#1

Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.01.2008 19:25
von Bine (gelöscht)
avatar

Wie war das mit dem Sammeltrieb beim E-Rauchen doch gleich?
Jedenfalls habe ich mir heute eine Sedansa Zigarre bestellt. Seit heute wieder im Angebot, ab Montag wird ausgeliefert.
Ich bin einfach neugierig, wie sich eine Zigarre im Gegensatz zur Zigarette handeln lässt. Von letzeren habe ich zwei, davon eine gerade zum Umtausch, weil sie gleich den Geist aufgegeben hatte, die andere dampft nach wie vor brav vor sich hin.
Es hat sicher seine Berechtigung, dass der Mensch mehrere E-Rauchgeräte haben soll, weil es gelegentlich zu Ausfällen kommt. Bei mir kommt aber noch ein anderer Aspekt hinzu: ich bin gespannt auf die verschiedenen Liquid-Geschmäcker. Es dauert mir zu lange, bis ein Depot alle (alle? sagt man so???)ist. Wenn ich gerade Menthol/Minze in Gerauch habe, schmeckt es mir nicht zum Kaffee - da möchte ich dann Schoki, nach dem Essen gern mal was Fruchtiges usw...
Ich werde dann mal berichten, wie das Zigarren-Feeling so ist.


nach oben springen

#2

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.01.2008 11:42
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Wenn ich gerade Menthol/Minze in Gerauch habe, schmeckt es mir nicht zum Kaffee - da möchte ich dann Schoki, nach dem Essen gern mal was Fruchtiges usw...
--------------

Und genau das ist es was den Spass an der ganzen Sache ausmacht.

Perfektionieren kannst du die ganze Sache noch indem du für jede Geschmacksrichtung die du gern magst immer ein und das selbe Gerät verwendest.
Wenn einmal eine E-Zig komplett auf einen Gechmack ausgerichtet ist ist das der Hammer.
Das wird nämlich von Depot zu Depot, oder von Füllung zu Füllung immer intensiver und besser.

Ich hab da grad eine schwarze sedansa auf Schoko eingeraucht, wie du sagst zu einem kl Espresso ist das der absolute Oberhammer

Oder meine Apfel-smuke, ich hör schon auf


nach oben springen

#3

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2008 12:33
von Bine (gelöscht)
avatar

Sodele - meine "Havanna" ist jetzt eingetrudelt (zumsammen übrigens mit meiner umgetauschten Sedansa Zigarette).
Im Moment kann ich aber nur gucken, nicht rauchen, weil die Zigarrendepots gefehlt haben. Das ist nicht weiter schlimm, Sedansa schickt die bestimmt noch nach. Die sind ja sowas von schnell - Freitag bestellt, heute im Haus. Ausserdem sehr organisiert (im Gegensatz zu einer gewissen Forumsteilnehmerin). Alles - die Zigarre und die Umtausch-Zigarette - zusammen in einer Sendung.
Was mir an der Zigarre echt gut gefällt: die Akkus sind handelsübliche. Das Ladegerät ist so ein Steckdingsbums ohne Kabel.
Jaaa - und dann sind da noch zwei knallrote Käppchen dabei, die aussehen wie Mundstücke ohne Öffnung, die mich leicht ins Grübeln bringen. Irgendein Schutz - aber wovor???
Ich werde es rauskriegen...


nach oben springen

#4

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2008 12:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die zwei knallroten mundstückchen sind dazu da, damit du sie über das mundstück des depots schieben kannst und so nicht gefahr läufst wenn du die zigarre irgendwo einsteckst, dass schmutz in das mundstück oder liquid aus dem mundstück irgendwo hin kommt.

VORSICHT!!!!!
die akkus sind keine handelsüblichen akkus.


die für die zigarre benötigten akkus sind ganz speziell für die zigarre angefertigt und nicht im normalen handel erhältlich.

tipp:
mit zwei akkus ist noch niemand bei der zigarre ausgekommen. bestell dir so schnell wie möglich noch mindestens ein ladegerät und vier akkus extra. damit kannst du es eventuell über einen tag schaffen. die akkus bei der zigarre sind im schlechtesten (normal?) fall in ca. einer halben stunde leer. also wenn sie ein paar tage immer wieder verwendet wurden auf jeden fall.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2008 12:51
von Bine (gelöscht)
avatar
Woher bekomme ich denn Zigarren-Akkus? Sendansa ist beim Zigarren-Zubehör sehr spärlich sortiert.
Zwar würde ich nicht den ganzen Tag an der Zigarre nuckeln, da ich ein Trio mein eigen nenne (zwei Zigaretten, eine Zigarre), aber Reserve ist ja immer gut.
Hahah, das mit den Mundstückschutzkäppchen ist ja allerliebst. Man fühlt sich so umsorgt - an alles ist gedacht.

zuletzt bearbeitet 28.01.2008 12:53 | nach oben springen

#6

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2008 12:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die akkus findest du mit sicherheit auch auf sedansas seite. musst nur genau gucken. wenn nciht schrei, denn dann müssen wir dem webmaster von sedansa auf die finger klopfen. aber du findest die akkus und ladegeräte bei jedem anbieter der bisher zigarren angeboten hat. smuke, janty usw.

schau aber noch mal bei sedansa nach. interessiert mich auch. ich denk die homepage ist nur ein wenig schlecht betreut. so jetzt schau ich selber nach.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2008 13:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

rawutzi kaputzi... du hast recht. es gibt nix auf der seite von ihm. aber ich bin davon überzeugt, dass er sie hat. schick ihm ienfach eine PN im forum oder ein mail zu sedansa direkt und sag was du brauchst.

ich glaube die homepage ist diesbezüglich noch nicht aktualisiert, weil sedansa immer noch nicht entgültig entschieden hat ob und wieweit er die zigarre anbieten soll.

ich dampfe das ding seit 14 tagen und es lebt immer noch, was schon mal für die haltbarkeit des verwendeten verdampfers spricht.

na und der preis ist doch auch vom feinsten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2008 13:06
von Bine (gelöscht)
avatar

Ja sicher, ich kontaktiere Sedansa.
Es wäre schön, wenn sie die Zigarre plus Zubehör fest im Sortiment hätten


nach oben springen

#9

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2008 13:41
von zander1111 (gelöscht)
avatar

Die Sedansa Zigarre würde mich ja auch reizen.

