#1

Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.10.2012 23:34
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hallo ,

ich hab ja am 24.09.2012 wieder mit dem Dampfen angefangen und hab in den ersten 2-3 Tagen ungefähr 2-3 Pyros geraucht und am Freitag noch 2 Pyros. Samstag und Sonntag gar keine mehr und Heute habe ich eine Pyro geraucht.

Die letzten Tage ging es eigentlich ganz gut und ich hatte keinerlei Probleme. ABER........

Seit Heute spüre ich eigenartige Kopfschmerzen und Halsschmerzen, aber nicht so wie wenn man verkühlt und Krank ist sondern irgendwie anders.
Kann dass nicht so beschreiben, aber irgendwie trockener oder so.

Obwohl ich ja schon Anfang 2011 mal ne Zeit gedampft habe , ist es diesmal anders. Ok damals habe ich es nicht eine Woche durchgehalten und eher nur am PC gedampft bzw noch um einiges mehr an Pyros geraucht.

Sind dass normale Symptome und wie lange muss ich dass ganze durchstehen ?
Ich geh mal davon aus dass es für den Körper eine ziemlich Heftige Umstellung ist keine Giftigen Pyros mehr zu bekommen und stattdessen Nikotin in PG/VG Form.

Wie war dass bei euch ?

Fühl mich echt eigenartig :( Trotzdem habe ich keine Lust mit dem Dampfen aufzuhören und Pyros zu Rauchen. Heute die Pyro hat ma gar nicht mehr Geschmeckt wie noch vorm 24.09.2012. Komisch ....


LG Jimmy


nach oben springen

#2

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.10.2012 23:55
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Jimmy

Ich Tippe mal auf Entgiftungssymptome,Ich hatte zwar keine Halsschmerzen aber Kopfschmerzen,
und einen trockenen Mund!
In 2-3 Tagen sollte es sich gegeben haben! Wenn nicht, ist es was anderes.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 00:02
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Trockenen Mund habe ich auch, das Versuche ich gerade mit viel Trinken zu verbessern.

Verkühlung ist es keine. Eher wie eine trockene Verkühlung , weiß nicht wie ich dass beschreiben soll.

Ich hoffe das sich dass bald einpendelt :S


LG Jimmy


nach oben springen

#4

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 09:45
von tomuch (gelöscht)
avatar

ich merke leichte Kopfschmerzen wenn ich zu hohe (18mg) Nikotinliquids über längeren (1 Tag) dampfe - bei 12mg keine probleme - doch ab und zu 18 wegen 'flash'.

forza Rapid (falls dein Name davon kommen sollte).
;-)


nach oben springen

#5

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 10:09
von Memphis (gelöscht)
avatar

Oha, das kenn ich auch :(

Bei mir kamen die Kopfschmerzen erst etwa 3 Wochen nach dem Umstieg. Aber dafür echt heftig. das klingt aber ab nach ein paar Tagen. Der Körper muss das ganze Gift, das eingelagert wurde, ja abbauen...
Zu dem kommt bei mir noch ein trockener Hals, der mir schon eine Angina beschert hat (ob das zusammenhängt, keine Ahnung. Aber ich bekomm sonst sehr, sehr selten sowas...)
Heute bekomm ich Kopfschmerzen nur mehr, wenn ich zuviel dampfe. Also mehr als 4 ml 16mg pro Tag.
Dann hab ich Hammerwerfen in der Gedächtnishalle...so wie früher, wenn ich zuviele Pyros geraucht hab..

Aber keine Sorge, das gibt sich wieder. Nur ich weiss nicht, ob sich mischen von Pyros mit dampfen da so positiv auswirkt...


nach oben springen

#6

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 10:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo Jimmy!
Also ich kann jetzt mal nur von mir selbst sprechen.
Aber so ganz "neu" bist Du ja nicht unter den Dampfern .... weißt also sicher schon Einiges.
Anfangs möchte man gesünder leben ... stellt sich so viele Fragen zum Liquid und den Inhaltsstoffen und der Schädlichkeit - und weil es ja auch eine ganz neue Erfahrung ist, Dampf zu inhalieren, achtet man auf jeden kleinen "Pups". Das ist natürlich ganz normal, finde ich. So ganz traut man ja der Dampferei auch nicht ....

