#1

Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 18:33
von Vanya (gelöscht)
avatar

hi ;).
jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.
ein bissi was zu mir:
ich heiße lisa, bin 23 jahre alt und komme aus wien.
ich bin sonderschullehrerin und wohne mit meinem freund und meinen 2 hunden zusammen ^^.
warum bin ich hier?^^
nuuun, mein freund und ich haben beschlossen zum rauchen aufzuhören -.-.
heute ist schon der zweite tag *juhu*.. aber es läuft "naja"...
ja... ich habe schon einmal 2 jahre aufgehört und habe nach einer trennung wieder angefangen. damals habe ich keinerlei hilfsmittel benötigt und es hat relativ gut geklappt. jedoch war es so, dass ich mir auf jeder party etc. dachte "hach, ich mag auch mit den rauchern mitgehen".
damit ich das jetzt dann nicht mehr habe, habe ich mir gedacht, dass ich mir ne e-zigarette kaufen will.
ich hab schon bissi was darüber gelesen, aber die fülle an informationen kann ich grade nicht so gut verarbeiten ^^.
deswegen meine fragen an euch ;).
was würdet ihr mir denn empfehlen? woher bekomme ich das? auf was muss ich dann wirklich achten? (außer 2 sachen zu bestellen etc.) es ist so, dass ich jetzt unterschiedlich viel geraucht habe. das zog sich von 4 bis 12 zigaretten am tag. ich habe mit 14 oder so zum rauchen angefangen, aber halt mit 2-jähriger pause. ich glaube auch,dass mir einfach am meisten dieses gefühl abgeht, welches ich habe, wenn ich bei einer zigarette einatme/anziehe oO.
soo, das ist alles ein bisschen kompliziert geschrieben gg. ich hoffe, dass ihr das trotzdem versteht und nachsichtig mit mir seid =).
aja zu e-zigaretten--> vor kA 5 jahren habe ich schonmal versucht mit sowas aufzuhören (weiß aber nicht mehr welche das war), das war dann ziemlich enttäuschend da ich den ganzen tag an diesem ding gezogen habe und nach 3 stunden war das teil dann schon kaputt... und da ich soetwas nicht mehr erleben will, frage ich halt euch um rat =).
ich freue mich schon auf die zeit hier und bedanke mich jetzt schon für die antworten ;).
ganz liebe grüße
lisa


nach oben springen

#2

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 18:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Huhu!
Das ist prima, endlich jemand, dem ich gleich das neue super Gerät empfehlen kann

Das ist die eCab von Joytech, nagelneu auf dem Markt und für Dein bisheriges Rauchverhalten sicherlich ideal. Die ist schön klein und zierlich - die meisten wollen zuerst ein Gerät, welches der Zigarette am ähnlichsten ist. Und dieses kleine Teil dampft wie eine Große. Der Akku hält nicht sehr lange, aber man kann ihn per USB aufladen und mit dem mitgelieferten Zweiten dampfen. Bei Deinem Rauchverhalten kommst Du locker damit über den Tag.
Der Anschaffunspreis ist absolut okay und man braucht kein Zweitgerät (was eigentlich ein MUSS ist als Anfänger, da man ja weiterdampfen können muss, während ein Akku am Laden ist). Auch muss man nicht den ganzen Verdampfer neu kaufen, wenn dieser nach 4-12 Wochen irgendwann den Geist aufgeben sollte, sondern kann die kleinen Verdampferköpfe einfach austauschen (ebenfalls zwei im Set mit dabei). Sind die gleichen wie bei der Ego C, die ebenfalls immer den Anfängern empfohlen wird.
Als Nikotingehalt könntest Du sogar mit 6mg als Stärke auskommen.

