#1

Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:02
von Eloise (gelöscht)
avatar

Smoktech hat die ZMax überarbeitet!
Das Problem mit der Einstellung scheint jetzt behoben zu sein.
Der "Althippie" hat den Neuen ZMax RMS bereits getestet und einen hochzufriedenstellenden
Bericht in seinem Blog geschrieben.
Manchmal lohnt es sich doch länger zu warten.
http://www.mountainprophet.de/2012/10/25...2-0-rms-ist-da/


nach oben springen

#2

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:20
von BGB | 1.302 Beiträge

Für das die 2x hochkarätigen Schrott angeboten haben wundert mich das schon.
Ich habe für mich entschieden das ich mir nächsten monat eine Pro Vari hole da weiss ich wenigstens was ich habe.


nach oben springen

#3

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:31
von Eloise (gelöscht)
avatar

Das sehe ich auch so! Aber für fast gleichwertig zur PV finde ich das schon mal interessant!
Ich dachte du hast schon ne PV?
Ich komme ins Grübeln, so als Zweitgerät...., wobei die Imotion halt doch nur die Hälfte kosten würde!


nach oben springen

#4

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:35
von BGB | 1.302 Beiträge

Die Imotion ist auch nicht schlecht da habe ich schon eine. Die ist auf jeden Fall wesentlich genauer wie ein Vmax. Da wickel ich mindestens 2,8 Ohm Verdampfer drauf. Was anderes geht gar nicht.


nach oben springen

#5

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:36
von nuTs (gelöscht)
avatar

Wie was anderes geht nicht?


nach oben springen

#6

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:37
von BGB | 1.302 Beiträge

Geht schon schmeckt mir auf dem A2 aber nicht.


nach oben springen

#7

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:37
von m270175 (gelöscht)
avatar

Die Imotion kommt glaube ich nicht mit niederohmigen Verdampfern klar


nach oben springen

#8

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:38
von BGB | 1.302 Beiträge

Wenn du unter 1,5 Ohm Wickelst nimmt der den Verdampfer nicht weil der zu niederohmig ist.


nach oben springen

#9

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:39
von nuTs (gelöscht)
avatar

Achso, aber ab 1,6 geht?


nach oben springen

#10

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:41
von BGB | 1.302 Beiträge

Da bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung.

Der hat ja auch F1 und F2 für zu niederohmig oder Kurzschluss.


nach oben springen

#11

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:42
von nuTs (gelöscht)
avatar

Na dann ist ja ok. Klang eben so, als ob die erst ab 2,8 Ohm läuft :-)


nach oben springen

#12

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:43
von Eloise (gelöscht)
avatar

Die Imotion ist auch überarbeitet worden und kann laut Shop
auch niederohmige VDs vertragen. So ab 1,5 Ohm.
Die PV streikt auch unter 1,3 Ohm..., jedenfalls bei mir.


nach oben springen

#13

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 19:44
von BGB | 1.302 Beiträge

Nein dann hätte ich die hier schon angeprangert.


nach oben springen

#14

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 20:02
von Rebel | 185 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #1

Der "Althippie" hat den Neuen ZMax RMS bereits getestet und einen hochzufriedenstellenden
Bericht in seinem Blog geschrieben.
Manchmal lohnt es sich doch länger zu warten.
http://www.mountainprophet.de/2012/10/25...2-0-rms-ist-da/


Schau mal an ...

und woran kann ich die 2.0-Version erkennen? Steht das irgendwo drauf?


Provari ... die gibt es aber noch nicht mit Watteinstellung ... oder?


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#15

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 20:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Rebel im Beitrag #14
Zitat von Eloise im Beitrag #1

Der "Althippie" hat den Neuen ZMax RMS bereits getestet und einen hochzufriedenstellenden
Bericht in seinem Blog geschrieben.
Manchmal lohnt es sich doch länger zu warten.
http://www.mountainprophet.de/2012/10/25...2-0-rms-ist-da/


Schau mal an ...

und woran kann ich die 2.0-Version erkennen? Steht das irgendwo drauf?


