#26

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 12:52
von nuTs (gelöscht)
avatar

Das ist dann aber schlicht gesagt ihr Problem. Das wird dann auch nicht nur in Foren bei denjenigen so sein, sondern im ganzen Leben.


nach oben springen

#27

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 13:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja schon. Wollt nur bisschen damit verdeutlichen,dass wir alle hellhörig werden,wenn es auch nur eine einzige negative meinung gibt und dafür hundert positive.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#28

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 13:31
von nuTs (gelöscht)
avatar

Das macht Kritikfähigkeit aus. Mal abgesehen davon, dass es beim ZMax genau umgekehrt ist.


nach oben springen

#29

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 13:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Stimmt gemekert hat eigendlich niemand darüber


nach oben springen

#30

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 13:48
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Mal ganz ehrlich. Wenn ich wirklich ALLES hinterfrage mache ich in meinem Leben nichts anderes mehr. Dafür ist mir sowas wie bei dem Thema zu unwichtig. Mal abgesehen davon war hier nicht zu erkennen das jemand nur nachplappert was er/sie gelesen hat.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#31

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 20:10
von Eloise (gelöscht)
avatar

Also ich bin sehr froh darüber, dass es Leute gibt die Geräte testen und die Berichte veröffentlichen, zumal wenn ich
annehmen kann, dass sie unparteiisch sind. Ich selbst habe keine Möglichkeit solche Messungen zu machen.
Außerdem habe ich nicht nachgeplappert, sondern auf den Blog verwiesen. Mit dieser Info kann dann jeder
machen was er will. Immerhin will ja Rebel jetzt seinen ZMax umtauschen
Ich lese regelmäßig diesen Blog, habe schon einige Tipps befolgt und bin damit noch nie auf die Nase gefallen.


nach oben springen

#32

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 20:18
von BGB | 1.302 Beiträge

Man sollte auch bedenken das es genug unerfahrene Dampfer gibt die so ein Gerät sich einmal zulegen wollen und dann villeicht damit schwer auf die Fresse fallen wie man so schön sagt.
Deshalb muss ich Eloise absolout Recht geben das man froh sein kann das es Leute gibt die sich mit neuen Geräten befassen und diese auch Testen.

Nicht jeder will die Katze im Sack kaufen.

............ich denke mal damit ist alles gesagt.


nach oben springen

#33

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 17:43
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Huhu

Ich war lange außer Gefecht gesetzt und möchte kurz ,,Hallo“ sagen



Bin zwar noch im Krankenhaus, aber ich kann mittlerweile beide Arme wieder benutzen, was lange Zeit nicht ging. Das Personal hier kann jetzt fast perfekt ,,wickeln“. ( Nicht mich…..meine Verdampfer…lol )

Natürlich habe ich regelmäßig die Threads gelesen um nicht den Anschluss zu verlieren.

Speziell zum überarbeiteten ZMax hab ich mittlerweile auch was zu berichten.

ZMax V2 RMS

Da ich hier meistens nur liege, habe ich Gelegenheit den neuen ZMax V2 RMS Tag und Nacht zu testen. Und: ICH BIN BEGEISTERT !

Ich war neugierig und bin meinem HWV erneut erlegen und habe mir den V2 RMS sofort ( InTaste ) bestellt.

Was mir total schleierhaft ist, ist die eigene Rufschädigung dieses Unternehmens. Denn mir kann keiner erzählen, dass sie dieses RMS Modul nicht schon in der ersten ZMax Version hätten einbauen können. Oder zumindest so lange zu warten, bis nun wirklich das zu Verfügung steht, was vorher immer propagiert wurde.

So haben sie das bewirkt, was u.a auch hier zu lesen ist. Misstrauen, Unmut, Verunsicherung und auch Wut. Alles Eigenschaften, die nicht sonderlich fördernd sind um guten Absatz zu erzielen. ( Muss wohl an der chinesischen Mentalität liegen )

Ein Akkuträger dieser Preisklasse sollte auf jeden Fall das bringen, was der Hersteller erzählt.

