#101

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 01:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hehe, uns ist der Anschlusszug in Witten vor der Nase
weggefahren, weil der Zug aus Dortmund 5 Minuten
verspätung hatte... So sind wir noch eine halbe Stunde
durch Wiiten gelaufen, natürlich bei Regen.

Ich fand auch, das es eher klein war. Als wir um 16:00 Uhr
ankamen, war die kleine Halle aber mehr als voll. Später
ging es dann.
Für mich war interessant, dass ich die ganzen Geräte nun
mal live sehen konnte, einige auch anfassen konnte, die
ich ja sonst nur von Bildern kenne. Ich kannte ja nur eGo
und Ufo live...

In der Halle hat es vielleicht gerochen... wenn ihr alle Liquids
die ihr habt zusammen kippt und das dampft, könnt ihr es euch
vorstellen... Als wir da rein kamen, war die ganze Halle zugenebelt.
Später ging es dann. Meine Freundin, die ja raucher ist, musste ab
und an da raus, weil ihr Hals gekratzt hat...

Ich fand den Abend sehr nett und es hat mich gefreut, mal einige
aus dem Forum etwas kennen gelernt zu haben!
Hätte ruhig etwas länger sein können, aber meine Freundin und ich,
sind schon relativ früh, ich glaube so um halb acht, aufgebrochen.
Naja, öffentliche Verkehrsmittel halt...

Die paar wenigen Fotos, die ich gemacht habe, würde ich gern reinstellen,
aber ich hatte die Kamera verliehen und, wie mir nun aufgefallen ist, habe
ich das Falsche Kabel wieder zurückbekommen. Werde die Bilder aber nach-
reichen, wenn ich das richtige wieder habe.


nach oben springen

#102

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 09:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Schön zu hören, dass es euch gefallen hat und jeder für sich etwas davon mitnehmen konnte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#103

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 09:34
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen, ich war gestern zu müde um mich noch zu melden
Nachdem ich Kerstin und ingo am Bahnhof abgesetzt hatte, wollte ich nur schnell nach Hause und noch was essen, ich hatte so einen Hunger...

Die Messe war jetzt nicht riesengroß, aber ganz nett, so viel Neues gab es auch nicht und die Preise waren nicht unbedingt "messelike". Aber es war total klasse so viele Dampfer auf einem Fleck zu sehen und sich endlich mal nicht wie ein Exot vorzukommen, ganz im Gegenteil.
Ich war auch ganz brav und habe kaum Geld ausgegeben
Nur Zubehör gekauft, dass ich wirklich brauchte.

Es war sehr nett auch noch weitere Leute hier aus dem Forum zu treffen....
Kabby haben wir auch getroffen, aber dich Rebel habe ich leider nicht gesehen

Schade fand ich, dass von den verschiedenen Liquidanbietern keine Proben rausgegeben wurden, man durfte zwar überall an Testgeräten probieren, aber ich hätte mir doch so einige kleine Proben gewünscht.

War auch schön Phil zu treffen und kennenzulernen

Bilder habe ich leider in der Messe keine gemacht, waren zu viele neue Eindrücke, habe ich ganz vergessen. Erst nachher als wir auf der Tribüne der Rennbahn gemütlich zusammen saßen. Die Fotos folgen nachher in einem neuen Thread, da dieser hier öffentlich ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich durchaus gelohnt hat, alleine schon um wirklich mal soviele Dampfer auf einem Fleck zu sehen
Die Präsentation ist durchaus verbesserungswürdig, aber das kann ja noch kommen. Sehr schön finde ich, dass Dampfer irgendwie alle total nett und mitteilungsfreudig sind. Man kommt eigentlich mit Jedem sofort ins Gespräch und die Atmosphäre war sehr angenehm.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#104

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 09:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Super!
Dass es allerdings keine Proben oder Vergünstigungen gab, ist ja nicht so toll. Eigentlich würde ich das auf einer Messe erwarten!
Naja, so wie ich das gehört habe, wurde die Messe auch sehr kurstfristig organisiert, vielleicht könnte es ja auch daran gelegen haben, dass es nicht ganz so perfekt mit der Organisation geklappt hat.