Provari ... die gibt es aber noch nicht mit Watteinstellung ... oder?

Er hat doch einen Link dazu geliefert. InTaste.de!
Selbst wenn die PV Watteinstellung hätte, ich würde die mir bekannte Volteinstellung bevorzugen.
Oder kommt bei Watteinstellung goldener Dampf?
Aber was nutzt eine Watteinstellung wenn sie nicht stimmt? Klick mal auf NuTs Link, da wird auch die Watteinstellung unter Last getestet und ist ne Lachnummer!


nach oben springen

#16

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 21:50
von Rebel | 185 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #15

Er hat doch einen Link dazu geliefert. InTaste.de!

Und da ist eine zmax abgebildet, die genau so aussieht wie meine.
Aber gut, werde ich in Duisburg bei Culami schon feststellen, ob da eine Bezeichnung drauf ist.

Zitat von Eloise im Beitrag #15

Selbst wenn die PV Watteinstellung hätte, ich würde die mir bekannte Volteinstellung bevorzugen.
Oder kommt bei Watteinstellung goldener Dampf?
Aber was nutzt eine Watteinstellung wenn sie nicht stimmt? Klick mal auf NuTs Link, da wird auch die Watteinstellung unter Last getestet und ist ne Lachnummer!



Du verstehst es immer noch nicht!
Oder willst du es gar nicht verstehen?!

Ich habe verschiedene Verdampfer -Vivi, vapor und Kayfun - mit verschiedenen Widerständen (1,8 bis 2,9 ohm) ständig/täglich in Betrieb.
Bei Volt - ich hatte vorher LT - muss ich bei jedem Wechsel neu takten - da war schon manch kokeliger Zug bei 1,8 ohm dabei.
Bei Watt brauche ich das nicht!

7 Watt bleiben 7 Watt ... oder zumindest der Punkt, wo alle meine Verdampfer schmecken. Sogar der Kayfun, den ich je nach meiner Tagesform bis 10 Watt pusche.

Und ... das funzt mit meiner zmax ... egal welches Modell es nun ist.

UND DAS - NUR DAS - interessiert mich!

Wieso ist das für dich so unverständlich?

Nee, ich will ja gar keine Antwort von dir!

Angelesene Erfahrungen anderer trifft man in allen Foren ... leider ... eigene Erfahrungen sind für andere wichtig!


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#17

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 22:02
von nuTs (gelöscht)
avatar

Was bist du denn so aggro?


nach oben springen

#18

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 25.10.2012 22:11
von Eloise (gelöscht)
avatar

Auch wenn ich jetzt deine Nerven wieder stark strapatziere, es ist mir eigentlich wurscht ob Watt oder Volt...
Ich wünsche für soviele Peseten nur, dass das Gerät macht was ich einstelle.
Wenn du deinen SweetSpot so findest ist es ja gut (für dich).
Mein VMax, gut.., war einer ersten Generation, hat sich tot gestellt beim GLV, nur weil er bissel niederohmig gewickelt war. Und jeder unerfahrene Dampfer wird von mir gewarnt ein Gerät zu kaufen was in der Einstellung lügt.
Da Smoktech ja nun den ZMax weitgehend korrigiert hat, steht einer Empfehlung ja nu nichts mehr im Wege und genau deshalb habe ich hier gepostet.


nach oben springen

#19

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 09:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also ich muss sagen die zahlen sehen ja nun gar nicht soi schlecht aus und die Watt Zahlen der Zmax V1 waren ja schon immer stabil, wenn ich das richtig gesehen hab.

