#1

V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 12:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
habe mir nun entlich den V8 VV kaufen können da endlich das Gewinnspiel aus dem Gerätetest zur Ovale V6 beendet ist und ich leider oder zum Glück nicht der Gewinner war

Ich schreibe bewust "nur" V8 VV da ich nicht sicher bin ob das Teil von OVALE ist.

Das Gerät ist quasi identisch wie es Sannes Dampfwagen anbietet. Allerdings hatte ich es zu einem anderen Preis mit einer etwas anderen Zusammenstellung bei highendsmoke.de erstehen können. Es war dort ein super - günstig - Sonderposten und so wie ich glaube auch nur bei mir in Bochum.

Jut zu dem Gerät selber:
Es macht das was es soll - DAMPFEN bzw. Verdampfern einheizen.
Und zwar mit zwei in Reihe geschalteten Akkus was dazu führt das das Dampferlebnis anders ist - irgentwie "fetter". Mit einem Dopplakkuträger sind 3,7 Volt nicht gleich den 3,7 Volt wie bei einem Sinngleakkuträger wie z.B. dem Lavatube.
Die Voltzahl ist in 0,1 Schritten regelbar welche mit roten 2 1/2 LED angezeigt werden, die von mir gemessenen Angaben weichen um 0,1,5 Volt ab was nicht wirklich schlimm ist.

Eine Wiederstandsmessung kann man mit dem Gerät nicht durchführen.

Der Feuerknopf leuchtet beim Feuern blau was auch bis ins Display beim Feuern leuchtet..... nettes Farbenspiel.... wer´s mag
Der Feuerknopf hat einen nicht so geluingenen Druckpunkt was heisen soll das man schon recht fest drücken muss bis das es dampft.

Zum Lieferumfang, in meinem Set enthalten waren:
2xAkku 18350,
1x Doppelladegerät,
1x Adapter 510 - 510 kurz,
1x eGo DCT und der V8 VV.

Das Gerät liegt ungewöhnlich in der Hand, es ist auch etwas größer als der V6 VV und bereitet mir mit eher durchschnittlicher Handgröße manchmal ein wenig Probleme was aber bei jedem Anderen auch wieder ganz anders sein kann.
Ich pers. träume von einem kleineren Alu-Gehäuse mit von oben zu bedienendem Feuerknopf.

Wunderbar schön macht sich mein SW VD LS-E welchen ich mit Cone und einem 510 - eGo Adapter einschrauben kann auf dem Gerät, es ist auch möglich den LS-E ohne Adapter einzuschrauben wodurch ein recht kleiner Spalt ensteht der meiner Ansicht nach überhaupt nicht stört.
Auch ein Vivi Nova ist einfach zu betreiben mit dem im Lieferumfang erhältlichen kurzen Adapter 510-510.

Ich habe den Vivi Nova sonst auf dem Lavatube mit 1,8 Ohm bei 4 Volt im Einsatz auf dem V8 VV regel ich runter auf 3,5 Volt runter. Gleiches mache ich z.B. auch mit nem eGo-C Form A oder auch B Verdampfer. Dennoch ist der Dampf dann wie oben beschrieben immer noch "anders".

Meiner Ansicht nach ist es ein wirklicher Nachteil das sich das Akkufach nur recht schwer öffnen lässt, dies kann uU aber falls das Teil mal runter fallen sollte auch von Vorteil sein. Meiner Ansicht nach ist es ebenso von Nachteil ist das die Akkus relativ schwer zu wechsel bzw. einzulegen sind.

Fazit:V8 VV mit SW VD -> DAMPFLOCK
Das Teil macht echt Spaß

Angefügte Bilder:
IMG_2011.jpg
IMG_2012.jpg
IMG_2013.jpg
IMG_2014.jpg
IMG_2015.jpg
IMG_2016.jpg
IMG_2017.jpg
IMG_2019.jpg

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 12:28
von kugelblitz (gelöscht)
avatar

Danke für den gelungenen Bericht.
Ich habe den V8 auch bei Sanne gesehen und liebäugle damit.


nach oben springen

#3

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 13:15
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sieht identisch aus zu dem V8 von Sanne. Nur hat Sanne ihr Dampfwagenlogo drauf und die Knöpfe zum hoch- und runterregeln der Voltzahl sind bei mir weiß.
Außerdem hat Sanne bei ihrem Angebot das Ladegerät rausgenommen.

Aber ist ein sehr schönes Teil mit dem ich auch sehr gern dampfe. Und es stimmt, die Leistung ist bei den in Reihe geschalteten Akkus nicht vergleichbar zu einem "normalen" Akkuträger.

@Stealfighter, dass es das Teil jetzt bei highendsmoke in Bochum gibt, liegt an Oli, der das Teil bei mir gesehen hat und es unbedingt haben und anbieten wollte


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 14:59
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Danke für den Bericht. Mich würde mal der Vergleich PV und V8 interessieren. Weil der Vergleich mit der LT hinkt ein bisschen. Man kann auch PV und LT nicht vergleichen bei 3,7V. Da sind ja Welten obwohl beide einen Akku nutzen.

