#26

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 12:44
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Wenn ich mir das Parteiprogramm der Piraten so anschau, is Legalisierung von Drogen noch das kleinste übel....
Da mach ich mir mehr Gedanken über Utopischen Schwachsinn wie
- Bedingungsloses MIndesteinkommen (als ob wir nicht auch so genug Sozialschmarotzer hätten)
- Öffentliche Verkehrsmittel kostenlos (klar, bei der Wirtschaftslage nur zu empfehlen...)
etc...
Die Piratenpartei ist und wird niemals regierungsfähig sein und das ist auch gut so.
Und ich kann nur hoffen dass die ganzen Protestwähler diese Leute nicht irgendwann in den Bundestag wählen.
Gute Ansätze sind zwar auch da, aber die Mitglieder einfach viel zu unreif und zu Weltfremd.


nach oben springen

#27

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 12:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Für den Mindestlohn wäre ich schonmal!
Und Öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzen zu können,
wäre auch gut! Man könnte eine Steuer dafür einführen, die
jeder zahlen muss. Und vielleicht würde dann auch mehr mit
den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, was ja auch gut wäre,
wenn man bedenkt, wie viele Autos hier rumfahren und meistens
sogar mit nur einer Person darin...


zuletzt bearbeitet 06.07.2012 12:59 | nach oben springen

#28

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 13:04
von Eloise (gelöscht)
avatar

Eben, man muß nicht alle neue Gedanken von vorn herrein verteufeln.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Schmarotzer? Das solltest du mal neu überdenken, Dampfer63!
Man kann schneller in so eine Lage kommen als man denkt
und da zählt heute nicht mehr, dass man ein Leben lang gearbeitet und eingezahlt
hat.


nach oben springen

#29

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 13:09
von herby21 (gelöscht)
avatar

und so ist bei uns z.b. auf dem land in den öffentlichen verkehrsmittel ,da sitzen 2-5 leite drin ,weil es vieeeeei zu teuer ist
für ein zwei haltestellen 3-4 euro und dann zurück nochmalda brauch ich nicht auf die grüne wiese fahren um einzukaufen,da hab ich nichts gespart ,
warum eigentlich nicht 0,50 cent ,oder max. 1 euro,dann wär der bus auch voll,und die strassen etwas leerer
,und ein mindestlohn von 7,50 ist auch noch ein witz,wenn ich drei arbeitsstellen brauche um einigermasen über die runden zu kommen ,ist das nicht das gelbe vom ei ,
während die bänker,und das gesindel in politik und wirtschaft sich ungeniert die taschen füllen
klar ist nicht alles ok,was die piraten wollen ,aber absätze sind da ,auch die linken haben gute einstellung
für die zocker banken ist satt geld da ,und wenn die bänker die karre in den dreck fahren ,bekommen die zum abschied auch noch etliche millionen abfindung
gestern wieder VW ,geben porsche eine aktie ,und sparen dadurch 4 milliarden,
wer lässt den solche schlupflöscher in den gesetzen


nach oben springen

#30

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 13:15
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Ich rede nicht von Mindestlohn sondern von Bedingungslosen MIndesteinkommen. Das sind zwei paar schuhe.
Mit Bedingungslosen Mindesteinkommen ist gemeint das man das Geld kriegt auch wenn man sich nicht um Arbeit bemüht.
Und zum Thema Schmarotzer. Ich BIN selbst in diese Lage gekommen seit Dezember 2010 und mache momentan eine Umschulung. (Gelernter Bäcker, Betrieb geschlossen, Asthmatiker also dann lieber gleich was neues Lernen).Und ich könnte wesentlich mehr bekommen wenn ich noch zusätzlich Hartz4 beantragen würde aber das möchte ich nicht, man kann auch mit seinem Geld Haushalten.
Ich meine ja nicht jeden der Sozialleistung bezieht. Ich meine die Leute die wirklich Schmarotzen. Mit Absicht beschissene Bewerbungen abschicken und sich dumm stellen, damit se bloß nicht genommen werden, etc.
Und da gibts nunmal sehr viele.
Und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich mir sicher das die Piraten das ohne zusätzliche Steuern wollen. Und selbst wenn, ich wäre auch nicht bereit für einen Dienst zu bezahlen den ich nicht in Anspruch nehme. Wenn ich Bahn fahrn will hol ich mir halt ein Ticket. Und ich denke dass viele Leute so denken. Sieht man ja an der Bezahlmoral gegenüber unserer geliebten GEZ.


nach oben springen

#31

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 13:31
von herby21 (gelöscht)
avatar

