#1

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 26.08.2012 19:57
von Memphis (gelöscht)
avatar

Rauchen war mit Abstand der größte Blödsinn, den ich jemals in meinem Leben gemacht hab!
Vor Jahren schon hat mir mein Arzt gesagt, ich soll so bald wie möglich aufhören und hat mir diese Nikotin-Pflaster zum leichteren aufhören empfohlen. Dann hatte ich ne echt schlimme Lungenentzündung, und mein LuFaArzt hat mich fast angeschnauzt, das ich endlich aufhören soll. Und irgendwie gabs dann ein vernünftiges Gespräch, wo im Anschluss für mich Klar war, das ich aufhören werde. Tja, leichter gesagt als getan. Allan Carr besorgt... und viele Versuche später in die Tonne getreten.
Mein Rekord waren 2 Tage (!!) ohne Zigarette. Und dafür das teure Altpapier besorgt. Naja...nicht die schlaueste Idee.
Seit ich von der Egarette hörte, war es irgendwie klar, damit aufzuhören. Und dann hab ich mich schlau gemacht.
Bilder, Beschreibungen und Erklärungen verschlungen. Den Selbsttest mit dem Taschentuch versucht. Und, ich habe zwei Ärzte befragt. Meinen Betiebsdottore und meinen Hausarzt. Die Aussagen beider deckten sich, obwohl sich keiner der beiden damit auskannten. Es kann nicht schlimmer als rauchen sein, da ja keine Feststoffe, ala, Feinstaub wie beim rauchen einer Pyro, in die Lunge gesogen werden, sondern nur Tröpfchen vom Liquid.
Heute bin ich mir zwar bei den feinsten Teilchen nicht hundertprozentig sicher, da ich vermute das man sich trotz aller Berichte doch das eine oder andere Stäubchen in die Lunge zieht, vom Docht oder VD...wirklich sicher kann man sich nie sein. Aber, und das unterschreib ich auch wenns sein muss, ich bekomme nach über 2 Wochen dampfen wieder Luft und kann wieder tief einatmen, ohne sofort einen Hustenanfall zu bekommen.
Es hat sich vieles gesundheitlich verbessert bei mir. Vielleicht wird trotzdem kein Hochleistungssportler mehr aus mir, aber ich fühle mich wohler!
Alleine der Mundgeruch ist weg, die belegte Zunge ist wieder rosa, meine Zahnfleisch Probleme sind weg, und, der Oberhammer, meine OP Narben im Kiefer schmerzen auch nicht mehr. Mein Herz spüre ich nicht mehr so wie früher, mein Blutdruck hat sich von 180/120 auf 120/80 gesenkt, und meine Beine schlafen nicht mehr so schnell ein wie früher.
Ob das alles damit zusammenhängt, ich bin kein Arzt. Jedoch wenn man die Beschwerden jeden Tag verspürt, bemerkt man es rasch, wenn sie ausbleiben. Das kannst mir glauben ;)
Ich bin nicht mehr so aufgekratzt und nervös wie zuvor, bin ausgeglichener (sagen meine Kollegen ^^ )....
Wenn das die Nebenwirkungen vom Dampfen sind... dann ja, dann dampf ich weiter!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.