#1

Boge Cartomizer LR xxl

in Verdampfer 12.10.2012 09:00
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ich glaub da hat noch niemand was drüber geschrieben.

Wenn ja, hab ich es nicht gefunden.
Ja ich hab mir mal die Boge Cartos LR XXL gekauft, wobei LR is gut die haben eh 2,3 Ohm.

Hab sie mir in Edelstahl gekauft damit ich sie in den Tank geben kann, hab da kein gutes Gefühl wenn ich lackierte Cartos im Tank hab. Die Boge sind Single Coil, d.h. die fressen net so viel Strom. Ausserdem sind sie um einiges billiger als die DC von Smoke.

Ja wie sind die? Ja super, das beste was ich je gedampft hab in der Kategorie. Super viel Dampf, kein Wattegeschmack und flash. Dampf die am liebsten auf dem Twist mit oder auf dem Provari mit 3,7 Volt. Sie gehen aber auf handelsüblichen Akkus mit 510er Anschluss auch ganz gut.

Wenn man sie in den Tank geben will braucht man einen Cartopuncher um Löcher in den Carto zu machen. Den bekommt man meistens so um 10 Euro. Empfehlen würd ich den Puncher von Kir Fanis, da kann man sehen wo man das Loch reinmacht.

Also ich für meinen Teil hab mich von den DC verabschiedet.


nach oben springen

#2

RE: Boge Cartomizer LR xxl

in Verdampfer 16.10.2012 22:46
von milkalila | 184 Beiträge

Hab nach deinem Bericht gleich meine alten boge Cartos hervor gekramt (LR + SR short Version),
um sie mit dem Twist anzufeuern.
aber leider - Wattegeschmack, anfangs kokeln, dann siffen - ein Schas.
War auch der Grund, warum ich bisher mit den Tanks meist unzufrieden war.

Welche XXL hast denn verwendet (shop/€) ?
An sich schätze ich ja die einfache Handhabung und wenn auch noch genug Stoff rein geht, würde ich's gern nochmal versuchen.

LG Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#3

RE: Boge Cartomizer LR xxl

in Verdampfer 17.10.2012 09:28
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hm komisch also Kokel oder so hab ich noch nicht erlebt bei denen

http://ebnferro.com/5pc-1-4ml-boge-510d-...eel-lr?___SID=U

Sind aber fast immer ausverkauft

Und ja wenn man einfach nur dampfen will sind die toll. Wie gesagt die xxl bekommst in den DCT Tanks locker rein, punchen musst sie halt


zuletzt bearbeitet 17.10.2012 09:30 | nach oben springen

#4

RE: Boge Cartomizer LR xxl

in Verdampfer 17.10.2012 16:03
von joejoe | 61 Beiträge

Also ich habe die hier

http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...omizer-463.html

Geschmack ist leicht aber gut, kokeln nicht, sifft nix.

Sind nicht zu vergleichen mit einem Topverdampfer wie penelope oder kaifun aber weit entfernt von schlecht. Sogar besser als manche Selbstwickler. Ich habe die auch nur getestet, weil ich mir im Set einen Tank gegönnt hatte und war schwer überrascht, da ich vor 1 Jahr noch so gar nichts dampfbares auf diesem Sektor gefunden hatte was auch nur irgendeinen Geschmack wahrnehmen ließ.

Nö, die Dinger sind richtig gut. Ich fand aber auch den Bulli Klassik geschmacklich immer schon besser als den A2T, vielleicht stört mich ein leichter Wattegeschmack nicht.


nach oben springen

#5

RE: Boge Cartomizer LR xxl

in Verdampfer 17.10.2012 20:45
von milkalila | 184 Beiträge

Dank euch schön!

Vape4me hat leider 14 € Versandkosten nach At, zahlt sich bei cartos nicht wirklich aus...
Aber das größere Loch beim prepunched gefällt mir, durch die Miniöffnung der Dual Coils hatte ich immer Probleme mit dem Nachfluss (bei meinen Mischungen ist stets mind. 40% VG dabei).

Jetzt versuch ich erstmal meinem neuen Vivi den grauslichen Plastikgeschmack wegzudampfen
(bin doch von Leo classic, Lea und Leo Pro verwöhnt).

LG, Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#6

RE: Boge Cartomizer LR xxl

in Verdampfer 17.10.2012 22:08
von Lizard (gelöscht)
avatar

He Milka wie wärs mit einem Cartopuncher da kannst dir die Löcher selber machen. Ich hab den von Kir Fanis der is zwar teuer(13,-) aber super.

http://gr-modders.com/shop/index.php?id_...oduct&id_lang=1


nach oben springen

#7

RE: Boge Cartomizer LR xxl

in Verdampfer 17.10.2012 23:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

entschuldige wenn ich mich da nun "einmische" aber 13 EUR sind ja schon fast das Geld das man ausgibt um sich ein "Günstig Gerät" alla Drehmel beim billig Discounter zu kaufen.
Ich mach damit einen kleinen Schlitz rein. Klappt wunderbar.
So ein "Puncher" macht IMMER eine Beule in den Carto... muss das sein???

Is nur ein Tip bzw. ein Denkanstoß


PS: Im Grunde würde ein Metallsägeblatt und etwas Schleifpapier genügen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 17.10.2012 23:54 | nach oben springen

#8

RE: Boge Cartomizer LR xxl

in Verdampfer 18.10.2012 15:34
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hast eh recht, ich mag die Sachen halt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.