Das war mal von meiner Seite her die Empfehlung fürs Gerät. Es gibt aber natürlich noch mehrere zur Auswahl.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 18:45
von koschka | 8.321 Beiträge

http://www.highendsmoke.de/Joyeteche-eCab/Joyetech-eCab.html

Hier z.B. ein Shop, der die eCab hat - kann aber gut sein, die gibt es auch grade noch etwas günstiger woanders.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 18:56
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Beliebte Einsteiger Modelle sind die ego-T ,Ego T oder die neuste Version die Ego C einfach mal Googeln oder bei den hier im Forum angeführten Shops vorbeischauen
Wichtig ist das du dir ein Starterset mit 2 Akkus besorgst damit du immer einen Akku hast wären der andere am Laden ist!

Wenn du nicht beim Dampfen bleiben willst Empfehle ich dir mit einem Liquid mit 16mg Nikotin zu beginnen und dich langsam auf 0er herunter arbeiten. Wichtig ist auch den Nikotin Gehalt nicht zu schnell zu senken da sonst die Gefahr besteht das dir etwas beim Dampfen fehlt und du wieder zur Pyro greifst

Ansonsten viel Spaß mit den Dampfen und herzlich willkommen im Forum!


nach oben springen

#5

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 18:56
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Die eCap finde ich auch sehr gut und die gibt es noch günstiger. Zu den meisten Geräten findest du aber Testberichte die dir sicher weiterhelfen.

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#6

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 18:58
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Wie koschka schon sagte wäre die e cab für den Anfang für dich schon eine gute Wahl da sie auch nicht so groß ist und auch austauschbare Batterien hat die man auch jederzeit sich dazukaufen kann. Aber wie gesagt es gibt mittlerweile eine Menge an guten Dampfgeräten das die Auswahl nicht immer einfach ist.

Da du, wie ich lesen konnte nur ca. 12 Zigs am Tag rauchst wäre die e cab schon eine gute Wahl.


nach oben springen

#7

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 19:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Bei deinem bisherigen Rauchverhalten würde ich dir auch die eCab empfehlen, habe sie zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber alle Berichte bisher waren sehr positiv.
Ebenfalls in Frage kommen würde eine 510 T oder die Pen T von Innokin. Beides noch zur Gruppe der "kleinen" Geräte zu zählen.
Natürlch ist auch eine Ego T oder Ego C empfehlenswert. Die meisten haben damit angefangen und viele sind bis heute damit glücklich. Wichtig ist, wie schon geschrieben, immer zwei Akkus zur Hand zu haben. Auch Verdampfer solltest du für den Anfang mind. zwei haben, da Verdampfer Verbrauchsteile sind und irgendwann trotz duper Pflege und Reinigung den Geist aufgeben.
Die eCab ist ein kleiner Akkuträger, das heißt du wechselst nur die wiederaufladbare Batterie aus. Bei den Verdampfern brauchst du bei der eCab auch nur die Köpfe auszuwechseln, genau wie bei der Ego C.

Beim Liquid würde ich 16er für zu hoch gegriffen halten. Da ich dich jetzt eher als Genussraucherin einschätze müßte 9er für dich ausreichend sein. Und dazu das gleiche lIquid als 0er, damit du gegebenenfalls runtermischen kannst, falls es dir zu stark sein sollte.

Das Nikotin in Liquids wirkt langsamer als beim normalen rauchen, so dass die Wirkung erst verzögert auftritt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 19:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Meine vorredner haben schon einiges gesagt, bleibt mir noch,
dich auf folgendes hinzuweisen.

Bitte lies dich ordentlich ein zum Thema Dampfen... Das will erlernt
werden (keine Angst, das geht schnell).

Einmal hier:

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Und dann noch hier:

Die häufigsten Anfängerfehler

Wünsche dir / euch viel Erfolg!


zuletzt bearbeitet 23.07.2012 19:12 | nach oben springen

#9

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 19:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von Mani_1 im Beitrag #4
Hallo!

Beliebte Einsteiger Modelle sind die ego-T ,Ego T oder die neuste Version die Ego C einfach mal Googeln oder bei den hier im Forum angeführten Shops vorbeischauen
Wichtig ist das du dir ein Starterset mit 2 Akkus besorgst damit du immer einen Akku hast wären der andere am Laden ist!