Wird dann bestimmt beim nächsten Mal besser werden!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#105

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 10:56
von Rebel | 185 Beiträge

Gestern, auf der Messe

Er: "Ey, die haben den zmax da. Der hat 7 Funktionen, die mit EINEM Knopf gesteuert werden!"
Sie: "Boäh, nur EIN Knopf für 7 Funktionen! Und dann ist der so teuer. Die spinnen doch!"

Realität


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#106

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 15:05
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Tja, die Dampfermesse in Dortmund?
Wir beide waren auch da, allerdings recht früh und auch nicht bis in den Abend hinein, weil wir ja doch eine recht weite Anfahrt hatten. Darum konnten wir auch nicht zu Eurem Dampfertreffen bleiben.

Insgesamt fanden wir die Veranstaltung ja gar nicht so klein und vor allem recht gelungen. Es war schon beeindruckend, hunderte Leute mit schwerstem Dampfgerät auf einem Haufen versammelt zu sehen .
Bloß gut, dass das nicht alles Raucher waren - sonst hätte man absolut keine Luft mehr bekommen.
Da waren viele, die durchaus mit Actor mithalten konnten Gefehlt hat er da allerdings definitiv, unser Chef.

Auch vom Angebot her können wir manchen bisherigen Rückmeldungen nicht ganz zustimmen:
Es gab eigentlich alles zu sehen, zu probieren und zu kaufen, was derzeit aktuell ist - bis hin zum Svoë Maestro.
Natürlich war die Spannbreite groß: vom kleinen Tischverkäufer (mit teils durchaus recht interessanten Angeboten) bis hin zum echt professionellen Stand, z. B. von Highendsmoke, die da allerhand aufgefahren hatten, so wie auch andere.

Geräte und/oder Liquids testen - kein Problem, bis auf die eine oder andere Wartezeit, weil das Gedränge den ganzen Tag über ziemlich groß war. Selberwickler und Bastler (zu denen wir nicht gehören) kamen genauso auf ihre Kosten wie der "Otto-Normaldampfer" und auch absolute Neulinge (haben wir auch mitbekommen).
Das Einzige was - Gott sei Dank - fehlte, waren die Scharlatane der Szene, die sich so im Netz rumtreiben.

Messeangebote und Liquidproben? Ja, auch das gab es, zum Beispiel beim e-raucher-store aus Unna - Hunderte von Eppis mit leckeren Liquids zum Wühlen und Mitnehmen, gepaart mit einer Super-Beratung.
Die hatten übrigens auch kistenweise ProVaris in allen Varianten zu normalen Preisen dabei - ist ja auch nicht gerade alltäglich und ob viele übrig geblieben sind, wagen wir zu bezweifeln.
Dass man alles in allem Hunderte von Liquids probieren konnte, war ein weiterer Pluspunkt.
Ansonsten: Vmax für 50 Euro gekauft, ohne zusätzliche Versandkosten natürlich - wenn das kein Messepreis war, dann ???
Auch Marken-Akkus waren übrigens zu guten Preisen zu kriegen.
Alle anderen Preise waren so wie in den Shops, bis auf "Auslaufmodelle" zu Schleuderpreisen (CE4 zu 2 Euro/Stück zum Beispiel). Dieses Zeugs war allerdings kurz nach Mittag schon fast ausverkauft.

Unser Fazit: Klasse Initiative, gut organisiert für eine erste Auflage (wieso eigentlich kurzfristig, wie hier vermutet?) und vom Publikumszuspruch her sicher ein Bombenerfolg.
Wir hoffen jedenfalls auf eine Neuauflage spätestens im nächsten Jahr, vielleicht auch auf den einen oder anderen Ableger an anderer Stelle und können den Organisatoren nur gratulieren und herzlich danken.

