#1

Ein Hallo aus Thüringen

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2012 12:59
von yale (gelöscht)
avatar

Hi,

ich bin Daniel, 23 und wohne in der Nähe von Erfurt.

Ich habe mit 16 damals angefangen zu Rauchen und bereue es mittlerweile ein wenig. Ich habe allerdings früher mehr geraucht wie heute. Mittlerweile nur noch leichte Zigaretten und ca 5 - 6 am Tag.

Nun habe ich mich entschlossen zugunsten meiner Freundin aufzuhören und auf eine elektronische Zigarette umzusteigen oder ganz aufzuhören.

Um mir die ganze Sache etwas zu erleichtern, habe ich mich entschlossen mir ein wenig Unterstützung hier im Forum zu holen.

Ich freue mich auf eure guten Ratschläge und hoffe wir gehen das erfolgreich an.


nach oben springen

#2

RE: Ein Hallo aus Thüringen

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2012 13:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo und herzlich willkommen.

bei deinem bisherigen raucherverhalten kommst du mit höchster wahrscheinlichkeit mit den kleinsten modellen aus, welche es am markt gibt.

natürlich machst du nicht wirklich was falsch, wenn du dir von mir aus auch ein größeres, leistungstärkeres gerät zulegst, aber notwendig ist es meiner meinung nach nicht.

bei 5 bis 6 leichten zigaretten täglich reicht jede 510er t mit kleinem akku oder PEN T oder dinger in dieser größenordnung. sogar die SD 490 macht da schon sinn.

achte beim liquid darauf keines falls liquid mit mehr nikoint als 6 mg zu nehmen.... wahrscheinlich wäre hier sogar ein totaler ausstieg aus der herkömmlichen raucherei mit null nikotin möglich.

fragen die du hast, kannst du gleich hier in deinem persönlichen thread stellen... wenn wir können helfen wir dir gerne

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ein Hallo aus Thüringen

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2012 13:29
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Na dann erst mal herzlich Willkommen.

Also möchtest Du ganz aufhören oder dampfen?

Du solltest die Einsteiger Threads erstmal lesen um dir erstmal ein allgemeines Bild zu machen und dann beantworten dir hier alle sicher gerne deine Fragen dazu.

Wüsste nur im Moment nicht genau wo ich anfangen sollte mit den Tipps.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#4

RE: Ein Hallo aus Thüringen

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2012 13:29
von Fluppe | 383 Beiträge

...herzlich wilkommen....je früher du den Mist loswirst, desto besser... ....hier bekommst du auf alle Probleme und Fragen kompetente Antwort...Viel Glück!


nach oben springen

#5

RE: Ein Hallo aus Thüringen

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2012 13:36
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Yale und herzlich Willkommen bei uns

Ich kann mich Actors ausführungen nur anschließen. Bei deinem Rauchverhalten kommst du auf jeden Fall mit einem kleinen Gerät aus. Eventuell wäre auch die eCab etwas für dich.

Über die Suchfunktion findest du zu allen erwähnten Geräten hier ausführliche Beschreibungen und Tipps.

Beim Nikotin würde ich dir auch zu 6er raten bzw. 5er (gibts bei Sanne's Dampfwagen) und das gleiche nochmal als 0er, dann kannst du noch runtermischen, oder du versuchst direkt auf Nikotin zu verzichten. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Ein Hallo aus Thüringen

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2012 13:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Kann dir auch nur raten dich erst einmal ordentlich einzulesen:

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Die häufigsten Anfängerfehler

Und dann denke ich auch, dass ein kleines Gerät reichen sollte. Du findest hier im
Forum zu fast allen gängigen (guten!) Geräten, über die Suchfunktion, auch Beiträge.

Bei so wenigen Zigaretten, die du ja rauchst, würde ich dann zunächst versuchen,
ohne Nikotin zu dampfen. Wenn das nicht klappt, hast du es wenigsten versucht
und steigst auf ein Liquid mit Nikotin um. (Wie Actor schon sagte, nicht über 6mg!)

Ansonsten: Viel Erfolg!!

Edith sagt: Da war die Monica schneller!


zuletzt bearbeitet 28.08.2012 13:40 | nach oben springen

#7

RE: Ein Hallo aus Thüringen

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2012 13:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach so...

Wenn du es irgendwie schaffen kannst ganz aufzuhören, würde
ich das machen!! Die Egarette ist zwar lecker und bei weitem
nicht so ungesund wie Kippen, aber gesund ist die auch nicht.


nach oben springen

#8

RE: Ein Hallo aus Thüringen

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2012 18:13
von bflegel | 2.267 Beiträge

Da Du ja schon etliche gute Ratschläge bekommen hast, bleibt mir nur noch zu sagen:


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Ein Hallo aus Thüringen

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2012 19:41
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#10

RE: Ein Hallo aus Thüringen

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2012 20:06
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Daniel, gute Tipps hast du ja bereits erhalten, bleibt mir nur, dich herzlich willkommen zu heißen
Viel Spaß hier mit uns!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.