Wenn du nicht beim Dampfen bleiben willst Empfehle ich dir mit einem Liquid mit 16mg Nikotin zu beginnen und dich langsam auf 0er herunter arbeiten. Wichtig ist auch den Nikotin Gehalt nicht zu schnell zu senken da sonst die Gefahr besteht das dir etwas beim Dampfen fehlt und du wieder zur Pyro greifst

Ansonsten viel Spaß mit den Dampfen und herzlich willkommen im Forum!




Was bitte ist das denn für eine Empfehlung? Bei bis zu 12 Pyros soll sie 16mg dampfen?
Das geht ja wohl gar nicht!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 19:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich würde 12mg und 0er dazu empfehlen.

Wenn das 12er zu stark ist kannst du mit dem nuller runtermischen,
bis es passt.


nach oben springen

#11

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 19:25
von bflegel | 2.267 Beiträge

Erstmal herzlich Willkommen bei uns...

Zur eCab kann ich nix sagen da ich sie noch nicht ausprobiert habe, aber auf Grund der bisher durchgehend positiven Berichte dürfte sie recht gut sein!

Zum Liquid: 16 mg/ml halte ich auch definitiv für zu hoch gegriffen bei 4-12 Zigaretten pro Tag. Der Hinweis 9 mg/ml + 0 mg/ml halte ich doch für vernünftig. Bezugsquellen werden hier im Forum genügend genannt, z.B. Sannes Dampfwagen, ebnferro (keine Portokosten) etc.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#12

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 19:33
von marieluise | 1.139 Beiträge

Welcome


nach oben springen

#13

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 20:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sapperlot.... was ist denn hier schon wieder los.... da wird jemanden der 12 zigaretten täglich raucht 16 mg nikotin empfohlen... und ein gerät, dass kaum noch jemand ausprobiert hat aber alle schon viel darüber gelesen haben...

ich glaub ich spinn schon wieder mal....

haltet euch bitte an das was in unserem forum immer sache war.... nur was wir wissen zählt... nicht was wir gehört haben oder was so sein soll.

wie kann man ein gerät empfehlen über welches es praktisch noch keinerlei wirkliche erfahrungsberichte gibt.
zahlt ihr dann das teil wenn es für vanya dann nicht passt?

also echt.....


erst mal herzlich willkommen hier im forum......

alles was du vor 5 jahren mit der e-raucherei erlebt hast... kannst du getrost vergessen..... da sind nicht 5 jahre an entwicklung ins land gezogen sondern 500 jahre.

wie trixer völlig richtig geschrieben hat... lies dir mal die wichtigsten anfängerfehler durch und dann erzähl uns mal in welche richtung gerät du tendierst...

dann werden wir versuchen dir das richtige zu raten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 20:52
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #9




Was bitte ist das denn für eine Empfehlung? Bei bis zu 12 Pyros soll sie 16mg dampfen?
Das geht ja wohl gar nicht!


Mir wurde am Anfang geraten die nikotinmenge so zu wählen: 0,7-0,9(Nik Gehalt pro Zig)*20(eine Packung Pyro) = 14-16mg Nik
habe überlesen das sie nur 12 Raucht das wäre dann ~ 0,8*20= 9,8 Nik ~ 9 oder 12
Entschuldigung


zuletzt bearbeitet 23.07.2012 20:53 | nach oben springen

#15

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 21:00
von koschka | 8.321 Beiträge

Also Actor, solltest Du von der eCap reden .... der VD ist der allergleiche wie der der Ego C - das ist nicht neu und damit gibt es genug Erfahrungen. Und ich habe beide - und da liegt die eCap klar vorne, trotz geringer Akkuleistung.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 01:54
von Vanya (gelöscht)
avatar

