#1

Garntie der Leo T

in Garantie und Gewährleistung 21.07.2012 16:26
von Georgina (gelöscht)
avatar

ich war heute in 2 unterschiedlichen offstore Läden, um mir einige Liquids zu besorgen. Mit den Verkäufern kam ich dann voller Stolz über meinen neuen Leo ins Gespräch, und beide sagten mir, dass sie ihn nicht mehr verkaufen, da er a/ veraltet und b/ die verdampfer maximal 6 Wochen halten; die Akkus seien mit ca. 100 Ladungen ebenfalls nicht sonderlich stark.

Auf meinen Hinweis, dass Sedansa ja 5 Jahre Garantie gibt, meinten - wiederum beide - dass es das nicht gibt, da die Verdampfer regelmäßig getauscht werden müssen.

Nun bin ich etwas verwirrt. Falls die Händleraussagen stimmen, frage ich mich, worauf denn Sedansa die Gewährleistung übernimmt oder ob die Händler diesen "Teil ihres Handwerks" vielleicht nicht beherrschen.
Könnt Ihr mich vielleicht etwas schlauer machen?


zuletzt bearbeitet 02.08.2012 08:31 | nach oben springen

#2

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 21.07.2012 16:38
von croco | 467 Beiträge

Is doch auch unlogisch,auf einen Leo Akku 5 Jahre Garantie,braucht kein Mensch,denn bei regelmäßigem Gebrauch,sind die Ladezyklen nach einem Jahr verbraucht und der Akku is eh hin,bei mir zumindest !
Und ja,-der Leo ist inzwischen ein veraltetes Gerät,aber trotzdem nutze ich immer noch drei Leos und sei es um zu tröpfeln,oder Liquids zu testen !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 21.07.2012 16:38 | nach oben springen

#3

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 21.07.2012 16:46
von Lizard (gelöscht)
avatar

Von Sedansa gibts ja überhaupt keinen LEO nur den LEO-PRO bzw. den LEO-T.

Und sechs Wochen für einen Verdampfer kann ich nicht bestätigen. Der klassik LEO war mein erstes grösseres Gerät und ich hab den fast einen Monat jeden Tag auf biegen und brechen gedampft. Das war vor fast einem halben Jahr. Und...hab noch immer den ersten Verdampfer . Ja der alte LEO is ein Auslaufmodel aber er is einer der Besten.

Welchen LEO hast du eigentlich?


zuletzt bearbeitet 21.07.2012 16:47 | nach oben springen

#4

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 21.07.2012 16:47
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Georgina im Beitrag #1
ich war heute in 2 unterschiedlichen offstore Läden, um mir einige Liquids zu besorgen. Mit den Verkäufern kam ich dann voller Stolz über meinen neuen Leo ins Gespräch, und beide sagten mir, dass sie ihn nicht mehr verkaufen, da er a/ veraltet und b/ die verdampfer maximal 6 Wochen halten; die Akkus seien mit ca. 100 Ladungen ebenfalls nicht sonderlich stark.

Auf meinen Hinweis, dass Sedansa ja 5 Jahre Garantie gibt, meinten - wiederum beide - dass es das nicht gibt, da die Verdampfer regelmäßig getauscht werden müssen.

Nun bin ich etwas verwirrt. Falls die Händleraussagen stimmen, frage ich mich, worauf denn Sedansa die Gewährleistung übernimmt oder ob die Händler diesen "Teil ihres Handwerks" vielleicht nicht beherrschen.
Könnt Ihr mich vielleicht etwas schlauer machen?



Sedansa bietet für seinen Leo die 5 Jahres Garantie.

das heisst im Klartext:

Egal was in den 5 Jahren an deinem Leo kaputt geht.....Sedansa tauscht es dir.

Geht der Akku kaputt, kriegst du einen neuen.
Geht der Verdampfer hops, kriegst du einen neuen.

ohne wenn und aber. Ich selbst hab schon 2 neue Verdampfer von Actor bekommen, der ja die Sedansa Geräte vertreibt.

Also ein Sorglospaket


nach oben springen

#5

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 21.07.2012 16:50
von Georgina (gelöscht)
avatar

ich hab den Leo T - und der war auch Inhalt des Gesprächs
Wenn ich die Beschreibungen hier im Forum richtig gelesen hab, dann gibt es diesen ja noch gar nicht so lange.