Den alten VMax habe ich so behandelt, wie ich hier schon im Forum gelesen habe. Da ich wusste, dass immer mehr Spannung ,,raus ging“ habe ich dementsprechend die Voltzahl so gering wie möglich gehalten.

Was natürlich nicht ging, war das Dampfen niederohmiger Verdampfer. Ich konnte z. B. meine fertigen 1,5 Ω NiCr. Wickeldrähte ( Penelope - Besitzer wissen was ich meine ) auf den VMax überhaupt nicht dampfen. Das war Kokelei pur!!

DAS IST JETZT ANDERS!!!

Egal was für Verdampfer ich nehme, ob nun Vivi, UFO, CE4+, CE5+ Kayfun, Kayfun-Mini, Penelope, Odysseus, BT-LS ( little Sue ) und wie sie alle heißen…..es dampft…..und es dampft prächtig……so wie es sein soll. Und das genialste ist jetzt wirklich die Tatsache, dass man sich um den Widerstand der Wicklung/ Verdampfer keinen ,,Kopp“ mehr machen muss!

Die Elektronik regelt die abgehende Spannung entsprechend. Also ich habe bis dato noch keinen Verdampfer zum Kokeln gebracht

Eine weitere enorme Verbesserung ist der Taster. Mit dem alten VMax Taster überhaupt nicht mehr zu vergleichen, es klappert nichts mehr….der Druckpunkt ist präzise und leise.

Zu den Akkus möchte ich auch was sagen: Wo meine ganzen 18350..ziger vom alten VMax gierig leer gesaugt wurden, bringen sie im V2 knapp drei Mal so lange die Leistung, ohne das sie einbrechen.

Bei der Verwendung der 18650..ziger ist es sogar noch besser. Mit meinem neuen AW IMR LI-MN Akku 3.7 V / 2000 mA bin ich seit gestern Morgen unterwegs und es dampft immer noch wie zu Beginn des Akkuwechsel.
Die zuvor eingestellten Werte bleiben beim Akkuwechsel erhalten.

Ich kann hier den Bericht des ,,Bergpropheten“ technisch nicht überprüfen, aber Messungen mit meinem Multi bestätigen, dass der neue ZMax V2 RMS nun wirklich das an Energie zu Verfügung stellt, was ich per Taster einstelle.

Die Edelstahlversion sieht sehr edel aus, die Endkappen quietschen nicht, alles in allem endlich ein wirklich gelungener Akkuträger.

Und wie gesagt: Die sogenannte ,,Wattage“ …….eine absolut geniale Sache.

Ich denke, dass es nun gerade Neueinsteiger im ,,komplizierten“ ,,Wickelgeschäft“ um ein vielfaches einfacher haben.

Als PV Besitzer kann ich vergleichen und denke nicht zu übertreiben wenn ich sage, dass wenn dieser ZMax V2 RMS seine Funktionalität beibehält, dann hat der PV jetzt eine echt ernst zu nehmende Konkurrenz.


So ihr Lieben…..nu bin ich müde.

Bis später

Sweetie


nach oben springen

#34

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 17:48
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Danke für den Bericht und gute Besserung.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#35

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 17:54
von Eloise (gelöscht)
avatar

Also dafür danke ich dir auch sehr herzlich. Hatte den Finger gerade schon auf dem Bestellknopp der Imotion.
Nach diesem Bericht hab ich mich spontan umentschieden.

Habe von deinem Unfall gehört und war entsetzt!
Ich wünsche dir gute Besserung und stresse meine Berufskollegen nicht zu heftig
Aber ich denke mal, für so einen netten Patienten tun die eh alles!!
Liebe Grüße
Heidi


nach oben springen

#36

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 18:17
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich ärgere mich nur das InTaste nicht dazuschreibt welche Akkus.
Mit oder ohne Nuppel?
Hab hier massenhaft von der LT und der PV Akkus rumliegen (18350).
Muß ich jetzt welche bestellen? Meine AW-Akkus haben Nuppel.


nach oben springen

#37

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 18:38
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise im Beitrag #36
Ich ärgere mich nur das InTaste nicht dazuschreibt welche Akkus.
Mit oder ohne Nuppel?
Hab hier massenhaft von der LT und der PV Akkus rumliegen (18350).
Muß ich jetzt welche bestellen? Meine AW-Akkus haben Nuppel.