Ich denke, es wird bei Dir ähnlich sein - wie es bei ganz vielen anderen hier auch war - und man achtet einfach mehr auf seinen Körper und nimmt ihn nun auch unbewusst viel ernster.

Oft ist es so, dass manche Dinge sich schon erstmal einstellen - wie z.B. trockenere Schleimhäute - der Körper muss sich auch an den Dampf erst gewöhnen. Oftmals sind es aber auch nur Erscheinungen des Nicht-mehr-rauchens.
Letzten Endes wird es egal sein - wie Itze sagt, wenn es nur eine gewisse Weile andauert, ist alles im grünen Bereich.
Bei mir war es da mit ein paar Tagen nicht getan, das ging schon etwas länger, aber war auch nicht in dem Ausmaße ... ich hatte lediglich leichte, entzündliche Stellen im Mund und den Lippen.

Jedenfalls denke ich, auf dem Stand, dem wir uns heute befinden was das Wissen betrifft, braucht man keine Bedenken zu haben, wenn man das Nikotiin richtig dosiert und nicht gerade wirklich allergisch ist gegen einen der Inhaltsstoffe.

Ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden sich bald legen werden - und das werden sie sicher!
Bleib weiter dabei - gut Dampf!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 14:21
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja dass sich der Körper Umstellt usw war mich schon klar. Aber Gestern fühlte ich mich irgendwie Merkwürdig.
Dass war damals überhaupt nicht der Fall , aber da hab ich nicht so drastisch die Pyros weggelassen.

Eigentlich kann dass derzeitige Wohlbefinden nur vom Dampfen kommen denn so oft werd ich nicht Krank. Das wäre schon ein komischer Zufall.

Heute geht es mir aber schon etwas besser, nur noch ein leichtes drücken im Hals kann ich spüren wenn ich tief einatme.

Nichtsdestotrotz Dampfe ich einfach weiter , ich hab gar kein verlangen nach Pyros , dass ist jetzt mal dass wichtigste.


LG Jimmy


nach oben springen

#8

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 14:23
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von tomuch im Beitrag #4
ich merke leichte Kopfschmerzen wenn ich zu hohe (18mg) Nikotinliquids über längeren (1 Tag) dampfe - bei 12mg keine probleme - doch ab und zu 18 wegen 'flash'.

forza Rapid (falls dein Name davon kommen sollte).
;-)


Kopfschmerzen von zu hohen Nikotin habe ich nur direkt beim Dampfen und diese gehen nach einer halben Stunde wieder weg.
Gestern hatte ich durchgängig komische Kopfschmerzen aber Heute gehts wieder bisschen besser.

Ja sicha , als eingefleischter Rapidler muss dass schon sein :D IN WIEN NUR DER SCR =)


LG Jimmy


nach oben springen

#9

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 14:25
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von Memphis im Beitrag #5
Oha, das kenn ich auch :(

Bei mir kamen die Kopfschmerzen erst etwa 3 Wochen nach dem Umstieg. Aber dafür echt heftig. das klingt aber ab nach ein paar Tagen. Der Körper muss das ganze Gift, das eingelagert wurde, ja abbauen...
Zu dem kommt bei mir noch ein trockener Hals, der mir schon eine Angina beschert hat (ob das zusammenhängt, keine Ahnung. Aber ich bekomm sonst sehr, sehr selten sowas...)
Heute bekomm ich Kopfschmerzen nur mehr, wenn ich zuviel dampfe. Also mehr als 4 ml 16mg pro Tag.
Dann hab ich Hammerwerfen in der Gedächtnishalle...so wie früher, wenn ich zuviele Pyros geraucht hab..

Aber keine Sorge, das gibt sich wieder. Nur ich weiss nicht, ob sich mischen von Pyros mit dampfen da so positiv auswirkt...



Erst nach 3 Wochen , da sieht man wie lange sich der Körper noch an die Pyros Erinnert.

