#126

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 22.03.2013 14:29
von koschka | 8.321 Beiträge

Na dann: Guten Appetit!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#127

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 22.03.2013 14:42
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

und krümel nicht so doll..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#128

RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

in Akkuträger 22.03.2013 15:27
von haze (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#129

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 23.03.2013 01:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja, oder du begräbst den bei mir und ich baue das daraus..... Nachtrag zu meinem "NO MA´AM-VAMO VV/VW"




Bin echt mal gespannt wie lange da so "4800"mAh Akkus vorhalten, zumal ich die ja nun gestackt betreiben kann.
Aber da muss ich noch warten, da der zweite Akku erst wieder aufladen muss. Dauert scho eine kleine Ewigkeit bis das der voll ist.... braucht aber auch echt lange bis das der mal ne Anzeige bringt das sich was tut .... 1/2 Tag bis das ich mal von 4,1 Volt auf 3,9 Volt angelangt war.

Also ich habe die Akkuhülse aus Reinaluminium gedreht und mit einer Rändelung versehen welche den AT griffiger macht, ist aber demnach sehr anfällig für Kratzer.
Liegt meiner Ansicht nach recht gut in der Hand und ich glaube der Philgood hätte da Spaß darann.... überlege gerade Phil zu kontaktieren um Ihm den mal zum Testen zur Verfügung zu stellen, hmmmm .... aber dann müsste ich den ja für ne Zeit abgeben, schaun wa mal

Bin gerade voll happy damit. Aber mehr bringt das nicht, das Teil, iss eben größer und wird sehr wahrscheinlich länger was bringen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#130

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 23.03.2013 16:55
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Kannst denn noch zwei Akkus gleichzeitig laden, oder mußt die "Kotflügel" beim Ladeteil verbreitern?


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#131

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 23.03.2013 17:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich habe mir das hier gekauft wegen der Akkus hauptsächlich

Werbung: http://www.ebay.de/itm/160909663899?ssPa...984.m1438.l2649

hatte aber schon vorher das hier

http://intl-outdoor.com/ml102-usb-charge...tery-p-243.html


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#132

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 23.03.2013 17:32
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Wow, super Preis..
Ist es dabei geblieben oder hat der Zoll noch zugeschlagen?
Hab mich nie getraut bei ebay und Hongkong..


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 23.03.2013 17:33 | nach oben springen

#133

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 23.03.2013 17:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

keine Zollprobleme.
In beiden Fällen unter 22€


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#134

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 15:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #129
...

Bin echt mal gespannt wie lange da so "4800"mAh Akkus vorhalten, zumal ich die ja nun gestackt betreiben kann.



so habe den von Freitag Nacht bis Heute fast ausschließlich gedampft - Zuhause zugegebener Maßen..... von Anfangs 8,2 Volt runter auf 7,9 Volt laut Anzeige man das geht echt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#135

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 16:05
von Emerson | 800 Beiträge

Die haben das ganze Wochenende gehalten???


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#136

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 16:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp.
Gestern minus 4 Stunden.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#137

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 18:28
von Rolako (gelöscht)
avatar

Ich habe mal eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen zb. eines Vamos und ein Provari?


nach oben springen

#138

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 18:39
von Mambo (gelöscht)
avatar

HI leute, ich wollte mir noch einen Akkurträger kaufen für mein NGP Genesis.
Ich hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt und da ich von der Vmax nicht so überzeugt war, wegen dem Output und dem schnellen defekten Taster.
Wollte ich euch mal fragen was ihr zu dem sagt und welchen ihr mir empfehlen würdet.
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...-pure-stainless

zweiter
http://www.besserdampfen.de/akkutraegerp...mo-vv/vw-mod-v2

zu dem Vamo hab ich eine Frage noch ich wollte keine Gummitasten welcher ist mit Metaltaster?

Lg


nach oben springen

#139

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 20:21
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von Rolako im Beitrag #137
Ich habe mal eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen zb. eines Vamos und ein Provari?


Was ist der Unterschied zwischen einen Trabant 601 und einem Porsche 911.
Also, selbst erklärend


nach oben springen

#140

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 20:25
von Rolako (gelöscht)
avatar

Zitat von haze im Beitrag #139
Zitat von Rolako im Beitrag #137
Ich habe mal eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen zb. eines Vamos und ein Provari?


Was ist der Unterschied zwischen einen Trabant 601 und einem Porsche 911.
Also, selbst erklärend



Beides sind Autos!
Frage nicht beantwortet.


nach oben springen

#141

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 20:37
von Mambo (gelöscht)
avatar

DIe Verarbeitung und Matrial
Mir ist mein PV schon paar mal runter gefallen nix passiert.


nach oben springen

#142

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 20:58
von Fuma (gelöscht)
avatar

Außerdem is die Provari... nunja um einiges teurer 170Euro.... der Vamo kostet 40 oder 50 Euro...
Desweiteren is die Provari älter... sprich gibts schon länger frag mich aber nicht wie lang, sieht auch besser aus...