Huch verschrieben, meinte natürlich 18650 Akkus.


nach oben springen

#38

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 18:51
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Hallo Schwester Heidi

Danke für die ,,Blumen". Eigenlob stinkt zwar, aber ich bin wirklich ein lieber ,,Kranker".

Außer auf ITS....da war es hart.....für alle!!!

Also, es ist völlig egal.....mit Noppen....ohne Noppen....der ZMax nimmt sie all. Aber bitte: Lass ja die Finger von diesen silbernen Akku....die sind absoluter Müll.

Möchte dich und alle anderen auch nicht beeinflussen und deswegen kann ich nur über meine Erfahrungen berichten ........ ich würde mir diesen iMotion NIEMALS kaufen.

Der ZMax V2 RMS ist zwar ca 50€ teurer, dafür bekommt man jetzt aber wirklich etwas hochwertiges was nun auf Augenhöhe mit dem PV ist.


zuletzt bearbeitet 30.10.2012 18:53 | nach oben springen

#39

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 18:54
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ähm Sweetie...also, das mit den Noppen....das war was anderes Wird Zeit, dass du da raus kommst :-)


nach oben springen

#40

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 18:56
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Äh ???? Ich nix verstehen....???


nach oben springen

#41

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 18:56
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich war eigentlich dabei mir einen Pro Vari zu bestellen aber wenn ich jetzt so deinen Bericht lese komme ich doch ins grübeln ob ich mir den RMS lieber holen soll. Wenn der genau das hergibt was er anzeigt ist das wohl eine überlegung wert.


nach oben springen

#42

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 18:57
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von Sweetie im Beitrag #40
Äh ???? Ich nix verstehen....???


Naja, das an den Akkus sind doch NUBBEL!!! Noppen gibts an Frankreichs-Hauptstadt-Einwohnern


nach oben springen

#43

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 18:58
von Sweetie | 1.165 Beiträge

BGB

Das Ding ist wirklich geil......dem PV eine echte Konkurrenz. Jetzt bleibt nur abzuwarten wie lange dieser Akkuträger hält


nach oben springen

#44

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 19:00
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von nuTs im Beitrag #42
Zitat von Sweetie im Beitrag #40
Äh ???? Ich nix verstehen....???


Naja, das an den Akkus sind doch NUBBEL!!! Noppen gibts an Frankreichs-Hauptstadt-Einwohnern



Du.......ich kapier immer noch nicht.......ist auch egal. ....zu viele Medikamente


nach oben springen

#45

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 19:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke für den Bericht Sweetie und sehr schön, dich wieder zu lesen
Ich habe sehr oft an dich denken müssen und wünsch dir weiterhin gute Besserung


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#46

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 19:17
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #45
Danke für den Bericht Sweetie und sehr schön, dich wieder zu lesen
Ich habe sehr oft an dich denken müssen und wünsch dir weiterhin gute Besserung


Danke dir


nach oben springen

#47

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 19:18
von nuTs (gelöscht)
avatar

Also zu den Nubbeln: Ich habe nun die Info erhalten, dass man mit und ohne Nubbel verwenden kann, aber wenn man zuerst mit Nubbel verwendet, es danach schwieriger werden KÖNNTE ohne Nubbel, weil die Feder auf Dauer etwas an Spannung verliert und der Kontakt nicht mehr zu 100% gewährleistet werden kann.


nach oben springen

#48

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 19:24
von Sweetie | 1.165 Beiträge

nuTs.....ich nehme nur die mit NOPPEN.....


nach oben springen

#49

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 19:26
von nuTs (gelöscht)
avatar

LOL! Das sind Dinge von den' ich gaaaaaaar nichts wissen will.....*sing*


nach oben springen

#50

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 30.10.2012 19:27
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von nuTs im Beitrag #49
LOL! Das sind Dinge von den' ich gaaaaaaar nichts wissen will.....*sing*



......wie schade


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.