise bevor du irgend was irgenwo einfach bestellst.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 17:23
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von ACTOR
...
leider hast du noch nicht genug gelesen... möcht ich gleich mal dazu sagen. (wink mit dem zaunpfahl)
...
lg
actor


Ich bin ja auch noch am Lesen :)

Deine Meinung vom August'11 steht noch? Lea oder Leo Tröpfeln???


nach oben springen

#4

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 17:28
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hi Volker!
Nur kurze Begrüßung und Antwort, bin grad "am Sprung"

Herzlich willkommen hier!

Aaaalso:
Liquid brauchste immer.
Der Tank ist ja leer, und wenn Du gefüllte (nikotinfreie) Depots mit Watte hast, werden diese ja auch irgendwann mal leer.
Der LEO mit Tank soll wohl nicht so "der Burner" sein. Daher: wenn eine LEO, dann nur den mit Depot!
Bei Actors-shop (banner links) zur Zeit im Super Angebot mit gleich ZWEI Geräten!

LG
Dusky die jetzt weiterhüpft


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 17:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und auf den LEO T warten wir alle mit höchster gespanntheit ob er dann auch hält was wir uns davon versprechen... aber das steht derzeit noch in den sternen.

jener LEO T der auf dem markt ist... ist einfach eine beta-version.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 17:36 | nach oben springen

#6

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 21:15
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#7

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 23:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 00:08
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen und viel glück beim erfolgreichen umstieg =)


nach oben springen

#9

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 07:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen bei uns


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 01:11
von Volker | 1.296 Beiträge

So, nun bin ich seit 13 Tagen am Dampfen ... und ich finde es gut :D

Meine Ausrüstung besteht aus:
2x eGo-T-Klon (weiß ich seit heute, danke Actor)
2x eGo-T-Joyetech
2x Lea, Sendansa

So langsam komme ich auf den Trichter, dass ich morgens zum Kaffee doch keine Pyro mehr brauche. Ich starte den Tag mit Dampfen. So komme ich auf stabile 4-6 Pyros am Tag ... eine nach dem Essen ... und bei Langstrecken mit dem Auto ...

Meistens greife ich zu einer der eGos ... nutze nun die Joyetech-Verdampfer, da diese sehr viel angenehmer sind. Einmal mit 9-11er Liquid, einmal mit 18er Liquid (bei der letzteren reicht eine Tankfüllung gerne 2 bis 3 Tage).

Die Lea ist dennoch mein heimlicher Favorit: Nur, wenn ich absolute Ruhe habe und mich zurücklehnen kann (und das konnte ich vor 2 Wochen nie), dann greife ich zur Lea und dampfe ganz genüsslich. z.B. nun seit fast 60 Minuten und ich sollte längst im Bett sein :D Aber die schmeckt zu gut!

Meine Hauptfehler: Ich habe meist dann gedampft, wenn ich eh keine Pyro genommen hätte. Also drinnen. Nun gehe ich regelmäßig mit der Dampfe an die frische Luft, und das bringt bei mir sehr viel Erfolg ... nach etwa 5 Minuten Dampfen fühl ich mich richtig gut.
Nur mit der Lea mache ich oben genannte Ausnahme ... und dann meint meine Süße, dass ich ja viel mehr dampfe, als ich früher gequalmt habe ... also darf ich mindestens einmal am Tag die Vorteile des Dampfens aufführen ,-)

Nun freue ich mich auf morgen ... ein 8-stündiges Projektmeeting mit 4-stündiger Rückfahrt nach Hamburg ...

Heute: Das erste mal in meinem Leben ein Nichtraucherzimmer gebucht :D

WinkiWinki,
Volker


nach oben springen

#11

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 08:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schöner bericht... du brauchst fürs auto eindeutig noch eine SD490 dann bist du die letzten zigaretten auch noch los.

übrigens.... dass mit den nichtraucherbereichen und zimmern usw.... ist ganz wichtig. man muss sich bewusst werden dass man mit der egarette nicht zu den rauchern gehört.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 20:11
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Actor,
danke für die Blumen ...

Was zeichnet denn die SD490 denn so aus, dass sie mir den Rest geben kann?
Eben, auf der Rückfahrt nach Hamburg, hatte ich stets ein elendiges Bedürfnis nach einer Pyro, so dass ich heute schon 2 Stück über meinen Schnitt bin ...


nach oben springen

#13

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 21:34
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo Volker,
Es hört sich für mich so an, als ob du mehr Nicotin und mehr Flash benötigst. Wenn du mal 3 Schachteln am Tag geraucht hast ( zwar jetzt reduziert ), würde ich meinen, das du durchweg erstmal 18er Liquid dampfen solltest. 9er und 11er Liquid ist zu wenig. Auch wenn du mit einem Tank 18er 3 Tage auskommst.

Die SD 490 ist klein und handlich fürs Auto und dampft gut


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#14

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 22:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Volker
Hallo Actor,
danke für die Blumen ...