Bartmann und Susi16




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#107

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 15:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich denke, die unterschiedlichen Beurteilungen kommen
daher, das die Leute zu unterschiedlichen Zeiten da waren.
Ich hatte auf Fotos gesehen, im Link, den Hermann hier ein-
gestellt hat, das da, wo man etwas trinken konnte auch noch
Tische aufgebaut waren. Als wir um kurz nach 16:00 Uhr rein
gingen, waren die aber schon wieder abgebaut.
Und die Pröbchen sowie Sonderangebote, waren bestimmt
schon alle vergriffen...

Das nächste mal heißt es für mich also,
Der frühe Vogel fängt den Wurm...


zuletzt bearbeitet 14.10.2012 15:16 | nach oben springen

#108

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 15:26
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #107


Das nächste mal heißt es für mich also,
Der frühe Vogel fängt den Wurm...


Genauso ist es, Trixer.
Als wir kurz vor 16 Uhr gegangen sind, wurde es auch schon etwas leerer und die interessanten Angebote waren längst weg.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#109

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 16:05
von koschka | 8.321 Beiträge

.... kurzfristig deshalb, weil wohl die Planung ca.2-3 Monate vorher erst begonnen hatte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#110

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 16:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also beim nächsten Mal treffen wir uns dann zum Brunch, um früh genug auf der Messe zu sein

Tja, Proben haben wir tatsächlich nicht mehr mitbekommen und die ganz günstigen Angebote gab es wohl auch nicht mehr , aber ich wollte die Veranstaltung auf keinen Fall schlecht bewerten. Ich fand es toll und ich habe alles bekommen, was ich haben wollte.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#111

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.10.2012 22:04
von Kabby | 176 Beiträge

Also ich fand die Dampfermesse echt klasse hab einige aus dem Forum hier getroffen viele von den youtube Filmern und auch sonst viele nette Leute. Die Organisation fand ich gut und auch das Angebot fand ich recht gut war nur etwas viel Liquid und für uns Selbst-mischer und -wickler war das Angebot mehr als überschaubar aber okay .
Es war die Erste Messe aus diesem Grund fand ich sie schon super und bei ca 2500 Besuchern können die Veranstalter nicht soviel falsch gemacht haben

Kabby




Congestus mit Godzilla
nach oben springen

#112

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.10.2012 09:23
von rabenschar (gelöscht)
avatar

"Das Einzige was - Gott sei Dank - fehlte, waren die Scharlatane der Szene, die sich so im Netz rumtreiben."

Ups....wer wäre das denn so ??
gerne auch per PN. Bin ja noch Frischling und da wäre es ganz nett zu wissen wo bzw. was man besser nicht kauft. man besser


nach oben springen

#113

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.10.2012 17:25
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von rabenschar im Beitrag #112
"Das Einzige was - Gott sei Dank - fehlte, waren die Scharlatane der Szene, die sich so im Netz rumtreiben."

Ups....wer wäre das denn so ??


Da musst Du nur mal googeln (z. B. "elektrische Zigarette") und Dir das erste Ergebnis anschauen oder andere Shops mit der Erweiterung .eu.
Urteil dazu überlasse ich Dir selbst.
Ansonsten findest Du hier im Forum (oder auch in anderen Foren) ausführliche Beurteilungen und Erfahrungsberichte zu den meisten bekannten Shops.
Da muss jeder ein wenig selbst suchen und einfach genau hinschauen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#114

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.10.2012 17:41
von koschka | 8.321 Beiträge

....einfach in der Übersicht ein wenig durchwühlen, dann findet man, wonach man sucht, z.B. hier:
Testberichte und Erfahrungen unserer User über Shops und deren Produkte:
oder hier:
Anbieter, Händler und Internetshops bei welchen wir zu Vorsicht mahnen:


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#115

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.10.2012 18:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Video von Phil zur Dampfermesse:
http://www.youtube.com/watch?v=R3E6GWn2rT0


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#116

RE: Dampfermesse

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.10.2012 19:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ha, da ist zwischendurch schön Kabby zu sehen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.