#1

WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.06.2012 19:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, hier der entsprechende Link zur Meldung von Dampfdorado, bitte lesen!

http://dampfdorado.de/


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#2

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.06.2012 19:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Ob die Steffens dahinter steckt?

Nee, war ein scherz,ist schon dreist!
Aber im Internet ist nichts mehr Sicher, Leider!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.06.2012 20:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

club der Dampfer hatten auch nen Angriff


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#4

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.06.2012 21:24
von BGB | 1.302 Beiträge

Diese Typen die so etwas machen denen sollte man die Finger abhacken.

Das kann auch jeder Hacker lesen!


nach oben springen

#5

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 08:41
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Na alzu hart bin ich da nicht BGB, denn ohne Hacker würden unsere Daten egal wovon öffentlich ohne einen Schutz durch ne firewall im Internet stehen. Aber man kann sowas auch schöner gestallten. Es gibt immernoch genug hacker die sich mit einem Hack beschäftigen und einfahc eine Info Hinterlassen das sie das System geknackt haben. Eventuell sogar mit Kontakt Daten falls nähere Informationen gewünscht sind wie sie es geschafft haben.
Was glaubst du wieviel EDV-Sicherheitsleute früher mal Hacker waren bei größeren Firmen.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Patch für die Sicherheitslücke vorher schon existiert hat und die Hacker die Shops so einfahc nur dazu gedrängt haben den Patch einzuspielen oder ob sie mit dieser Aktion den Shopsoftware Hersteller dazu gedrägt haben, diese zu schließen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt aber Hacker sind nicht nur immer die bösen.


nach oben springen

#6

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 12:28
von koschka | 8.321 Beiträge

naja ... es kommt jetzt drauf an, WER die Daten "geklaut" hat und für welchen Zweck!
Ich jedenfalls habe bereits eine Email erhalten bzw. einen Newsletter, den ich niemals bestellt hatte!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 12:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Na das wollte ich ja ausdrücken, es kommt immer darauf an ob datenklau betrieben wird oder ob die sachen einfach links liegen gelassen wird und einfach nur aufklärung betrieben werden soll, oder etwas positives damit erreicht werden soll


nach oben springen

#8

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 13:06
von bugaro (gelöscht)
avatar

Ich bin auch betroffen.
Antwort von Dampfdorado habe ich schon erhalten.

Zitat
Der Newsletter den Sie erhalten haben ist der gemeinte, von uns wurde kein Newsletter versendet.

Ich konnte auch Ihre E-Mail-Adresse nicht in unserem System finden.

Es ist natürlich möglich dass Sie Kunde bei uns waren und in der Zwischenzeit Ihr Kundenkonto
gelöscht haben.

Sollte dies nicht der Fall sein gibt es 2 Möglichkeiten:
- Sie sind Kunde von e-liquids4u.de und deswegen auch betroffen

ODER

Sie sind Kunde eines weiteren betroffenen Shops. Dazu müssten Sie dann überlegen bei welchen
Dampfershops Sie mit dieser Adresse bestellt haben.

Sollte dies der Fall sein möchsten wir Sie bitten zuerst die potentiell betroffenen Shops zu kontaktieren, die dann
mit uns in Kontakt treten sollten. Sollten Sie von dort keine Reaktion erhalten können Sie sich gerne auch wieder an uns wenden


Ich bei Dampfdorado nie Kunde!
Jetzt kann ich erstmal alle Shops anmailen bei denen ich bestellt habe oder mich irgendwann mal angemeldet habe.


nach oben springen

#9

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 13:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hoffe jedenfalls, dass die Betreffenden auch zur Konsequenz gezogen werden können.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 17:16
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Paypal Passwort schnellstens ändern !


nach oben springen

#11

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 18:05
von bugaro (gelöscht)
avatar

ich werde wohl alle meine Passwörter ändern müssen!!!


