#1

510 DCT sifft plötzlich

in Verdampfer 15.09.2012 10:53
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hello zusammen,
Hab mir zwei DCT's mit 5ml Tank besorgt. Soweit, so gut.
Nach zwei Tagen in Verwendung, läuft einer aus... aber nur einer. Es nervt, das ich dauernd den Akku reinigen muss, bzw., will ich den durch einen Kurzschluss nicht "kübeln" müssen.
Soweit ich das sehe, sind die Dichtungen auch dicht, es läuft unten beim Pluspol des VD aus.
Lege ich den DCT VD hin, stoppt es kurz, läuft aber dann munter weiter aus.
Ich dachte zuerst, das könnte am dünnflüssigen Liquid (Pina Colada von P'n'V) liegen, aber nun läuft sogar ein dickflüssigeres (Butterscotch Caramel, P'n'V) aus...
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Liegt das am DCT-VD, sollte ich hier den Originalen entfernen und einen von Smoktech einsetzen? Der wird aber erst geliefert...
Wäre echt Dankbar wenn ihr da eine Lösung hättet... ich hab im Forum schon nachgesehen, aber keinen Beitrag finden können.. sorry, wenn ich einen übersehen habe...

LG,
Wolfgang


nach oben springen

#2

RE: 510 DCT sifft plötzlich

in Verdampfer 15.09.2012 11:00
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

wenn es beim pluspol rausläuft dann ist es der DC den kannst dann kübeln
aber keine ahnung warum das erst nach 2 tagen rausläuft ...



nach oben springen

#3

RE: 510 DCT sifft plötzlich

in Verdampfer 15.09.2012 11:10
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ist mir auch ein Rätsel...dachte, wenn, dann läuft es sofort.
Vom Geschmack her, kein Vergleich zu den ViVi Novas..aber so machts keinen Spaß...zumal ich das Liquid zum dampfen gekauft hab.. und nicht für die Küchenrolle

Hab den Händler kontaktiert, mal sehen welche Lösung er anbietet...


nach oben springen

#4

RE: 510 DCT sifft plötzlich

in Verdampfer 15.09.2012 19:08
von Memphis (gelöscht)
avatar

Kleines update

Händler hat sich gemeldet, sich für den defekten VD entschuldigt und versprach mir, Montags einen neuen VD zuzuschicken. Na mal sehen


nach oben springen

#5

RE: 510 DCT sifft plötzlich

in Verdampfer 21.09.2012 21:56
von Memphis (gelöscht)
avatar

Wollte nur mal kurz updaten:

Händler hat auf seine Kosten nachgebessert, und einen weiteren Tank plus einem VD geschickt. Soweit, so gut.
GottseiDank hab ich mir schon bei der Bestellung der DCT's gedacht, das bei dem Preis sicher nicht der Beste DCT kommt, und hab mir von SMOK die passenden Ersatz VD's mitbesorgt. Ergebnis, die billigen VD siffen wie Sau.
Heisst, Liquid läuft so wie man oben einfüllt, unten wieder heraus. Mit den SMOK VD's gibts hingegen kein Probleme.
Die siffen nicht, halten auch wunderbar, also man hat nicht plötzlich nur den Tank in der Hand wenn man die Egarette falsch hält...Es stimmt halt schon... wer billig kauft, kauft teuer...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.