#1

liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2012 18:58
von kyma5 (gelöscht)
avatar

Hi,
bin Newbie. Ich hab den ego T in Gebrauch. Trotz unterschiedlicher Liquide habe ich das Gefühl, der Verdampfer verdampft nicht sondern verbrennt auch. Der Dampf schmeckt sehr brenzelig und führt zu Hustenreiz. Kann sowas sein?


nach oben springen

#2

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2012 19:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hmmmm alles ist bei der dampferei möglich. die frage ist wie gut das gerät ist dass du hast... kann man auf distanz natürlich nicht feststellen.

die ego ist so ausgelegt, dass sie möglichst viel dampf erzeugt... das geht allerdings in der norm nur dann wenn die dinger auch sehr heiß verdampfen....

wenn du nun eventuell einen billigen klon gekauft hast... könnte es natürlich sein, dass die abstimmung des gerätes nicht stimmt.

eine andere möglichkeit ist, dass du nachflussprobleme beim liquid hast... oder sogar schlechtes liquid verwendest... was ich für viel wahrscheinlicher halte als dass das gerät nicht gescheit abgestimmt ist.

nachflussproblem können sich durch schlechte tanks oder eben einfach zu zähflüssiges liquid ergeben...

ist natürlich auf die entfernung alles nicht wirklich feststellbar.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2012 19:12
von thomas78 | 555 Beiträge

Schon einen anderen Tank versucht?


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#4

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2012 19:16
von thomas78 | 555 Beiträge

Wie lange ist den der Verdampfer in gebrauch? Schon einen Dryburn gemacht?


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#5

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2012 20:00
von koschka | 8.321 Beiträge

Welches Liquid, Inhaltsstoffe, spricht Anteil PG/VG?

Dann kann auch die falsche Zugtechnik für Kokeln verantwortlich sein. Ich habe auch die Angewohnheit, zu stark zu ziehen, dann kann es zu Nachflussproblemen kommen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2012 20:53
von kyma5 (gelöscht)
avatar

danke für die Antworten.
Ich verwende vom ego T die orginalen Tanks, die als leertanks mit dabei waren. Dort hinein habe ich zB von e-smoker regular tabak oder french pipe gegeben, jeweil smit 6mg N.
Dert verdampfer ist jetzt seit 5 Tagen in Gebrauch. Dryburn habe ich noch nicht gemacht, weil ich keine Ahnung habe dass und wie man dry burnen soll, wie lange und überhaupt, ohne dass der Wendel durchbrennt.......

ich habe auch unterschiedlich gezogen , mal mehr mal weniger, weil ich mir dachte , dass die Temperatur bei Aktivierung sicherlich immer gleich ist (vorausgesetzt, die Batterie ist voll), dass also dann die Durchstzmenge entscheidend ist. Aber ich findes es schmeckt gruselig... werde mich jetzt mal langsam durch die unterschiedlichen Liquid angebote durcharbeiten. vielleicht liegt es ja einfach am liquid....


nach oben springen

#7

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2012 21:08
von thomas78 | 555 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=zhxZntBcIBY

Sieh dir einmal dieses Video an!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#8

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2012 21:23
von koschka | 8.321 Beiträge

ehrlich gesagt, das kann tatsächlich am Liquid liegen. Wenn Du ganz neu erst am Dampfen bist, dann kann das dauern, bis Du ein Liquid findest, wo Dir schmeckt. Und die Tabak-Liquids ... die schmecken nicht wirklich und schon gar nicht nach einer Pyro.
Ich hab auch lange gebraucht und auch erst Tabak probiert - und in Kahmel dann DAS Liquid gefunden - allerdings schmeckte das für meine Begriffe nach Haselnuss anstatt irgendwie nach Pyro. Also hab ich mir direkt Haselnuss bestellt und dampfe das bis Heute - Kahmel dagegen schmeckt nicht mehr

Der Geschmack ändert sich wirklich. Probier einfach mal was ganz anderes aus. Also mir persönlich haben kräftige Liquids eher geschmeckt, ich mag sehr die Liquids von Freaky Ally, die sind auch süßlich, da merkt man wenigstens was von. Aber das ist reine Empfindungssache ... da wirst Du einfach ums Probieren nicht rum kommen.

