#1

Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.10.2012 16:28
von m270175 (gelöscht)
avatar

Ich habe mir gestern bei Highendsmoke den Steelofix Selbstwickler geholt. Wollte den mal probieren. Für 24,95 kann man da eigentlich nichts sagen.

Hab den jetzt mal gewickelt (musste mir extra noch ne Lötlampe besorgen um das ESS durchzuglühen) und ich muss sagen....schmeckt gar nicht mal so schlecht. Was mir nicht gefällt ist der stärkere Zugwiderstand gegenüber dem A2T und die Frickelei mit dem Befüllen. Das ist echt ne Qual immer mit Spritze aufziehen und so.

Ich werd ihn wohl nicht oft benutzen weil er geschmacklich für mich an den A2T nicht rankommt aber so mal zwischendurch ist er nicht schlecht.


Hat noch jemand Erfahrung mit dem Teil?

lg Marco


nach oben springen

#2

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.10.2012 16:46
von Trixer (gelöscht)
avatar

Schau mal unter Irony:

Irony SW


nach oben springen

#3

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.10.2012 16:52
von derandy | 4.234 Beiträge

Schau mal unter Wickelverdampfer/ Irony SW hier im Forum. Das ist derselbe Verdampfer. Hättest aber vielleicht gestern 5 Euronen drauflegen sollen, da ist dann ein Clearwindow dabei.

Guckst du hier http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...-edelstahl.html


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.10.2012 16:53
von derandy | 4.234 Beiträge

Der Jan war wieder schneller.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.10.2012 18:17
von m270175 (gelöscht)
avatar

bei meinem ist ein Clearwindow dabei das hab ich auch gerade drauf. Das ändert aber nichts an der Befüllprozedur :-)


nach oben springen

#6

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.10.2012 18:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Da haste wohl wahr, aber zumindest siehste wieviel im Tank drin ist. Mit solchen Fläschchen geht das aber ganz gut , guckst du hier http://www.highendsmoke.de/de-de/zubehoe...llen/index.html

oder hier wesentlich günstiger http://www.ezigarette-liquid.de/Mischzub...bbee6079f90ee58


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.10.2012 19:20
von m270175 (gelöscht)
avatar

ja solche fläschchen muss ich mir mal bei gelegenheit besorgen. das mit der spritze ist ja kein zustand :-) aber im großen und ganzen ist der steelofix schon nicht schlecht. er schmeckt gut.


nach oben springen

#8

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.11.2012 10:37
von derandy | 4.234 Beiträge

Hatte schwankende Ohmwerte zwischen 2,7 Ohm und 3,0 Ohm, egal ob auf dem ZMax oder dem ZMax RMS. Hab nix verändert ausser ein Liquidwechsel. Jetzt ist die zweite Füllung Minz-Kaugummi drin und beide Akkuträger zeigen mir konstante 3,5 Ohm an. Hat jemand eine Erklärung ?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.11.2012 10:41
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #8
Hatte schwankende Ohmwerte zwischen 2,7 Ohm und 3,0 Ohm, egal ob auf dem ZMax oder dem ZMax RMS. Hab nix verändert ausser ein Liquidwechsel. Jetzt ist die zweite Füllung Minz-Kaugummi drin und beide Akkuträger zeigen mir konstante 3,5 Ohm an. Hat jemand eine Erklärung ?


Du bist möglicherweise beim ab bzw. aufschrauben der Verdampferraumkappe an die Heizwendel gekommen, somit ist sie vielleicht ein wenig verrutscht und bekommt nun auf eine andere Art und weise Kontakt mit dem ESS folglich bekommst Du einen anderen Ohmwert.
Aus meiner Sicht ist diese Verhalten des VD rauselig


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.11.2012 10:49
von derandy | 4.234 Beiträge

Das hört sich einleuchtend an. Stören tun mich die 3,5 Ohm jetzt nicht gerade, weil für den ZMax V1 ist der höhere Wert ja eher von Vorteil. Danke dir Steal


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#11

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.11.2012 11:06
von BGB | 1.302 Beiträge

Das die Wiederstände im laufe der Zeit sich verändern ist eigentlich normal. Du brauchst nur minimal eine andere Stellung nach links oder rechts so wie nach oben oder unten zu haben dann hast du schon leicht veränderte Werte.

lg Bernd


nach oben springen

#12

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.12.2012 12:17
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ESS Verdampfer benötigen eine zeit bis die Wicklung iengedampft ist und sich die Oxidschichten weiter ausgebildet haben erst dann sind sie Konstand im Ohm, merkt man beim dampfen nicht immer. DAs köntne es auch sein. Mein steelo geht auch immer mal etwas hoch mitn wiederstand.