@Rebel
Also cih verstsehe auch nicht warum du so an die Decke gehst.
Um das ganze mal etwas zu veranschaulichen:
Wenn dein gerät nun aber 7 W eingestellt hat und 15 W ausgeben würden und du trotzdem damit zu frieden bist schön für dich, trotzdem wäre es nichts was man jemanden ohne einen hinweiß darauf empfehlen kann. Oder wenn die akkus leer werden auf einmal nur noch 3 Watt ausgeben werden ist auch nichts schönes.
Ich meine ich hab geflucht wie nen Rohrspatz wo ich das bei meinen Janty VV ego akkus festgestellt habe und das waren nur ca. 20€ mit versant. Nen Zmax kostet nen bisschen mehr und wird wahrscheinlich genausowenig vom Händler zurückgenommen, weil das ein Feature und kein Bug ist. Darüber hinaus die kein gerät haben wo es nicht so ist.

Es ist zu bedenken es gibt immer verschiedene Denkweisen, die einen sind zufrieden wenn das klappt was sie haben und die anderen wollen auch das das gerät genau das tut was sie wollen sprich 7 watt einstellen dun 7 watt bekommen oder auch das selbe mit Volt. Klar kann man auch Erbsen zählen aber wenn es solche leute nicht gäbe würden wir usn nen VD kaufen der 1,5 ohm hat und einen 2 ohm verdampfer bekommen, weil es ja funktioniert. Oder auch mal auf deinen Kayfun bezogen, du kaufst dir 0,16 mm starken Heizdraht und bekommst 0,18 mm starken was dich wieder beim wickeln völlig verwirren würde weil es auf einmal mehr umdrehungen sind die du machen musst.


nach oben springen

#20

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 09:38
von nuTs (gelöscht)
avatar

Es geht auch um den Preis. Wenn ich mir ein relativ teures Gerät kaufe, dann erwarte ich einfach, dass es auch genau so wie beschrieben funktioniert.

Wenn ich mir einen Porsche kaufe, erwarte ich auch, dass er schneller fährt als ein Nissan Micra.


nach oben springen

#21

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 10:22
von Rebel | 185 Beiträge

@ Eloise, drakuras, nuTs
Was mir in 1. Linie gewaltig auf den Keks geht, ist die dogmatische Weitergabe von angelesener Erfahrung/Aussagen anderer. (Das missfällt mir auch in anderen Foren. Es geht um eigenen Erfahrungsaustausch, um sich zu helfen!)
Das ist wie 'copy/paste' der Medien. Und das haben wir Dampfer ja gewaltig erlebt.

Wenn der "Alt-Hippie-Blogger" nun selber hier seine Erfahrungen, seine Messungen hier posten würde, würde ich ihn immerhin hinterfragen können.
Ob er dafür Geld oder andere Zuwendungen erhält, in welchem Auftrag er das macht oder warum er das ansonsten macht. Da wird etwas, was bei mir und meinem Sohn (und noch ca. 48 anderen) im Duisburger Bereich im Gebrauch gut funktioniert, dermaßen schlecht gemacht, dass ich mir durchaus die Frage nach seinem Nutzen gestellt habe.
Z. B. ob es Zuwendungen sind oder man sich einen Namen machen will.

Dass der zmax bei 129,-/139,- Euro auch das halten sollte, was er verspricht - da bin ich d'accord.
Und da der zmax jetzt überarbeitet wurde und Fehler zugegeben wurden, werde ich meinen zmax auch reklamieren.
Für diesen Hinweis bedanke ich mich bei Eloise!

Trotzdem mit dem Hinweis, Gelesenes zu reflektieren und nicht als absolute Wahrheit hinzunehmen.
Denn das, nur das, hat mich so auf die Palme gebracht.

@nuTs
Porsche - Micra ... wir reden hier über einen Akkuträger zum Preis von 129,-/139,- EUR ... das waren vor 14 Monaten für mich noch 3 Stangen Zigaretten, die sich binnen 12 Tagen in Rauch aufgelöst haben.
Der zmax hat sich nach 27 Tagen (noch ) nicht in Rauch aufgelöst. Von daher kein schlechtes Geschäft.

