#1

Glasfasergarn

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.09.2012 12:38
von alpina (gelöscht)
avatar

Hallo zuammen,
für die Wicklung (Wendel mit 3-4 Umdrehungen auf dem A1/Patriot Mega) habe ich bisher immer das 1mm-Garn von Bulli/Cetin verwendet. Ich meine, dass seit einigen Monaten die Qualität merklich nachgelassen hat. Vllt. täusche ich mich auch. Das Garn hat längst nicht mehr diese Saugfähigkeit, wie früher. Es schrumpft es bei Hitze stark und verkokelt schneller. Also wenig Dampf und Flash. Und das schon nach ein paar Zügen. Hab Cetin auch schon direkt darauf angesprochen. Leider keine Antwort.
Kann das jemand bestätigen, der auch mit Cetins Schnur arbeitet, oder sind das Hirngespinste ??

Hat jemand evtl. eine Silikatfaser in Gebrauch und wie ist der Eindruck.??
Bekommt man z.B. hier: http://www.es-dampft.at/glasfaser/56-gla...gh-silica-.html

Vielen Dank


nach oben springen

#2

RE: Glasfasergarn

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.09.2012 12:43
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

habe schon länger keine mehr bei bulli bestellt gehabt deswegen kann ich leider nichts dazusagen.
ich verende auch die von es-dampft. und bin damit sehr zufrieden. die kann man auch bedenkenlos nehmen.



nach oben springen

#3

RE: Glasfasergarn

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.09.2012 12:45
von herby21 (gelöscht)
avatar

silikatfaser ist wesentlich besser ,ich hab da keine probl. mit
nachfluss ok ,und reinigen halte ich eben unter heisses wasser ,ist wieder wie neu anschliesend,trotz starker verfärbung (braun) dampfe iel süsses


nach oben springen

#4

RE: Glasfasergarn

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.09.2012 00:06
von Kabby | 176 Beiträge

Die Silikatschnur ist voll der Hammer ich habe auf meinem Kayfun V2 immernoch die original Werkswicklung drauf seid fast 3 Monaten und es gehen jeden Tag 8-10 ml durch den Kayfun

Kabby




Congestus mit Godzilla
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.