Edit: Vielen Dank für Eure Ausführungen. Dann verstehen die beiden wohl offensichtlich wirklich ihr Handwerk nicht so gut
und ich bin beruhigt


zuletzt bearbeitet 21.07.2012 16:54 | nach oben springen

#6

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 21.07.2012 20:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

an der aussage deiner "händler" sehen wir iweder einmal was für experten sich mit der elektrischen zigarette beschäftigen.... sie hätten doch bie der frittenbude bleiben sollen... da muss man nciht mehr wissen als dass entweder mayo oder katchup drauf gehört.

auf den LEO (boge) gab es nie eine fünf jahre garantie.... trotzdem ist er nach wie vor eines der besten geräte die je gebaut wurden. heisst bei uns "naked LEO" und ist als restbestände nach wie vor erhältlich.

der LEO T von sedansa hat mit mit dem LEO T den man bei manchen händlern bekommt nur im ansatz etwas zu tun... die verkaufen nämlich das gerät, welches sedansa nach meinem test, der damals vernichtend ausgefallen ist.... nicht auf den markt gebracht hat..... aber von boge trotz aller warnungen unsererseits ausgeliefert wurde.

der Sedansa LEO T und LEO T PRO ist erst seit wenigen wochen auf dem markt und selbstverständlich mit der 5 jahres garantie von sedansa ausgestattet....

also bitte lasst euch nicht von irgend welchen dümmlingen in der branche wirr machen.... mein wort gilt, sowie das wort von sedansa. 5 jahre garantie auf alles... egal ob akku, verdampfer oder von mir aus auch eine verschlusskappe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 22.07.2012 07:49
von Lizard (gelöscht)
avatar

Das kann ich nur bestätigen


nach oben springen

#8

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 22.07.2012 11:32
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

gilt die Austauschgarantie auch für "schmeckt nicht mehr"?

Ich hab schon in Wodka gebadet - auch den Verdampfer ;)
und 2x 5min ausgekocht. Ist wohl schon zu sehr zu.


nach oben springen

#9

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 22.07.2012 11:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also schmeckt nicht und geht nicht mehr richtig sind unter umständen zwei paar schuhe....

aber wenn man einen verdampfer mit garantie hat, der... weil er nicht mehr gut geht... schlecht schmeckt... dann tauschen wir den selbstverständlich auch aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 22.07.2012 11:42
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich werd ihn erstmal auf Menthol umstellen - das kommt ja immer gut durch...
Wenn dann - "geht nicht mehr", dann melde ich mich nochmal.

Bye
Flash


nach oben springen

#11

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 31.07.2012 11:44
von Fiorella (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #9
also schmeckt nicht und geht nicht mehr richtig sind unter umständen zwei paar schuhe....

aber wenn man einen verdampfer mit garantie hat, der... weil er nicht mehr gut geht... schlecht schmeckt... dann tauschen wir den selbstverständlich auch aus.


Actor ich nehm dich beim Wort :-) Bis jetzt konnte ich meine Lea Verdampfer immer gut hinbiegen wenn´s mal nicht mehr sooo gut lief nach nem Monat dauerdampfen. Aber wenn Wodka mal nimmer hilft meld ich mich


nach oben springen

#12

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 02.08.2012 08:06
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Wen ich das so höre.....Tolle Verkäufer.

Habe den LEO nun seit ca 7 Monaten im Gebrauch..und der erste VD arbeitet imme rnoch wie SAU.

Täglicher Gebrauch.
So um die 2 ml Tröpfeln Pro Tag ( hauptsächlich Nachmittags oder Abends am PC / TV oder im Garten....)
Meine beiden Akkus sind genau so leistungsstark wie am ersten Tag. Auch seit über 7 Monaten.


nach oben springen

#13

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 02.08.2012 08:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber nur zur klarstellung... du sprichst jetzt vom "naked LEO" oder LEO sport.... also vom "ur-LEO"

Georgina hat vom LEO T gesprochen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 02.08.2012 22:27
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

btw: Thorsten - geiler Avatar!!!


nach oben springen

#15

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 03.08.2012 09:19
von Thorsten (gelöscht)
avatar

ops ja stimmt..asche auf meinhaupt...


ach immer diese Begeisterung..wehe ich lese was schlechtes , und es kommt das wort LEO dabei vor ;)



@looking....Danke


nach oben springen

#16

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 10.08.2012 23:42
von Waldfee | 30 Beiträge

Also ich habe 2 Leo´s naked ! Einen in palisander der andere rot !
Nur eins ist komisch die VD lassen sich nicht tauschen funktionieren dann nicht mehr ???

