#51

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 03.12.2012 19:47
von zdampfer | 109 Beiträge

So.. dat Teil ist da. Ich bin beeindruckt und habe ein Bild in die Galerie geladen.

Mein erster Akkuträger.

Das daneben auf dem Bild ist ein Ego-Akku 1000er. Winzig und ein Fliegengewicht im Vergleich.

Der Vamo ist wirklich ziemlich schwer. Da muss ich mich dran gewöhnen. Aus meiner Sicht definitiv was für zuhause. In der Jackentasche würde mir das alles runterziehen. Beim autofahren vermutlich auch ziemlich unpraktisch.

Die Metalltasten sind stabil und wackeln nicht. Druckpunkt ist auch gut. Mit diesen variablen Volt-Zahlen... jo, mal gucken. Zuviel ist wirklich zuviel und da schmeckts nicht mehr so dolle.. schnell kokelig. Hab mal auf 3,1 Volt runtergeregelt.

Aufgeschraubt hab ich grad nur den Vivi Nova Mini, eingerichtet mit einem Verdampfer 1.8 Ohme (welche auch durch die Vamo-Messung bestätigt werden). Ist ja wohl das beste für den normalen Ego-Akku den ich vorher benutzte.

Farbe ist gunmetal. Das sieht man nicht wirklich gut auf dem Bild, da gehts eher um die Größe. Naturgemäß sind sofort meine Fingerabdrücke draufgepatscht. Halbsowild.

Klobiges Teil, aber mir gefällts und anscheinend machts auch das was es soll.

Einzigster Wermutstropfen: Ich hab meiner Frau versprochen, dass ich erst zu Weihnachten bekomme... *seufz* Heute ist nur zum testen.. Mal gucken ob sie es mir aus den Händen entreißen kann.


nach oben springen

#52

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 03.12.2012 19:57
von derandy | 4.234 Beiträge

Sag ihr einfach, der dazu passende VD kommt zu Weihnachten !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#53

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 04.12.2012 11:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
ja mein VAMO feuert auch ca. eine sec. nach. Ist aber nicht sowild denke ich.

ach ja die stelle an der sich der VAMO aus der Passung gelöst hatte kann ich nun dank zdampfer gut darstellen.


Ich finde den auch absolut schwer. Ist eben Messing verchromt.
Wenn ich dagegen meine LT "suche" denk ich manchmal: ist da überhaupt ein Akku drinnen?"

Naja verstehe das nicht weswegen die den VAMO nicht aus ALU oder Edelstahl rausbringen.
So könnten die doch auch nochmal mit den Preisen Spielen. Nich das ich das möchte oder vorschlagen will.
Ich fände nur leichter schöner.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#54

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 04.12.2012 13:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich finde ihn nicht zu schwer, habe gute Muskeln durch die Gartenarbeit bekommen

Und ja, meiner feuert auch noch nach, aber nicht immer, wenn man's weiß kann man sich ja drauf einstellen, finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Zdampfer, hast du schon den VW-Modus durchprobiert? Bis das alles getestet ist, ist doch schon Weihnachten


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#55

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 04.12.2012 16:49
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #54
Ich finde ihn nicht zu schwer, habe gute Muskeln durch die Gartenarbeit bekommen

Und ja, meiner feuert auch noch nach, aber nicht immer, wenn man's weiß kann man sich ja drauf einstellen, finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Zdampfer, hast du schon den VW-Modus durchprobiert? Bis das alles getestet ist, ist doch schon Weihnachten


Auf der Arbeit hatte ich ihn heute nicht mit, aber er steht noch bei mir aufm Tisch.. Ok, eigentlich schon nicht mehr, da ich schon umgeschraubt habe.

Bin grad nach Hause gekommen und da meine Frau mit den Kindern unterwegens ist, muß ich wohl doch noch was testen.

VW-Modus hab ich noch nicht probiert. Mach ich gleich mal.. obwohl das doch eigentlich nur eine andere Leistungsanzeige ist... oder? Ach ich teste einfach mal.


nach oben springen

#56

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 23.12.2012 22:48
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Nachdem sich bei meiner VaMo nach 3 Wochen die Pluspoldichtung
verabschiedet hatte (rutschte immer über den Pol, sollte eigentlich drunter bleiben),
wurde sie diese Woche problemlos getauscht (besserdampfen.de).

Jetzt hab ich eine nagelnue VaMo mit Edelstahlknöpfen.
Sieht toll aus - und toller Service.

Leider zeigt sie bei der Ohm-Messung immer exact 0,5 Ohm zuviel an.
Da ich sie nicht nochmal zurückschicken möchte, ziehe ich das halbe Ohm einfach
ab - wenn mans weiß ist es ja ok.