Gefällt mir aber irgendwei das Teil...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#5

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 15:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

@Bone, ich kann heute Abend mal einen Vergleich mit dem Provari machen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 15:13
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #5
@Bone, ich kann heute Abend mal einen Vergleich mit dem Provari machen.


Oh ja gerne. Danke


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#7

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 18:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also, Vergleich Provari und V8 VV.

Vivi Nova (2,4 Ohm) dampf ich auf PV mit 3,7 bis 3,8 Volt, guter Dampf, guter Geschmack, auf V8 geht der bei 3,3 Volt voll ab, besserer Geschmack , mehr Dampf...

DCT auf PV mit 3,8 Volt, beim V8 reichen da 3,2 Volt...

Einen CE3 kann ich auf dem V8 gar nicht dampfen, selbst bei 3,0 Volt, leichter Kokelgeschmack.... auf dem PV dampf ich den mit 3,4 bis 3,5 Volt, auf dem Ego Twist mit 3,8 Volt...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 19:53
von Eloise (gelöscht)
avatar

Feiner Bericht Stealfighter!
Wäre eine gute Möglichkeit als Zweitgerät für mich, mal was anderes als meine "Ofenrohre".
Auch Dank an Jezebel für den Test.
Werde mal drüber nachdenken.


nach oben springen

#9

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 20:02
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #7
Also, Vergleich Provari und V8 VV.

Vivi Nova (2,4 Ohm) dampf ich auf PV mit 3,7 bis 3,8 Volt, guter Dampf, guter Geschmack, auf V8 geht der bei 3,3 Volt voll ab, besserer Geschmack , mehr Dampf...

DCT auf PV mit 3,8 Volt, beim V8 reichen da 3,2 Volt...

Einen CE3 kann ich auf dem V8 gar nicht dampfen, selbst bei 3,0 Volt, leichter Kokelgeschmack.... auf dem PV dampf ich den mit 3,4 bis 3,5 Volt, auf dem Ego Twist mit 3,8 Volt...



Danke!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#10

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 20:05
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Mal ne blöde Frage, wo habt ihr das gekauft?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#11

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 20:45
von Amuras | 1.179 Beiträge

also sry. aber
3,7V sind 3,7V . die Frage ist nur ob das auch rauskommt was man einstellt , oder der selbe schmuu wie beim Vmax das einfach mehr saft raus kommt... und dann taugt es nicht wenn man sich nicht auf das verlassen kann was man einstellt.

Ein Test unter Last, und was zum schluss rauskommt wäre klasse :) vermute auch hier das mehr rauskommt wie man einstellt, was dein kokel geschmack bei gleicher V erklären würde


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#12

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 20:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

Da hast du schon Recht Amuras, der V8 wird einfach mehr abgeben, als er anzeigt.
Leider habe ich kein Messgerät um das nachmessen zu können, konnte also nur, rein subjektiv natürlich, mein Empfinden beschreiben.

Ich mag das Teil trotzdem

@Bone, ich habe meinen von Sanne http://www.dampfwagen.de/ladentuer/dampf...&category_id=80


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 21:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Bonehead im Beitrag #4
Danke für den Bericht. Mich würde mal der Vergleich PV und V8 interessieren. Weil der Vergleich mit der LT hinkt ein bisschen. Man kann auch PV und LT nicht vergleichen bei 3,7V. Da sind ja Welten obwohl beide einen Akku nutzen.

Gefällt mir aber irgendwei das Teil...


Schick mir Deinen PV und ich teste mal wie lange habe ich Zeit (Tage, Wochen, Monate, Jahre) ?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 21:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Amuras im Beitrag #11
also sry. aber
3,7V sind 3,7V . die Frage ist nur ob das auch rauskommt was man einstellt , oder der selbe schmuu wie beim Vmax das einfach mehr saft raus kommt... und dann taugt es nicht wenn man sich nicht auf das verlassen kann was man einstellt.

Ein Test unter Last, und was zum schluss rauskommt wäre klasse :) vermute auch hier das mehr rauskommt wie man einstellt, was dein kokel geschmack bei gleicher V erklären würde


Natürlich hast Du RECHT! 3,7 sind 3,7.
Und es ist so, das bei den "bescheidenen" Mitteln die mir zur Verfügung stehen ich nur "vermuten " kann das aufgrund dessen das zwei in Reihe geschaltete Akkus mehr Leistung abgeben (können) als eben nur einer, das "Dampferlebnis "fetter" ist.
Abweichung gemessen OHNE Last hatte ich angegeben -> 1,5 Volt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 21:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Der PV nutzt eine aufwendigere Messtechnologie in Verbindung was Nachregeln angeht.
Mir wurde von einem Shopbetreiber und PV Mini nutzer berichtet das der PV, komme was wolle, die Volthöhe in Zusammenhang mit der vom Hersteller max Grenze gewählten Strohmstärke abgibt und das echt "durchzieht".