Hi =).
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten =).
Die Links habe ich mir die letzten Tage schon einmal durchgelesen, werde dies- mit den neuen Informationen- aber nochmals tun.
Eine Frage die mich jetzt schon interessiert--> Findet ihr es nötig, so eine Nikotinfüllung (oder wie man das nennt ^^) zu Beginn zu verwenden- und dann eben zu senken?
Wie schon jemand hier erwähnte--> Ich denke auch, dass ich mehr eine Genuss/ Gewohnheitsraucherin bin.
Also z.B.--> alle gehen eine rauchen und tratschen--> ich muss dabei sein ;).
Ich muss auch zugeben, dass ich es heute nicht geschafft habe und 1 1/2 Zigaretten geraucht habe ^^. Aber man sagt ja, dass die ersten drei Tage (wg. körperlicher Abhängigkeit) die schlimmsten sind.
Ich glaube auch, dass ich das wirklich von alleine schaffen könnte- also die Nikotinsucht zu überwinden. Ich habe halt nur einen Stress damit, dass ich dann wirklich zum Rauchen aufhöre (also aufhöre etwas in der Hand zu haben; dass ich nichts mehr den Hals "runtergleiten" fühle; dass ich mit Leuten vor die Türe gehen kann ohne Stress haben zu müssen etc.).
Ganz liebe Grüße
Lisa =)


nach oben springen

#17

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 02:08
von Vanya (gelöscht)
avatar

Ok, ich bins nochmals ;).
Ich hab mir das jetzt alles ein bisschen durchgelesen.
Ich muss sagen, dass ich noch nicht wirklich durchblicke.. Depots, Liquids, Tank, ... Zum Glück gibt es euer Wörterbuch ^^. Da kann man sich dann mit viel Zeit den Text zusammenreimen ;).
Aber das wird schon noch kommen...
Meine nächste Frage die aufgekommen ist--> Kann ich JEDES Liquid in irgendein Depot reingeben? Oder gehört das alles irgendwie zusammen? Welche Geschmacksrichtungen bevorzugt ihr?
Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich mir vl wirklich die "Joyetech eCab" bestellen werde und diese gleich ausprobieren werde. Da muss ich jetzt aber noch Liquids dazubestellen, oder? Oder noch etwas?
Sorry, dass ich so viel frage.. Nur bin ich grad ein bisschen überfordert ;).
Ganz liebe Grüße

Ps: Was bedeutet bei den Liquids 0mg"HIT"? =)


zuletzt bearbeitet 24.07.2012 02:10 | nach oben springen

#18

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 03:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Vanya im Beitrag #16
Eine Frage die mich jetzt schon interessiert--> Findet ihr es nötig, so eine Nikotinfüllung (oder wie man das nennt ^^) zu Beginn zu verwenden- und dann eben zu senken?

Also wenn du ganz aufhören möchtset, mit dem rauchen, dann
ist es wichtig, dem Körper so viel Nikotin zuzuführen, wie er es
gewohnt ist. Damit du in diesem Punkt schonmal befriedigt bist.
Das findest du aber schnell raus... Du holst dir Liquid mit sagen wir mal
12mg Nikotin und dampfst. Wenn du dann nicht befriedigt bist und du
direkt eine rauchen möchtest, waren die 12mg zu wenig, was ich in deinem
Fall aber nicht glaube.
Wenn dir dagegen etwas schwindelig / schwummerig wird, gehst du schnell
etwas frische Luft schnappen und die 12mg waren zu viel. Dann kannst du das
12er Liquid aber mit einem Liquid mit null mg Nikotin runtermischen, bis es für
dich passt.

Du sollst dich halt normal befriedigt fühlen, wie nach einer echten Zigarette.

Vielleicht kommst du aber auch ganz ohne Nikotin in der Egarette zurecht!?
Also mit 0er Liquid... Das nuller merkt man aber so gut wie gar nicht in der
Lunge. Wenn es dir nur darum geht etwas in der Hand zu halten, würdest
du wohl damit zurecht kommen. Aber du sagst ja auch, dass dir der Flash,
der 'throat hit', halt das Gefühl im Hals, wichtig ist. Das hast du nur mit Nikotin-
haltigen Liquid.

Zitat von Vanya im Beitrag #17
Kann ich JEDES Liquid in irgendein Depot reingeben? Oder gehört das alles irgendwie zusammen? Welche Geschmacksrichtungen bevorzugt ihr?

