#1

Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 21:04
von SantaX (gelöscht)
avatar

Moin Moin,

Mein richtiger Name Roman, bin 33 Jahre alt und lebe in Mexiko.

Ich rauche(habe geraucht) seit meinem 15 Lebensjahr. Zum Schluss (bis vorgestern ca. 1 1/2 Schachtel Lucky Strike normal).
Da ich am liebsten mit dem rauchen aufhören möchte aber es für mich persönlich super schwer ist, hat mir ein Kollege von der e-Zigarette erzählt.
Hab darauf hin gleich eine 510-T Starterset bestellt und die vorgestern Abend bekommen und seit dem nicht eine normale Zigarette angefasst. Bin echt begeistert wie gut die "Umgewöhnung" ging.
Habe erst mal mit USA Mix angefangen, da ich auch ganz gerne den bitteren geschmack mag. Hab aber auch schon andere Geschmäcker nachbestellt!

Hab aber noch ein paar Fragen:

Klar ist mir bewusst, dass es nicht wie Nichtrauchen ist, aber.....
...wie sieht es mit Risiken wie Herzinfarkt etc. aus? Wird dies auch durch e-dampfen minimiert oder gleichbleinbend?
...Lungenvolumen, Ausdauer etc. wird es besser oder eher Einbildung?

Momentan habe ich 18mg Liquids ab wann kann man ein wenig runterfahren? Erfahrungsberichte?

Aber ich muss echt sagen, nach zwei Tagen bin ich schon ziehmlich stolz auf mich! :) nach 18Jahren ohne jeglichen rauchfreien Tag fühle ich mich schon etwas befreiter!

Liebe Grüsse

SantaX


nach oben springen

#2

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 22:12
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Roman,

herzlich willkommen im Forum.
Schön, daß der Umstieg so gut geklappt hat (soweit man das nach so kurzer Zeit sagen kann).
Daß auch das Dampfen nicht gesund ist ist klar. Klar ist aber auch, daß es nur einen Bruchteil
der Schädlichkeit vom Rauchen hat. Schonmal kein Feinstaub! Kein Quecksilber! Keine krebs-
erregenden Stoffe! All das, was die Zigarette so tödlich macht fehlt....

Und Nikotin - ok, ist ein Gift, aber einer der harmlosesten Stoffe, wenn man die anderen Inhaltstoffe
der Zigarette zum Vergleich nimmt.

18er ist ok am Anfang. Nur nicht zu früh reduzieren, sonst gibt es mglw. einen Rückfall.
Mach Dir erstmal über das Reduzieren gar keine Gedanken.

Lungenvolumen, Ausdauer und auch der Geschmack kommen zurück - keine Einbildung.
Du wirst es in Kürze erfahren.

Soweit von mir, sicherlich kommen noch mehr Beiträge zu Deinen Fragen.

Viel Spaß hier - und viel Erfolg
Flash


nach oben springen

#3

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 22:20
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 22:33
von SantaX (gelöscht)
avatar

Ok, vielen Dank für die Info, hoffe ich bleibe dabei! Aber fühle mich gut, hab noch immer richtige Zigaretten in der Tasche, aber rühre ich nicht an!

hier hab ich grad auf google gefunden! Es gibt auch "positive" Berichte!

http://www.e-zigarette-test.de/index.php...rebsrisiko.html

Gruss an alle Dampfer!


nach oben springen

#5

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 22:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, die frage ist eigentlich ganz klar auf den herzinfarkt bezieht.... muss ich dich enttäuschen.

so lange du nikotin beim dampfen verwendest verringert sich das risiko eines infarkts nur geringfügig. denn genau in diesem bereich ist das nikotin das gefährliche. nikotin wirkt gefäßverengend... und das kann ohne weiteres ein auslöser für einen herzschaden sein.

als nichtraucher dürfen sich dampfer erst bezeichnen, wenn sie 0er dampfen.... solange du nikotin im liquid hast... bsit du rein medizinisch gesehen noch immer "raucher"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 22:40
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Schöner Artikel, kannte ich noch gar nicht.

Danke dafür!

Den Herzinfarkt fürchte ich beim Dampfen nicht wirklich, auch wenn Actor natürlich Recht hat
das Risiko bleibt. Aber ich denke, daß dafür auch noch die anderen Faktoren eine große Rolle
spielen wie Stress, Übergewicht und Alkohol.
DA kann man selbst ansetzen und etwas dagegen tun.


nach oben springen

#7

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 22:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das stimmt schon looking.... aber das nikotin ist hier ein besonders gefährlicher stoff, der dem ganzen natürlich vorschub leistet....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 22:44
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns!


nach oben springen

#9

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 22:49
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir...

