#1

Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 14:45
von MR290378 (gelöscht)
avatar

Hallo Liebe Forumsteilnehmer,

Ich möchte gerne auf die E-Zigarette umsteigen störe mich aber massiv an der Kugelschreiber-Optik der meisten Geräte, die ich bislang gesehen habe.

Gibt es eine qualitativ hochwertige E-Zigarette in "Pryo-Optik", d.h. die genauso aussieht und genau so lang ist wie eine normale Zigarette. Häufiges nachfüllen und laden wäre für mich kein Problem.

Das einzige was ich gefunden habe ist die Ultra Slim im liquid-shop, die jedoch in diesem Forum einen schlechten Ruf zu geniessen scheint.

Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Matthias


nach oben springen

#2

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 15:10
von nuTs (gelöscht)
avatar

Nein, gibt es nicht, wenn du vernünftig dampfen willst. Wenn du nur sehr sehr wenig dampfst, hat Actor da was im Shop...


zuletzt bearbeitet 28.08.2012 15:11 | nach oben springen

#3

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 15:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Mit den kleinen Pyro-like Geräten kenne ich mich nicht wirklich aus,
ich weiß nur, dass du auf folgende Geräte 5 Jahre Garantie hast,
also auf Akkus und Verdampfer. Also einmal kaufen und Ruhe haben.

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=25

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=24

Wünsche dir viel Erfolg!


nach oben springen

#4

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 15:26
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Grüsse,
und das Manko an den kleinen Geräten, ist nicht das offte befüllen sowie laden, sie sind vom Dampfverhalten einfach zu schwach, deshalb wird kein normaler Raucher (10-20 Zig) damit problemlos umsteigen können.

Wieviel und welche Marke hast du denn graucht


nach oben springen

#5

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 15:47
von MR290378 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich rauche im Augenblick eine Schachtel Lucky Strike Lights oder rote Gauloises pro Tag. Wenn ich Eure Antworten richtig verstehe muss ich wohl noch ein bisschen warten, bis es etwas Elektrisches im Format einer Zigarette gibt, das einem das "Feeling" und die "Optik" einer richtigen Zigarette vermittelt. Ich bin da sehr zuversichtlich, denn meines Wissens war die erste Generation der E-Zigarette auch nicht ausgereift und die Entwicklung ist noch lange nicht am Ende.

Um die E-Zigarette breitenwirksam als Ersatz zum Pyro vermarkten zu können ist jedenfalls aus meiner Sicht die "Ähnlichkeit" zum Pryo ein unabdingbares Kriterium. Schade, dass die Großen (Philipp Morris usw.) so zögerlich sind. Aber die haben eben Jahrzehnte in Tabakplantagen und entsprechende Maschinen investiert und werden daher weiter abwarten.

Jedenfalls habe ich keine Lust mehr, die Pyro-Zigaretten-Industrie zu unterstützen. In puncto Rauchverbot haben die nämlich völlig versagt. Kein einziger von denen hat sich damals vor die Kameras getraut... Aber ich schweife wieder ab in meinem Hass auf den präfaschistischen Gesundheitsterror...

Großes Kompliment zu dieser Seite. Weiter so!!!


nach oben springen

#6

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 16:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Aus rein Technishc gesehenen gesichtspunkten wird es aber noch ein wenig dauern und damit meine ich Jahre bis wir dein Wunschgerät betrachten dürfen, denn für ein vernünftiges gerät benötigt man mindestens ungefähr einen Energiespeicher der 700mAh halten kann un das bei einer nominalen Spannung von 3,7V. Dazu noch ein flüssigkeitsspeicher der ca. 1 ml Fassungsvermögen hat udn dazwischen muss dann noch die Verdampfungseinheit.

Aber zu allererst mal willkommen im Forum.
Auch wenn ich nicht der Meinung bin das die Optik den Umstieg der breiten masse verhindert sondern eher die Politik.
Und warum will man sich vom rachen lossagen um ddann trotzdem so ganz ähnlich dran zu sein?
Wir haben hier en alternative die uns große mögllichkeiten verschafft wenn man es weiter weg vom rauchen bringt als näher dran.


nach oben springen

#7

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 16:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ah ok, ich dachte du rauchst wesentlich weniger...

Ne, da hast du schlechte Karten im Moment, mit so einem kleinen Gerät.
Bei deinem Konsum solltest du schon etwas grösseres nehmen.
Also soetwas wie Leo, Lea, eGo-C, Togo oder Leo-T...