Ich drück Dir die Daumen, das wird schon, gib nur nicht so schnell auf, die Vielfalt ist da echt rießig!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2012 22:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Du solltest bei der eGo immer so sanft wie möglich ziehen.
Schöne, lange, sanfte Züge nehmen. Nie wie bei einer Zigarette
also kurz und stark, daran ziehen. Denn dann kann es zu Nach-
flussproblemen kommen und die eGo schmeckt kokelig / verbrannt.


nach oben springen

#10

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.07.2012 10:34
von kyma5 (gelöscht)
avatar

Super. Danke für Eure Tipps!


nach oben springen

#11

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.07.2012 12:39
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #9
Du solltest bei der eGo immer so sanft wie möglich ziehen.
Schöne, lange, sanfte Züge nehmen. Nie wie bei einer Zigarette
also kurz und stark, daran ziehen. Denn dann kann es zu Nach-
flussproblemen kommen und die eGo schmeckt kokelig / verbrannt.


Hast Du nicht eher das Problem das die Ego sifft wenn man zu fest zieht weil zu viel LQ nachfließt?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#12

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.07.2012 13:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
lege den Verdampfer in Alkohol ein ( ich nehme dazu Spiritus) wenigstens 3-4 Stunden (ich machs über Nacht). Danach heftigst von der Anschlussseite her auspusten. Dann Dryburn. Wenn du den nicht machen willst lass es aber das Ergebnis ist nicht so gut.
Nach 5 Tagen, gerade wenn es das einzige Gerät ist welches verwendet wird und/oder man am Anfang ist und die Teile ( wen man ein Wechselgerät hat)nicht aus der Hand legen kann, ist der Verdampfer zugesetzt und schmeckt nicht mehr!!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.07.2012 13:51
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Spiritus? Brennspiritus? Das Zeugs, was so höllisch stinkt? Damit reinigst du deine Verdampfer?

Spiritus = Ethanol = Alkohol. Brennspiritus ist das gleiche jedoch wird da der Alkohol vergällt (damit er untrinkbar wird). Ich habe noch nirgends einfach "nur" Spiritus gesehen. Wo kaufst du das denn?

Ich nehme Ethanol aus der Apotheke. Das kostet auch dort nicht die Welt.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#14

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.07.2012 14:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Bonehead im Beitrag #11
Zitat von Trixer im Beitrag #9
Du solltest bei der eGo immer so sanft wie möglich ziehen.
Schöne, lange, sanfte Züge nehmen. Nie wie bei einer Zigarette
also kurz und stark, daran ziehen. Denn dann kann es zu Nach-
flussproblemen kommen und die eGo schmeckt kokelig / verbrannt.


Hast Du nicht eher das Problem das die Ego sifft wenn man zu fest zieht weil zu viel LQ nachfließt?

Ja, im Prinziep schon, aber ich hatte auch schon VD die dann mit dem Nachfluss
nicht mehr nach kamen. Ab und an, wenn ich am Zocken bin (PC) dann nehme
ich in den Pausen schnell ein paar Züge... Natürlich viel zu hastig und zu schnell
und da ist es bei einigen VD schon vorgekommen, das zu wenig nachfliesst und
bei anderen wieder zu viel...


nach oben springen

#15

RE: liquid verbrennt?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.07.2012 14:38
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Vielleicht ist der Docht zu hoch und liegt nicht auf. Einfach mal nach unten schieben und voila. Typisches Nachflussproblem. Es kommt zuwenig Liq auf den Draht und der wird übermäßig heiß.
Kann auch sein, dass ein Zeugs im Draht klemmt und jedesmal kokelt. Das wirst du erst wissen, wenn Du die Dochtplatte mal runtergenommen hast. Einfach mit einer Spitzzange packen und kräftig rausrupfen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.