Was zeichnet denn die SD490 denn so aus, dass sie mir den Rest geben kann?
Eben, auf der Rückfahrt nach Hamburg, hatte ich stets ein elendiges Bedürfnis nach einer Pyro, so dass ich heute schon 2 Stück über meinen Schnitt bin ...



sie ist einfach ein top verlässliches gerät mit echt guter dampfentwicklung.... und passt in jede brusttasche... ich hab das ding auch immer dabei.. für den fall dass ich mal schnell ein paar züge machen will und nicht die großen dinger auspacken will... beim autofahren durch größe und gewicht einfach ideal beim autofahren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 21:33
von Volker | 1.296 Beiträge

@Suchtie: Ich bin heute Deinem Ratschlag gefolgt und habe mehrheitlich 16er und 18er Liquid gedampft ... das hat den Tag sehr viel angenehmer gestaltet.

Die SD490 werde ich mir bald gönnen ... meine Frau war in letzter Zeit bloß kaum Shoppen, so dass ich kein Argument habe, mir wieder etwas zu gönnen ,-)


nach oben springen

#16

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 00:02
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hm, hol Dir ne Sd490 und Ihr was anderes schönes? ^^

So brauchste keine Argumente, sondern schleichst Dich dezent aus der Affäre


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Moin aus Hamburg

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 00:20
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Dusky
Hm, hol Dir ne Sd490 und Ihr was anderes schönes? ^^

So brauchste keine Argumente, sondern schleichst Dich dezent aus der Affäre

Wenn ich erst anfange, Ihr etwas zu schenken, dann gewöhnt sie sich nachher noch daran ,-)


nach oben springen

#18

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 23:49
von Volker | 1.296 Beiträge

Zwischenstand ...
23. Tag: Ich bin verliebt ... und bereue nichts ,-)
Habe heute die Lieferung von Totally Wicked bekommen ... neben einer nicht unerheblichen Liquidreserve war eine schöne Selektion aller verfügbaren DC-Cartomizer (510er und eGo) und die Clearomizer dabei.

Lecker und gut ... auf dem Hamburger Flughafen gedampft, im Flugzeug gedampft, im Bus gedampft ... und immer vollen Geschmack (habe natürlich nur kurz gedrückt, um die Dampfentwicklung zu minimieren).

nun den ganze Abend im Hotel ... so viel habe ich bisher noch nie verdrückt. Lecker und dampft wie ...

Fazit: Die Dampfentwicklung bei den Clearomizern ist geringer als bei den DC-Cartomizern. Der Flash ist entsprechend bei den Dual-Coils wesentlich härter.

Vorteil der Clearomizer: mit dem 650mAh-Akku verschwinden die in der hohlen Hand ...

Gut, dass meine Frau mich jetzt nicht mit dem ganzen Equipment sieht

Meine persönliche Rangfolge:
eGo-Akku + Dual-Coil Cartomizer
eGo-Akku + Clearomizer (schneller als der Cartomizer, aber schlecht zu befüllen)
Sedansa Lea (<--- für ruhige Momente)
eGo-Akku + eGo Tank-A (<--- viel Lärm um Nichts)

Liquid: Eigene Mischung mit Erdbeere, Vanille, Blaubeere und einem Zipfelchen von Menthol ... ca. 18mg/ml


nach oben springen

#19

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 13:47
von Volker | 1.296 Beiträge

Nach einem Monat ...

Pyroverbrauch ist auf 2 gesunken, gestern waren es mal wieder 3, aber grundsätzlich bringen die Pyros körperlich nichts, reine Kopfsache.
Ich dampfe nun fast ausschließlich 18er Liquid ... habe aber für kleinere Attacken oder längere Dampfpausen einen Clearomizer mit 24erLiquid dabei.

Hardware:
2x eGo 650mAh-Akku
2x eGo 950mAh-Akku
Ein Dutzend 510er Clearomizer in verschiedenen Größen und Ausführungen, dampfen allesamt sehr warm.
1x Leo zum Tröpfeln

Meine Lea habe ich vor Silvester verschenkt. Ich habe sie meinem Kumpel zum Ausprobieren gegeben und er war begeistert. Ich habe sie kaum noch benutzt, da mir zu wenig und zu kalter Dampf kam.
Die eGo-Verdampfer habe ich als trockene Reserve ... keine Ahnung, ob ich die noch mal nehmen werden muss. Ich hoffe nicht ,-) Geschmack tendiert gen null und der Dampf löst ständig Hustenreiz aus.

Den Leo habe ich gestern in einem Offline-Shop in Hamburg gekauft und ein bisschen getröpfelt. Vom Dampfverhalten bin ich noch nicht überwältigt (auf alle Fälle mehr als bei der Lea) ... vielleicht muss ich auch am Verdampferkontakt ein wenig rumschubbeln ;D

So long,
Volker


nach oben springen

#20

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 14:19
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Bist auf dem besten Weg, die letzten Pyros sind denke ich nur noch psychologisch. Deshalb hau dir nicht zu viel Nikotin rein, immer noch den Überblick behalten.