@ Drakuras
Ich habe mit den LTs 2 Akkuladungen in 24h gebraucht (NRC18650PD Li-ion), die brauche ich auch beim zmax.
So daneben kann es also nicht sein.

@Eloise

Zitat
Auch wenn ich jetzt deine Nerven wieder stark strapatziere, es ist mir eigentlich wurscht ob Watt oder Volt...
Ich wünsche für soviele Peseten nur, dass das Gerät macht was ich einstelle.
Wenn du deinen SweetSpot so findest ist es ja gut (für dich).
Mein VMax, gut.., war einer ersten Generation, hat sich tot gestellt beim GLV, nur weil er bissel niederohmig gewickelt war. Und jeder unerfahrene Dampfer wird von mir gewarnt ein Gerät zu kaufen was in der Einstellung lügt.
Da Smoktech ja nun den ZMax weitgehend korrigiert hat, steht einer Empfehlung ja nu nichts mehr im Wege und genau deshalb habe ich hier gepostet.


Nee, hier hast du deine eigene Erfahrung und deine persönliche Meinung mitgeteilt.
Und das ist gut so!

Bis denne


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#22

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 10:30
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ohne Worte. Muss doch nicht sein.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#23

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 10:48
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@Rebel
ok nun verstehe ich dich, sorry wenn cih dich angegriffen hab, wenn ich nun die messgeräte hätte die der "Alt-Hippie-Blogger" hätte würde ich wenn ich geräte bekommen würde diese genauso auf herz und nieren testen. Ich kan nun nur für mich sprechen, aber ich glaube sogar vllt auch etwas zu unkritisch Phil, navy und auch dem was der "Alt-Hippie-Blogger" schreibt. Denn zumindest mir hat die erfahrtung gezeigt das diese objektiv bewerten, was damals bei der LT schon so war und beim PV und was nicht nur er berichtet hat, sondern auch leute hier im Forum nochmal nachgemessen haben, zwar nicht so Professionell aber immerhin konnten die ergebnisse bewiesen werden.

Aber wir wollen uns ja nun nicht streiten ich gebe dir recht, das man kritisch auf etwas schauen muss. Drüberhinaus freut es mich das du mit den Geräten zurechtkommst, denn das ist die hauptsache. Ich hatte mich damals für den PV entscheiden weil ich ein gerät wollte was macht was man ihm sagt udn damals gabs nur die LT als Alternative.


nach oben springen

#24

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 11:09
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat
Trotzdem mit dem Hinweis, Gelesenes zu reflektieren und nicht als absolute Wahrheit hinzunehmen.
Denn das, nur das, hat mich so auf die Palme gebracht.



Und Gelesenes widergeben....das Messvideo ist ja nun mehr als eindeutig. Und jeder, der was im Kopf hat, wird auch kritisch hinterfragen und reflektieren. Wenn wir immer darauf warten würden, bis jemand was getestet hat, würden wir alle noch die netten E-Zigaretten von Clever.... etc dampfen. Ich bin froh über solche Infos. Bei dir klingt es so, als ob du persönlich beleidigt bist, weil jemand die ZMax kritisiert. Hast ja nun gesagt, dass du sie gut findest. Musst uns aber auch unsere Meinung lassen, AUCH, wenn wir sie noch nicht getestet haben. Wenn ich ein paar schlechte Kritiken über etwas lese und vor allem FAKTEN sehe, werde ich mir reichlich überlegen, mir so etwas anzuschaffen.

Und zum Preis: Es geht ums Prinzip.


nach oben springen

#25

RE: Zmax 2.0 RMS (überarbeitete Version)

in Akkuträger 26.10.2012 11:57
von koschka | 8.321 Beiträge

So ganz allgemein gesprochen bin ich aber überzeugt davon,dass die meisten doch zu sehr von der meinung anderer oder dem gelesenen beeinflusst werden,wenn auch nur unterbewusst! Kritisch sein find ich super (-;


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.