Soweit ich es jetzt überblicken konnte giebt es aber nur die normale Geschmacksrichtung und keine Auswahl wie bei den Zigaretten Depots.

Schade, gerade die Geschmacksvielfalt wie bei den Zigaretten hätte ich halt auch sehr gerne. Selbst wenn ich die Depots mit Liquid impfen würde, dauert es wahrscheinlich sehr lange bis der Geschmack dann durchkommt und dann dürfte auch das Depot soweit hinüber sein das es, aus hygienischen Gründen, gewechselt werden muß

LG

Peter


nach oben springen

#10

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.01.2008 14:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn die zigarre fix kommt, dann kommen auch die sweetys. ganz sicher.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2008 09:01
von Bine (gelöscht)
avatar

Die Zigarre plus Zubehör kommt - demnächst


nach oben springen

#12

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.01.2008 21:56
von chanel (gelöscht)
avatar

ich warte gespannt auf deinen Bericht :)


nach oben springen

#13

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2008 09:51
von Bine (gelöscht)
avatar

Klar, der kommt noch. Leider fehlen mir im Moment die Depots. Die sind aber schon unterwegs
Ich bin selbst schon ganz gespannt; aussehen tut das Teil ja irgendwie knuffig.


nach oben springen

#14

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.01.2008 10:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

studier halt inzwischen ein wenig das forum bezüglich der handhabung, der pflege und des umgangs mit denn akkus der zigarre. ist ja doch ein wenig anders als bei der zigarette.

auf jeden fall bin ich schon neugierig wie dir der umgang mit der zigarre gefällt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2008 12:04
von Bine (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
studier halt inzwischen ein wenig das forum

Das habe ich die letzten Tage getan, aber seit heute kann ich von der Theorie zur Praxis übergehen, weil meine Zigarren-Depots eingetrudelt sind.
Den Beiträgen, die hier im Forum stehen, habe ich eigentlich nichts Neues hinzuzufügen.
Bei der Zigarre liegt der Fokus für mich eindeutig auf dem Geschmack, der sehr viel intensiver ist als bei der Zigarette. Sie eignet sich gut zum gemütlichen paffen und dabei geniessen.
Ich war da auch ganz froh drum, weil ich über einen Tag dieses "Verbrannter-Geschmack-Phänomen" mit einer meiner Zigaretten hatte. Es war gruselig, aber es verschwand genau so plötzlich und unerklärlich, wie es aufgetreten war. Trotzdem war da ein Mundvoll Schoki-Aroma aus der Zigarre fast wie ein kleines Trostpflaster.
Wie sich die Zigarre im längeren Gebrauch benimmt, muss ich natürlich erst noch rausfinden. Jetzt schmauche ich mit Genuss und freu mich


nach oben springen

#16

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2008 13:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hoff du hast ausreichend akkus auch schon zur verfügung, damit dein dampfspass nicht unvermittelt wieder aus ist und du eine zwangspause einlegen musst.

welche nikotinstärke hast du gewählt bei den depots?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2008 14:31
von Bine (gelöscht)
avatar

Reserve Akkus sind in Arbeit. Allerdings habe ich keine Bange vor Zwangspausen, es sei denn, alle drei Dampfmaschinchen machen schlapp.

In Antwort auf:
welche nikotinstärke hast du gewählt bei den depots?

Ich tröpfele bei der Zigarre im Augenblick mit Liquid in verschiedenen Stärken (exklusive strong). Für die Zigaretten habe ich Depots (also fix und fertige) und Liquids für Selbstfüller.
Da ich nach meinem Rauchstopp und vor meiner Entdeckung der Dampfmaschine mit Nikotinersatz (ihr wisst schon, diese schauerlichen Pflaster und Kaugummis) gearbeitet habe, habe ich hier auch eine Mischung von medium, low und none stehen. Im Augenblick hängt es ein wenig von der Tagesform ab, was da zum Einsatz kommt, bzw. was in welcher Häufigkeit. Für mich steht aber fest, dass zuerst medium und danach low aus meinem Sortiment verschwindet. Schön laaangsam und ohne Druck.
Mir ging es in meiner Raucherkarriere ja ähnlich wie Dodl: immer mal eine ganze Weile rauchfrei, bis es mich wieder erwischt hatte. Falscher Ort, falscher Zeitpunkt - und schon war ich wieder am Qualmen. Und genau dem möchte ich mit der E-Raucherei vorbeugen, was bis jetzt ganz ausgezeichnet klappt


nach oben springen

#18

RE: Demnächst: Sedansa Zigarre

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 01.02.2008 14:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na nur nichts zu schnell angehen. vielleicht hast du ja die berichte im forum gelesen. ich rate anfangs immer zu hohen nikotindosen.
du musst nur bei der zigarre aufpassen, dass du dir keine nikotinvergiftung holst, weil das ding natürlich zum dauernuckeln verführt. und dann kann sowas vorkommen.

also viel spass.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.