Ich hoffe das sich dass die nächsten Tage legt und nicht wieder kommt :P


LG Jimmy


nach oben springen

#10

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 14:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Jimmyrapid im Beitrag #7
Nichtsdestotrotz Dampfe ich einfach weiter , ich hab gar kein verlangen nach Pyros , dass ist jetzt mal dass wichtigste.


nach oben springen

#11

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 14:55
von Memphis (gelöscht)
avatar

Jimmyrapid, du schaffst das. Rapidler pockn ois ^^


nach oben springen

#12

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 17:12
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Na dass ist ja sowieso klar =)


LG Jimmy


nach oben springen

#13

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 17:29
von Mambo (gelöscht)
avatar

Schmeckt dir das Dampfen den noch? Mir schmeckt alles nur noch Nach GF...


nach oben springen

#14

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 18:13
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja schon. Zurzeit Dampf ich dass C-me + Juicy Peach gemischt in der VIVI NOVA.
Schmeckt alles ganz gut.

Verwendest du nen Selbstwickler ? Vl. schlechte Glasfaser erwischt ?


LG Jimmy


nach oben springen

#15

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 18:59
von Mambo (gelöscht)
avatar

Jo Kayfun und Odyseus V2... kann aber nicht sein sind abgekocht und davor die wicklung hat ja gescheckt.
Das eizigste was ich dampfen kann ist Menthol xD vt auch geschmackstod bloß hatte das noch nie dachte du hättes das auch vllt dann wäre das ne erklärung.


nach oben springen

#16

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.10.2012 22:13
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Naja es soll ja Normal sein dass man Phasen hat wo jedes Liquid gleich Schmeckt bzw nach Gar nix schmeckt.

Wird sicher in ein paar Tagen vergehen. Trotzdem Besch...eiden wenn man nix schmeckt.


LG Jimmy


nach oben springen

#17

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.10.2012 10:11
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von Mambo im Beitrag #13
Schmeckt dir das Dampfen den noch? Mir schmeckt alles nur noch Nach GF...



Nach einer neuen Wicklung solltest schon 1-2 Tanks durchziehen bis der Geschmack greift oder über Nacht stehen lassen.

Und gegen Kopfschmerz und trockenen Hals viel trinken aber in Abständen also net mehr als einen Liter in der Stunde. Kann sein das du auch zusätzlich verkühlt bist, mit trockener Schleimhaut is man sehr empfänglich für Verkühlungen.

lg


nach oben springen

#18

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.10.2012 15:41
von Majho (gelöscht)
avatar

Am Anfang des Umstieges auf das Dampfen kann es durchaus sein das du einige Problemchen bekommen kannst.
Diese hören aber auch recht schnell auf .... aber wenn nicht ist schon etwas Vorsicht geboten.

Es muss nicht sein das es "nur" der Umstieg ist der dir zu schaffen macht.

Leidlich durfte ich diese Erfahrung auch machen.

Es kann dir einfach passieren das deine Lunge empfindlich reagiert ( auf das Pg oder auf Vg wenn es schlecht läuft auf beides) da im gegen teil zum Pyro- rauchen sich die Bronchien zusammen ziehen anstatt sich zu weiten.
Dies kann dazu führen das man schlechter mit Luft versorgt wird dadurch Kurzatmigkeit eintritt , Druck auf der Lunge oder sogar stechende schmerzen sind möglich.


Probiere dich mal durch verschiedenen Mischungsverhältnisse durch, falls es sich nicht nach kurzer Zeit legt.

Ich fahre mit reinen Pg liquids am besten, zwar bekomme ich die Kurzatmigkeit nicht vollkommen behoben aber damit muss ich leben und ich bin eh dabei komplett aufzuhören .


nach oben springen

#19

RE: Erste Zwischen Bilanz = Fühl mich langsam Krank :S

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.10.2012 22:19
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja es ging mir nur 2 Tage so komisch. Mittlerweile gehts schon viel besser.

Ich hab mir damals Liquids in PG und VG Bestellt aber keine Traditionale Liquide.
Jetzt habe ich einfach zum PG ein bisschen Vg dazu gemischt und vl war da kein Wasser drinnen dass mir nicht gut getan hat.

Hab mir gerade 0er Basis und 18mg Basis in PG+VG+Wasser gemischt und dass sollte dann Besser zum Dampfen gehen.

Reines PG ist mir zu trocken.


LG Jimmy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.