#1

Tag 6 und ich bereue es ...

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 04.08.2012 21:00
von Grasshopper (gelöscht)
avatar

... nicht früher umgestiegen zu sein ;)

Erstmal hallo in euren Kreisen, verfolge die ganze Community schon länger und es war eine riesige Hilfe. Die Kopfsache spielt nunmal eine Hauptrolle, hierbei haben die ganzen Erfahrungen und Tipps extrem geholfen ;)

Nun aber zu mir und meinem Umstieg:

Bin inzwischen 30 geworden, habe 13 Jahre lang geraucht ... gesundheitliche Einschränkungen bekommt man zwar so vielleicht erst später mit ... gut, die Treppen liefen sich früher doch deutlich einfacher und auch meine Bude roch schon sehr viel angenehmer ;)
Zudem hatte ich vor kurzer Zeit eine Rückenmarksblutung die mich fast in den Rollstuhl riss ... allein schon im Krankenhaus wurd ich immer blöd angeguckt daß ich trotz neurologischer Beschwerden munter weiterrauchte.
Doch ausreizen und gucken wie lange das noch gut geht wollte ich nun wirklich nicht, deswegen war für mich ein Umstieg und womöglich ein späterer Ausstieg beschlossene Sache.
Zumal ich auch immer mehr Probleme bekam ... auch potenztechnisch welche ich natürlich niemals auf das Rauchen
schieben wollte.

Hatte in der Vergangenheit schon 3 Mal erfolglos versucht aufzuhören, mangels Alternativen (Nikotinkaugummis und Pflaster kamen für mich nie in Frage) immer kalte Entzüge. Einfach schrecklich ... nicht nur für mich, auch für diejenigen die mich ertragen mussten ;)
Nun bin ich seit kurzem wieder in festen Händen und superglücklich. In Sachen Rauchen eine sehr verständnisvolle Person (was bei Um- und Ausstieg extrem wichtig ist) und das obwohl sie nie geraucht hat ... Respekt ;)
Nungut, mitunter ihretwegen beschloss ich, endlich mal einen Weg von den Pyros weg zu suchen.
Ich gebe zu ich rauchte unheimlich gerne, auch zum Ende hin immer mehr .... 30-40 je nach Abendprogramm und Laune waren keine Seltenheit.
Nun machte ich den typischen Anfängerfehler, informierte mich zu wenig ausgiebig, und bestellte mehr oder weniger das erstbeste im Internet.
Es handelt sich um einen spanischen Shop und die E-Ziggis sind von Elozig .... viel mehr schreib ich nicht dazu, denn es soll keiner den selben Fehler machen ;)
Somit passierte es, daß ich vor einem Monat ca. schonmal umsteigen wollte, es aber nicht durchgezogen habe ... da merkt man schon wie wichtig das equipment ist in der Hinsicht.

Nun lagen sie hier rum, ich rückfällig nach 1 1/2 Tagen, aber ich wollte das nicht auf sich beruhen lassen.
Ich stöberte und suchte nach Meinungen, Empfehlungen, Tests ... alles mögliche .... und am Ende landete ich bei dem wohl typischen Einsteigergerät, der eGo-T

Kaum war sie da mit so ein paar Liquids, bunt gemischt, ging ich meinen 2. Versuch an endlich dieses stinkige Zeug loszuwerden.
Und was soll ich groß sagen, ich habe es nicht bereut.
Zugegeben: Viele sprachen von 0 Entzugserscheinungen und einen hürdefreien Umstieg ... hierzu sag ich mal von meiner Warte aus "jein" ;)
Man merkt schon deutlich, also ich zumindest, daß Nikotin nicht der einzige Suchtstoff in Zigaretten ist. Obwohl ich mit 18er eingestiegen bin für den Start (davor hatte ich rote Marlboro geraucht) hatte ich die ersten Tage schon eine richtige Schmacht.
Klingt blöd aber sogar diese stinkige Sauerei mit der Asche ging mir ab ;)
Alles in allem aber bei weitem weniger wild als kalte Entzüge. Ich bereue es keine Sekunde und kann es nur weiterempfehlen.
Obwohl ich noch nicht mal mein Traumgerät und die perfekten Liquids gefunden habe is der Umstieg wohl dauerhaft. Gesundheitlich, auch wenn es erst 6 Tage sind, merk ich bereits wie mein Körper entgiftet und das is ein tolles Gefühl.
Meine Freundin freut sich auch riesig ;) .... und zur Ergänzung zu oben: Selbst untenrum macht sich schon ne deutliche Verbesserung bemerkbar ;)

Wünsche euch allen alles Gute und allen neuen Umsteigern viel Erfolg ;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.