Ich schließe daraus:
Im PV ist ein Zwischenspeicher für Energie (ELKO?)
und das die Messintervalle für das was abgegeben wird extrem kurz sind und sofort nachgeregelt wird.
Gute Technologie nenne ich das. Wenn ich dann noch die Verarbeitung sehe....
Das in Summe macht eben den Preis aus.
Ist es das wert?
Denn wenn wir mal ehrlich sind :
Eigentlich nuckeln wir doch an besseren Taschenlampen. Oder?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 23:32
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Mach ne LED vorne dran uns es würde so aussehen^^


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#17

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 23:33
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #14
Zitat von Amuras im Beitrag #11
also sry. aber
3,7V sind 3,7V . die Frage ist nur ob das auch rauskommt was man einstellt , oder der selbe schmuu wie beim Vmax das einfach mehr saft raus kommt... und dann taugt es nicht wenn man sich nicht auf das verlassen kann was man einstellt.

Ein Test unter Last, und was zum schluss rauskommt wäre klasse :) vermute auch hier das mehr rauskommt wie man einstellt, was dein kokel geschmack bei gleicher V erklären würde


Natürlich hast Du RECHT! 3,7 sind 3,7.
Und es ist so, das bei den "bescheidenen" Mitteln die mir zur Verfügung stehen ich nur "vermuten " kann das aufgrund dessen das zwei in Reihe geschaltete Akkus mehr Leistung abgeben (können) als eben nur einer, das "Dampferlebnis "fetter" ist.
Abweichung gemessen OHNE Last hatte ich angegeben -> 1,5 Volt.


Eine Abweichung von 1,5V finde ich ziemlich heftig. Dann lieber doch nicht...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#18

RE: V8 VV

in Akkuträger 26.07.2012 23:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Bonehead im Beitrag #17
Zitat von Stealfighter im Beitrag #14
Zitat von Amuras im Beitrag #11
also sry. aber
3,7V sind 3,7V . die Frage ist nur ob das auch rauskommt was man einstellt , oder der selbe schmuu wie beim Vmax das einfach mehr saft raus kommt... und dann taugt es nicht wenn man sich nicht auf das verlassen kann was man einstellt.

Ein Test unter Last, und was zum schluss rauskommt wäre klasse :) vermute auch hier das mehr rauskommt wie man einstellt, was dein kokel geschmack bei gleicher V erklären würde


Natürlich hast Du RECHT! 3,7 sind 3,7.
Und es ist so, das bei den "bescheidenen" Mitteln die mir zur Verfügung stehen ich nur "vermuten " kann das aufgrund dessen das zwei in Reihe geschaltete Akkus mehr Leistung abgeben (können) als eben nur einer, das "Dampferlebnis "fetter" ist.
Abweichung gemessen OHNE Last hatte ich angegeben -> 1,5 Volt.


Eine Abweichung von 1,5V finde ich ziemlich heftig. Dann lieber doch nicht...



SORRY!!!!!!!!!!!!!!
Die Abweichung ist 0,15 Volt und immer gleich, und wenn Du´s weist kannst es ja abziehen. Mach ich so bei meiner LT 1.5 auch. Gut da sind es glatte 0,2 V


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: V8 VV

in Akkuträger 27.07.2012 09:55
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Na 0,15V ist ja nicht die Welt. Damit kann ich leben... Super jetzt will ich ihn doch wieder haben. Funktioniert da mein Ladegerät was bei dem der LT dabei ist?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#20

RE: V8 VV

in Akkuträger 27.07.2012 10:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe ein Ladegerät von Trustfire und eins von Xtar, beide gehen...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#21

RE: V8 VV

in Akkuträger 27.07.2012 10:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe eins dabei bekommen was für die Akkus gedacht ist.
ich denke aber das du mit spacern die auch laden kannst mit dem von der lava. habe da mal auch einen 14500 Akku drinnen geladen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 27.07.2012 10:33 | nach oben springen

#22

RE: V8 VV

in Akkuträger 27.07.2012 13:50
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Na ich werde es mal versuchen


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#23

RE: V8 VV

in Akkuträger 27.07.2012 14:53
von Bonehead | 1.505 Beiträge

So habe meinen gerade bestellt


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#24

RE: V8 VV

in Akkuträger 27.07.2012 14:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich hatte überings als spacer einhalten alten VD Sockel genommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#25

RE: V8 VV

in Akkuträger 27.07.2012 15:50
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Habs geprüft. Das Trustfire Netzteil was bei der LT dabei ist kann auch 18350er Akkus aufnehmen.

Habe aber nicht die Version von Sanne genommen weil cih die weißen Knöpfe blöde finde. Hab das Teil ganz in schwarz ohne Klavieroptik bekommen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 27.07.2012 15:53 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.