Hat einer von Euch auch die VaMo mit Edelstahlknöpfen?
Tritt der Fehler bei Euch auch auf?

Bye
Flash


nach oben springen

#57

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 24.12.2012 00:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hi Flash
habe den mit den Gummiknöpfen (finde Gummi GEIL)

Du ich will Dir keine Angst machen, ist ja auch eigentlich egal wenn man erkennt was der AT macht und sich drauf einstellt,
aber wenn die Ohmmessung fehlerhaft ist dann ist vielleicht auch dei Wattstellung "falsch".

Hab mir aber den in VA bestellt, soll ja die 2te Version sein von der Software her, und werde berichten ob der das macht was er machen soll.
Denke ich brauch son Ozzykop wie das, das die von Mountainprophet haben.
Was sagst Du dazu @ DRAKURAS


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#58

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 24.12.2012 14:31
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Steal,

mir ist die Watteinstellung eigentlich egal.
Ich stelle ohnehin so ein, daß es mir passt.
Was dann auf der Anzeige steht ist sekundär ;)


nach oben springen

#59

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 27.12.2012 19:16
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Scheinbar war das, daß meine neue VAMO immer 0,5 Ohm zuviel
angezeigt hat doch schon ein Hinweis auf einen Defekt.

Seit heute feuert sie einmal kurz und bringt dann Fehler "02"
und schaltet ab. Hab eben den Shop (wieder) informiert....

Schade eigentlich :(


nach oben springen

#60

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 27.12.2012 19:24
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

dass ist natürlich ärgerlich für Euch. Wirklich schade. Aber, jetzt seid mir bitte nicht böse, dass ist eigentlich gut für mich. Ich stand so kurz davor mir den Vamo zu bestellen. Aber jetzt werde ich noch ein Paar Nächte länger darüber schlafen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#61

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 28.12.2012 10:58
von willywum (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe mir das Video von Philgood zu dem Vamo angesehen.
Dort wird gesagt, das man die Vivi Nova auf dem Vamo nicht dampfen kann.
Ist das richtig?

viele Grüße
Frank


nach oben springen

#62

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 28.12.2012 11:15
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo williwurm,

das stimmt nicht.

Auf der VaMo geht alles.

Auch Ego-VDs, die dann sehr schön ein
gutes Stück in der Vamo verschwinden.

Nur die Vision zum Selbstwickeln passen nicht rein (V4?)
Die so aussehen wie CE4 - nur mit der groben Rändelschraube unten.
Die funktionieren nur mit Adapter. weil die "grobe Rändelschraube"
einfach zu dick ist.


zuletzt bearbeitet 28.12.2012 11:17 | nach oben springen

#63

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 28.12.2012 13:04
von willywum (gelöscht)
avatar

Sehr gut dann bin ich aber froh.
Jetzt muß nur noch der Vamo ankommen.


nach oben springen

#64

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 29.12.2012 01:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #57
hi Flash
habe den mit den Gummiknöpfen (finde Gummi GEIL)

Du ich will Dir keine Angst machen, ist ja auch eigentlich egal wenn man erkennt was der AT macht und sich drauf einstellt,
aber wenn die Ohmmessung fehlerhaft ist dann ist vielleicht auch dei Wattstellung "falsch".

Hab mir aber den in VA bestellt, soll ja die 2te Version sein von der Software her, und werde berichten ob der das macht was er machen soll.
Denke ich brauch son Ozzykop wie das, das die von Mountainprophet haben.
Was sagst Du dazu @ DRAKURAS


Ist Heute (Gestern) angekommen und macht alles das was versprochen wurde.
Kein 6Volt Bug, merkt sich die Einstellungen nach Akkuwechsel und die Endcap ist mit einer anderen Feder versehen und hat nicht mehr diesen Absatz in der Mitte.
In VA etwas zu glatt für meinen Geschmack aber das werde ich noch ändern. Die Knöppe gefallen mir auch wenn sie nicht aus Gummi sind.
Einziger Fehler, und ich hoffe das das ein Einzelfehler ist, die Akkukappe passt nicht auf den AT sondern nur auf die Zwischenhülse um 2x 18350er oder einen 18650er Akku auf zu nehmen.
Habe schon besserdampfen.de angeschrieben und sie schicken eine neue Kappe und ich schicke dann die "fehlerhfte" per Warensendung zurück.
Zusammen mit meinem neuen VD dem "DRA XL" von Phönix Mods von Vapor Freak ist das megahammer geil- ich habe es immer gesagt:Der Dampf braucht Raum um sich zu entfalten!
Mache dazu aber noch ein neues Thama, aber soviel vorab für 10 EURONEN ein HAMMER Tröpfel VD


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#65

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 29.12.2012 11:03
von zdampfer | 109 Beiträge

So, nur mal für zwischendurch. Ich hatte dann doch ein anderes Weihnachtsgeschenk und durfte die Vamo weiternutzen. Bei mir ist noch alles in Ordnung. Ich hab die mit Metallknöpfen. Ob zuviel oder zuwenig Ohm kann ich nicht sagen, da ich mir die einstelle wies mir passt und ist gut. Ich benutze eigentlich eh nur die Volt-Einstellung.