Kannst dir die Geräte ja trotzdem mal anschauen, denn ich denke nicht,
dass es in absehbarer Zeit ein kleines Gerät geben wird, welches dampft
wie eine heutige große.
An die Größe der genannten Egaretten, hast du dich auch innerhalb von
ein paar Tagen gewöhnt.


zuletzt bearbeitet 28.08.2012 16:05 | nach oben springen

#8

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 16:10
von koschka | 8.321 Beiträge

ich würde sagen, Du täuschst Dich. Kann mir kaum vorstellen, dass die Technik der E-garette sich dahin verbessern wird, mehr Technik in kleinere Gehäuse zu verpacken. Das ist unsinnig und glaub mir, kein richtiger Dampfer hat daran Interesse! Das ist typisches "Anfängerdenken". Dampfen ist eine ganz andere Kategorie und hat mit dem eigentlichen Rauchen nicht mehr viel gemeinsam. Es sind zwei unterschiedliche Dinge. Es fühlt sich anders an und es schmeckt ganz anders. Das einzige, was die beiden miteinander verbindet, ist meiner Meinung nach, dass man das Suchtmittel Nikotin weiherhin inhaliert und ein rauchähnliches Gefühl dabei in der Lunge erzeugt wird und man den Dampf eben sehen und fühlen kann. Aber er fühlt sich anders an als Rauch - und die richtigen E-garetten (nicht die kleinen!) machen noch viel mehr Dampf als eine Pyro! Viel genialer

Du könntest es versuchen mit der SD490 aus Actors shop, die in der Größe einer Zigarette entspricht und in dieser Größe noch das einzige taugliche Gerät ist zu einem angemessenen Preis - aber um damit so befriedigt zu werden, dass Du ohne Probleme auf Zigaretten verzichten kannst, wird es Dir ganz sicher nicht ausreichen!

Du wirst - wie viele andere Anfänger hier auch - Dich entscheiden müssen, was Dir lieber ist. Hoch zufrieden zu sein und wie von selbst keine Lust mehr auf Zigaretten zu haben - oder es auf eine Dir optisch gelegene Art und Weise mit dem Risiko, dass es nichts bringt und Du wieder total von den E-garetten abkommst oder Dir dann letzten Endes doch noch gleich ein gescheites Gerät passend zu Deinem Rauchverhalten anzuschaffen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 16:28
von Johnny | 444 Beiträge

Naja, GEBEN tut es so etwas was du dir vorstellst schon z.B.:

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ck-product.html

Wenn es dich nicht stört, dass das die teuerste, umständlichste und unzuverlässigste Art des elektrischen Rauchens ist, bist du mit so einem Gerät natürlich gut bedient
Aber vielleicht gehts dir auch wie mir denn ich habe damals mit etwas ähnlichem zu Dampfen begonnen. Dadurch habe ich festgestellt, dass das Dampfen grundsätzlich eine gute alternative wäre, diese Art der Geräte aber für meinen Bedarf vollkommen unzureichend sind. Dann habe ich mir meine erste eGo-T zugelegt und gut wars.
Also probiers und wenns nichts für dich ist buchst du es als "Lehrgeld" ab. Wenn du bedenkst was eine Stange Zigaretten kostet wirst du den Verlust leicht verschmerzen


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#10

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 16:41
von koschka | 8.321 Beiträge

Hihi, sowas wollt ich mir tatsächlich auch mal anschaffen - aber für den Preis, nö danke. Letzten Endes hatte 10 Euro ausgegeben für eine Testzigarette, die kaum Dampf machte und ich husten musste, obwohl sie ohne Nik war.

....aber bin ja zum Glück manchmal belehrbar

Wenn man diese Erfahrung aber gerne selber auf sein Konto verbuchen will, dann probier es und mach das so. Aber sag bitte hinterher nicht, dass E-garetten Mist sind und nichts taugen und man damit nicht von den Pyros loskommt!!! Denn DAS sind die Dinge, warum sich die E-garette nur langsam etabliert!

Ob Du hier schon nachgelesen hast, weiß ich nicht. In der Übersicht solltest Du mal z.B., unter Anfängerfehler lesen ... da erfährst Du alles Wesentliche, was Dich sicher sehr verwirren wird. Aber wenn Du dann Fragen hast, kannst Du sie stellen. Wir wollen ja helfen und daher müssen auch mal klare Worte fallen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 17:02
von MR290378 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für Eure Beiträge. Das ist wirklich sehr hilfreich. Ich muss mich wohl tatsächlich noch etwas mehr einlesen...


nach oben springen

#12

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 17:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ganz wichtig sind die häufigsten anfängerfehler.


Die häufigsten Anfängerfehler


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 28.08.2012 17:27 | nach oben springen

#13

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 18:34
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Ein kleines aber gutes Dampfgerät ist die eCap und auch da gibt es das Problem das die Akkus nicht lange halten. Du solltest dir wirklich die Zeit nehmen und die genanten Geräte unter die Lupe nehmen.

Viel glück bei der suche und noch viel spaß hier bei uns!

Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#14

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 19:51
von uggen32 (gelöscht)
avatar

kauf dir einen provari und schraub nen golden greek drauf, dann hat das wenig von einem kugelschreiber!


nach oben springen

#15

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 19:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Rohrbombe


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 19:59
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das ist aber für einen Anfänger jetzt nicht wirklich hilfreich

Herzlich Willkommen bei uns und wie man dir schon sagte, lies dich erst einmal in die Anfängefragen ein und sieh dir die einzelnen Geräte mal genauer an. Es muß nicht direkt das Größte sein, aber auch ich befürchte mit so einem kleinen Teil wirst du bei deinem bisherigen Rauchverhalten nicht glücklich werden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.08.2012 20:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Monica,Sorry aber das musste raus!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#18

RE: Suche keinen Kugelschreiber... :-)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.08.2012 10:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich versteh dich Itze und genau aus dem Grund hatte ich mir jegliche bermerkung in richtung akkuträger verkniffen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.