nach oben springen

#12

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 18:16
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von Drakuras aus RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado
Na alzu hart bin ich da nicht BGB, denn ohne Hacker würden unsere Daten egal wovon öffentlich ohne einen Schutz durch ne firewall im Internet stehen. Aber man kann sowas auch schöner gestallten. Es gibt immernoch genug hacker die sich mit einem Hack beschäftigen und einfahc eine Info Hinterlassen das sie das System geknackt haben. Eventuell sogar mit Kontakt Daten falls nähere Informationen gewünscht sind wie sie es geschafft haben.
Was glaubst du wieviel EDV-Sicherheitsleute früher mal Hacker waren bei größeren Firmen.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Patch für die Sicherheitslücke vorher schon existiert hat und die Hacker die Shops so einfahc nur dazu gedrängt haben den Patch einzuspielen oder ob sie mit dieser Aktion den Shopsoftware Hersteller dazu gedrägt haben, diese zu schließen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt aber Hacker sind nicht nur immer die bösen.


Drakuras ich meine nicht die Leute die gutes im Sinn haben, sondern genau diese Leute die bösartige Absichten haben und die wissen auch mit Sicherheit welcher Typ Hacker damit gemeint ist.


nach oben springen

#13

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 19:02
von bflegel | 2.267 Beiträge

Wenn ich hier lese "PayPal Passwort ändern" und "ich muss alle Passwörter ändern" stellt sich mir die bescheidene Frage: Benutzt Ihr ein und das selbe Passwort mehrmals?


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#14

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 19:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Solche Leute soll es geben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 19:29
von nuTs (gelöscht)
avatar

Wenn ihr bei im Schnitt 20 Shops bestellt plus die "privaten" Passwörter, frage ich mich, wie ihr euch die alle merkt, ohne sie irgendwo aufzuschreiben oder abzuspeichern?


nach oben springen

#16

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 19:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Aber warum eigentlich paypal ändern? Nur für den Fall, dass man überall das gleiche Passwort hat?
Ich habe nicht überall das Gleiche - und bin schon sehr oft deswegen durcheinander gekommen und muss ständig neue Passwörter anfordern! Das nervt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 19:46
von BGB | 1.302 Beiträge

Dampfdorado hat mir in einer Mail mitgeteilt das es sich eventuell nur um die E mail Adressen und Passwort handelt, weil Bankdaten bei denen nicht gespeichert sind.


nach oben springen

#18

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 22:50
von bugaro (gelöscht)
avatar

Nein, ich habe nicht immer die selben Passwörter! Da ich aber nicht weiß von welchen Shop sie meine Email-Adresse haben, werde ich auf Nummer sicher gehen und meine Passwörter ändern.


nach oben springen

#19

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.06.2012 22:55
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Am besten den Namen der Seite als Passwort nutzen, z.B. für dieses Forum, actor oder z.B. actor321 !! Niemals Private Passwörter für seiten nutzen die Ihr evtl. nie wieder besucht !!!


nach oben springen

#20

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 22.06.2012 09:19
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat von bflegel aus RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado
Wenn ich hier lese "PayPal Passwort ändern" und "ich muss alle Passwörter ändern" stellt sich mir die bescheidene Frage: Benutzt Ihr ein und das selbe Passwort mehrmals?


Nicht direkt. Es gibt einen Standard-Bestandteil mit einem numerischen Zusatz, der immer anders ist. Aber darum geht`s garnicht. Wenn man auf einer gehackten Seite was mit Paypal bezahlt hat möchte ich nicht meine Hände dafür ins Feuer legen, dass in dem Moment nicht auch das eingegebene Paypal Passwort mittgelesen wurde. Das kann ein ganz eigenes nur für Paypal sein, welches nirgendwo anders verwendet wird. Wenn es gekeyloggt wird, hat der Angreifer den Zugang.

Ok, die Käuferseite wird bei Kauf zu Paypal verlinken und das PW gibt man nur dort ein, dürfte die Käuferseite also garnicht erst erreichen... Eigentlich. Aber drauf wetten ? Lieber nicht.


nach oben springen

#21

RE: WICHTIG! Angriff auf Dampfdorado

in NEWS! NEWS! NEWS! 22.06.2012 10:11
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich hab mehrere passwörter die ich auch mehrmals verwende, und für alles weitere hab ich Keepas. nur sollte man das passort davon nicht vergessen. denn die Verschlüsselung zu knacken ist unmöglich, oder zumindest nen heidenaufwand


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.