Dafür is sie bitte berichtigt mich wenn ich falschliege nur Variable Volt, kannst die Spannung in 0,1V Schritten einstellen. Der Vamo kann Volt und Watt einstellen...


nach oben springen

#143

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 21:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Na und die Elektronik ist sehr unterschiedlich.
Der Provari war der erste Akkuträger der eine Stabile ausgangsleistung bis zur minimalspannung des akkus gehalten hat. Klar kommt die Vamo daran genau wie andere akkuträger auch, aber dann kommt die haptik und die verarbeitung und das material dazu.
Der PV ist der panzer unter den Akkuträgern. Ne Vamo nen hybrit auto.


nach oben springen

#144

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 25.03.2013 21:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

zum Provari (PV) kann ich nix sagen, hab den nur mal kurz in der Hand gehabt und war allerdings sehr angetan davon.

Mein erster VAMO war schon nach sehr kurzer Zeit defekt und musste auch immer wieder "gepflegt" werden Endstadium siehe oben.
Naja der zweite VAMO, in Edelstahl, hält schon länger, den behandel ich aber auch sehr sorgfältig.
Glaube den gibt es nur noch mit Metalltasten. Den unterschied erkennt man ganz einfach darann das sie eben nicht Metallfarbend sind und auch kein angedeutetes Loch in der Mitte haben.

In Anbetracht dessen das der VAMO "nur" ca. ein Fünftel vom PV kostet würde ich den schon empfehlen.... wenn man(n) ein wenig sorgfältig damit umgeht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#145

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 02.04.2013 08:05
von Emerson | 800 Beiträge

Also ich habe den Vamo jetzt seit letzter Woche und bin vorerst sehr zufrieden. Ist allerdings auch mein erster AT, daher noch keine Vergleichswerte. Aber er arbeitet wunderbar, bringt das was ich erwartet habe. Allerdings merke ich kaum Unterschiede, ob ich jetzt mit 3,5 Watt oder 6 Watt dampfe...ist das normal?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#146

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 02.04.2013 09:28
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@Emerson
Wenn du mir jetzt noch sagst wieviel ohm dein VD hat dann kann ich dir versuchen eine Objektive und eine Subjektive Meinung dazu zu geben
Ansonsten kann man auch hier nochmal reinschauen um nen Groben anhaltspunkt zu haben
wiederstandsdraht tabelle


nach oben springen

#147

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 02.04.2013 12:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #146
@Emerson
Wenn du mir jetzt noch sagst wieviel ohm dein VD hat dann kann ich dir versuchen eine Objektive und eine Subjektive Meinung dazu zu geben
Ansonsten kann man auch hier nochmal reinschauen um nen Groben anhaltspunkt zu haben
wiederstandsdraht tabelle


hast du auf rms modus umgestellt?
also die +Taste ca 15 sekunden gedrückt halten zuerst kommt die Ohmanzeige vom VD und dann muss da no2 stehen das ist dann der rms modus der der genau das raus gibt was mann angibt. Steh da dann no1 ist das der "Schätzeisen Modus" da könnt ich mir vorstellen das man keinen unterschied merkt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#148

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 02.04.2013 14:10
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #147
Zitat von Drakuras im Beitrag #146
@Emerson
Wenn du mir jetzt noch sagst wieviel ohm dein VD hat dann kann ich dir versuchen eine Objektive und eine Subjektive Meinung dazu zu geben
Ansonsten kann man auch hier nochmal reinschauen um nen Groben anhaltspunkt zu haben
wiederstandsdraht tabelle


hast du auf rms modus umgestellt?
also die +Taste ca 15 sekunden gedrückt halten zuerst kommt die Ohmanzeige vom VD und dann muss da no2 stehen das ist dann der rms modus der der genau das raus gibt was mann angibt. Steh da dann no1 ist das der "Schätzeisen Modus" da könnt ich mir vorstellen das man keinen unterschied merkt


Ja das mit dem Modus ändern habe ich gemacht. Habe es aber jetzt nochmal wiederholt und da stand dann jetzt no2. Also muss er ja vorher doch wieder im No1 gewesen sein. Die Tabelle kann ich hier auf der Arbeit nicht aufrufen. Habe 2,5 Ohm "aufm Wickel"


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#149

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 02.04.2013 15:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also im Mode 2 (RMS) sollte bei 3,5 Watt nur nen laues Lüftchen rauskommen.


nach oben springen

#150

RE: Akkuträger: NO MA´AM-VAMO VV/VW

in Akkuträger 02.04.2013 15:59
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #149
Also im Mode 2 (RMS) sollte bei 3,5 Watt nur nen laues Lüftchen rauskommen.


laues Lüftchen würde ich das jetzt nicht nennen, ist mehr als Ego und mindestens auf Leo-T Niveau. Aber es stimmt schon, bei 3 kommt nochmal deutlich weniger. So 5 Watt sind schon angebracht.

Kann man mir eigentlich mal jemand erklären, wo der Unterschied zwischen Watt und Volt liegt? Also nicht physisch, sondern beim dampfen?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
zuletzt bearbeitet 02.04.2013 15:59 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.