Am Anfang meiner Dampferkarriere hatte ich auch immer noch Zigaretten bei mir (wie wahrscheinlich jeder Dampfneuling ), aber vielleicht solltest Du sie gleich zu Hause lassen, so kommst Du garnicht in Versuchung Dir wieder eine anzuzünden...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 09.11.2012 22:50 | nach oben springen

#10

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 23:00
von SantaX (gelöscht)
avatar

Werde auf jedenfall nach einer Zeit Versuchen das Nikotin zu reduzieren! 0 würde perfekt sein aber mal abwarten!

Ok danke für die Info wegen Herzinfarkt!

Guck mich hier auch mal weiter um was es sonst so an Info& Erfahrung gibt!


nach oben springen

#11

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 23:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herlich willkommen und Glückwunsch zu deiner entscheidung.

Ich will nicht deinen Thread sprengen aber ich dachte das das Nikotin über die Gefäßverengung dafür schuld trägt das das Risiko einen Schlaganfall zu erleiden die Hauptgröße sein.

Ich sach immer langsam aber sicher (in Bezug auf die Nikotinreduzierung.
Aber gut, ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil übrzeugen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 23:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stealfighter@ du hast vollkommen recht... das risiko des schlaganfalls wird durch das nikotin noch mehr erhöht....

aber in beiden fällen, also herz und gehirn... sind gefäßverengungen extrem gefährlich.


was die reduzierung des nikotins betrifft, bin ich persönlich ja der meinung, dass man sich, wenn man langjähriger raucher war.... sehr lange zeit lassen sollte.... mindestens ein halbes jahr bis zu einem jahr.

wichtig ist, dass man die mentale abhängigkeit von der herkömmlichen zigarette so weit es geht hinter sich gelassen zu haben, bevor man das nikotin reduziert, bzw. absetzt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 09.11.2012 23:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo SantaX und Herzlich willkommen!

Mit den Nic reduzieren lass dir mal Zeit,ich habe über 1 Jahr 18er gedampft!
Bin jetzt auf 16er runter und ab und zu Dampfe ich 12er aber dann merke ichnach ne Zeit das das Nic zu wenig ist.
Dann gehe ich wieder auf 16er,immer Langsam!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2012 00:29
von SantaX (gelöscht)
avatar

Hallo Itze,

Danke für den Tip! Ich hoffe mein erstes Jahr zu überstehen! :)


nach oben springen

#15

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2012 00:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #13
Hallo SantaX und Herzlich willkommen!

Mit den Nic reduzieren lass dir mal Zeit,ich habe über 1 Jahr 18er gedampft!
Bin jetzt auf 16er runter und ab und zu Dampfe ich 12er aber dann merke ichnach ne Zeit das das Nic zu wenig ist.
Dann gehe ich wieder auf 16er,immer Langsam!



Jau da bin ich auch gerade an dem Punkt, so ziehmlich genau so sogar.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2012 01:33
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen Roman!
Es ist sicher kein Fehler auf das Dampfen umzusteigen. Bei mir war es auch von einem Tag zum Anderen. Am 15. 12. habe ich ein Jahr geschafft. So wie die meisten hier, habe ich mit einem 18'er begonnen und bin jetzt auf 5-6 mg runter. Geduld und Gelassenheit hilft bei der Verfolgung deines Zieles Nichtraucher zu werden. Ein Tip, probiere verschiedene Geschmacksrichtungen. Die Abwechslung macht Spaß und lässt die normalen Pyros leichter vergessen.
Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst.


nach oben springen

#17

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2012 02:07
von SantaX (gelöscht)
avatar

Hab jetzt mal Menthol ! Ist Super lecker! Nicht so übertrieben wie bei den meisten Zigaretten!
Bin nicht so der flavor Typ! Aber wird mal alles testen was es hier gibt!


nach oben springen

#18

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2012 02:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Wenn du Menthol magst dann probiere mal Absinth!!!Legger
Wenn es das bei euch gibt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#19

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2012 09:20
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserer Runde.


nach oben springen

#20

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2012 09:23
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#21

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 10.11.2012 10:37
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns. Drücke dir die Daumen das dir der Umstieg weiter so gut gelingt.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#22

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 12:02
von Lizard (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein Willkommen. Vieles wurde ja schon gesagt, hab auch mit der 510er T angefangen hihi, man is das schon lange her hihi. Bin gespannt wann dich der HWV erwischt hihi


nach oben springen

#23

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 11.11.2012 15:40
von SantaX (gelöscht)
avatar

Die Auswahl ist hier bedenklich knapp! Aber gelegentlich bin ich mal in Deutschland und dann kann ich ja einkaufen gehen!
:)
Danke für den Tipp's!


nach oben springen

#24

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2012 17:29
von Schuschu (gelöscht)
avatar

Wow, sogar aus Mexico sind Leute hier im Forum. Ich bin beeindruckt. Und wünsche alles Gute beim Runterkommen!!!


nach oben springen

#25

RE: Neu-Dampfer aus Mexiko Stadt

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2012 22:19
von SantaX (gelöscht)
avatar

Ausgewandert seit 3 Jahren. :)
Und seit zwei Wochen ohne Kippe!

Gruß aus der Ferne!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.