@Dampfer63

siehste so ist das hier ,mit dem mindestlohn hatte ich eigentlich trixer beigestimmt
alles umsonst ist natürlich quatsch,geht garnicht, kein thema
aber die grünen hatten auch so einen anfang ,und heute kommen die im gegensatz zu früher (mit dem fahrad)mit einer gepanzerten limosine und lassen sich von bundeswehr maschienen ,in der gegend rumfliegen
deshalb sollten die zumindest mal ne möglichkeit bekommen sich zu entfalten,falls nicht kann man die immer noch abwählen,
zur zeit sind die jedenfalls nicht so teuer an steuergelder wie alle anderen
und das mit den schmarotzern ,wirst du nie verhindern können ,solange es immer noch keine vernünftige kontrolle gibt
in dem fall nämlich ,ist für mich VW auch ein schmarotzer ,wenn auch legal


nach oben springen

#32

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 13:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Na gut, aber ich denke, das wenn die Regierung es wollte,
das die Öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos zu nutzen wären,
könnte man das schon irgendwie machen.
Und wenn die Leute sowiso schon für die Öffentlichen Verkehrsmittel
bezahlt haben, werden diese die auch öffter nutzen. Manche würden
sich, in manchen Städten sogar überlegen, ob sie überhaupt noch ein
Auto brauchen.


nach oben springen

#33

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 13:40
von herby21 (gelöscht)
avatar

was hier etwas bedauere ist, das sehr viele ,kein avatar ,sprich ein bild von sich eigestellt haben,und das sehr viele kein geburtdatum drin haben,
ich schreibe gerade mit dampfer63, ist der jetzt 63 geboren ? ,unterhalte ich mich mit einem gerade ausgelernten bäcker der eine umschulung macht? ,oder steht der kurz vor der rente
ist das ein mensch der schon lebenserfahrung hat ,oder ist das jemand der gerade von der schule kommt
gewiss kann man bei der eintragung auch lügen ,aber irgenwann fällt das auf
und das finde ich sehr schade ,das man sich kein vernünftiges bild von seinem gegenüber machen kann


nach oben springen

#34

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 14:08
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

WEnn sie wollten könnten sie bestimmt. Möglich is alles. Die Frage is nur der Preis den man dafür zahlen muss. Und manche Städte haben so schlechte Öffentliche Verkehrsverbindungen, das du teils kilometer weite umwege Fahren musst um ans Ziel zu gelangen. Aber die meisten Verkehrsbetriebe sind doch eh Privatisiert worden (verbessert mich wenn ich mich täusche), die müssten zurück gekauft werden, die netze müssten ausgebaut werden etc. Dann wird sich wieder beschwert weil zu viele laute Busse durch die gegend Fahren... (Siehe Nachtflugverbot FFM weswegen jetz auch wieder viele Jobs verloren gehen), etc... Ich denke nicht das das alles soo einfach realisierbar wäre.
@ herby
Nein vor der Rente steh ich noch nicht ;) Ich gehör zu den glücklichen die wohl ackern werden bis sie umfallen. Bin erst 26 ;).
Werde mein Profil ma bischen pflegen wenn ich ausm Büro raus bin, dann darfste mir auch in die Augen schauen ;) Zumindest uffm Bild :D


nach oben springen

#35

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 14:15
von herby21 (gelöscht)
avatar

na siehste ,ein anfang ,

ich hab auch 50 jahre malocht und war in der zeit nur zweimal ein paar tage krank,blindarm,und mandeln
und wenn ich sehe was ich an rente bekomme ,finde ich mich ungerecht behandelt ,obwohl es mir im gegensatz zu anderen noch gut geht.
wenn meine rente DM wären wär das ok


nach oben springen

#36

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 14:18
von Trixer (gelöscht)
avatar

Selbst wenn das Verkehrsnetz so bliebe, wie es jetzt ist,
würden mMn. viele aufs Auto verzichten (können). Für viele
heißt es leider, entweder Auto oder ein Ticket. In den
Großstädten ist die Anbindung sehr gut ausgebaut.

Aber da haben wir halt unterschiedliche Meinungen
und dürfen beide Wählen...


nach oben springen

#37

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 20:58
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Nein darf ich nicht weil ich kein Deutschen Pass habe :D Bin nur geduldet auf Lebzeit ;)


nach oben springen

#38

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.07.2012 21:31
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampfer63 im Beitrag #37
Nein darf ich nicht weil ich kein Deutschen Pass habe :D Bin nur geduldet auf Lebzeit ;)



ja das sieht doch mal geil aus ,wir beide auf einem bild


nach oben springen

#39

RE: Die Piraten setzen sich für uns ein

in NEWS! NEWS! NEWS! 07.07.2012 01:50
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Haha! Sehr gut ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.