Ich finde das beim Dampfen nichts fehlt, das du noch zur Pyro greifst ist dir durch die Tabakwerbung eingetrichter worden, alles Lügen Lügen Lügen.

Z.B. Zu welchem Rauchtyp nach Werbung gehörst du?
Entspannen (HB ... usw), Cool sein (Gauloises...usw), Witzig sein (Lucky Strike, Camel ....), Idividualist (Drum....), Abenteurer (Marlboro.....) usw.... das muss noch raus aus dem Kopf.

Ich habe es damals mit Endlich Nichtraucher Hörbüchern im Auto gemacht, 10-13 mal angehört bis die Programmierung durch die Tabakwerbungen raus war, doch die Nikotinsucht war noch da, deshalb war für mich der Umstieg leicht, direkt auf 0 Pyros.

Und gut Dampf !!


nach oben springen

#21

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:25
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Nach einem Monat ...

Pyroverbrauch ist auf 2 gesunken, gestern waren es mal wieder 3, aber grundsätzlich bringen die Pyros körperlich nichts, reine Kopfsache.
Ich dampfe nun fast ausschließlich 18er Liquid ... habe aber für kleinere Attacken oder längere Dampfpausen einen Clearomizer mit 24erLiquid dabei.

Hardware:
2x eGo 650mAh-Akku
2x eGo 950mAh-Akku
Ein Dutzend 510er Clearomizer in verschiedenen Größen und Ausführungen, dampfen allesamt sehr warm.
1x Leo zum Tröpfeln


Den Leo habe ich gestern in einem Offline-Shop in Hamburg gekauft und ein bisschen getröpfelt. Vom Dampfverhalten bin ich noch nicht überwältigt (auf alle Fälle mehr als bei der Lea) ... vielleicht muss ich auch am Verdampferkontakt ein wenig rumschubbeln ;D



Mein Pyro-Verbrauch ist oft auch schon bei 2 Stück am Tag. Es kommt aber vor dass, wenn ich unter Rauchern bin - dann werden es mal auch bis zu 6 Stück. Es ist zwar selten und es schmeckt mir dann definitiv nicht - aber das ist halt das "zusammenstehen oder sitzen" wie man es von früher kennt. (Kopfsache)

LEO - kann es sein, dass momentan ein paar Montagsgeräte unterwegs sind? Um nochmal diesen tollen Begriff von Dusky aufzugreifen - schubbeln ?!! Ich hab erstaunt meinen Leo auseinandergeschraubt und.......ich wüßte nicht wo ich da was schubbeln sollte, putzen ja - aber der Dampfer ist ja ein solides Teil - da läßt sich m.M. nicht rumschubbeln


nach oben springen

#22

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:30
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von karo22
LEO - kann es sein, dass momentan ein paar Montagsgeräte unterwegs sind? Um nochmal diesen tollen Begriff von Dusky aufzugreifen - schubbeln ?!! Ich hab erstaunt meinen Leo auseinandergeschraubt und.......ich wüßte nicht wo ich da was schubbeln sollte, putzen ja - aber der Dampfer ist ja ein solides Teil - da läßt sich m.M. nicht rumschubbeln


Ja ... das sehe ich auch so.
Habe eben noch den Ersatzverdampfer, den ich geholt habe ausprobiert. Hmmm ... vielleicht tröpfel ich ja falsch!!?

Ich gebe 3, 4 Tropfen auf das Kissen ... ziehe ... und bin enttäuscht.
Dann paffe ich ein- zweimal an und da ist wirklich ein wenig Dampf ... aber wenn ich inhalier ... bin ich enttäuscht.

Muss das Ding erst richtig eingedampft werden?


nach oben springen

#23

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:31
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von karo22
[quote="Volker"] Um nochmal diesen tollen Begriff von Dusky aufzugreifen - schubbeln ?!! Ich hab erstaunt meinen Leo auseinandergeschraubt und.......ich wüßte nicht wo ich da was schubbeln sollte, putzen ja - aber der Dampfer ist ja ein solides Teil - da läßt sich m.M. nicht rumschubbeln



also: das gewinde, welches du mit dem akku verschraubst. das hat (am verdampfer) ein kleines loch, GENAU in der mitte.
da hab ich eine büroklammer reingesteckt und rumgewackelt, ganz leicht und vorsichtig. dadurch muss wohl der fehlende kontakt wieder hergestellt worden sein. seit dem funktionierts!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#24

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:32
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Dusky
also: das gewinde, welches du mit dem akku verschraubst. das hat (am verdampfer) ein kleines loch, GENAU in der mitte.
da hab ich eine büroklammer reingesteckt und rumgewackelt, ganz leicht und vorsichtig. dadurch muss wohl der fehlende kontakt wieder hergestellt worden sein. seit dem funktionierts!


Gehe jetzt schubbeln


nach oben springen

#25

RE: Moin aus Hamburg von Volker

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 15:33
von esci (gelöscht)
avatar

ein bisschen McGyver steckt doch in jedem drin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.