Das Gerät macht das was es soll.

Ich selber nutze die Vivi-Nova-Mini darauf (es geht also). Das sieht optisch nicht besonders aus, aber ich komme mit den Verdampfern gut klar und da ich den Akku-Träger nur zu Hause nutze ist das auch kein Problem. Ein neuer Selbstwickelverdampfer kommt vielleicht nächstes Jahr mal dazu.

Was mir allerdings passiert ist: Ich habe die falschen 18350er Akkus bestellt. Die funktionieren einfach nicht.Das sind Trust-Fire 18350 Potected. Was ja wohl nicht funktioniert (hatte ich aber zu spät gelesen). Ich hab jetzt mal andere bestellt.. ma gucken. Aber da kann das Gerät ja nichts für.

Es scheint mir auch, dass die verwendeten 18650er Akkus (2 im Wechsel) schneller leer gehen als am Anfang.

Einen Minuspunkt habe ich allerdings dann doch: Durch Urlaub und den damit verbundenen Dauernutzung reibt sich die Beschichtung langsam ab. Stört mich persönlich nicht besonders, aber für Empfindliche vielleicht wissenswert.

Keine Ahnung, aber ich vermute das wird bei anderen Akku-Trägern die beschichtet sind ebenfalls so sein.

Mit dabei hatte ich das Teil auf verschiedenen Familienweihnachtsfeiern. Grundsätzlich haben die sich an meine Dampferei ja schon gewöhnt, aber als ich die Vamo auf den Tisch legte guckten dann doch alle recht ungläubig. Ich hab ihnen dann erzählt, dass die nächste Stufe dann in der Größe einer MagLite daher kommen wird.


nach oben springen

#66

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 29.12.2012 13:18
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat
Der Dampf braucht Raum um sich zu entfalten!


Das sehe ich genauso!


nach oben springen

#67

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 29.12.2012 14:47
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo zdampfer,

bei dampfauktion.de gibt es Carbonfolie für die VaMo.
Also wenn die Beschichtung unansehnlich wird kannste
Dir ja eine kleben (eine Folie).

2,90€

;)
Flash


nach oben springen

#68

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 29.12.2012 15:38
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #67
Hallo zdampfer,

bei dampfauktion.de gibt es Carbonfolie für die VaMo.
Also wenn die Beschichtung unansehnlich wird kannste
Dir ja eine kleben (eine Folie).

2,90€

;)
Flash


Was es nicht alles so gibt. Ich brauchs nu nicht, aber vieleicht jemand anders hier der mitliest.

Daher Danke für den Hinweis.


nach oben springen

#69

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 29.12.2012 21:33
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich brauch keine Folie, hab mir den grad in Edelstahl bestellt :-D
Und den Vision Spinner! Twist-Version von Vision, allerdings für 1300 mAh nur 16,95.


nach oben springen

#70

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 29.12.2012 21:53
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Der VAMO ist wirklich sein Geld wert. Habe die Chromeblack Variante- und bald auch in Edelstahl


nach oben springen

#71

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 29.12.2012 21:56
von nuTs (gelöscht)
avatar

Mag kein Chrome, deswegen bin ich jetzt froh, dass es ihn in Edelstahl gibt.


nach oben springen

#72

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 29.12.2012 22:01
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ich hab mich an die schwarze Legierung gewöhnt. Aber Edelstahl ist schon besser. Deswegen den zweiten ....


nach oben springen

#73

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 02.01.2013 23:25
von willywum (gelöscht)
avatar

Als erstes muss ich mich hier mal bei Stealfighter bedanken für den Super Tipp.
Ich habe den Vamo jetzt seit dem 28.12., er kam doch tatsächlich zu meinem Geburtstag.
Ich muß sagen , ich bin total begeistert. Das Ding produziert mit dem Vivi Nova einen Super Dampf.
Mit einem Hammer Geschmack und Super Flash.
OK er ist ziemlich schwer, aber da gewöhnt man sich schnell dran, im Gegenteil ich finde es sogar mittlerweile richtig gut das er so schwer ist. Das Handling und die Flexibilität sind echt toll.
Alles in allem für mich ein Super Teil !!!!


nach oben springen

#74

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 03.01.2013 01:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Freut mich sehr


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#75

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 05.01.2013 19:20
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Welchen Akku habt ihr da drin (18650)
Mit Nubbel oder ohne?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.