Verstehe ich nicht ganz...weis jemand rat...

Auf jeden Fall bleibe ich LEO Fan !

Gruß Moni


nach oben springen

#17

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 11.08.2012 09:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kontaktfehler... ein zehntel millimeter reicht dass ein verdampfer beim anderen akku nicht geht....

kannst du aber selber ganz leicht reparieren....

den akkupol des akkus, wo der verdampfer nicht geht.... mit einem drahtstift oder kleinen werkzeug nur ein ganz klein wenig anheben.... also das ist so wenig dass man es mit dem auge gar nicht wahrnehmen kann...

aber dann sollte der andere verdampfer auch funktionieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 11.08.2012 23:50
von Waldfee | 30 Beiträge

Vielen Dank ! Actor !

Hoffe das ich , das nötige Feingefühl habe....und keine Grobmotorikerin bin !


nach oben springen

#19

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 12.08.2012 08:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

den versuch es wert.... und mach dir keine sorgen.... solltest du es nicht schaffen... einfach austauschen.

du kannst das mit dme pol rausziehen auch auf dem verdampfer versuchen.... da gehts genau so

wichtig ist nur, dass sich diese beiden kontakte ein wenig näher kommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 12.08.2012 08:27 | nach oben springen

#20

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 13.08.2012 00:30
von Waldfee | 30 Beiträge

Actor,

jetzt bin ich doch ein bissle verwirrt ??? Garantie ur Leo ...ist zwar von Sedansa wäre gut für mich...hab ich was falsch verstanden...dachte es gibt keine Garantie...
Ansonsten drück mir die DAUMEN das ich nicht so verkohlt bin..lach..

Hoffe ich hab mein Problem gut geschildert ...beim Tausch VD funktionieren beide Leo´s nicht.

LG Moni


nach oben springen

#21

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 13.08.2012 00:42
von herby21 (gelöscht)
avatar

klappt das noch nicht mit deinen verdampfern ?


nach oben springen

#22

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 13.08.2012 01:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Waldfee im Beitrag #20
Actor,

jetzt bin ich doch ein bissle verwirrt ??? Garantie ur Leo ...ist zwar von Sedansa wäre gut für mich...hab ich was falsch verstanden...dachte es gibt keine Garantie...
Ansonsten drück mir die DAUMEN das ich nicht so verkohlt bin..lach..

Hoffe ich hab mein Problem gut geschildert ...beim Tausch VD funktionieren beide Leo´s nicht.

LG Moni


na gut... jetzt kenn ich mich auch nciht mehr aus... fangen wir noch mal von vorne an.

wenn es sich um einen LEO T oder LEO PRO handelt... dann sind die unter garantie, solange sie bei uns oder bei sedansa direkt gekauft wurden.

handelt es sich um einen "alten" LEO aus der BOGE produktion... gibt es keine garantie... egal wo du ihn gekauft hast.

ich dachte dass ein verdampfer und ein akku funktionieren. und nur ein anderer verdampfer auf einem akku nicht funktioniert....

jetzt schreibst du das beide nicht mehr gehen.

bin ein bissl verwirrt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 19.08.2012 00:26
von Waldfee | 30 Beiträge

Ach, so jeder VD geht auf seinem akku....sobald man die VD tauscht (" reinigung") VD palisander auf akku rot...oder VD akku rot auf akku palisander... dann funktioniert nix mehr.....sollte doch kompatiebel sein ..

naked leo

Bin noch nicht zum probieren gekommen...hab heute meinen leo platinum..bekommen !

gruß moni


nach oben springen

#24

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 19.08.2012 00:32
von herby21 (gelöscht)
avatar

hi waldfee ,dann hast du ja was zu spielen gehabt heute ,ich hab gelesen das wäre ein tolles gerät
entspricht das deinen vorstellungen?


nach oben springen

#25

RE: Garntie der Leo

in Garantie und Gewährleistung 19.08.2012 00:40
von Waldfee | 30 Beiträge

ja, muss noch ein bisschen ausprobieren ...schluckt viel ...oder ich dampfe zuviel


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.