nach oben springen

#13

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.02.2013 16:59
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hallo,
nachdem ich den Steelofix oder auch Irony lange Zeit mit GF genutzt hatte dachte ich da muss nun mal wieder ein ESS Röllchen rein.
Gut "schuld" ist mein Kumpel der sich den AGA-W geholt hat und super klar kommt damit. Der sagte auch das es nun nachdem er "den Dreh raus hat"es ganz leicht ist den zu wickeln. So ganz ohne viel oxidieren bzw. ausglühen usw. . Jut er wickelt den Oddy auch ohne silberdraht. Aber egal dachte ich das mach ich nun auch mal eben und ganz einfach.
Ja ist es auch das vorne weg.
Ich habe einmal mit dem Brenner das beiligende Ess durchgeglüht, ohne abschrecken. Fertig. Danach um ne lange 0,9er Kanüle gewickelt so wie beim selber drehen früher der Pyros, bis das das ESS Röhrchen aussen einen Durchmesser von 2,2 mm hatte. Fertig. einmal im oberen bereich wo nacher die Wendel sitzen soll geglüht. Fertig. Ohne abschrecken. In den Tank gesteckt und die Länge abgeglichen bzw. schräg abgeschnitten(das ist wichtig für den Nachfluss - hatte ich damals glaube ich vernachlässigt).
Die Wicklung habe ich aus 0,20er Kanthal gemacht. Sechs mal um einnen 2,4mm Draht gewickelt, abgenommen und auf meine ess rolle geschoben ist schön leichtgängig aber dennoch anliegend, angeschraubt, befüllt, oberste Kappe drauf, Munstück rein, einmal geschwenkt, Ohm gemessen (2,4 Ohm) gefeuert, gedampft, gefeut, nochmal Ohm gemessen (2,6 Ohm) befeuert, gedampft und nochmal gefreut.
Dampfft gut, schmeckt gut, Ohmwert ist nun stabil bei 2,6 Ohm, hat allerdings ein wenig Nachflussprobleme. Halte ich den waagerecht beim ziehen isset O.K.
Happy


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 18:13
von derandy | 4.234 Beiträge

Hab meinen Steelofix heute das erste mal eine Peter K.-Wicklung verpasst. Meine letzte Wicklung die ich drauf hatte fing an mit 2,1 Ohm und ging heute runter auf 1,2 Ohm. Gut, als die Wicklung fertig war, mehrfach durchgeglüht unter mehreren Volteinstellungen 2,3Ohm. ESS-Röllchen rein, Feuer 2,3 Ohm. Liquid rein , Feuer 2,3 Ohm, nochmal Feuer nix, 0,8 Ohm. ESS-Röllchen hin und her, Feuer 2,3 Ohm, nochmal Feuer nix, 0,8 Ohm. Frustriert an der Wicklung rumgeprockelt, jetzt läuft er konstant auf 2,3 Ohm


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#15

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 19:04
von haze (gelöscht)
nach oben springen

#16

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 19:10
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #15
Ein leicht zuwickelnder VD ist der


http://www.e-smokerhaus.de/index.php/pro...uct/view/87/536


Ich denke, da würde ich eher zur Cobra greifen

http://www.vape4me.de/siam-cobra/a-1058/


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#17

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 19:16
von haze (gelöscht)
avatar

Die Cobra hatte ich schon getestet. Die Befüllung war nicht mein Fall.


nach oben springen

#18

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 19:23
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #17
Die Cobra hatte ich schon getestet. Die Befüllung war nicht mein Fall.


, beide werden mit Spritze befüllt. Oder hab ich etwas verpasst


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#19

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 19:29
von haze (gelöscht)
avatar

Den einen musst Du aufschrauben zum befüllen, den anderen nicht.


nach oben springen

#20

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 19:35
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #19
Den einen musst Du aufschrauben zum befüllen, den anderen nicht.


Einfach nur Drip-Tip raus reicht nicht bei der Cobra?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#21

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 19:42
von haze (gelöscht)
avatar

Bei allen beiden muss Du das Oberteil abziehen, dass Befüllloch war bei der Cobra verschraubt, bei der Atty kann man ohne
etwas aufschrauben, befüllen.


nach oben springen

#22

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 19:46
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #21
Bei allen beiden muss Du das Oberteil abziehen, dass Befüllloch war bei der Cobra verschraubt, bei der Atty kann man ohne
etwas aufschrauben, befüllen.

Achso, das meinst du. Die Schraube hätte sich bei mir eh erledigt, weil der VD bei mir nur stehen würde


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#23

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 19:48
von haze (gelöscht)
avatar

Ist aber ein ziemlich großes Loch bei der Cobra.


nach oben springen

#24

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 19:59
von derandy | 4.234 Beiträge

Jau haste Recht, aber wenn der nur steht ? Andersrum, die Zeit tät ich mir nehmen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#25

RE: Steelofix Verdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 20:33
von haze (gelöscht)
avatar

Mir hatte die Z-Atty halt mehr zugesagt, letztendlich Geschmackssache.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.