Ja, das geht. Wenn das Depot leer ist, kannst du es wieder befüllen,
mit Liquid deiner Wahl. Bei Tanks ist es genauso.
Tanksysteme kommen allerdings nicht mit reinem VG Liquid klar. Da sollte
man dann PG oder Mischungen aus beidem nehmen.

Zu den Geschmacksrichtungen kann dir niemand etwas raten, da es einfach
Geschmacksache ist... Was der eine mag, findert der andere zum ...
Du solltest dir verschiedenste Geschmäcker, von verschiedenen Anbietern
holen, damit du schnell etwas passendes für dich findest.
Hört sich jetzt alles ein bissel wild an, aber das macht Spaß!

Zitat von Vanya im Beitrag #17

Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich mir vl wirklich die "Joyetech eCab" bestellen werde und diese gleich ausprobieren werde. Da muss ich jetzt aber noch Liquids dazubestellen, oder? Oder noch etwas?

Ja, Liquid musst du dir zusätzlich holen. Ansonsten nichts, denke ich...
Wenn es wirklich dieses Gerät werden soll, hast du alles dabei, was du brauchst.
Akkus, Verdampfer(Köpfe), Ladegerät und Tanks.
Aber bedenke, alles kann mal kaputt gehen. Bei den Verdampfern ist es nicht so
schlimm, weil du ja 5 Verdampferköpfe dabei hast zum wechseln. Aber sollte mal
ein Akku kaputt sein, dann greifst du wieder zur Zigarette, wenn der eine noch
funktionierende Akku gerade am Ladegerät hängt. Da sollte man besser auf alle
eventualitäten vorbereitet sein!

Zitat von Vanya im Beitrag #17
Sorry, dass ich so viel frage.. Nur bin ich grad ein bisschen überfordert ;).

Ist nicht schlimm, dafür ist das Forum da!

Zitat von Vanya im Beitrag #17
Ps: Was bedeutet bei den Liquids 0mg"HIT"? =)

Damit sind Liquids gemeint, die Nikotinfrei sind, aber trotzdem Flashen, also im Hals
kratzen sollen, als hätte man Nikotin mit drin.

So, ist eine Menge geworden und es ist schon spät... Hoffe du verstehst trotzdem
das eine oder andere. Kann mich halt nicht mehr so gut ausdrücken...

All das geschriebene hört sich zunächst mal schwierig an, ist es aber dann doch nicht,
wenn du erstmal alles daheim hast und siehst, wovon die rede ist...

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!!


nach oben springen

#19

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 09:21
von Vanya (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Trixer =).
Jetzt ist mir einiges klarer!
Na dann werd ich mich wiedamal dahinter hängen und mir das alles anschauen- und wenn ich gut bin evt auch schon bestellen ;).
Danke nochmals!
Liebe Grüße


nach oben springen

#20

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 09:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kein Problem, immer gerne zu diensten...


nach oben springen

#21

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 10:46
von thomas78 | 555 Beiträge

Wenn du Liquids Testen möchtest dann könntest du bei Sirk007 nachsehen. Sie hat Proben von mehreren Shops mit unterschiedlichen Stärken. Von 0 mg bis 18 mg.

Solltest du dich für die eCap entscheiden dann sieh dir diesen Link an.
http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eCab-...ampferbody-Akku

Günstiger habe ich sie noch nicht gesehen.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#22

RE: Hallo halli =)

in Vorstellen Neumitglieder 24.07.2012 12:58
von sylvie (gelöscht)
avatar

Ich bin mit LEA absolut zufrieden, habe bis zu 30 Zigaretten geraucht, seit ich im April umgestiegen bin keine mehr, habe mit 12 begonnen und bin innerhalb eines monats auf 6 zurückgegangen, die hab ich jetzt noch...irgendwann geh ich dann vielleicht auf 0...ab und an dampf ich sie jetzt schon...ich kann dir LEA nur empfehlen...lg:)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.